SC - Neustart?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Phil schrieb:

Scholle schrieb:

Richtig, man muss halt. Man muss halt auch mal arbeiten und nicht nur reden.

Und der Rest deines Beitrags ist ja wohl absoluter Schwachsinn, ich denke das weißt du selbst. Ich sage nur NextSim.

Warum denn Schwachsinn? Es ist doch bei einem Neustart wie überall: alle vertauschen munter am Anfang ihre Spieler, zu Beginn sind die Spiele noch interessanter, aber mit der Zeit werden die Spiele immer uninteressanter. Wer interessiert sich bei SC aktuell noch für die Ergebnisse? Genau, niemand. Es geht nur noch um Transfers. Und solange man keinen Plan hat, wie man das Problem lösen möchte, bringt es auch nichts, neuzustarten. Zeig mir, was an meinem Beitrag Schwachsinn sein soll... :D

"Wenn es nach dir geht, braucht man nur neuzustarten, bekommt 50 neue, aktive User und alles wird super."

Das beispielsweise.

Es werden einfach wieder irgendwelche Behauptungen aufgestellt, die totaler Quatsch sind. Und wer sagt denn, dass es keinen Plan für einen Neustart gibt? Man muss sich halt mal ernsthaft damit befassen und das ich einen Plan/ genug Ideen habe, kannst du im NS Forum nachlesen...
  • MayoSGE schrieb:

Fabian schrieb:

sehr lächerlich Leute! Ihr entzieht mir mein Team weil ich zur Zeit nicht so oft hier unterwegs bin! Ich bin im Abiturstress! Wieso haben andere User hier solchen Schutz,dass sie 2 Monate nicht on sind aber ihr Team behalten?
    Mich nervt es ich bin so lange dabei und dann sowas ;)

Dafür kann man sich away melden ;)

Bist du verrückt? Du kannst doch nicht von einem langjährigen inaktiven User erwarten, dass er sich mal eben 2 Minuten ( via Handy ), Zeit nehmen und sich Away melden kann. :sos:
  • Kieß #11 schrieb:

MayoSGE schrieb:

Fabian schrieb:

sehr lächerlich Leute! Ihr entzieht mir mein Team weil ich zur Zeit nicht so oft hier unterwegs bin! Ich bin im Abiturstress! Wieso haben andere User hier solchen Schutz,dass sie 2 Monate nicht on sind aber ihr Team behalten?

Dafür kann man sich away melden ;)

Bist du verrückt? Du kannst doch nicht von einem langjährigen inaktiven User erwarten, dass er sich mal eben 2 Minuten ( via Handy ), Zeit nehmen und sich Away melden kann. :sos:

Stimmt, da haste auch wieder recht! :peinlich:
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Scholle schrieb:

Phil schrieb:

Scholle schrieb:

Richtig, man muss halt. Man muss halt auch mal arbeiten und nicht nur reden.

Und der Rest deines Beitrags ist ja wohl absoluter Schwachsinn, ich denke das weißt du selbst. Ich sage nur NextSim.

Warum denn Schwachsinn? Es ist doch bei einem Neustart wie überall: alle vertauschen munter am Anfang ihre Spieler, zu Beginn sind die Spiele noch interessanter, aber mit der Zeit werden die Spiele immer uninteressanter. Wer interessiert sich bei SC aktuell noch für die Ergebnisse? Genau, niemand. Es geht nur noch um Transfers. Und solange man keinen Plan hat, wie man das Problem lösen möchte, bringt es auch nichts, neuzustarten. Zeig mir, was an meinem Beitrag Schwachsinn sein soll... :D

"Wenn es nach dir geht, braucht man nur neuzustarten, bekommt 50 neue, aktive User und alles wird super."

Das beispielsweise.

Es werden einfach wieder irgendwelche Behauptungen aufgestellt, die totaler Quatsch sind. Und wer sagt denn, dass es keinen Plan für einen Neustart gibt? Man muss sich halt mal ernsthaft damit befassen und das ich einen Plan/ genug Ideen habe, kannst du im NS Forum nachlesen...

Ich zitiere dich mal:

Scholle schrieb:

Dann gehen halt 5-10 User. Wenn dafür dann 40-50 neue kommen, kann man damit ganz gut leben.

In deinem Startpost sprichst du ebenfalls von "vielen neuen Usern". Die 50 neuen User habe ich von dir aufgegriffen. Du hast diesen "Schwachsinn" doch selbst behauptet.,.

Es wird auch nicht so einfach sein, so viele User für das neue SC zu begeistern, wenn man es so weiterführt, wie es aktuell geführt wird. SC richtet sich nunmal nicht an das Mainstream-Publikum der Sim-Szene, SC ist eher eine "Studenten-Sim" mit dem wohl höchsten Durchschnittsalter im Team und generell wahrscheinlich auch.

Ich finde, wenn man neustartet, sollte man SC so gut aufstellen, dass das Projekt auch jahrelang "leben" kann und das sehe ich nunmal nicht, wenn man "einfach nur neustartet".
  • Juvo schrieb:

Schwierig. Kurzfristig wäre es sichermdie beste Lösung. Aber ob es auch,langfristig dann wirklich klappt? Icj wage es zu bezweifeln.
    Ich würde das ganze nicht kategorisch ablehnen, aber ganznso einfach ist ed nicht.

Features wie das Lotto oder so sind zwar ganz witzig, wirklich etwas bringen tun diese aber nicht. Ich glaube hier gibt es andere Dinge, die man verändern müsste.
    Deswegen wäre ein Neustart a, einfachsten, das ganze zu beheben. Die Chancen dass die Sim dann länger bestehen bleibt ist gegeben, da SC ein gutes Team hat. Wie es langfristig aussieht ist halt schwierig zu wissen.
    Bei einem Neustart kommt zwar viele neue User, die Qualitätdsr User nimmt aber ab. Sc ist soweit ich dass beurteilen kann die einzige Sim, die nicht n
    ur mit Kiddies gefüllt ist. Das würde sich nachher ändern und mir zum Beispiel einiges an Spielspass nehmen.

Neustart ist immer die EINFACHSTE "Lösung" ;) Aber keine langfristige..

Ich kann euch sagen was mit diesem neuen SC passiert: Die Userschaft wird zu 50% AUSGEWECHSELT - aber mehr User? Kann bezweifelt werden... klar es kommen viele neue User, aber wie bei jeder neuen Sim werden davon 90% im Laufe des 1. Monats wieder verschwinden... sei es ob sie kein Topteam haben, merken dass die Sim doch nichts für sie ist, einfach keine Zeit dafür finden oder sich nicht entsprechend wohlfühlen... die Fluktation wäre wieder deutlich erhöht, aber das muss nicht unbedingt zu positiveren Aktivitätsverhältnissen kommen (klar am Anfang einer neugestarteten Sim ist immer viel los auf dem TM, aber das flacht schon nach ner halben Saison extrem ab)

Die langfristige Wirksamkeit dieses Unterfangens kann ebenfalls bezweifelt werden: Dieser "Mythos" ist kein Mythos, sondern es ist eine Geschichte, eine Gemeinschaft wie auch eine Struktur, die viele hält.. wenn das wegfällt, wird es den Usern in Zukunft VIEL leichter fallen, die Sim wieder zu verlassen.. da sie nichts mehr wirklich hier hält.

Beispiel: FI - die Sim konnte technisch mit Innovationen aufwarten, die für uns absolut unmöglich sind.. die wollten ein Meilenstein der Simwelt sein.. ob alles so intelligent durchdacht war kann bezweifelt werden, aber die meisten Simuser haben sich davon blenden lassen und alle waren begeistert von diesem hotten Shice.. am Anfang gings dort zu wie aufm Marktplatz im Mittelalter.. aber nach ca 2 Monaten war dort so tote Hose, dass Progger wohl seine eigene Sim hacken musste, damit sich wieder einer dafür interessiert!

Die Realität ist doch: Wir würden damit eine Maschinerie starten, die wir kaum mehr kontrollieren können und evtl würden wir SC damit vollständig zerstören.. ich werde das solang ich hier in einer veranttwortlichen Rolle bin niemals zulassen, das würde ich nicht mitverantworten und mein Ende in der Sim wäre damit auch beschlossen (soll jetzt keine Drohung sein, aber das könnte ich einfach nicht mitverantworten, ich will die Sim nicht zerstören sondern bewahren und weiterentwickeln)

Das was Scholle will würde SC nicht helfen, sondern das würde SC zu Grabe tragen und eine komplett neue Sim starten lassen, deren Zukunft HÖCHST Fraglich wäre... wenn ihr das wollt: Tut euch zu 5. zusammen, kauft euch den WS, holt euch ein Forum und startet doch euer SC 2.0, könnt ihr auch gerne so nennen, wir haben kein Copyright, soweit ich weiß^^ - ich wünsch euch viel Glück und ihr könnt sogar gerne unsere Partner werden, aber wieso müsst ihr dazu die älteste Sim Deutschlands zerstören?!

@Juvo: Siehe Ankündigungsforum, wir haben einiges in Planung, was strukturelle Änderungen bringen wird. Das SC-Lotto ist einfach nur so ne typische Scholle-Idee, die kurzfristig etwas Atkvitität bringen soll..
  • Scholle schrieb:

Und wer hat hier jemals irgendwas von "einfach nur neustarten" gesagt? Ich hab doch gesagt, man muss sich mit dem Thema dann mal genauer befassen - wenn man es denn zulässt und nicht strikt ablehnt/ignoriert/totschweigt wie bisher.

Es wird nicht strikt abgelehnt, aber JETZT wäre die Zeit für konkrete Ideen (von denen ich halt keine sehe) oder willst du erst beschließen, dass wir neustarten und dann überlegen, wie wir das langfristig überhaupt bewerkstelligen wollen?
  • Fabian schrieb:

das gehört hier nicht rein, aber du bist inaktiv SEIT du bei chelsea bist.. wenn du wegen abitur keine zeit hast, dann sag das - aber du hast dich nie away gemeldet, praktisch nichts gemacht - viele deiner Spieler sind teilw. sogar ohne Einsäte geblieben.. dann bist du vllt. einfach nicht der richtige für einen so großen Club. Wir können Chelsea nich blockiert lassen von einem User, der nicht 1x in 5 Tagen reinkommt und sieht, dass da ein Aktivitätscheck ist...

Wir bemühen uns gerade um AKtivität in der Sim und gerade bei Chelsea kann man dann einfach kein Auge zudrücken...

Du hattest deine Chance dort, aber du hast sie halt einfach nicht genutzt..

Abitur hab ich übr. auch geschrieben, ist nicht so, als hätte man da den ganzen Tag keine Zeit mehr um ins Internet zu kommen^^
  • Wenn die Entwicklung so weiter verläuft, hat SC keine Zukunft mehr.
    Meiner Meinung nach sollte man den Druck auf die Manager erhöhen, sodass sie gezwungen sind, bei Misserfolg etwas an ihrem Team zu ändern, die meisten haben ihren Verein schon komplett mit sympathischen Spielern versetzt und sehen es als nicht nötig an auf den Transfermarkt aktiv zu werden, aber wenn man plötzlich ein bestimmtes Ziel erreichen muss, ist man gezwungen etwas zu ändern.

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • Das was Scholle will? Schau dir mal die Umfragewerte an.

"Wir haben einiges in Planung..." - Das sagst du schon seit Jahren, merkst du nicht, dass du dich damit lächerlich machst? Deine ganzen tollen Änderungen bringen garnichts, sei es Relaunch oder sonst was, es ändert was an SC allgemein, aber nicht an der Aktivität oder der Userzahl. Daran wird nichts.außer einem Neustart etwas ändern.

@Phil: Sorry, aber lass diese dummen Fragen mit deinem ironischen Unterton doch bitte. Entweder wir reden hier vernünftig und sachlich, oder wir lassen es sein. Im übrigen darfst auch du gerne konkrete Ideen einbringen, wie es in Zukunft mit SC weiter gehen soll.:)
  • sergey_4_eva schrieb:

Wenn die Entwicklung so weiter verläuft, hat SC keine Zukunft mehr.
    Meiner Meinung nach sollte man den Druck auf die Manager erhöhen, sodass sie gezwungen sind, bei Misserfolg etwas an ihrem Team zu ändern, die meisten haben ihren Verein schon komplett mit sympathischen Spielern versetzt und sehen es als nicht nötig an auf den Transfermarkt aktiv zu werden, aber wenn man plötzlich ein bestimmtes Ziel erreichen muss, ist man gezwungen etwas zu ändern.

Wir versuchen es mit positiven Anreizen, aber mehr genaue Zielsetzungen von Seiten des Vorstands sollen kommen.

Außerdem hat schon jeder Club noch einiges zu tun... das soll in Zukunft wieder mehr forciert werden, indem mit Spielerbeschränkungen und einer Talentumverteilung so viele Backup-Talente, wie zB bei Neapel verhindert werden.. aber vor allem sehe ich persönlich ja in der Beschleunigung der Spielerentwicklung auch immer eine Anhebung der Aktivität..

Direkte Auswirkung hat das eben insoweit, dass wenn die alten Spieler ihre Wirkung verlieren und Talente stark steigen, das Teamkonstrukt komplett verändert wird - und somit immer Bedarf an Änderungen da ist.. abgesehen natürlich vom perfekten Team, aber das ist sowieso unmöglich, da Spieler sich ja auch immer verändern und ein Kaka zB gerade noch der 60mio-Weltstar ist und jetzt vllt. bald nah Brasilien wechselt...
  • Scholle schrieb:

Das was Scholle will? Schau dir mal die Umfragewerte an.

"Wir haben einiges in Planung..." - Das sagst du schon seit Jahren, merkst du nicht, dass du dich damit lächerlich machst? Deine ganzen tollen Änderungen bringen garnichts, sei es Relaunch oder sonst was, es ändert was an SC allgemein, aber nicht an der Aktivität oder der Userzahl. Daran wird nichts.außer einem Neustart etwas ändern.

@Phil: Sorry, aber lass diese dummen Fragen mit deinem ironischen Unterton doch bitte. Entweder wir reden hier vernünftig und sachlich, oder wir lassen es sein. Im übrigen darfst auch du gerne konkrete Ideen einbringen, wie es in Zukunft mit SC weiter gehen soll.:)

das ist falsch, wir haben immer wieder starke Aktivitätsschwankungen und die lassen sich klar der SC-Politik und deren Einflüssen zuordnen. Größere Änderungen haben immer Aktivätsschübe bedeutet..

Wir müssen uns eben immer wieder verändern, neu erfinden und uns entwickeln... das ist aber keine Schwäche von SC, sondern das ist völlig normal, das geht jedem Unternehmen und jeder Wirtschaft so (habe ich intern bereits anhand der Konjunktur zB erklärt)

Wir haben hier so ein paar Proleten in der Sim, die dem wirklichen Mythos des "alten, einfachen und besseren SCs" hinterherträumen und hier alle Innovationen, die Führung und das komplette Gerüst SC als verfehlt hinstellen und meinen man müsste das alles umstürzen - die haben aber bis auf ein paar polemische Forderungen und vor allem Kritiken (bis hin zu Anmaßungen) nichts dazu beizutragen...

Sry, aber merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr der Sim nur schadet? Ihr verhindert gerade unseren Fortschritt, indem ihr 1. keine konstruktiven Änderungen an der Sim zulasst, indem ihr den kompletten Fokus auf den Neustart legt und vor allem 2. was will kein neuer User in einer Sim lesen? Genau, eine Neustart-Diskussion mit keifenden Mods, die der Sim jegliche Zukunft absprechen :rolleyes:

Die Umfrage nehmen doch die meisten gar nicht ernst, ich pers. habe da gar nicht abgestimmt.. da ich den Gedanken Neustart doch grundlegend ablehne (dennoch die besten und meisten Argumente bringe)...

Und sprecht mir dabei bitte nicht die Demokratiefähigkeit ab, ich lasse eure Diskussion ja zu und habe es jetzt auch aufgegeben, dies verhindern zu wollen.. ich lasse sogar Scholle als revolutionäre Kraft im SC-Team zu, der praktisch 90% nur damit beschäftigt ist anzuprangern, zu verurteilen und seine polemischen Thesen zu verbreiten..

Aber für mich kommt das gar nicht in Frage, ja ich bin von meiner These absolut überzeugt, dass ein Neustart das Ende von SC wäre.. und da ich das Ende verhindern will, kann ich den Neustart als Grundgedanken schonmal gar nicht aufkommen lassen... absolute Ablehnung von meiner Seite.

Und was eure Überzeungskraft angeht, frage ich mich auch, wieso überhaupt Leute auf "ja" drücken - da eure Inhalte praktisch nicht vorhanden sind.. Goaly hat ja auch versucht von euch etwas in dieser Richtung zu fordern.. aber denkt ihr echt wir rennen euch hinterher ins absolute Nichts, ohne Plan und ohne Sinn?!

Aber hauptsache "Change" ihr kleinen Möchtegern-Obamas..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Max schrieb:

Vielleicht braucht SC einfach eine neue Führung ... die aktiv ist und frischen Wind rein bringt.

Scholle schrieb:

Das was Scholle will? Schau dir mal die Umfragewerte an.

Mit der Vernunft und der Sachlichkeit war es am Ende, als du mir "Schwachsinn" vorgeworfen hast, dabei habe ich nur deine Thesen wiedergegeben und meine Meinung dazu abgegeben. Und du forderst hier einen Neustart, aber außer dem Argument "hey, es wird schon alles toll", sehe ich nunmal wenig, wie man SC langfristig für die Zukunft rüsten kann und ohne uns darüber Gedanken zu machen, braucht man auch über einen Neustart nicht nachzudenken.
  • Ein Neustart bringt mMn nur kurzfristig etwas.. nach ein paar Monaten/Wochen herrscht dann wieder eine ähnliche Situation.
    Es ist schon seit Jahren ein Problem, dass einfach NIE regelmässig Werbung gemacht wird... dabei sollte man auch immer wieder diverse Fussballseiten kontaktieren... bei grösseren "Werbekampagnen" kommen nämlich immer sichtbar einige neue User.. wobei natürlich die meisten nach ein paar Tagen wieder weg sind, aber jeder aktive User lohnt sich nunmal...

Ohne ein neues Konzept ist ein Neustart aber sowieso sinnlos - wobei ich diesen sowieso kategorisch ablehne...
    Amunt Valencia!
  • Problem ist leider, dass es wenig Leute gibt, die sich wirklich langfristig und effektiv mit Werbung auseinandersetzen und diesen Job übernehmen.

Wir fühlen uns ja derzeit sogar dazu gezwungen jetzt Werbefachleute und Ligaleiter nach Bezahlung in SC-Dollar einzustellen. Früher haben wir das auch noch klar abgelehnt, da wir die Arbeit an SC immer von der Sim an sich (und dem Markt) abgrenzen wollten..