SC - Neustart?

  • SC - Neustart?

    Neustart? 46
    1.  
      Ja (33) 72%
    2.  
      Nein (13) 28%
    Mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema Neustart steht.

    Vorteile:

    - aktuelle Kader/Teams
    - frischer Wind für das ganze Forum
    - neuer Spielspaß
    - neue Aktivität
    - viele neue User


    Nachteile:

    - SC verliert seinen "Mythos"


    Schön und gut, aber SC ist seit Monaten tot, hier passiert nichts mehr. Da können so viele Änderungen kommen, sie sie wollen. Irgendwann sollte man auch erkennen, wann Schluss ist.
  • Jingo schrieb:

    aktuelle Kader/Teams muss kein Vorteil sein
    neuer Spielspaß ist für die aktiven User nicht unbedingt vorhanden.
    neue Aktivität ist nur kurzfristig garantiert



    ein weiterer Nachteil:

    viele User werden gehen.


    Das Unterschreib ich mal so. ;)
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

    Astrid Lindgren
    ____________________________________________
  • Schwierig. Kurzfristig wäre es sichermdie beste Lösung. Aber ob es auch,langfristig dann wirklich klappt? Icj wage es zu bezweifeln.
    Ich würde das ganze nicht kategorisch ablehnen, aber ganznso einfach ist ed nicht.

    Features wie das Lotto oder so sind zwar ganz witzig, wirklich etwas bringen tun diese aber nicht. Ich glaube hier gibt es andere Dinge, die man verändern müsste.
    Deswegen wäre ein Neustart a, einfachsten, das ganze zu beheben. Die Chancen dass die Sim dann länger bestehen bleibt ist gegeben, da SC ein gutes Team hat. Wie es langfristig aussieht ist halt schwierig zu wissen.
    Bei einem Neustart kommt zwar viele neue User, die Qualitätdsr User nimmt aber ab. Sc ist soweit ich dass beurteilen kann die einzige Sim, die nicht nur mit Kiddies gefüllt ist. Das würde sich nachher ändern und mir zum Beispiel einiges an Spielspass nehmen.
  • Btw, ich wüsste jetzt nicht, welcher User gehen würde. Sicherlich ist es für die meisten von Interesse, wenn die hier wieder mehr aktivität herrscht.
    Ich glaube das Hauptproblem ist nicht die Sim an sich, sondern das Kozept. Da steigen viele Neuuser nicht sofort durch und die verlieren dann ziemlich schnell die Lust oder bschäftigen sich nicht weiter mit dem System.
    Bei einem Neustart müsste man einige Besonderheiten von SC erstmal "deaktivieren", die man im Laufe der Zeit wieder einbauen könnte um das Niveau wieder anheben zu können. :P
  • Früher ist man mit einer beliebigen Sim X gestartet und hatte innerhalb von 1 Tag 30 neue User. Heutzutage ist das deutlich schwieriger. Zudem sind von den neuen User spätestens nach der Teamvergabe eh 80 % wieder weg, da sie a) ihr Team nicht bekommen haben (wir kennen unsere SC-User und würden den Großteil wahrscheinlich Neulingen bei der Teamvergabe vorziehen) oder sie b) einfach SC in seiner Kompexität nicht verstehen. SC ist wie eine kleine eigene Welt. Ein Neustart würde kurzfristig den aktuellen Stand wieder herstellen und die festgefahrenen Strukturen bei vielen Teams aufbrechen. Ich finde es weiterhin schwierig... (zudem langfristig die Spiele trotzdem nicht attraktiver werden, wie man auch in allen anderen Sims sieht).
  • ..."sowieso kein neuer spielspaß"
    ..."bringt nur kurzfristig etwas"
    ..."sind eh 80% der user wieder weg"
    ..."kommen nur Kinder"

    Achja? Könnt ihr hellsehen, oder woher wisst ihr das alles so genau? Einfach irgendein daher gesagter Schmarrn, der gesagt wird, weil es bei irgendeiner Sim xy bei einem Neustart mal so gewesen ist. Mit einem kompetenten Team und einem attraktiven Konzept ist da einiges möglich.

    SC ist einfach seine eigene kleine Welt? Stimmt und diese Welt wird immer kleiner und demnächst besteht sie dann nur noch aus Weini+5. Das macht bestimmt Spaß!
  • Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist einfach auch generell die Luft raus in dem, doch sehr simpel gestrickten Websoccer System. Hier hat ja SC schon einige Vorteile, weil es Funktionen oder Konzeptpunkte gibt, die es in anderen Sims nicht gibt. Am Ende ist es doch immer wieder dasselbe Prinzip, die Hauptmotivation liegt im Handeln und Transfers abzuschliessen. Taktisch ist man ziemlich begrenzt, die Aufstellung schnell gemacht (ich spiele einen anderen Manager, in dem da relativ viel Spielraum in der Aufstellung und Taktik gegeben ist, halt kein Websoccer Prinzip) und somit ist, irgendwann einfach die Luft raus. Mit den meisten aktiven Usern hat man irgendwann verhandelt und wartet dann irgendwie auf die Bewegungen in der MWA.

    Der Websoccer als Grundlage ist einfach sehr eindimensonal finde ich, anderseits vielen reicht das auch und sie würden wohl so ein drumherum Konzept wie hier gar nicht verstehen können oder wollen. Dazu kommt, dass ich im Moment echt genervt bin von der "Kultur" die in der Szene herrscht, dieses Grüppchen Bashing gegen Sims und Crews, dieses Hin - und Hergeschiebe von Spielern, der verbale Umgang mit jemanden, der einmal anderer Meinung ist. Ich weiß nicht, aber vielleicht geht es auch nur mir so, irgendwie war das früher anders. Da gab es Regeln für das Miteinander, es gab richtig Spaß beim Verhandeln und im Chat. Man "disste" sich, aber auf gute Art, nicht gegeneinander. Naja vielleicht bin ich da mit Ü30 auch irgendwie raus aus der "Fick Dich" und "Lappen" - Jargonfraktion.

    Was ich eigentlich damit sagen wollte, ich finde die Atmosphäre hier bei SC echt noch am besten. Ich möchte jetzt nicht irgendwas vermuten, aber vielleicht liegt es wirklich auch am Klientel was hier so herum hüpft oder eben was nicht hier ist und in anderen SIMS so "haust". Ich denke einfach auch, dass hier viele einfach Ihr Team zusammen haben und wenig daran machen wollen oder können. Die Talentpunkte Idee finde ich nachwievor prima und auch die erste MWA fand ich eigentlich gut und nachvollziehbar. Am Ende ist wohl einfach auch das Prinzip "simple Berechnung, Taktik, Aufstellung" eines Websoccers überholt...




  • Scholle schrieb:

    ..."sowieso kein neuer spielspaß"
    ..."bringt nur kurzfristig etwas"
    ..."sind eh 80% der user wieder weg"
    ..."kommen nur Kinder"

    Achja? Könnt ihr hellsehen, oder woher wisst ihr das alles so genau? Einfach irgendein daher gesagter Schmarrn, der gesagt wird, weil es bei irgendeiner Sim xy bei einem Neustart mal so gewesen ist. Mit einem kompetenten Team und einem attraktiven Konzept ist da einiges möglich.

    SC ist einfach seine eigene kleine Welt? Stimmt und diese Welt wird immer kleiner und demnächst besteht sie dann nur noch aus Weini+5. Das macht bestimmt Spaß!


    Aber dass 50 neue User kommen sagt dir deine Glaskugel?! Hast du dir die Sim-Szene mal angesehen. Würde dir mal ganz gut tun und dann kannst du dir auch eine genauere Meinung bilden.
    Und ich stimme ansonsten kleineoase zu. Solange der aktuelle WS die Grundlage bietet, bringt ein Neustart langfristig nichts. Und wie schon intern geschrieben, kann man auf den neuen WS nur warten..
  • Mit Simszene meinst du andere Sims? Die brauch ich mir nicht anzusehen, da ich viele kenne und viele von Amateuren geleitet werden. Man muss halt mal einiges an Arbeit in Werbung investieren, dann kommen auch neue User. Beim aktuellen SC würden da mit Sicherheit dann 80% gleich wieder gehen. Bei einem SC Neustart mit aktuellen Kadern und vereinfachtem Scouting sähe das Ganze allerdings mit Sicherheit ganz anders aus - vor allem bei Sim - Neulingen.
  • Meiner Meinung gibt es wichtiger Fragen, wie

    a) bleiben uns die alten User bei einem Neustart enthalten.
    b) wenn die aktivität weiter so niedrig bleibt, bleiben uns dann die alten User überhaupt noch, oder verlieren wir die auch?

    Fakt ist meiner Meinung, dass wir stand jetzt nicht mehr viele neue User bekommen werden..

    man kann jetzt denke ich probieren, ob wir die Aktivität mit Neuerungen ankurbeln können und wenn selbst das nix bringt, gibt es doch gar keine andere Möglichkeit mehr, als Soccercraft mit einem Neustart VERSUCHEN zu retten.

    Macht es euch denn noch spaß? Wohl kaum, sonst wären auf dem tm mehr los.. und genau da ist das Problem.

    Das ist meine Meinung.

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Scholle schrieb:

    Mit Simszene meinst du andere Sims? Die brauch ich mir nicht anzusehen, da ich viele kenne und viele von Amateuren geleitet werden. Man muss halt mal einiges an Arbeit in Werbung investieren, dann kommen auch neue User. Beim aktuellen SC würden da mit Sicherheit dann 80% gleich wieder gehen. Bei einem SC Neustart mit aktuellen Kadern und vereinfachtem Scouting sähe das Ganze allerdings mit Sicherheit ganz anders aus - vor allem bei Sim - Neulingen.


    "Man muss halt..."

    Was ist an dem Scouting so schwer zu verstehen? Dir gefällt das nicht und daher würdest du es am liebsten abschaffen. Ist ohne Scouting SC "einfach verständlich"? Nein, SC hat sich über Jahre weiterentwickelt und würde Stück für Stück komplexer, allerdings für die teilnehmenden User auch interessanter. Willst du diesen Fortschritt zurücksetzen, damit Neulinge sich zurecht finden?! Ich sage nicht, dass ich gegen einen Neustart bin, allerdings ist es nicht so einfach, wie du es darstellst. Wenn es nach dir geht, braucht man nur neuzustarten, bekommt 50 neue, aktive User und alles wird super. Und bevor man über einen Neustart nachdenkt, müssen nunmal strukturelle Änderungen her und auch konkrete Ideen, z.B. wie man den Spielbetrieb interessanter gestaltet. Der neu erschienene WS geht mir genauen Positionen und verbesserten Taktikmöglichkeiten (sogar live, also während der Spiele möglich) einen guten Weg, allerdings wird es noch dauern, bis dieser funktionstüchtig ist.
  • Scholle schrieb:

    Richtig, man muss halt. Man muss halt auch mal arbeiten und nicht nur reden.

    Und der Rest deines Beitrags ist ja wohl absoluter Schwachsinn, ich denke das weißt du selbst. Ich sage nur NextSim.


    Warum denn Schwachsinn? Es ist doch bei einem Neustart wie überall: alle vertauschen munter am Anfang ihre Spieler, zu Beginn sind die Spiele noch interessanter, aber mit der Zeit werden die Spiele immer uninteressanter. Wer interessiert sich bei SC aktuell noch für die Ergebnisse? Genau, niemand. Es geht nur noch um Transfers. Und solange man keinen Plan hat, wie man das Problem lösen möchte, bringt es auch nichts, neuzustarten. Zeig mir, was an meinem Beitrag Schwachsinn sein soll... :D
  • sehr lächerlich Leute! Ihr entzieht mir mein Team weil ich zur Zeit nicht so oft hier unterwegs bin! Ich bin im Abiturstress! Wieso haben andere User hier solchen Schutz,dass sie 2 Monate nicht on sind aber ihr Team behalten?
    Mich nervt es ich bin so lange dabei und dann sowas ;)