U21-EM

• Weinachtsmann schrieb:

Leno hat sich aber auch nich gerade mit Ruhm bekleckert^^

Glaube Stegen und Leno können für 2014 auch schonmal den urlaub buchen xD

Jo, das war ein scheiss Turnier von dem, so objektiv bin ich auch. ^^
      Adrions Wechsel, Rüdiger = Rudy, hat sich auch richtig ausgezahlt, klasse Aktion vor dem Gegentor. :grins:

Gegen Russland kann man dann die B-Elf spielen lassen, das kann nur besser werden. :nein:
    • Mit Can hat dann halt auch nen Viertligaspieler gg CL-Topstars gespielt xD

Das war so nen riesen Klassenunterschied in dem Spiel.. man konnte echt froh sein, dass die Spanier im offensiven Zusammenspiel noch viel verkackt haben.. Tello is das beste Beispiel der Ineffektivität.. seine ganzen Hereingaben waren auch total unpräzise^^
    • Ginter halte ich trotzdem noch für einen guten Innenverteidiger, der auf dem Weg ist, er ist 19. Volland wird der Stürmer/die Offensivkraft der Zukunft, der hoffentlich bald einen vernünftigen Verein/Trainer bekommt, würde mir für ihn Kloppo wünschen. :)

Einzig richtige Reaktion des DFB zu dieser U21-EM: Macht Adrion zum Bundestroj..trainer!

• kleinoase schrieb:

Ginter halte ich trotzdem noch für einen guten Innenverteidiger, der auf dem Weg ist, er ist 19. Volland wird der Stürmer/die Offensivkraft der Zukunft, der hoffentlich bald einen vernünftigen Verein/Trainer bekommt, würde mir für ihn Kloppo wünschen. :)

Einzig richtige Reaktion des DFB zu dieser U21-EM: Macht Adrion zum Bundestroj..trainer!

Klar ist Ginter ein riesen Talent und auch Volland kann ein Großer werden.. aber derzeit ist er noch weit davon entfernt und er hat noch sehr viel zu lernen. Als alleinige Spitze taugt er auch nich wirklich, am stärksten ist er momentan im Doppelsturm oder als Rechtsaußen..

Rodrigo hat ja heute auch nich viel gerissen und hat noch einiges zu lernen, gilt aber als Megatalent und es werden ja schon 30mio oderso für den geboten..
    • Adrion :D Wie verblendet er behauptet, dass man zwei gute Spiele gemacht hat :D Das war höchstens eine gute HZ, Rest war low.

Mein Handy hat aus low automatisch Löw gemacht :D

¡Hala Madrid!

"Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)

Bize her yer Trabzon

• Kieß #11 schrieb:

Laut Adrion haben wir auch zwei gute Spiele absolviert. :grins:

Niersbach nahm Adrion und die U21 in Schutz und meinte, dass es wichtig gewesen sei, in Israel etwas über den Holocaust erfahren zu haben. :rolleyes:

Beim DFB kannste alles in die Tonne kloppen...

wie geil sie sind :D :D

Das ist immer noch das beste, jetzt wird wieder ne geschichtsstunde über den holocaust vorgeschoben, welcher ja so unwichtige spiele wie den fußball überschattet^^ als ob man in deutschen schulen nich genug darüber lernt^^ war ja auch so als EM in Polen war und erstmal schön Photos in Auschwitz oderso gemacht wurden xD
    • Adrion ist einfach die größte Pfeife. Ich hab schon vor dem Turnier an seinen Fähigkeiten als Trainer gezweifelt,wer ernsthaft vor die Kameras geht und sagt wir sind Mitfavorit und wollen den Titel mit diesem Kader holen der hat sie doch nicht alle... im ersten Spiel versemmelt er erstmal komplett die Aufstellung und verliert somit das Spiel. Und wer dann nach zwei Niederlagen und dem Gruppenaus wieder tönt und das Ausscheiden runterredet hat doch keine Ahnung vom Fußball. Wer sind wir denn? Wir müssen doch den Anspruch haben bei jedem Turnier um den Titel mitspielen. Wenn wir eine ach so tolle Generation haben sollten wir die auch wenigstens einsetzen und nicht so selten dämlich sein mit Spielern zur U21 EM fahren die vielleicht 3-4 mal bei ihrem Verein gespielt haben :D Kein Wunder gewinnen wir keine Titel mit der A-Nationalmannschaft.
      Gestern hat man echt gesehen wie Spanien uns in allen Bereichen überlegen waren...das war richtig schlimm :nein: Dem Team mach ich aber gar keine Vorwürfe...die haben alles versucht^^ Die Qualität hat uns halt an allen Ecken und Enden gefehlt.
      Wenn ich dann heute schon wieder lese das Adrions Vertag verlängert wurde und er sich nun auf das nächste große Turnier vorbereitet krieg ich das Kotzen :kotz:
      -Judas-
    • Naja, klar hat Adrion Fehler gemacht und die Aussagen gegenüber der Presse waren seltsam.

Aber: Die große Generation, von der immer gesprochen wird, ist vor allem das, was derzeit in der Nationalelf bereits spielt.. auch teilw. schon zu alt für die U21 (müller, özil, reus, benders..)

Es ist sicher klug diese Spieler, denen die Zukunft gehört miteinander spielen zu lassen.. da diese schon teilw. fester Bestandteil der NM sind, hat man die auch alle dort belassen und lieber in Testspielen dort weiter reifen und einspielen lassen...

Die U21 wurde somit zu Recht vernachlässigt und sollte vor allem den Talenten aus der 2. Reihe die Chance geben, sich zu zeigen... kein einziger wichtiger Mann für die Zukunft ist dort drin.. das sagt denke ich alles.

Spanien hat uns vorgeführt, aber schau dir deren Politik an: Ich glaube die haben echt ALLE ihre guten Talente in dieser Altersklasse in der U21 und lassen sie dort miteinander einspielen, die haben also genau das gegenteilige Konzept. Deren Spieler sind noch weiter von der A-Elf entfernt als unsere und müssen dort erstmal eingebunden werden, nach dem U21-Turnier. Das sind ja größtenteils CL-Spieler und Erstligastars, die dort einen Stammplatz haben...

Die Defensive ist zZ ein Sorgenkind im deutschen Nachwuchs, bis auf Ginter und vllt. Rode nichts besonderes dabei.. aber in der A-Elf hat man immerhin mit Hummels, Boateng + Badstuber noch recht junge Verteidiger der letzten Generation.. dazu eben Dauerbrenner Lahm.. fehlt nur ein guter LV^^

Die jetzige Generation hat OMs en masse und auch im ZM ist man mit Gündogan, Schweinsteiger, den Benders (und Khedira) top aufgestellt... fehlt nur noch der pefekte Stürmer, evtl ja ein falscher 9er.. ein wirkliches Ausnahmetalent wie in Italien mit Balotelli kommt dort leider auch nicht nach..

TWs hat man eh genug^^
    • Bei Spanien sind einige Spieler halt auch schon Leistungsträger, was man ihnen auch ansieht. Inigo, Illaramendi, Koke und Isco nehmen alle wichtige Rollen in ihren sehr erfolgreichen Clubs (auf diese Saison bezogen) ein... Und auch die Barca Spieler sind alle extrem stark, die wären bei fast jedem anderen PD Team wohl Stammpersonal. Man konnte es sich sogar erlauben Deulofeu und Jese in der U20 zu belassen - oder einen Muniain nach einem schwachen Spiel einfach auf die Bank zu verbannen...

Bei Deutschland hat wohl nur Holtby in naher Zukunft Chancen auf die Nationalmannschaft, wobei er eigtl. keinen Platz hat. Für den erweiterten Kreis wirds aber wohl reichen. Ginter und Volland haben evt. auch das Potential dazu...
      Amunt Valencia!
    • @Weini Ja das geht mir ja so aufn Sack^^ Jeder labert ständig von unserer ach so tollen Jugend aber damsist totaler Schwachsinn. International gesehen haben wir bis auf die momentane A-Elf Generation nichts zu bieten und bei anderen Ländern kommen eben jetzt schon wieder andere Talente nach wie Isco oder Muniain. Spanien muss also überhaupt keine Angst haben wenn Xavi,Iniesta oder wer auch immer seine Karriere beendet immer wer nachkommt....in der gestrigen Formation wird wohl kaum einer mal ne große Rolle spielen in der Nationalmannschaft. Am ehesten wohl noch Rode,Ginter und Volland. Wobei wohl nur Volland Chancen hat wenn Klose mal seine Karriere beendet. Dann sehe ich allerdings dennoch Kruse noch im Vorteil^^ Rode und Ginter haben halt das Problem das auf ihren Positionen kein Weg an den momentanen Spielern vorbeiführt.^^
      -Judas-