10. Spieltag in der Primera Division (23.09.06)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 10. Spieltag in der Primera Division (23.09.06)

Am 23.9. steht der 10. Spieltag in der Primera Division an. An diesem Spieltag gibt es folgende Paarungen:

FC Barcelona (1.) : Real Madrid (2.)

Real Betis Sevilla (7.) : Deportivo de La Coruna (10.)

FC Sevilla (4.) : Atletico Madrid (3.)

FC Villarreal (9.) : Espanyol Barcelona (6.)

Real Sociedad San Sebastian (13.) : Real Saragossa (11.)

Athletic Bilbao (8.) : Celta Vigo (14.)

FC Malaga (12.) : Valencia CF (5.)

Endlich ist er da, der Spieltag der Superlative. Lange haben die Fans gewartet, und nun können sie sich morgen auf gleich 2 Spiele der Extraklasse freuen.

Zum einen ist da DAS Mega-Duell überhaupt in Europa: 2 Teams, 9 Spiele, 9 Siege. Keine Frage, die Rede kann nur vom FC Barcelona und Real Madrid sein. Schon früh wurde klar, dass die beiden Teams den Titel unter sich ausmachen würden, aber dass sie dies mit solcher Dominanz machen würde, damit hatte wohl keiner gerechnet. Eigentlich ist der FC Barcelona in der besseren Position: Bessere Tordifferenz, Heimspiel und die Gewissheit, amtierender Meister zu sein, schenken viel Selbstvertrauen. Doch Real Madrid ist umso motivierter, die Mannschaft von Barca zu demütigen. Das Derby schlechthin, unter den brisantesten Vorzeichen die möglich sind. Ob wieder Schweineköpfe aufs Spielfeld fliegen werden?

Doch es gibt noch ein zweites Topspiel, das keinesfalls in Vergessenheit geraten darf: Der dritte, Atletico Madrid, und der vierte, FC Sevilla, stehen sich morgen gegenüber. Beide haben die gleiche Punkteausbeute, und ein Sieg ist wichtig wie noch nie in dieser Saison: Der Gewinner kann wohlmöglich Anschluss an Real und Barca halten, während der Verlierer starken Druck von hinten bekommt.

Zweifelsfrei, der morgige Spieltag wird der bisherige Höhepunkt der Saison, denn es geht für viele Teams um wahnsinnig viel, denn bald ist auch schon die Hinrunde zuende.

Diskussionen (auch im Statistik-Bereich) erwünscht!!!
  • gegen Real hat Barca in der letzten Saison schlecht ausgesehen...

und dieses Jahr ist Real noch stärker....von daher wäre ich mit einem Punkt zufrieden...ich hoffe, dass Henry dem besten Torwart der sim wenigstens 1 Ball ins Netz legen kann....

mein Tipp...1 : 1
    4x englischer Meister (Arsenal - Saison 11 + 14 + 15 + 16)
    2x FA-Cup Sieger (Arsenal - Saison 11 + 15)
    2x Nationaler Super Cup (Arsenal - Saison 14 + 15)
    3x Meister 3. Liga England (Arsenal U23 - Saison 11 + 12 + 13)
    3x Meister Reserve-League North 1 (Arsenal U23 - Saison 14 + 15 + 16)
    2x UEFA Champions League Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)
    2x UEFA Super Cup Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)

4x spanischer Meister (Barca - Saison 1 + 4 + 6 +7)
    1x Copa del Rey (Barca - Saison 5)
    1x Spanish Cup (Barca - Saison 8)
    1x Meister 1. Jugendliga Spanien (Barca - Saison 8)

Managerfreundschaft mit Javeed
    U23 Weltmeisterschaft - Platz 3 mit England -
    3:0 gegen U23 Deutschland

U23 Weltmeisterschaft - Platz 2 mit England -
    1:3 im Finale gegen U23 Frankreich
  • super Spiel, ohne Trístan hätte ich vl. nicht gewonnen, wünsch dir viel Glück in Zukunft Dakader, am nächsten Spieltag machst du die Niederlage bestimmt wieder Wett.
    Gegen Villareal will ich natürlich einen Sieg, evtl. trifft auch mein Jungstar Arizmendi mal wieder. Vorallem hoffe ich aber antürlich das es ein gutes Spiel wird, und ich dann am Ende der Saison auf einen internationalen Platz komme :)

• Die Ergebnisse des 10. Spieltags:

FC Barcelona : Real Madrid 0:2
    Real Betis Sevilla : Deportivo de La Coruna 2:3
    FC Sevilla : Atletico Madrid 1:4
    FC Villarreal : Espanyol Barcelona 0:8
    Real Sociedad San Sebastian : Real Saragossa 2:1
    Athletic Bilbao : Celta Vigo 2:3
    FC Malaga : Valencia CF 1:4

Der Spieltag der Superlative hat gehalten, was er versprochen hat! Soll man sagen, dass es eine Überraschung war, das Real Madrid gewonnen hat? Man könnte es fast meinen, da Barca bis jetzt die Dominanz überhaupt in der Primera Division waren. Baptista und Adriano erfüllten den Traum der Madridista, die nun nach langer Zeit wieder an der Tabellenspitze thronen.

Überraschend hoch verlor Sevilla gegen Atletico Madrid. Damit geht die Blickrichtung wieder nach unten, der CL-Platz ist nicht mehr sicher. Doch auch die Stadtkollegen aus Betis mussten eine Niederlage einstecken. Ebenso kam der FC Villareal erneut heftig unter die Räder. Auch wenn der Manager das Missmanagement des korrupten Vorgänger sehr gut ausgeglichen hat, scheint das Team völlig am Ende zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crusher ()

• komm komm komm crazy :) Ich errinner nur an die letzen Begegnungen in der CL.. wo Barca 1:0 unterlag und ich Rückspiel 0:0 spielte.. nun konnte ich auch in der Liga da weiter machen wo ich in der CL aufgehört habe :)

Statistik für FC Barcelona:

Schüsse: 5
    Torschüsse: 1
    Gewonnene Zweikämpfe: 64 %
    Geglückte Pässe: 100 %

Statistik für Real Madrid:

Schüsse: 5
    Torschüsse: 3
    Gewonnene Zweikämpfe: 36 %
    Geglückte Pässe: 100 %

großes Mittelfeldgeplänkel ^^ 2 Schüsse mehr 2 Tore mehr

Das dümmste Tier auf erden, sollte einst der Affe werden.
    Doch das ging voll daneben und der Schalker begann zu leben.
  • gratu an Real....mit defensiver Einstellung 2 Tore geschossen...Barcas Spieler auffallend mega schlecht...dann hat Real ein wirklich starkes Team...

Gratu an die Sieger des Spieltages...
    4x englischer Meister (Arsenal - Saison 11 + 14 + 15 + 16)
    2x FA-Cup Sieger (Arsenal - Saison 11 + 15)
    2x Nationaler Super Cup (Arsenal - Saison 14 + 15)
    3x Meister 3. Liga England (Arsenal U23 - Saison 11 + 12 + 13)
    3x Meister Reserve-League North 1 (Arsenal U23 - Saison 14 + 15 + 16)
    2x UEFA Champions League Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)
    2x UEFA Super Cup Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)

4x spanischer Meister (Barca - Saison 1 + 4 + 6 +7)
    1x Copa del Rey (Barca - Saison 5)
    1x Spanish Cup (Barca - Saison 8)
    1x Meister 1. Jugendliga Spanien (Barca - Saison 8)

Managerfreundschaft mit Javeed
    U23 Weltmeisterschaft - Platz 3 mit England -
    3:0 gegen U23 Deutschland

U23 Weltmeisterschaft - Platz 2 mit England -
    1:3 im Finale gegen U23 Frankreich