teil 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dakader es geht hier nicht um weini, es geht um mich und den Umgang hier mit meiner person dazu werd ich mich ja wohl äußern dürfen?! Ich bin hier seit Monaten ausschliesslich mit dem Handy online. Ein einfacher dreizeiler dauert hier knapp 10 Minuten. Erstell mal nen Spieltagsthread mit dem Handy, erstell mal ne f1 Tabelle mim handy, werte mal jeden tag rennen aus..ich habe mir die Ergebnisse extra immer auf zetteln notiert(!!!) Damit das auswerten schneller geht. erstell mal 20 threads im next sim bereich mim Handy. Ich brauch knapp ne halbe stunde fur so nen aufgabenverteilungsthrwad, wie ich ihn heute erstellt hab. bin seit tagen hier unzählige Romane am schreiben..denkt ihr echt ich mache diese ganze scheisse nur um eine gute Show zu liefern??? Ich kann immer noch nicht fassen, was hier gerade abgeht..unfassbar..monatelange Zeit einfach so verschwendet weil hier irgendein Clown meint, sich hier wieder irgendwelche geschichten über mich zusammen zu reimen..und ihr glaubt den scheiss auch noch..mir fehlen echt die worte

    Ich lasse mich hier sicher nicht als irren darstellen ohne irgendwas dazu sagen, das würdest du auch nicht.

    Zu deinem text im anderen Thread: es gab nie ein Bekenntnis zu Weini, selbst Phil hat vor einigen tagen noch geäussert, dass die Leitung SCs nicht länger weinis aufgabe sein kann. Ich war sicher nicht der einzige, der sich gegen ihn gestellt hat, dann müsst ihr die Hälfte des forums bannen..aber nein, ich bin hier der Sündenbock..weil ich meine Meinung gesagt habe? Er hat sich keinen deut besser verhalten, isr genauso personlich geworden..ich akzeptiere dass ich nicht mehr im Team bin. Die Art und weise stört mich. Hätte es nur einmal ein klares Wort zu weini gegeben, ware ich sofort freiwillig gegangen, aber nochmal: vor gerade mal zwei tagen wollte Phil ihn noch als simleiter beerben.und schon heute ist er wieder der größte und Beste? Sowas kann ich nicht ernst nehmen, sorry..
  • Eine fast schon mitleiderregende Geschichte mit deinem Handy, aber was hat das damit zu tun, dass mit dir beim besten Willen keine Zusammenarbeit möglich ist? Ich weiß nicht, was du dir dabei gedacht hast. Stell dir vor, du fängst in einem Unternehmen als Mitarbeiter auf Probe an und startest dann binnen kürzester Zeit eine Hetzkampagne gegen den Chef, führst öffentlich eine Schlammschlacht und wunderst dich dann, dass du wieder entlassen wirst? Das kann doch nicht dein Ernst sein.

    Und Phil hat nicht gesagt, dass die Leitung nicht mehr Weinis Aufgabe sein kann. Phil hat Kritik geübt und sachlich diskutiert. So wie es jederzeit möglich und auch erwünscht ist. Hätte man sich dazu entschlossen, die Sim neuzustarten, die Simleitung zu ändern oder irgendetwas anderes, wärst du mit der Art und Weise, die du an den Tag gelegt hast, keine ernstzunehmende Option gewesen. Es ging nie darum, zwischen Weini und dir zu entscheiden. Und solange Weini hier Simleiter ist, hast du kein Recht mit ihm so umzugehen, wie du mit ihm umgegangen bist.

  • @dakader

    Vorab: Ich finde es ein wenig unfair und kontraproduktiv, wenn Du mich direkt in einem Thread ansprichst bzw. auf mein Geschriebenes reagierst und ich dann nicht einmal die Chance habe, darauf etwas zu erwidern. Ich finde es da einfach nicht gut, wenn Ihr als Mod den Thread zu macht, aber dennoch weiterschreibt.

    Zu Deiner Aussage, ich würde den Unterschied nicht erkennen, zwischen Scholle und Weini. Wenn man sich die Diskussionen der letzten Wochen einmal ansieht, dann war es zum Ende hin nur noch ein Schlagabtausch zwischen den Beiden. Mit Provokationen, persönlichen Angriffen und einer schlechten Soap würdig. Sachen, wie Du schreibst, Ihr hier nicht mehr haben wollt (auch verständlich).

    Mir ging es in meinem Post nur darum, dass man Scholle jetzt aussperrt, auf Grund dieser nicht immer sachlichen Diskussion und Weini´s Gehabe einfach so hinnimmt und es gut sein lässt, das sieht für mich einfach inkonsequent aus. Selbst Jerry war zuletzt aufgefallen, dass dies zwischen den Beiden nicht wirklich auf einem hohen Niveau hin und her geht.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der Umschwung hier herkommt, aber hoffte mit dem Post von Scholle und dem Gegenpost von Weini heute, dass sich nun wirklich endlich einmal etwas hier bewegt. Nur finde ich das Bannen oder Ausschließen von Leuten den Weg des geringsten Wiederstandes und im Grunde erstickt man die eigentliche Diskussion für den Moment im Keim, aber das heißt nicht, dass sie sich damit auf Dauer erledigt. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass einigen hier und mir abgesprochen wird, eine eigene Meinung zu haben. "Wir sind alle nur auf den Zug von Scholle" aufgesprungen, aber ich für meinen Teil kann sagen, dass ich alles so wie ich es schrieb und zu dem Neustart dachte, auch so meinte. Es war meine eigene persönliche Meinung.

    Es wirkt irgendwie alles ein wenig kopflos hier. Einige waren sich vor zwei Tagen nicht einmal sicher, ob sie den Kurs von Weini weiter mitfahren wollen oder ob nicht ein Neustart doch sinnvoller wäre. Selbst Weini wirkte in den Postings zuletzt eher hilflos und wusste nicht so richtig, wo er in der Community steht. Heute ist plötzlich alles wieder gut und das Spiel wird besser als jemals zuvor.

    Mich hat jemand aus dem Team auch angeschrieben und gefragt, ob ich im Team von SC mitarbeiten möchte, inoffiziell, aber ehrlich, ich sehe hier nicht wirklich eine Suche nach gemeinschaftlichen Lösungen. Entweder ist man für die eine These oder die andere, Weini wirkt da für mich auch sehr eigen und von seiner Argumentation zu 100% überzeugt, sodass er nicht in der Lage scheint andere Sichtweisen auch zu akzeptieren oder von seinen Wahrheiten abzurücken.

    Gut, am Ende ist es Euer Ding und Ihr werdet wissen, was und wie Ihr mit der Sim weitermacht. Aber einen faden Beigeschmack wird die Diskussion der letzten Wochen doch hinterlassen und alles was kommt, wird sich daran messen müssen.




  • Mit mir kann man zusammen arbeiten. Frag mal den rest des Teams..Weini ist der einzige mit dem man nicht zusammen arbeiten kann, mit der meinung stehe ich nicht alleine da..Phil wollte, dass er sein amt niederlegt, soll ich n screenshot vom "masterplan" posten? Ah und er hat dass recht, mit mir so umzugehen wie er mit mir umgegangen ist und mich öffentlich nieder zu machen? Ein vernünftiger simleiter führt solche Diskussionen intern oder per pn, aber viel Glück weiterhin mit eurem super simleiter! Der fehler, den ihr gemacht habt, war nicht, mich zu entlassen, sondern die art und weise..und mich dann im nachhinein auch noch als irren zu bezeichnen hat das fass zum überlaufen gebracht..
  • kleinoase schrieb:

    @dakader

    Vorab: Ich finde es ein wenig unfair und kontraproduktiv, wenn Du mich direkt in einem Thread ansprichst bzw. auf mein Geschriebenes reagierst und ich dann nicht einmal die Chance habe, darauf etwas zu erwidern. Ich finde es da einfach nicht gut, wenn Ihr als Mod den Thread zu macht, aber dennoch weiterschreibt.

    Zu Deiner Aussage, ich würde den Unterschied nicht erkennen, zwischen Scholle und Weini. Wenn man sich die Diskussionen der letzten Wochen einmal ansieht, dann war es zum Ende hin nur noch ein Schlagabtausch zwischen den Beiden. Mit Provokationen, persönlichen Angriffen und einer schlechten Soap würdig. Sachen, wie Du schreibst, Ihr hier nicht mehr haben wollt (auch verständlich).

    Mir ging es in meinem Post nur darum, dass man Scholle jetzt aussperrt, auf Grund dieser nicht immer sachlichen Diskussion und Weini´s Gehabe einfach so hinnimmt und es gut sein lässt, das sieht für mich einfach inkonsequent aus. Selbst Jerry war zuletzt aufgefallen, dass dies zwischen den Beiden nicht wirklich auf einem hohen Niveau hin und her geht.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der Umschwung hier herkommt, aber hoffte mit dem Post von Scholle und dem Gegenpost von Weini heute, dass sich nun wirklich endlich einmal etwas hier bewegt. Nur finde ich das Bannen oder Ausschließen von Leuten den Weg des geringsten Wiederstandes und im Grunde erstickt man die eigentliche Diskussion für den Moment im Keim, aber das heißt nicht, dass sie sich damit auf Dauer erledigt. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass einigen hier und mir abgesprochen wird, eine eigene Meinung zu haben. "Wir sind alle nur auf den Zug von Scholle" aufgesprungen, aber ich für meinen Teil kann sagen, dass ich alles so wie ich es schrieb und zu dem Neustart dachte, auch so meinte. Es war meine eigene persönliche Meinung.

    Es wirkt irgendwie alles ein wenig kopflos hier. Einige waren sich vor zwei Tagen nicht einmal sicher, ob sie den Kurs von Weini weiter mitfahren wollen oder ob nicht ein Neustart doch sinnvoller wäre. Selbst Weini wirkte in den Postings zuletzt eher hilflos und wusste nicht so richtig, wo er in der Community steht. Heute ist plötzlich alles wieder gut und das Spiel wird besser als jemals zuvor.

    Mich hat jemand aus dem Team auch angeschrieben und gefragt, ob ich im Team von SC mitarbeiten möchte, inoffiziell, aber ehrlich, ich sehe hier nicht wirklich eine Suche nach gemeinschaftlichen Lösungen. Entweder ist man für die eine These oder die andere, Weini wirkt da für mich auch sehr eigen und von seiner Argumentation zu 100% überzeugt, sodass er nicht in der Lage scheint andere Sichtweisen auch zu akzeptieren oder von seinen Wahrheiten abzurücken.

    Gut, am Ende ist es Euer Ding und Ihr werdet wissen, was und wie Ihr mit der Sim weitermacht. Aber einen faden Beigeschmack wird die Diskussion der letzten Wochen doch hinterlassen und alles was kommt, wird sich daran messen müssen.

    Der Thread wurde nicht von mir geschlossen.

    Du darfst nicht vergessen, dass es nicht nur eine öffentliche Diskussion zum Thema Neustart gab, in dem Scholle mit einigen anderen für einen Neustart gekämpft hat, sondern auch sehr viele Diskussionen im internen Bereich, wo von konstruktivem Zusammenarbeiten keine Rede sein kann. Und ein Mod auf Probe kann hier nicht einfach "Amok laufen" und machen, was er will. Dass Weini sich nicht immer wie ein abgeklärter Leiter verhalten hat, ist sicher richtig, aber es gab auch niemanden von der Leitung, der ihm in dieser Situation den Rücken gestärkt hätte. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier nun eingeschaltet habe. Dass Weini von Phil aufgrund der Schieflage SCs kritisch beäugt wurde, hat Scholle als Nährboden für seine Putschversuche genutzt. Und Weini musste alleine für den Erhalt der Sim kämpfen. Er hätte dies souveräner machen können, aber da er selbst keinen Rückenwind gespürt hat und SC seine Leidenschaft ist, hat er emotional reagiert. Das ist menschlich. Jedenfalls ist er seit Jahren hier Simleiter und dementsprechend muss man ihn behandeln. Seine Verfehlungen können kritisiert werden, von Usern wie von Mods, aber sachlich und konstruktiv. Wer genug gute Argumente hat, muss keine Hetzjagd starten.

    Übrigens hat Scholle intern verkündet, dass er gar nicht für einen Neustart war, sondern lediglich "wachrüttelen" wollte. Vielleicht hilft das, um zu verstehen, dass er sich hier nur in eine wahnwitzige "Sammer-Rolle" reingesteigert hat.

    Und klar ist, dass sich Weini daran messen lassen muss, wie es bei SC weitergeht. Er ist aber kein Mensch, dem es dabei um seine Person oder sein Ansehen geht, ihm geht es um die Sache und er wird mit allem was er hat dafür kämpfen, dass SC wieder das wird, was es mal war.

    Und du persönlich bist jederzeit herzlich dazu eingeladen, deine Meinung zu sagen und zu helfen, egal ob als (inoffizielles? :D) Teammitglied oder als User.

  • @Jingo:

    Ist eigentlich ganz einfach: Ich war gerade dabei einen Beitrag zum Thema "Ligenverkleinerung" zu erstellen und als ich ihn abschicken will, merke ich plötzlich, dass ich keine Rechte mehr habe. Die Erklärung dazu findest du im Rücktrittsthread "Freistellung als SC Mod".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scholle ()

  • Dein Statement um ca. halb neun gestern Abend:


    "Achja eins noch: Ich bin professionell genug, um weiterhin mit Weinachtsmann im Team zu arbeiten - mit Weinachtsmann als Moderator und mit Phil und Jerry in der Leitung. Alles andere ist für mich nicht akzeptabel, solange es von ihm keine Entschuldigung gibt, was ich nicht erwarte. Das er sich und die Sim verteidigt, ist ja legitim. Die Art und Weise - vor allem gegenüber meiner Person in der öffentlichkeit - ist das was mich stört und als Simleiter kannst du dich so öffentlich den Leuten gegenüber nicht verhalten - erst recht nicht einem Teammitglied. Absolutes No-go. Und das war ja nur das i-tüpfelchen auf dem, was er in den letzten Monaten hier angerichtet hat.

    Egal, meinen Standpunkt kennt ihr jetzt. Tut, was ihr für richtig haltet."




    Du, als Mod auf Probe, der, der vor wenigen Tagen noch alle seine Accounts löschen lassen wollte und von allem zurücktreten wollte, forderst die Degradierung des Leiters, der seit Jahren diese Sim am laufen hält, und erwartest von uns dann eine Entscheidung. Wie naiv kann man denn bitte sein, etwas anderes zu erwarten, als das was nun passiert ist? Und uns dann schlechten Stil vorzuwerfen ist schon sehr scheinheilig. Wir haben entschieden, wir haben dich informiert. Was willst du noch?

  • Ich wiederhole: Ein öffentliches Bekenntnis zu Weinachtsmann intern hätte mir gereicht (nochmal: das hat es nie gegeben und davon war man auch vor 2 tagen noch meilenweit entfernt). Dann wäre ich im Guten gegangen und dann hätten wir uns das hier ersparen können. Aber die Entlassung ist ja noch nicht alles gewesen: Wenige Minute nach meiner Freistellung werde ich als Irrer betitelt, der hier nur eine große Show abzieht. Das IST schlechter Stil und da gibt es auch keine zwei Meinungen.
  • Ich werde nichts mehr zu Scholle direkt sagen, aber seit wann werden jetzt interne, vertrauliche Gespräche offengelegt?? Sollte Scholle weiterhin interne Details posten werde ich diese Threads also wieder verhindern müssen, deshalb auch meine Löschung/Schließung im ersten Thread. Schon zu Zeiten der Neustart-Diskussion hat Scholle ständig internes öffentlich gemacht und die Öfentlichkeit benutzt um seine Ziele zu erreichen - das würde doch in jedem Unternehmen/Verein zum Ausschluss führen. Wie könnten wir so einer Person dann noch vertrauen?

    Zu kleinoase kann ich auch nur noch sagen, dass ich es schade finde, was für ein Bild er von mir und dem Team hat.. aber die neue Situation kam sicher nicht "einfach so" - wir haben intern ja auch viel geredet und es sind ja schon ein paar Tage vergangen.. wir arbeiten längst wieder auf ein Ziel hin und die Ungereimtheiten im Team sind insoweit vorbei, dass wir jetzt immerhin keine Grundsatzdiskussion mehr führen müssen. Bzw allgemein muss ich sagen, dass alle jetzt etwa dieselben Ziele und Visionen im Blick haben.. es war wichtig diesen gemeinsamen Kurs wieder zu finden und aufzunehmen - erst dann kann wieder produktiv gearbeitet werden - und da sind wir auch längst dabei.
  • Als normaler User dürfte Scholle wohl alles sagen was ihm auf dem Herzen liegt und auch "den Sturz von Weini" fordern, aber als Mod soll er sich dann den Mund verbieten lassen? Lächerlich.. Auch der Vergleich von wegen "du bist neu und kannst nicht den Chef dumm anmachen" hinkt gewaltig. 1. Ist das hier nach wie vor nicht das RL und 2. kennen sich Weini und Scholle wohl schon ewig. Tut nicht so als sei Scholle der erste, der sich durch Weinis Art provozieren lässt. Kommt mal alle wieder von eurem Egotrip runter und präsentiert der Userschaft ENDLICH das neue Konzept und zwar VOLLSTÄNDIG und wenn das nicht klappt, dann habt verdammt nochmal die Eier dazu nen Neustart zu wagen, den der Großteil der Userschaft fordert.

  • Leon, gerade wenn du ein vollständiges Konzept willst, solltest du evtl. auch Geduld haben - bis dieses "endlich" fertig geschrieben ist ;)

    Aber ich hab ja bereits angekündigt, dass das wohl hoffentlich in 1-2 Tagen soweit sein wird.. dass wir es offenlegen können.

    Jerry kommt natürlich unter der Woche erst Abends on, deshalb mal abwarten, ob wir es heute Abend noch schaffen. Falls nicht, dann sollte es am WE sicher klappen.
  • vielleicht ma etwas von einem aussenstehenden zu dem Thema.
    Ich habe mich jetzt durch diese drei "scholle ist belidigt-threads " gekämpft.
    (bitte nicht persönlich nehmen scholle, ich kenne dich ja nichtmal...)

    aber mit dem ding, was ihr jetzt hier abzieht schadet ihr eurer Sim nur noch mehr..
    wenn man mit dir, scholle, nicht mehr zusammen arbeiten möchte, ist das sicher nicht die feine Art, dir das mitzuteilen.
    aber jetzt hier verbal Tennis zu spielen und Beleidigungen durchs forum zu dreschen, macht es

    a) nicht ungeschehen
    b) wirds mit sicherheit nicht rückgängig gemacht...würde ich auf jeden Fall nicht tun
    c) schadet es der Sim für Neulinge, die hier reinkommen und sich die neusten Threads durchlesen.

    Nimm es wie ein Mann scholle.

    Und an alle: für sowas gibts PN´s oder ICQ oder Skype....
    lasst doch die normalen User damit in Ruhe


    mesami
  • Ich würde euch wirklich raten das möglichst schnell zu machen. Die Show die hier in den letzten Tagen/Wochen lief hat mit Sicherheit einige vergrault, unter anderem mich. Ich frag mich wirklich was ich in diesem Kindergarten noch verloren habe, das ist ja nur noch peinlich. Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Maulkorb, aber mit einem dummen, arrogant wirkenden Kommentar muss ich wohl (wie immer) rechnen. Ich war wirklich noch nie so sauer und vor allem enttäuscht von SC wie derzeit, was sich wohl in meiner Wortwahl wiederspiegelt.

  • Unglaublich, was für ein Selbstdarsteller Scholle ist. Wenn dir wirklich was an der Sim liegen würde, hättest du das Gespräch mit den Simbossen im Privaten gesucht und nicht versucht, Leute, die damit nichts zu tun haben, das sind in diesem Fall alle normalen User, auf primitive Art auf deine Seite zu ziehen. Man kann ja von Weini halten was man will, aber man kann ihm beim besten Willen nicht vorwerfen, dass er sich um CN oder SC nicht sorgen oder kümmern würde. Ich hab die ganze Diskussion nur relativ passiv verfolgt und was mir dabei aufgefallen ist, dass Scholle versucht hat sich als großen Retter der Nation hinzustellen und Weini als Volksfeind auszubooten. Versteht mich nicht falsch, das soll kein Freifahrtsschein für Weini sein, aber konstruktives Material hab ich von Scholle nicht lesen können oder einfach übersehen. Ich hab mit SC ja nicht viel zu tun, aber Scholles öffentliches Auftreten mit zig Threads war schon relativ nervig. Dennoch sollte man festhalten, dass Weini als Teammitglied souveräner agieren muss und nicht willkürlich Beiträge löschen kann oder mit Ausschluss drohen kann.

    Ich hab diesen Text auch mit'm Handy geschrieben und 5 Minuten gebraucht. Wollte ich auch mal erwähnt haben.



    ¡Hala Madrid!

    "Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

    VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)

    Bize her yer Trabzon



  • Ja Bars, das ich jetzt einmal einen Beitrag gelöscht habe war wirklich eine Ausnahme, dies lag dem Beitrag zu Grunde, der zum einen wieder total hetzerisch und beleidigend mir gegenüber war - und zum anderen interne Details beinhaltete. Seinen Bann darauf habe ich ja sowieso nicht durchführen können, aber man sieht ja wieder, wozu das führt, wenn man Scholle nicht "ausschaltet". Er wird nie aufhören, bis er nicht komplett von allen ignoriert oder "verhindert" wird...

    edit: und der 2. Beitrag, den ich aus diesen Gründen löschen muss.

    Ich sehe auch keine andere Möglichkeit als ihn zu bannen. Goaly und Jerry haben entschieden mich weiter zu behalten - und dabei sollte man es vllt. belassen. Scholle wird nicht aufhören zu versuchen mit öffentlicher Hetze mich mit aus dem Team zu ziehen, weil er sich von mir jetzt "ausgebootet" fühlt. Dabei wird er keine Unwahrheiten/Halbwahrheiten unversucht lassen um mich weiterhin schlecht darzustellen.

    Ich hab Scholle ins Team geholt, entsprechend gestärkt und aufgebaut.. und war dann umso mehr enttäuscht von seine Art und vor allem seinem öffentlichen Auftritt als Revolutionär, so dass ich ihm persönlich Ahnungslosigkeit etc. vorgeworfen habe - was Scholle dazu gebracht hat sich gg mich zu wenden und wie schon gut von Bars festgestellt wurde alles darauf setzte mich und die Sim als gescheitert und userfremd darzustellen - und sich als großer Retter in einer Revolution zu präsentieren, welche hinter der Fassade absolut nichts zu bieten hatte.

    Ich habe sicherlich Fehler gemacht, wofür ich mich entschuldigen muss, aber mein größter Fehler war es überhaupt, dass ich mich als Erster von Scholle habe "blenden" lassen und ihm diese Chance erst ermöglicht habe... Scholle ist nicht dumm und könnte sicherlich eine Bereicherung für SC sein, aber dazu müsste er sich erstmal auf SC und seine Mod-Rolle einlassen, was er nie hat. Er hat immer schon sein eigenes Spiel gespielt - und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

  • Was man erstmal hier festhalten sollte: Es spielt sich nicht alles öffentlich ab. Und wenn es intern "knallt" und beide Parteien derart festgefahren sind, macht eine Weiterbeschäftigung keinen Sinn und bringt die Sim nicht weiter. Deswegen können einige hier gar nicht beurteilen, warum wir so handeln, da sie nur die öffentlichen Diskussionen kennen.

    Und Scholle, lass es einfach gut sein. Dieses Nachgetrete ist unprofessionell und lässt dich aktuell sicher nicht in einem besseren Licht darstellen. Wir mussten handeln. Wir haben gehandelt. Das Leben geht weiter...

    Zudem es auch nicht fair ist, von mangelnder Organisation zu sprechen und dabei einzig und alleine sich auf eine Person "drauf zu hauen". Das Team besteht ja nicht alleine aus Weinachtsmann.