U-20 Weltmeisterschaft 2013 (Türkei)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo, errinert an Kakuta, wobei der viel besser dribbeln konnte^^ Bahebeck dafür wohl mit nem guten Schuss ausgestattet... aber bei Paris wird der nie ne Rolle spielen.. wird sicher bald an nen kleinen Ligue 1 Verein verkauft.

      Das spanische Team kenn ich noch sehr wenig, für mich sind sie aber nach den ersten Eindrücken und den Kadern eher schwächer einzuordnen als Frankreich.. aber Frankreich entwickelt auch keine so ne richtige Spielkultur.. also ka.. da fehlen leider die Kreativlinge.. Frankreich mit den Außenstürmern der Spanier, das wäre geil xD

      Morgen 20 Uhr ein richtiges Topspiel: Kolumbien (die bisher enttäuschten beim 1:1 gg Australien) gg Türkei (die gg El Slavador 3:0 gewannen, vor allem Salih Ucan war wohl stark)

      Sicher auch zwei Geheimfavoriten, die da gegeneinander spielen.. außerdem vorher noch die Mexikaner aktiv
    • @flori: in HZ1 war er mit Abstand der beste Mann - da gibt es keine zwei Meinungen.. in Hz2 kam er weniger a den Ball und hat auch mal den Ball verloren.. aber dennoch hatte er auch gute Aktionen in Kombinationen.. er ist def. ein riesen Stürmertalent..

      Gerade dein Kondogbia finde ich eher überschätzt, ist zwar extrem dynamisch und stark am ball, aber ihm geht doch auch die spielintelligenz etwas ab, vor allem kreaitivät fehlt völlig.. er spielt ja auf der 10 gerade (sozusagen) - kommt da aber eben nicht wirklich zu recht (ist eigentl klarer 8er) ;)

      Die Franzosen versaens am Ende wieder :D 1:1 gg so schwache Amis,oh man... außerdem fehlt Pogba gegen Spanien^^

      edit: gut, vor dem Tor hatte Sanogo zwei mal vergeben.. da hätte er zumindest einen von machen können.. aber dass er die Chancen überhaupt bekommen hat, sich da durchsetzt und reinstößt - ist auch schon klasse..

      Aber allgemein ist seine Arbeit fürs Team, das halten und verarbeiten von Bällen schon auf extrem großem Niveau. Teilw. hat er seine Gegner auch ziemlich nice aussteigen lassen, also für seine Größe kann er def. sehr viel am Ball.. ka wie du darauf kommst, er könne damit nix anfangen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Weinachtsmann schrieb:

      Nein oO die kannst du fast alle auf Eurosport sehen.. also gerade läuft dort Frankreich live (2. HZ gerade begonnen!) - von den Spielen die sie nicht live zeigen, zeigen sie zumindest lange Zusammenfassungen/Wiederholngen... also Eurosport bringt da schon das meiste. Kannste ganz normal im TV gucken.. Eurosport2 bringt wahrsch nur die restl. Live-Partien

      Sanogo GOAL!


      Hab zurzeit leider nicht die Zeit, aber ich wollte letztens mal die Türken anschauen (wegen Calha^^) und in der Zeitung stand, das käme auf Eurosport 2. :/
      Hab aber jetzt mal nebenbei einen Teil von Spanien-Ghana geschaut, Ghana hat mir eigentlich ganz gut gefallen, hat das Spiel jemand gesehen? Wie heißt der 20er vorne im Sturm?^^
    • Weinachtsmann schrieb:

      Schau einfach auf tm.de oder fifa.com nach, dort sind alle Kader ;)

      Türkei hat heut Abend um 20 Uhr das Topspiel ihrer Gruppe gegen Kolumbien - kommt live auf Eurosport!


      Okay cool, danke.^^
      Hast du das erste Spiel gesehen? Wie wars? Wie war Calha? Ich hoffe ja immer noch, dass er sich doch noch für Deutschland entscheidet (auch wenn wir da zurzeit wohl schon ziemlich gut besetzt sind -.-).^^
    • Weinachtsmann schrieb:


      Die Schwäche des Teams ist ganz klar der TW, der nicht nur beim Gegentor etwas schwach aussah.. die IV ist eigentl recht ordentlich gestanden, nur beim Gegentor sagen sie nicht gut aus.. großes Niveau sehe ich bei ihnen aber auch nicht. Da waren die Kroaten wohl besser aufgestellt..




      Finde es etwas verwunderlich, dass Emiliano Velazquez in der IV nicht gesetzt ist. Der war sowohl in der U17 als auch bei der U20 Südamerikameisterschaft Kapitän und hat aus meiner Sicht echt richtig Potenzial. Mit Gaston Silva und dem zu Atletico wechselnden Gimenez setzt mal wohl eher auf physische Präsenz und verzichtet auf den körperlich schwächeren aber dafür mit einem sehr starken Aufbauspiel ausgestatten Velazquez...
    • So, Türkye - Kolumbien war leider nich so hochwertig wie erhofft, dennoch aber attraktiv, da viel los war.. eine heiß umkämpfte Partie, in der beide gewinnen wollen.. Türkei kommt auf mehr Ballbesitz mit ihrem spielerisch starken 4-2-3-1 System, bei dem Yokuslu reinkam (toller Mann, ka wieso der bisher Bank war) - doch die Kolumbianer hatten die besseren Chancen mit ihrem defensiven Kontersystem..

      Ich fang mal bei den auffälligsten Kolumbianern an:

      Juan Quintero: Der Superstar, muss man nich mehr viel zu sagen, technisch hochwertig.. konnte aber meist nur durch Standards effektiv werden. Diese sind fast noch stärker bisher als von Calhanoglu^^ Das Spiel wurde dadurch fast zu einem Standard-Duell..

      Jhon Cordoba: Ein typischer Target-Man, über den bei Kolumbien fast jeder Angriff läuft, versucht mit dem Rücken zum Tor Bälle zu verarbeiten und macht das auch ganz gut, zieht viele Freistöße, durch die dann erst die wirklichen Torchancen entstehen^^ Er besitzt eigentl. einen guten Torriecher, sah aber heute vor dem Tor auch etwas unglücklich aus. In Spiel 1 hat er aber auch schon getroffen.

      Andrés Correa: Eine Neuentdeckung in den ersten 45min für mich, extrem offensivlastiger LV, der stark nach vorne stößt und so erst die gefährlichen Konter möglich macht.. werde ich mal weiter im Blick behalten.

      Jherson Vergara: Der Fels in der Brandung, schon von Milan verpflichtet, wo er wohl der neue Zapata werden könnte... extreme Kante, die überall auftaucht, wo Gefahr herrscht und entschlossen in jeden Ball geht... dabei kann er auch leicht etwas überhart spielen. Sollte auch der Kapitän sein, soweit ich weiß.. jdflls war er es in Toulon.

      Aber auch der Rest in diesem Team, angefangen schon bei Bonilla im Tor ist sehr talentiert.. haben ein gutes Team.

      Und da is das Traumtor von Quintero.. er ist halt schon eine besondere Klasse auf diesem Level.. noch etwas besser als Ucan und der heute eher unauffällige Calhanoglu, der in HZ2 übr. auf die 6 gerückt ist... interessant :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Kolumbien jetzt viel stärker, kontrollieren nach dem Tor das Spiel nach belieben.. die Türken scheinen schon jetzt keine Luft mehr zu haben oO Die Südamerikaner wirken taktisch und konditionell überraschenderweise stärker als die "Europäer".. Türkei hat auch sehr wild gespielt..was vllt auch daran lag, dass Calhanoglu viel zu wenig das Spiel in den Griff bekommt und die Führung übernimmt.. sein Positionsspiel und seine Führungsqualitäten hier eher enttäuschend.. fast alles muss so über Ucan laufen, der zwar extrem talentiert ist, so ne Art Alleskönner, mit technischen Kabinettstückchen und viel Arbeit fürs Team, auch nach hinten... dennoch ist er halt eher ein wilder Spielertyp und kein Spielmacher.. war aber meist auf der 10 zu finden, weil man ihn wohl eher in die engen Situationen schicken wollte als Calhanoglu.

      Hakan nun raus, war heute nix :nein:
    • Cordoba mit nem klasse Spiel, wie er auch schnell nach vorne stoßen kann und durchaus was mit dem Ball anzufangen weiß... ein taktisch enorm wertvoller Stürmer.. bin mir sicher, der wird auch nicht mehr ewig in Amerika spielen, wobei er ja immerhin schon in Mexiko kickt. Wurde dort bei den Jaguares als Jackson Martínez - Nachfolger geholt, nachdem er in Kolumbien paar starke Auftritte hatte..

      Der Linksverteidiger aber die große Überraschung des Tages.. auch vom Kommentator hochgelobt.. der hält hinten super dicht und macht vorne stark Druck..

      Alles in allem hat Kolumbien ne klasse Zukunft, da kommen immer mehr gute Talente nach.

      Die Türken packen es in HZ2 gar nicht mehr Torchancen herauszuspielen.. ziemlich ernüchternd deren Auftritt.
    • Um 17 Uhr spielen Chile gg England.. könnte interessant werden, die Engländer haben im 1. Spiel gepatzt und müssen sich jetzt anstrengen.. Chile hat die erste Partie knapp gg Ägypten gewonnen..

      Interessant bei den Chilenen fand ich Christian Bravo, der Torschütze.. kam von der Bank, zeigte sich aber sehr gut.. rel robust und dribbelstark.. mit nem tollen Solo zum 2:1

      Angelo Henriquez war eher sehr unauffällig, wurde ja für ihn ausgewechselt.. evtl diesmal Bravo direkt von Beginn an.

      Chile spielt ähnlich wie Uruguay, auch mit nem Target-Man vorne (Nicolas Castillo), der kurz vor nem Wechsel nach Europa steht.. haben aber nicht so ne talentierte Mannschaft, also da find ich Uruguay ne Stufe stärker.
    • Ne, das hat sich gelohnt das anzuschaun.. habe die Chilenen wohl unterschätzt.. sind zwar offensiv nicht so interessant wie Uruguay, dafür defensivtaktisch enorm stark! Wobei die Engländer auch ziemlich schwach waren... gut, deren Toptalente sind bereits bei der U21-Em dabei gewesen.. die U20 der europäischen Teams ja dann meist eher ne Art 2. Riege, wenn die U21 schon bei nem Turnier mitspielt.. (bei den Franzosen ja eher umgekehrt, da die nich bei der U21-EM dabei waren) - aber man merkt schon, dass den Chilenen die viele Spielpraxis in der eigenen Liga guttut.. während die Engländer halt nur in den Reserve-Teams der PL-Mannschaften rumgurken.

      Topstar: Igor Lichnovsky, der Abwehrchef.. ein unglaublich cooler und kluger IV, der jede Situation ruhig und bedacht löst und im Spielaufbau auch immer gute Ideen einbringt. Dazu körperlich schon recht weit und wohl eindeutig am ehesten bereit für Europa, von den jungen Chilenen.

      Aber auch sein Nebenmann gefällt mir im Aufbauspiel sehr gut, was daran liegt, dass es sich wohl um einen gelernten zentralen Mittelfeldspieler handelt, den die in die IV gestellt haben..

      Der Motor: Sebastian Martínez ist ein kluger, taktisch schon sehr intelligenter 6er der sich immer wieder zwischen die IVs fallen lässt und mit seinem klugen Positionsspiel das Aufbauspiel der Chilenen unpressbar macht.

      Der chilenische Lahm: Matias Campos, wieder eine AV-Entdeckung, die fast noch beeindruckender ist als die der Uruguayer.. ebenfalls spielerisch/defensivtaktisch sehr stark und auch mit einer beeindruckenden Offensivleistung.. offensiv der beste Chilene und ermöglichte auch die Chancen von Angelo Henriquez, der meist sehr unaffälig spielte, aber zweimal gefährlich wurde und mit einer guten Technik und einem hervorragenden Antritt überzeugte.

      Die Chilenen spielten immer wieder über die starke rechte Seite, wo Lichnovsky als RIV, Campos als RV und auch Rabello als offensiver Mittelfeldspieler sich immer stark einbrachten.. klug auch vor allem deshalb, weil auf der rechten Seite ein großer Schattenstreifen war und das spielen dort wohl weitaus erträglicher machte an diesem heißen sonnigen Tag.

      Der Torwart der Chilenen hat mir übrigens auch gut gefallen, war zwar wenig gefordert, aber immer stets bereit und auch außerhalb der Linie überzeugend. Defensiv bisher die wohl beste Leistung der WM, aber nach vorne dafür auch etwas schwach... ein zweifelhafter Elfmeter nach einem guten Antritt von Henriquez war alles was wirklich Torgefahr brachte.. die Kreativität im letzten Drittel ging den Chilenen leider etwas ab... wobei man auch sagen muss, dass die Engländer nach ersten fruchtlosen Pressingbemühungen sehr weit hinten drin standen. In HZ2 werden sie nach dem 0:1 nun aufmachen müssen und dann wird sicher auch Castillo mal zum Einsatz kommen, der hing ja bisher komplett in der Luft (durfte aber immerhin den Elfer verwandeln)

      edit: achso, auch das Gegenpressing der Chilenen sollte man noch erwähnen.. hat dazu beigetragen, dass die Engländer gar nicht ins Spiel kamen.

      Jetzt schau ich aber doch ein wenig ins Bayerntraining rein, Guardiola lässt wohl gleichmal das schnelle Passspiel auf engem Raum trainieren, war iwie zu erwarten xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Wo schaust en das? Naja, ich guck wenn möglich nur Topspiele.. wo auch zwei einigermaßen gute Mannschaften gegeinander spielen..

      die Chilenen haben nach vorne einfach zu wenig Plan und Ideen -.- HZ2 war auch vom Aufbau und defensiv eher enttäuschend.. Campos mit nem Fehler beim Gegentor :/ wobei da die ganze Defensive nich gut aussah...

      Am Ende 1:1, ist eigentl. ok - gg Irak reicht jetzt wohl sogar ein Unentschieden^^
    • Weinachtsmann schrieb:

      Wo schaust en das? Naja, ich guck wenn möglich nur Topspiele.. wo auch zwei einigermaßen gute Mannschaften gegeinander spielen..

      die Chilenen haben nach vorne einfach zu wenig Plan und Ideen -.- HZ2 war auch vom Aufbau und defensiv eher enttäuschend.. Campos mit nem Fehler beim Gegentor :/ wobei da die ganze Defensive nich gut aussah...

      Am Ende 1:1, ist eigentl. ok - gg Irak reicht jetzt wohl sogar ein Unentschieden^^


      Ich hab Eurosport 2 und was noch besser ist sportdigital :grins: