sind gut, aber gg spanien wirds schwierig.. da werden sie wohl mit avenatti vorne auf konter spielen..
U-20 Weltmeisterschaft 2013 (Türkei)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Uruguay wechselt nen 1,96 Mann ein und der trifft beim ersten Eckball, ohman
Wäre ziemlich unverdient, aber vielleicht schafft Spanien ja noch den Ausgleich... Uruguay aber mit einer starken Defensive auchAmunt Valencia! -
ne das wars.. hoffentlich gewinnt jetzt frankreich, die anderen teams stellen sich ja eh nur hinten rein xD
Bester Spieler war heute mit Abstand Oliver Torres^^Amunt Valencia! -
Uruguay gut gespielt und nich unverdient gewonnen, wo hatte Spanien große Chancen? Maximal 1 oder 2.. Ballbesitz allein bringt gar nix im Fußball Bis auf Torres hat da auch keiner besonders gespielt.. Oliver is aber echt ziemlich genial.. schade dass ich den so richtig erst in dieser U20-WM kennengelernt hab, da hat Gerber ihn sich natürlich längst gesichert^^ Endlich mal ein Spanier, der mir gefällt...^^
-
Spanien hatte genug Chancen um mindestens ein Tor zu machen.. das war nicht nur Ballbesitz. Und Uruguay hatte halt im Gegensatz zu Mexiko keine zwingenden Chancen - so auszuscheiden finde ich immer sehr unverdient. Mexiko hat es wenigstens versucht und hätte es viel mehr verdient gehabt...
Neben Oliver war auch Saul noch gut, wobei der eine sehr unauffällige Rolle einnimmt. Sotres fand ich eigtl. auch gut im gesamten Turnier, braucht sich jedenfalls nicht vor der eigentlichen Nummer 1 Kepa verstecken^^
Oliver gefällt mir auch sehr gut, und Atletico scheint ihn auch behutsam aufzubauenAmunt Valencia! -
Klar hatte Uruguay Chancen und am Ende übr. mehr Offensivspieler aufm Feld als Spanien Nur weil sie eher auf Konter gespielt haben, heißt nicht, dass sie es nicht versucht haben..
edit: Mexiko war klar schlechter als Uruguay, ka was du redest.. Uruguay für mich sogar wohl die überzeugenste Mannschaft im ganzen Turnier. Hoffe die holen den Titel.. gefallen mir viel besser als Frankreich -
Es ist nicht schwer mehr Offensivspieler aufm Feld zu haben als Spanien xD Aufm Blatt jedenfalls, sieht dann Praktisch wieder ganz anders aus.
Mexiko war in der 2.HZ schlecht, ja. Aber sie waren bemüht und haben versucht selber Chancen zu kreiieren, und dies nicht nur auf Ebene von Kontern.
Dass Uruguay defensiv stark war sage ich ja selber, für mich wäre trotzdem Spanien der verdiente Sieger gewesen in diesem Spiel.Amunt Valencia! -
Uruguay hat spielerisch in Teilen des Spiels schon überzeugt und sich vor allem zu Beginn ein klares Chancenplus rausgespielt.. nur leider meist nach Flanken, wo eben Avenatti bitter gefehlt hat.. ich sag nur de Arrascaettas Kopfball frei 5m vorm Tor.. den macht eigentl. jeder Stürmer mit Leichtigkeit rein, aber de Arracsaetta ist halt en ziemlich kopfballschwacher 10er^^ Spanien fand ich ziemlich schwach.. Oliver hatte nett anzusehenden Aktionen, aber Deulofeu und Jesé waren in ihren Dribblings total wirkungslos.. die Pflaume Alcacer hat ja dann gar nix zustanden bekommen... also fand die da nich wirklich besser. Da war nie mal schnelles Kombinationsspiel oder ein genialer Lochpass da, wie man sie von der U21 oder vor allem Spaniens A-Elf kennt deren ausrechenbare Flügeltaktik um Einzelaktionen von Jesé und Deulofeu ist nun wirklich keine Offenbarung.
-
Uruguay hatte lediglich Chancen mit hohen Bällen, wo es glaub genau etwa zweimal gefährlich wurde in der regulären Spielzeit - und vergleich mal bitte nicht die U21 mit der U20.. diese hat das wohl jüngste Team des Turniers (gehe ich jedenfalls davon aus) und die meisten Schlüsselspieler müssen natürlich noch einiges dazulernen. Und du kannst nicht den Anspruch stellen dass jedes Jugendteam über solche Ausnahmespieler verfügt, ein Spieler wie Isco zum Beispiel kommt nicht alle zwei Jahre vor... Deulofeu und Jesé passen mMn auch nicht wirklich ins System, jedenfalls nicht beide zusammen. Ich erinnere dich abei allerdings z.Bsp an den doppelten Doppelpass von Oliver und Gerard.. soviel zu "nie mal schnelles Zusammenspiel". Paco hing auch ziemlich in der Luft, ähnlich wie Soldado in der A-Nationalmannschaft. Doch trotzdem kam er zu ein paar Abschlüssen, wobei nur einer wohl gefährlich geworden wäre. Der IV hat sich aber noch vor den Schuss geworfen...
Aber akzeptier doch einfach meine Meinung und versuch nicht mir etwas anderes einzureden.. das ganze entwickelt sich wieder zu einer sinnlosen "Ich-habe-Recht" Diskussion...Amunt Valencia! -
Dieser Doppelpass war wirklich die EINZIGE schöne Szene im Spiel, als der geniale Oliver mal einen Barca-Spieler gefunden hat (Barca sollte sich mMn um den Typ bemühen, auch wenn er die Barca-Spielart noch lernen muss) mit dem er Fußball spielen kann... das war wirklich die einzige schöne Aktion der Spanier, die nicht ne Einzelaktion war sondern immerhin von 2 Spielern getragen wurde xD
Soldado fand ich ganz gut in manchen Spielen, der versteht was davon den Ball abzuschirmen und abzulegen, kluger Sturmtank - hatte schon seinen Sinn gehabt in dem Team. Paco kam nur rein weil Spanien gemerkt hat, dass sie mit ihrer 0-Stürmer-Taktik nich durchkommen und gehofft hat dass ein Abstauber da vorne iwie den Ball reinmacht nach ner scharfen Hereingabe von Außen^^
Uruguay hatte das Spiel über lange Strecken mit ihrer Defensivleistung und teilweise auch mit gutem Pressing (die haben sogar nach dem Tor glaub noch vorne den Strafraum zugestellt und den Torwart attackiert!! Von wegen die stehen nur hinten drin..) ziemlich im Griff. Hatte auch nach dem 1:0 keine Angst meh vor Spanien und immer Uruguay eher das Tor zugetraut... vorne im Zusammenspiel hat leider meist die letzte Konzentration gefehlt, aber auch Rolan hat nochmal richtig Gefahr reingebracht.. weil solche Dribbler es halt nur mit dem richtigen Raum bringen, konnte er da viel mehr zeigen als Jesé oder Deulofeu..
Uruguay hat halt mit ner sehr defensiven Aufstellung begonnen, einen 6er rein für Rolán der eigentlich Rechtsaußen gesetzt war.. dann vorne den beweglichen Lopez, der sich viel nach außen hat fallen lassen und die ausm Zentrum sind dann meist in den Strafraum reingestoßen... war eigentl ganz klug gemacht.. von der Grundausrichtung natürlich defensiv, da Spanien nunmal immer noch Spanien ist und klar war, dass die das Spiel machen werden^^
Aber ich hab nie kritisiert dass die keinen Isco haben, an guten Einzelkünstlern hats doch nun wirklich nich gemangelt.. das gute Kollektiv hat gefehlt -
Versuch du mal gegen so ein Bollwerk mit starken Verteidigern schöne Kombinationen durchzubringen - selbst Barcelona verzweifelt ja gerade gegen qualitativ starke Teams regelrecht... meistens werden sie durch Messi gerettet der sich einfach fast immer noch irgendwie durchsetzen kann. Die Flügelspieler sind halt meistens gar nicht richtig anspielbar, und v.a Deulofeu ist auch nicht sehr lauffreudig xD
Ich sag ja nicht dass Soldado schlecht ist, aber von der Spielanlage her ist er Paco sehr ähnlich eigentlich, wobei der heute nicht viel gebracht hat natürlich. Er war den Uruguayern körperlich aber auch nicht gewachsen, die haben den ja immer direkt umgehauen xD
Nach dem 1-0 hat Uruguay vorne früh attackiert, im restlichen Spiel ist mir das nicht gross aufgefallen eigtl... war aber auch nicht nötig wenn man hinten den Bus parkt... Rolan fand ich auch gut nach seiner Einwechslung, wobei er nach dem Tor natürlich viel Platz hatte..
Du forderst aber eine so dominante Spielanlage wie von der A- oder der U21-Auswahl.. und das ist schlichtweg überzogen. Ich verfolge ja die spanischen Auswahlen seit einigen Jahren und dass du direkt in einer Mannschaft einen Thiago UND einen Isco hast ist schon etwas spezielles.. die U20 hat da nur Oliver der von der Genialität mithalten kann (Suso hat auch Potential aber von dem halte ich nicht mehr so viel wie noch vor 2 Jahren)
Gegen wen muss Uruguay denn nun jetzt? Habe die ja nur in diesem Spiel gesehen, also kein Plan wie die sich anstellen wenn sie das Spiel machen müssen. Favorit ist aber wohl jetzt Frankreich, nach der enttäuschenden Gruppenphase überzeugen die ja jetzt (wobei die Gegner auch ziemlich einfach sind.. wäre Spanien mal lieber 2. geworden xD)Amunt Valencia! -
wenn die das spiel machen sind die durchaus auch stark, dann blüht de arrascaetta auf und spielt seine genialen pässe..
Laxalt fand ich gg Spanien übr richtig stark oO Der hat echt schon das Niveau bei Inter mitzuspielen^^ seltsam dass der in Uruguay so lange keine Rolle spielte.. -
Ja Laxalt war stark, wobei er gerne mal seine Arme bei sich behalten könnte anstatt alles wegzuhauen xDAmunt Valencia!
-
Ja, is halt n ziemlich aggressiver und kampfbetonter Spieler.. setzt eben seinen kompl. Körper ein xD Sicher extrem unangenehm gg den zu spielen^^
-
achja gerber, die uruguayische U20 war wohl sogar jünger als die spanische Also Altersausrede gibts da keine^^ nur die Franzosen sind etwas älter.. die Türken scheinen auch ähnlich jung wie die Spanier zu sein.. das eindeutig jüngste Team sind die Nigerianer, wobei man da natürlich nie sicher sein kann, ob das auch stimmt^^
-
Ich bezweifle dass irgendein Team Schlüsselspieler hat die 18 sind?^^
Die Nigerianer sind eh 30Amunt Valencia! -
Sergi schrieb:
Ich bezweifle dass irgendein Team Schlüsselspieler hat die 18 sind?^^
Die Nigerianer sind eh 30
Bei Uruguay sind der TW, ein IV und ein MF 18.. außerdem die halbe Bank^^ de Arrascaetta (von der Wichtigkeit vergleichbar mit Torres) ist erst letzten Monat 19 geworden, Gianni Rodriguez (der wichtige LV) ebenso.. also die ham schon nen sehr junges Team.
Die 2 Toptalente Torres und Niguez sind ja auch die einzigen 18jährigen bei Spanien (und noch einer der aber nie ne Rolle gespielt hat), und die sind ja auch 94er Jahrgang, wovon Uruguay viele hat..
Ghana hat sogar nen Stammspieler der angeblich am 17.08.1996 geboren ist xD
edit: Bruma von Portugal ist btw auch erst 18 - wobei man zugeben muss, dass er nen körper wie nen 25jähriger hat, während oliver im körper eines 16jährigen steckt xDDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Ohman Chile, was die Vertediger da gemacht haben xD
Wieso hat der Trainer eigentl. Lichnovsky raus? Der war zwar schlecht, aber Huerta als Ersatz hats ja am Ende total verbockt xD die Ghanaer haben aber schon paar gute Spieler.. der 10er, der 7er, der 17er und der 15er gehen in der Offensive ziemlich ab^^ -
Wie bitter für Chile aber für Ghana freut es mich sehr! Finde die spielen tollen Fussball und für den Irak freut es mich, dass sie sich durchgesetzt haben!
Aber man merkt ganz klar, dass es noch "Jugendspiele" sind! Gestern bei Ghana das Tor in der 121. und in der Partie Irak - Südkorea in der 118. und 122. -
Acheampong ist richtig übel, der geht gut ab^^ ist mir in den ersten spielen schon aufgefallen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher