Internationale Transfers
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
telegraph.co.uk/sport/football…chester-United-fails.html
Coentrao-leihe übrigens auch an Bürokratie gescheitert xD Man utd hats echt drauf gehabt diese TP
-
bei herrera wars bilbao die auf die ak und den ganzen steuerkram beharrt haben (wie bei martinez)... damit gings ned in der kurzen zeit^^
-
Ob 90 oder 100 Millionen ist doch scheiß egal. Madrid hat über 600 Millionen Schulden und kaufrn sich dann einen Spieler für solch eine Summe...sorry aber da krieg ich das kotzen. Und am Ende darfs dann wieder Spanien zahlen das eh kein Geld hat-Judas-
-
super, das kommt halt davon, wenn man bis zum letzten Tag wartet xD
Wollen die das englische Milan sein, oder was?^^ Erst am letzten Transfertag fängt man mal an rumzutelefonieren, wer denn noch schnell zu haben wäre
United hat sich echt ziemlich lächerlich gemacht... erst wollten sie ständig nen MF kaufen, sind überall gescheitert.. dann wechsel Özil in die PL zu Arsenal, die wollen Herrera für übertrieben viel Geld holen und schaffens nichmal xD
Und Coentrao ist natürlich auch bitter, wobei der jetzt nich so wichtig war, schätz ich mal...
edit: ah mit Fellaini haben sie ja ihren MF^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Oh Gott, Fana, deinen Beitrag zu lesen tut echt schon weh
¡Hala Madrid!
"Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"
VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)
Bize her yer Trabzon
-
Harry schrieb:
ich bin vorhin, als ich den post geschrieben hab, auf tm.de gegangen um zu gucken was die da stehen haben und da stand 100. da bin ich mir komplett sicher und werd auch nich anfangen dadrüber zu diskutieren^^
da steht immernoch 100 wtf xD imgur klappt grad nich, ich häng den scheiß an
ok, dann stand da erst 91 drin und dann wurde es auf 100 geändert... da hat man sich dann wohl den allgemeinen berichterstattungen angepasst. Aber ka was jetzt eigentlich wahr ist xD -
Bars.6 schrieb:
Oh Gott, Fana, deinen Beitrag zu lesen tut echt schon weh
ja, fana labert manchmal zu leicht gewisse skandale nach, ohne sie zu hinterfragen xD
Fana, du hast doch BWL gehabt.. Real Madrid hat glaub nen rel. gesundes Finanzmanagement, das man Fremdkapital hat, ist doch als Unternehmen ganz normal, so lang es in gewissen Maßen bleibt - im Vgl zum Eigenkapital (branchenabhängig natürlich)
Spanische Banken haben Real angeblich wirklich irgendwelche Kredthilfen gegeben, was noch geprüft wird, soweit ich weiß.. aber so nen großer Skandal war das auch nich, so lang Real jetzt nicht Pleite geht und die Banken nachher darauf sitzen bleiben (diese werden dann von Spanien natürlich unterstützt, vor allem während der Finanzkrise)
Gibt einige Clubs im spanischen Fußball, die Geldprobleme haben.. aber Real gehört da glaub nicht dazu. Die sind ja auch als Marke so wertvoll, wenn man den Verein verkaufen würde, das würde sicher viel Geld einbringen... so viel, dass Bale dagegen nicht mehr sonderlich teuer wirkt.
edit: transfermarkt.de/de/bayern-bos…news/anzeigen_134439.htmlDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Real Madrid ist der grösste Gaunerhaufen im spanischen Fussball - ohne Unterstüzung des spanischen Staates bzw. der Stadt Madrid, die damzumals das Vereinsgelände total überteuert (!) gekauft hat wäre Real heute nichtmehr so stark - von den Finanzen her gesehen. Momentan ist das Ganze aber nicht mehr so schlimm, nur haben die scheinbar immernoch etliche Kredite mit quasi 0% Zinsen...
-
Ja, ok, Real wurde wohl schon ziemlich unterstützt von Banken und der Stadt Madrid.. (wobei letzteres auch normal ist im Fußball, der Verein repräsentiert ja auch die Stadt!) - Real ist eben ein großer, wichtiger Name und auch Verein der Königsfamilie... die zinslosen Kredite werden ja wohl nun auch geprüft, ob da irgendwelche Wettbewerbsverfehlungen eingetreten sind, oder so... ich hab mich damit nicht beschäftigt, hab das nur mal nebenbei wo gelesen.
-
ich hab mir mal paar berichte durchgelesen und das finde ich schon ziemlich krass - die situation war ähnlich wie in valencia um das jahr 2007 ca... man kann sich also ausrechnen wo real ohne die fremden hilfen heute stehen würde (wobei valencia nun angeblich verstaatet ist, also der verein, so genau weiss das aber keiner xD)
-
transfermarkt.de/de/real-gibt-…news/anzeigen_134628.html
So viel zu den Gaunern von Real Madrid
Real ist einfach der berühmteste Fußballclub der Welt und wiegt allein schon marketingtechnisch milliardenschwer, viel mehr als ein Barcelona oder München. Das hat vor allen mit den vergangenen glorreichen Zeiten zu tun, aber das ist den Fußballfans aus aller Welt relativ egal. Real Madrid hat eine Strahlkraft und nimmt dementsprechend viel ein. Wenn man mal guckt, wie viele mit Real-Trikots rumrennen (wobei ich persönlich eigentlich fast nur Messi-Trikots sehe, ich glaub, der ist für die gesamten Marketing-Einnahmen Barcas zuständig^^) und wie viele Fans Real auf den Tourneen durch Nordamerika usw. anzieht.
Was den Bale-Deal und dieses Horrorsumme angeht: Angeblich hat CR für Real im ersten Jahr schon 110 Mio. Umsatz erwirtschaftet (kA ob sich das nur auf Marketing etc. bezieht, damit hab ich mich noch nicht genau beschäftigt), das selbe erhofft man sich nun auch bei Bale, wobei ich mir nahezu sicher bin, dass der in seinem ersten Jahr nicht so eine extreme wirtschaftliche Kraft für Real darstellen wird. CR ist ein Spieler der polarisiert, wie kein anderer. Neymar ist nach CR der Fußballer, der einen ähnlichen Effekt auf die Menschen hat (wer also dent, Neymars Verpflichtung war rein sportlicher Natur, ist sehr gutgläubig^^ für Barca wars unglaublich wichtig, so einen Spieler zu verpflichten, weil sie den wirtschaftlichen Wert eines solchen Spielers erkannt haben, also haben sie sich schnell den geholt, der noch zu haben war: Neymar).
Ich persönlich bin der Meinung, dass sich Real mit der Bale-Verpflichtung und dem Özil-Verkauf eher geschwächt hat. Sie machen immer wieder den selben Fehler: Wertvolle Zuspieler abgeben, Egoisten und Stars holen, die nur für sich selbst spielen und weniger ins System passen. Echt schade. Ancelotti hat bei mir auch nen fetten Minuspunkt dadurch. Nicht auf Özil zu setzen, war ein Fehler. Özil ist im offensiven Bereich einfach der selbstloseste Spieler bei Real (Modric auch, aber der ist ja im Moment im DM unterwegs) und wenn man sich mal seine ganzen Assists anschaut, sieht man auch, wie sehr Spieler wie CR zB. davon profitiert haben (kein Wunder also, dass der über Özils Weggang verärgert ist^^). Isco ist genial aber sucht noch eher als Özil den Abschluss. CR und Bale sind sich relativ ähnlich, wobei Bale auf dem Platz mMn etwas "dümmer" rüberkommt, aber ich werd mich überraschen lassen. Sind jedenfalls auch beides Spieler, die in erster Linie den Abschluss suchen und durch ähnliche Qualitäten auffallen. Khedira ist auch ein Tölpel, der kopflos nach vorne rennt und da fast nur Mist baut. Und der arme Modric ist jetzt alleine zwischen den ganzen Idioten und Egoisten gefangen und muss versuchen, das Spiel zu ordnen (wird seine größte Herausforderung sein, mal sehen ob es ihm gelingt, aber ein Glück hat er noch einen Isco vor sich, der nicht so kopflos und ruhmsuchend umherrennt, wie der Rest der Offensivabteilung). Gott sei Dank ist Ramos kein AV mehr, sonst würd ich, glaube ich, bei jedem Real-Spiel von nun an einen Heulkrampf kriegen.
Achja Benzema kommt auch nicht allzu dumm rüber, ist immerhin bislang an schönen Kombis beteiligt gewesen und drängt sich nicht so sehr in den Vordergrund --> ein weiterer Lichtblick! -.-
De facto ist die bislang wirklich hervorragend verlaufene TP (endlich mal keine "Schwanzvergleich"-Transfers, sondern kluge Investitionen mit Isco, Illara, Carvajal-wobei der bislang eher ein Flop ist, Casemiro und das Hochziehen von Morata und Jese) durch diesen furchtbaren Bale-Deal und dem Özil-Verkauf total zerstört worden und das Mannschaftsgefüge ist deutlich durcheinander geraten. Ich hatte gehofft, dass die Verantwortlichen endlich erkannt haben, dass es nichts bringt, sich Spieler a la Bale zu holen, aber da habe ich mich leider getäuscht.
Am schlimmsten ist sowieso dieser bescheuerte Real-Präsident, der hat so einen an der Waffel -.- Ich wette, der Bale-Deal war allein seine Idee. Und wenn man sich mal anguckt, wie ekelhaft pompös Bale präsentiert wurde, als hätte er soeben ein Allheilmittel gegen Krebs entdeckt, krieg ich echt das Kotzen.
Oh ich hab gelesen, dass Zidane angeblich gegen die Verpflichtung zu Bale zu diesem Preis war. Guter Mann, leider offensichtlich beim falschen Verein bzw. eigentlich beim richtigen Verein aber er hat den falschen Präsi und Cheftrainer über sich. Einfach mal Zidane zum König von Madrid machen und kann kommen solche perversen Sachen auch nicht mehr zustande und dieser ein wird endlich ganz vernünfitg strukturiert und aufgebaut.
Also ums mal zusammenzufassen, absteigen wird Real mit diesem Team wohl nicht, aber Ancelotti muss ein wahrer Meistertrainer sein, um so ein Team zu wichtigen Titeln zu führen und daran hab ich bislang sehr große Zweifel. Ehrlich gesagt, will ich gar nicht, dass Real für so einen bescheuerten Transfer noch belohnt wird und irgendwelche Titel, v.a. die CL gewinnt. -
Ich sehe ehrlich gesagt auch nur Leute mit Messi-Trikot rumrennen.. kaum mehr Real-Trikots.. früher war das anders, da ist jeder zweite mit Zidane, Figo oder (dickes) Ronaldo rumgelaufen... also iwie bezweifle ich, dass die immer noch der beliebteste Club der Welt sind, denke eher dass das jetzt Barca ist. Aber ka, ist nur so ne vage Vermutung^^
Diese 110mio die CR in einem Jahr brachten beziehen sich immer auf die Trikotverkäufe, die aber völlig falsch berechnet wurden.. in Wirklichkeit bekommt Real doch nur einen Bruchteil der Summe, die pro Trikot gezahlt wird.
Ja, denke auch Real hat mit dem Bale-Transfer einen Fehler gemacht, sehe das ganze ähnlich wie du... der Präsi will einfach unbdingt den Glanz der alten Tage wieder bei Real und meint dafür immer die teuersten Stars kaufen zu müssen (Kaka war ja auch schon ein riesen Fehler damals, wie viele schon angekündigt hatten: Kaka+CR wird nicht funktionieren...zwar hat es einigermaßen funktioniert, aber Kaka konnte seine Stärken dabei kaum richtig ausspielen und war eher Zuarbeiter von CR, dann ist er iwann total abgesunken..) - das Management bei Bayern + Barca ist jdflls deutlich besser und deshalb wird Real, trotz des immer noch klangvollen Namens, auch nicht aufholen können in den nächsten Jahren (behaupte ich), wobei Barca auch einige Probleme hat.. aber die haben mit ihrer Grundstruktur einfach was einzigartiges, das den Club zusammenhält.. diese Philosophie und die Jugendschmiede und alles... -
Real ist immer noch der beliebteste Club der Welt, gibt zahlreiche Statistiken die das belegen (haben zB. am meisten Mitglieder etc.) und da kommt noch ein Punkt dazu, auf den ich gleich noch genauer eingehe. Was man ihnen lassen muss: sie haben echte Marketinggenies in ihren Reihen, so eine peinliche Werbung wie die Barca-Katar-Werbung bringt Real glaub ned. Barca hat schon gemerkt, dass sie marketingtechnisch immer noch hinter Real herrennen und irgendwie noch zu wenig Geld aus ihrem Erfolg herausholen, trotz der Titel. Was glaubst du, warum sie plötzlich mit ner Katar-Aufschrift auf der Brust rumrennen und ihre Tradition, auf die sie immer stolz waren und die ich persönlich auch unglaublich sympathisch fand, plötzlich in den Wind geblasen haben? Weil die Vereine so sehr auf Marketing angewiesen sind, dass selbst ein Hammer-Club wie Barca nicht mehr mithalten könnte, wenn es keine Mega-Geldquelle gäbe. Und genau aus dem Grund ist Real die No.1 der Welt. Nicht weil sie im Moment sportlich erfolgreich sind, sondern weil sie im Marketing erfolgreich sind. Man muss bei dem Begriff "Beliebtheit" im Fußball sowieso mal ganz klar differenzieren. Beliebtheit bedeutet nicht nur, dass man der absolute Publikumsliebling ist, Beliebtheit bedeutet, wie interessant man man für Geldgeber ist. Und DAS setzt sich aus unglaublich vielen Faktoren zusammen, die ich hier garantiert nicht alle aufzählen werde. Klar spielt da die Beliebtheit bei den Fans eine Rolle, aber mit Sicherheit nicht die höchste. Mal unabhängig davon hat Real weltweit genug Fans um marketingtechnisch interessant zu sein, das ist also mit Sicherheit nicht das Problem. Da sidn andere Faktoren, die ich hier jetzt einfach aus zeittechnischen Gründen nicht aufzählen möchte, ausschlaggebender und machen Real wirtschaftlich wieder stärker bzw. schaffen dieses Absurdum der hohen Einnahmen trotz ausbleibenden Erfolges. Hab da auch neulich nen interessanten und gut recherchierten Artikel gelesen, vielleicht finde ich ihn noch mal wieder.
Ist aber auch eigentlich alles gar nicht so wichtig, solange sie ihr Geld für einen Bale verschachern, werden sie wohl nichts reißen und das wird auch der Grund sein, wenn irgendwann mal alles in sich zusammen bricht, Investoren und Sponsoren sich zurückziehen etc..
Der Bale-Transfer ist übrigens sicherlich auch nicht nur auf dem kleinen Piephahn des Präsis gewachsen, sondern ist auch ein Zeichen des Kräfteverhältnisses zwischen Sponsoren und Verein. Bin mir sicher, dass die Real-Sponsoren diesen Monsterdeal gutheißen und auch Druck ausgeübt haben, damit das über die Bühne gebracht bzw. überhaupt erst ein mal angekurbelt wird. Denn der Präsi sagte ja selbst vor ein oder zwei Monaten, dass 100 Mio zu viel sind, egal für welchen Spieler. Es kann auch so ausgelegt werden, dass man öffentlich Druck auf Tottenham ausüben wollte. Oder er hat es eigentlich wirklich so gemeint. Man weiß es nicht. -
Ja, das Real marketingtechnisch die Nr. 1 ist und vor allem Barca noch zu wenig aus dem Erfolg machen kann stimmt auf jeden Fall, das weiß ich auch. Hab ich auch nie bezweifelt.. ich wollte auch allein die Beliebtheit auf den Straßen / bei den Fans ansprechen (klar ist die nicht allein ausschlaggebend für den Marketingerfolg) - da denke ich eben, dass Real, die seit 2002 (?) keinen internat. Titel mehr gewannen nicht mehr die Nr. 1 ist, eben weil Barca seit mehreren Jahren den Fußball sowas von dominiert.... wie du ja selbst sagst: Jeder 2. rennt heute mit Messi-Trikot rum, früher war es das Zidane-Trikot (wobei der sich die Beliebtheit mit Digo und Ronaldo teilen musste)... während ich CR-Trikots sehr selten sehe, ehrlich gesagt.. (also im Vgl zu Messi) --- jedenfalls ist das in GER so.
Denke aber ansonsten hast du schon Recht, das bezweifle ich auch gar nicht... Real ist immer noch die größte Marke im Fußball-Business... aber die laufen Gefahr diesen Status einzubüßen und deshalb müssen sie regelmäßig solche Transfers tätigen, deshalb stimmt es wohl, dass da nicht nur sportliche Interessen dahinterstehen, sondern die Sponsoren auch diesen Druck ausüben und auf solche Topverpflichtungen pochen.
Wobei es mich echt wundert, wie Bale diesen Status erlangen konnte.. ich sehe in ihm keinen CR. Bei dem konnte man es ja noch verstehen.. aber schon Kaka war ja überschätzt (muss man einfach so sagen, der wurde bei Milan nur extrem gut eingesetzt und hatte deshalb 2-3 hammer Jahre)
edit: wobei Bale halt schon sehr auffällig ist und von PL-Fans ziemlich gefeiert wird (ich bezweifle nur diese Star-Tauglichkeit für den sehr anderen spanischen Fußball) - und Özil eben ein eher unauffälliger, blasser Spieler ist, im Vgl. zu Bale (mMn aber auch ähnlich wertvoll)....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Mich wundert es auch total, aber ich glaube, der vermarktet sich auch selbst ziemlich gut. Der Real-Präsi hofft sicherlich, dass er wie CR spielt bzw. so effektiv ist, aber gegenteilig auftritt und somit ein Gegenbild schafft, was genau die Menscen lieben, die mit CR nichts anfangen können. Also pures Fancatching, mehr nicht^^ Und Özil hat ja trotz seines unauffälligen Charakters unglaublich viele Fans gehabt. Nicht umsonst gab es bei der Bale-Vorstellung Fanproteste, bei denen laut Özils Name gerufen wurde Find ich richtig gut, v.a. dass der Bale auch mal mitkriegt, wie eigentlich die Fans darauf reagieren und er jetzt trotz der Ablösesumme und dem Arschgekrieche des Präsis nicht der geilste Mensch des Planeten Erde ist xD
Ich glaube auch, dass der Neymar-Transfer ausschlaggebend für diese kopflose Bale-Verpflichtung war. Hätte Barca Neymar nicht verpflichtet oder wäre Neymar sogar zu Real gegangen (worüber ich eigentlich froh war, was aber im Nachhinein betrachtet das kleinere Übel gewesen wäre zumal er talentierter ist als Bale, aber eben charakterlich anstrengender ist und man da noch mehr erziehen muss), hätte es keinen Bale-Transfer gegeben. Aber statt Bale hätten sie sich eher irgendeinen cooleren Spieler holen können, der eher ein Star ist als Bale, wenn sie schon unbedingt so einen Prestige-Kauf tätigen müssen.
Ach, was ich neulich auch gelesen hab: In den meisten nicht europäischen Ländern ist Real noch wesentlich populärer (wahrsch. weil die die jüngsten Entwicklungen nicht so richtig mitkriegen, kA xD), also USA, Afrika usw. Bringt nicht viel, weil sich in Afrika eh keiner ein Trikot leisten kann, aber ich fands ganz interessant. -
Ja, das kann natürlich sein, die hängen der Zeit immer etwas hinterher (nicht böse gemeint).. wie du sagtest, ist der Markt dort aber dann wohl auch weniger relevant^^
Real ist sich wohl schon dessen bewusst, dass die aktuellen Zahlen über die Krise, die Real definitiv durchleidet, hinwegtäuschen... denn die Auswirkungen auf das Geschäft kommen ja immer erst langsam nach sportlichem Erfolg/Misserfolg.. und Real täuscht mit diesen Top-Transfers und der immerhin einen Meisterschaft (?) die Mou einfahren konnte darüber hinweg, dass der Verein längst nicht mehr die sportliche Bedeutung hat, die er eigentl. anstrebt und ausstrahlen will.
Die Frage wegen Bale ist halt: Welchen Topstar gibt es denn noch, der mehr Sinn machen würde als Bale? Es muss ja schon ein wirklich herausragender Spieler sein.. Bale wurde letzte Saison zum besten Spieler der PL gewählt (oder war das Mata?)
Ehrlich gesagt: Mata wäre die klügere Verpflichtung gewesen. Mou kann wohl wenig mit ihm anfangen (so wie es bisher aussieht und so wie man Mata vom Spielstil kennt) und er würde sicher gut in Reals System passen, auch wenn er rechts spielen müsste (muss er bei Chelsea nun aber auch) - wäre deutlich günstiger.. aber er hat eben seltsamerweise nicht so ne strahlende Wirkung wie ein Gareth Bale, der halt wie CR so auffällig spielt, so viele Tore schießt und so spektakulär wirkt, ka...
Nur zum Spielstil von Ancelotti passt iwie ein Bale gar nicht, selbst CR spielt da bisher sehr mäßig und Özil+Isco scheinen mir da deutlich wichtiger in so einem System als so ein schneller, kräftiger Außen.. aber naja. Zum Konterfußball unter Mou hätte Bale natürlich gepasst.. das wärs gewesen mit CR + Bale als Flügelzange und Benzema vorne als Zuarbeiter, im OM Özil der die Pässe spielt.. somit haben sie nun also den falschen Trainer für den richtigen Spieler, oder den falschen Spieler für den richtigen Trainer?!^^ -
das stimmt doch nich!
ist zwar nicht brandaktuell, aber das haben die in letzter zeit sicher nicht aufgeholt
vor allem ist in letzter zeit ja bayern und barca besser..
de.wikipedia.org/wiki/Liste_de…%C3%A4rksten_Sportvereine
-
Ja, mitgliedsstärkster Sportverein stimmt nicht, da hast du Recht. Das ist doch allgemein bekannt, dass es Benfica ist (die brüsten sich damit ja immer, der größte Verein der Welt zu sein xD) - aber was den Umsatz angeht ist Real glaub am stärksten und da hat Medi schon recht, dass dieser Verein immer noch am besten vermarktbar ist und vermarktet wird... denke aber dass Real da ziemlich in der Krise steckt und die grad am Scheideweg stehen.. kann gut sein, dass die auch für die Außendarstellung die Zahlen etwas frisiert haben^^
-
Die Mitgliederanzahl ist bei Real durch die Vereinsstatuten begrenzt. Es gibt allerdings seit einiger Zeit die Carnet Madridista, womit man quasi zeigt, dass man Anhäger Reals ist und diese besitzen um die 600.000 Menschen weltweit (Meine letzte Info, die ich diesbezüglich habe, diese kann sich mittlerweile geändert haben.)
¡Hala Madrid!
"Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"
VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)
Bize her yer Trabzon
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher