2. | 3. Bundesliga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hoffentlich packen sie es. Fortuna Köln vielleicht noch das schwerste Los. aber gibt viele talentierte Jungs bei uns und haben einen guten Trainer. schade, dass Green wahrscheinlich fehlt und Höjbjerg und Weiser gehören ja inzwischen voll zum Profi Kader. vielleicht wollen sie den Jungs ja trotzdem noch mal helfen, wenn sie es überhaupt dürfen?

      Großaspach da wird doch auch viel Geld reingesteckt?
    • Shark schrieb:

      hoffentlich packen sie es. Fortuna Köln vielleicht noch das schwerste Los. aber gibt viele talentierte Jungs bei uns und haben einen guten Trainer. schade, dass Green wahrscheinlich fehlt und Höjbjerg und Weiser gehören ja inzwischen voll zum Profi Kader. vielleicht wollen sie den Jungs ja trotzdem noch mal helfen, wenn sie es überhaupt dürfen?

      Großaspach da wird doch auch viel Geld reingesteckt?

      Wie viel es letztlich ist,weiß ich nicht, aber Sonnenhof heißt ja das Hotel des größten Geldgebers dementsprechend groß ist natürlich sein Einfluss auf den Verein. Bzw. der hat den ja erst als Thekenmannschaft gegründet, bis man dann später fusioniert ist.
      Vom Aufstieg her auf jeden Fall ähnlich wie Hoffenheim, von der Finanzierung aber wohl eher mit Heidenheim (viele kleine regionale Geldgeber + 1,2 Premiumgeldgeber) zu vergleichen. Die haben ja mal ne Weile bei mir in der Nähe (in Heilbronn) ihre Heimspiele ausgetragen. Sind schon ein guter Ausbildungsverein,aber von der Fanbasis braucht man sie sicher net in der Dritten Liga ^^
    • Hellaz schrieb:

      Naja das Konzept hinter RB Leipzig kann man ja durchaus kritisieren und scheiße finden, aber in der 3. Liga nen Zuschauerschnitt von mehr als 16.000 Leuten ist schon mal ne Hausnummer!
      Da kommen so "Traditionsvereine" wie Hansa Rostock und MSV Duisburg nicht ran!


      Wie kommts, dass du plötzlich wieder da bist? :) Lust auf das neue SC?

      Denke auch, dass ein großer Verein für diese Region durchaus wichtig ist, deshalb sehe ich RB Leipzig auch nicht nur negativ.. vor allem gefällt mir natürlich das sportliche an dem Projekt. Nur dass sie den Club echt Red Bull nennen mussten und dieses Logo nerven mich ziemlich^^ ansonsten hoffe ich man baut dort weiterhin auf Talente und guten Fußball, dann finde ich das voll ok... andere Ostvertreter werden es wohl kaum in die BL schaffen, in nächster Zeit.
    • Weinachtsmann schrieb:



      Wie kommts, dass du plötzlich wieder da bist? :) Lust auf das neue SC?

      Denke auch, dass ein großer Verein für diese Region durchaus wichtig ist, deshalb sehe ich RB Leipzig auch nicht nur negativ.. vor allem gefällt mir natürlich das sportliche an dem Projekt. Nur dass sie den Club echt Red Bull nennen mussten und dieses Logo nerven mich ziemlich^^ ansonsten hoffe ich man baut dort weiterhin auf Talente und guten Fußball, dann finde ich das voll ok... andere Ostvertreter werden es wohl kaum in die BL schaffen, in nächster Zeit.


      Ach nöö... Ab und zu schau ich halt mal rein, aber hat sich ja doch einiges getan hier^^

      Ja ist nen spannendes Projekt und wenn man sich mal den Erfolg RedBulls in anderen Sportarten anschaut, dann kann man davon ausgehen, dass die sich im Profifussball etablieren werden, halte Rangnick da auch für einen ziemlich kompetenten Mann.

      Für die Region natürlich extrem wichtig, gerade jetzt wo mit Cottbus und Dresden wieder zwei Ost-Vereine aus der 2. BuLi abgestiegen sind.

      Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

      VP: Arsenal London
      MP: Javeed
    • Bin sicher kein erbitterter Gegner des Projekts. Der Dritten Liga hat dieser Verein enorm gut getan - wenn auch vor allem als Hassobjekt :D Und wenn man dieser sportlichen und transfertechnischen Linie treu bleibt, könnten die extrem gefährlich werden...

      Dennoch sollte es kritisch gesehen wird, wenn Vereine aus reinen Werbezwecken gegründet und gefördert werden..das ist ja nicht mal so etwas wie ne Werkself, das ist im Grunde reiner Plastik :D Und ob das langfristig für den Ost-Fußball gut ist, wird sich erst noch zeigen müssen. Ich denke eher, dass die finanziell schwachen Vereine neben einem so starken Verein untergehen werden bzw. eben keine Chance haben, vor allem wenns um den Kampf um Talente geht.
    • Das kann sein... muss aber nicht. Die gute Ausbildung bei RB kann auch anderen Vereinen helfen, die dann die Spieler bekommen, die kein BL-Potenzial haben... bald spielt RB ja in der BL mit und wird dann nur noch selten eigene Jugendspieler integrieren können, aber eine Top-Nachwuchsförderung aufbauen... denke, dass davon gerade umliegende Vereine profitieren könnten...

      Heißt, die talentiertesten Jugendspieler in der Region werden zwar alle zu RB gehen.. aber die Qualität steigt und RB wird viele ausbilden, welche dann bei umliegenden Vereinen (aufgrund Heimatverbundenheit) anheuern werden.

      Dass RB so ein Werbeprodukt ist stört mich ja auch.. deshalb finde ich es gut, dass der DFL da was gegen machen wollte... wie das jetzt weiter verhandelt wurde, weiß ich gar nicht.. hab mich da nicht mehr informiert. Anscheinend gibts ne Einigung mit der DFL nun?

      Und noch was: Es tut vor allem den Leuten gut, weil die einen Verein in der Region haben, dem sie die Daumen drücken können.. müssen nicht alle Dynamo-Fans sein und sich mit den Rabauken auf die Tribüne stellen xD Das hilft der ganzen Region, welche ja sowieso nicht grad die zufriedensten Menschen Deutschlands beheimatet.
    • RB erfüllt so wie ich das jetzt verstanden habe eben die Auflagen. Sprich: Mehr nicht RB-Leute in Gremien etc.... was natürlich ne Farce ist, aber wayne ^^

      Ja, wie gesagt ich bin kein erbitterter Gegner und der Zuspruch ist derzeit ja auch entsprechend groß. Die anderen Vereine habens halt auch selber verkackt teilweise..und Dynamo war früher ja auch Retorte ^^ Politische zwar,aber das war damals ja fast noch schlimmer ^^
    • Naja war ja im Grunde alles Retorte anfangs in der DDR, weil sie keine der "bürgerlich/nationalen" Vereine mehr haben wollten und deshalb viel neugegründet haben. Und dann wurde das natürlich iwann alles zentral geregelt..aufgrund der Erfolge wurden sie dann eben so ne Art Volksverein...Der Traditionsverein in Dresden war davor eigentlich der SC...
      Experte bin ich aber natürlich auch nicht,wohne auch nicht im Osten ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan ()

    • Conan schrieb:

      Naja war ja im Grunde alles Retorte anfangs in der DDR, weil sie keine der "bürgerlich/nationalen" Vereine mehr haben wollten und deshalb viel neugegründet haben. Und dann wurde das natürlich iwann alles zentral geregelt..aufgrund der Erfolge wurden sie dann eben so ne Art Volksverein...Der Traditionsverein in Dresden war davor eigentlich der SC...
      Experte bin ich aber natürlich auch nicht,wohne auch nicht im Osten ^^


      Ach ok, aber die hatten ja in der DDR dann durchaus Tradition... sind halt nicht wie andere Clubs um 1900 rum gegründet worden, sondern ca 50 jahre später - aber dafür waren se lange Zeit ne große Nummer in Ostdeutschland und glaub sogar in Europa... also würde ich sie schon als Traditionsclub des Ostens bezeichnen. Aber bin auch kein Fußballtraditionalist, weiß nicht ab wann ein Verein als Traditionsclub gilt xD
    • Habe ich ja auch mit keinem Satz getan? Ich sage nur, dass auch diese Vereine mal ihren Anfang genommen haben und das nicht von "unten" sondern von "oben". Das sie mittlerweile Tradition haben, ist ja ganz klar. Mein Punkt war nur der: Jede Tradition beginnt eben irgendwann einmal. Und Fakt ist, dass diese Tradition damals eben in der Anfangsphase der DDR begründet wurde.