Champions League 2013 / 2014

• fast bissle schade, dass viele pech (was sie auch selbst verantworten teilweise, siehe klopp und weide) das dortmund hat, so wird man nachher von ner unglücklichen pannen-niederlage sprechen, anstatt von einem verdienten napoli-sieg :/

jetzt muss der BVB aus dem San Paolo geschossen werden!! Insigne bisher richtig stark, Higuaín auch top... (der Jugne hat mich erst bei Napoli richtig üerzeugen können, da spielt der total anders als bei Real) - und mMn alle Schiri-Entscheidungen richtig, auch die gg Klopp.
    • Was eine Halbzeit :D

Das kann man ja jetzt kaum alles zusammenfassen, was da so passiert ist^^ Zunächst mal schön zu sehen, dass Dortmund-Fans so schön kreativ sind und auf die Idee kommen, den Rekordgewinn von über 50 Millionen Euro in Form von Strafzahlungen an die UEFA zu investieren, das ist sinnvoll, das ist nachhaltig :up: Das Schiedsrichtergespann ist für mich insgesamt ein Witz, der Kerl pfeift (beidseitig) viel zu kleinlich (die Karten für Schmelzer und Weide natürlich korrekt, die beiden für Neapel überzogen), von Spielfluss kann man da schon gar nicht mehr sprechen... und der 4. Offizielle scheint nicht nur ein schlechter Schiedsrichter, sondern auch ein schlechter Mensch zu sein, kein Wunder dass Klopp dem am liebsten den Kopf abgerissen hätte.

Was bleibt da sportlich noch? Katastrophale Freistöße, katastrophale Außenverteidiger, absolut unbestreitbar verdiente Führung für Neapel. Naja, hoffentlich bleibts weiterhin so unterhaltsam, mit dem ersten Punktverlust hab ich mich schon abgefunden, vielleicht springt ja noch ein Unentschieden dabei rum, ich drück die Daumen^^
    • Wir haben gegen Bayern,Hoffenheim,Real,Hamburg und Hannover verloren aber heute waren wir zum ersten mal chancenlos. Das muss man einfach mal ehrlich zugeben. Wenn Neapel 5:1 gewonnen hätte hätte sich auch niemand beschweren dürfen. Gott sei Dank haben wir mit Langerak aber jemanden der immer seinen Job macht. Die Defensive ist und bleibt unsere Schwachstelle aber das will ja einfach niemand kapieren. In der Bundesliga können wir das vielleicht mit unserer Offensive ausgleichen aber in der Champions League werden solche Fehler eben knallhart bestraft. Dazu kommen dann noch Entscheidungen wie die Aubameyang wieder rauszunehmen nachdem er wieder mal bewiesen hat das er momentan einfach besser als Kuba ist. Der ist dank der Verletzung überhaupt nicht in Form...wenn Auba angeschlagen ist soll er halt mal Hofmann bringen...der und Auba waren heute nach den Einwechslungen mit Abstand die stärksten. Miki mach ich keinen Vorwurf,der wurde permanent gedoppelt und attackiert...war ein schweres Spiel für ihn. Von Reus kam bis aus seine Freistöße und Eckbälle in den Nachthimmel halt überhaupt nichts.

Ums kurz und knapp zusammenzufassen: Ich bin froh wenn Pischu und Gündogan wieder dabei sind und wir und in ein paar Monaten wieder voll auf die Bundesliga konzentrieren können. Die Mannschaft kapierts halt einfach nicht wie sie in BEIDEN Wettbewerben mithalten kann.
      Edit: Neapel hat und mit den eigenen Waffen geschlagen,wobei wir uns eigentlich mehr oder weniger selber geschlagen haben mit so einem Spiel.

Ich könnte mich über so viel aufregen aber ich glaub ich jetzt lieber schlafen,macht ja eh keinen Sinn.
      -Judas-
    • medi, das Eigentor von napoli wurde direkt gegeben xD hinterher kann man da nix mehr verändern.. hast du wohl den anstoß verpasst^^ Zuzu mal wieder mit ner typischen Aktion im Strafraum xD er ist halt einer der offensivsten AVs der Welt, eher nen Flügelspieler.. aber dafür sonst mit nem starken Spiel. Wollte halt auch noch nen Traumtor schießen^^

Insigne is der nächste Baggio.. wie der jeden 2 Freistoß in den Winkel zirkelt, unglaublich xD
    • Traurigerweise nicht das erste mal, dass Zuniga sowas macht^^ der Depp wollte einfach mal mit der Hacke klären xD (hätte auch ich sein können^^)

Und dann war das ein Fehler vom ZDF ;) Die Napoli-Spieler haben ja auch sehr schnell realisiert, dass da Tor gepfiffen wurde (wobei ich es bei allen Wh. nie eindeutig gesehen hab, aber laut Kommentator war es das ja angeblich..)
    • Weinachtsmann schrieb:

Traurigerweise nicht das erste mal, dass Zuniga sowas macht^^ der Depp wollte einfach mal mit der Hacke klären xD (hätte auch ich sein können^^)

Und dann war das ein Fehler vom ZDF ;) Die Napoli-Spieler haben ja auch sehr schnell realisiert, dass da Tor gepfiffen wurde (wobei ich es bei allen Wh. nie eindeutig gesehen hab, aber laut Kommentator war es das ja angeblich..)

Das ZDF hat damit doch gar nix zu tun, sondern iso eine Zentrale oder die UEFA oder sonst wer der das macht (die Übertragung ist doch in jedem Land gleich, nur die Kommentatoren sind logischerweise anders. wenn jeder Sender da mit seinem eigenen Kamerateam anrückt und die Spielszenen selbst alle schneidet usw. kannste damit ja ein zweites Stadion füllen^^).
      Der Ball war übrigens eindeutig drin, da brauchte man nicht mal die Zeitlupe an der Linie, um das zu sehen. Letztenendes ist das aber völlig irrelevant, da nicht spielentscheidend. Und Auba erinnert mich immer mehr an Barrios...