Teamtausch Napoli - Roma

• Hitzfeld schrieb:

kleinoase schrieb:

Vielleicht hat Scholle nicht die richtigen Worte gefunden und auch oft den falschen Diskussionspfad beschritten, aber irgendwie scheint er Recht zu behalten. Am Ende sollte man wohl darüber nachdenken ob man den Manager hier nicht in "Privatclub" umbenennt und die Admins + Moderatoren einfach so Ihr eigenes Ding spielen, wie es an manchen Stellen schon anmutet.

Einsicht ist der beste weg zur Besserung! Der TT interessiert mich nicht, aber er bestätigt mal wieder meine Meinung. Wenn SC in Zukunft wieder Erfolg haben will, müssen Weini und Medea das Team verlassen, basta. Leute wie flori Resi usw, denen das wohl der sim und nicht ihr eigenes am herzen liegt müssen an die macht!

Auch DAs von dir? xD
  • Laxs schrieb:

flori33 schrieb:

"Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt."

Und zwar in allen Belangen: Fairnessauslegung; Gründe meines Rücktritts; Teamführung; Willkürliche Aktionen; Die Klärung der Frage:"Wann ist eine Diskussion beendet?"; Keine Einsicht in manchen Dingen und viel weiteres.

)

Genau deshalb bin ich damals auch weg.

Edit: Konkret hab ich dir das vor wenigen Wochen auch achon via PN mitgeteilt.

Punkt 1 war glahb, dass du persönliche Interessen oftmals vor die Interessen der Allgemeinheit stellst. Angwfangen damit, dass du dich IMMER auf Seitenbmedis stellst. Egal umvwas es geht...

ja, du hast es mitgeteilt.. aber im grunde bist du nur aus demselben grund wie resi damals zurückgetreten. nix im team gemacht, die kritik falsch aufgefasst und eh kein bock mehr gehabt und dann immer provozierend und arrogant geworden.. nagut, du warst nicht so schlimm wie resi, aber es ist vergleichbar. ich bin doch nicht schuld daran, dass resi und du das team verlassen haben.. ihr habt doch schon wochen vorher einfach nix gemacht und nur noch provoziert etc. - dann mir alles in die schuhe zu schieben ist natürlich einfach..

klar, ist nicht jede diskussion mit mir leicht, aber so ist das nunmal, da muss man sich durchsetzen können. nichtsdestotrotz bin ich fair und akzeptiere doch jede mehrheitsentscheidng? im grunde sind wir immer demokratisch gewesen und ich war genauso viel wert wie ihr, mit dem unterschied, dass ich als simleiter halt etwas bestimmender und führender auftrete, aber das ist ja auch meine aufgabe.
  • hallo. erstmal hör bitte mit deinen lügnerischen anschuldigen auf, ich hätte ich nichts gemacht. ich habe meinen aufgabenbereich ausgefüllt, habe mich um die CL gekümmert.. transfers wurden von genügend leute freigegeben und nur weil du dein bisschen arbeit mit talentumverteilung nicht selbst geschafft hast, brauchst du das nicht auf andere schieben. ich bin wohl einer der einzigen, die sich intern zu JEDER diskussion (teamvergabe, transferbereich, kaderkürzung, allgemeine diskussion) eingebracht hat. ich bin eh gespannt, wie das läuft, wenn nur noch Medea, Juvo, Schnix und du intern diskutieren.. vllt noch Iaqu & Jerry, zweiterer hat aber wenig Zeit und mM. wird der das auch nicht mehr lange mit dir mitmachen bzw. hat er damals selbst schon mit einem Rücktritt gedroht, wenn es sich intern nicht ändert (anteilnahme zur diskussion) das musst mal gesagt werden. bald sind eh nur noch medea & du da.. viel spaß!

und warum bin ich überhaupt entbannt? deine provokation in der talentdiskussion ist sowieso total unwürdig, in jeder anderen sim wärst du dafür schon eine woche gebannt worden.. sei mal lieber froh, das phil auch schon keine große lust auf diese sim hat..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • und achja @Weini, weil du schon wieder soviel mist (sry) von dir gibst.. du akzeptierst mehrheitsentscheidungen? die kaderbegrenzung war einstimmig bis auf dich.. aber du drohst dann mit gerichtshof und was weiß ich was für nen mist.. soviel zu akzeptieren von mehrheitsentscheidungen.. du gibst einfach so viel mist von dir.. da muss man sich einfach aufregen, wenn einem was an der sim liegt.

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • was hat das ganze mit dem thema zu tun? :)

edit: das ist falsch, die entscheidung war pro mich ausgefallen und dann hat flori sich gegen diese gestellt! informiere dich richtig... es wurde schon vorher beschlossen, dass es keine sanktionen gibt für die kaderbegrenzung, jedenfalls bei denen, die sich (wie ich) entspr. bemühten, diese einzuhalten... das ganze wurde aber jetzt schon x mal diskutiert, ist doch ein alter hut. tatsache ist, dass du die ganze Zeit intern gemotzt hast, dass niemand was machst - und selbst am wenigsten gearbeitet hast. Und als ich dich darauf ansprach, hast du mich nur noch beleidigt und hast gar nichts eingesehen.. du brauchst dich gar nicht wundern. Phil hat dich entbannt, also freu dich, er meint wohl ich hätte übertrieben mit dem Bann, aber er hat auch nicht wirklich alles gelesen, was du so von dir gelassen hast..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• wenn ich mir deinen editierten Beitrag so ansehe, merkt man, dass du anscheinend selbst die beiträge nicht liest?

ich habe mich intern keinesfalls darüber beschwert, dass niemand etwas macht? wenn doch, dann bitte, bitte such die stelle und zitiere mich.. worüber ich mich beschwert habe? dass kein mensch intern seine Meinung postet! wortwörtlich habe ich mich so beschwert! es kann doch auch nicht sein, dass z.B. beim Rom-Transfer zwar alle Mods online sind, aber letztendlich nur medea, du und ich disktuieren? bis dann juvo und iwann später nach meinem post schnix.. es kann doch nicht sein, dass du das nicht checkst? das sich intern niemand zu wort meldet? dasselbe wie oft bei teamvergaben.. aber du bist halt in zwei punkten kein würdiger simleiter: a) interne führungskraft, wie eben bei diesen diskussionen, wenn sich keiner zu wort meldet, solltest eig du mal das maul aufreißen (aber ne, du schickst mir lieber ne pn dass ich mal mehr machen soll xD lächerlich, sry) und b) deine art nach außen.. auch wenn ich dich angreife, darfst du dich als simleiter nicht so präsentieren und darauf eingehen.. vllt. nimmst du dir das zu herzen.

sry, ist viel internes dabei, aber wenn du schon mit lauter lügen kommst.. oder besser gesagt selbst nicht liest..

Laxs schrieb:

• aber du darfst natürlich jeden angreifen und beleidigen?^^ klar sollte ich darauf nicht eingehen, aber jeder ist menschlich und ich hab da meine schwäche, dass ich manchmal austicke.. wenigstens mache ich es nicht von grundauf in jeder diskussion, so wie du^^

Dass mein Führungsstil intern nix taugt ist deine Meinung, ich verusche es halt auf eine nettere, einbindene Art zu lösen, wenn möglich.. ich poste schon oft auch Kritik, formuliere diese aber anders! Das ist auch eine Art von Führungsstil, die sehr wichtig ist... du verstehst davon offensichtlich nichts - und deshalb wärst du niemals Admin geworden.

Du hast dich intern oft beschwert, dass das oder das nicht läuft.. selbst aber mal angepackt nur ganz selten. Du hast dich auch einfach komplett aus den Kompetenzbereichen rausgehalten (gut, war mein Fehler, dass ich das jetzt erst bemerkt hab, kann auch nich auf alles achten) und dich lieber intern als eine Art Befehlsgeber präsentiert, obwohl dich niemand in dieser Rolle wollte.

dass hab ich dir aber schon oft gesagt - und hat hier, wie gesagt, nichts verloren^^ glaube ich mache diesen Thead mal zu, solang es intern diskutiert wird.. und dann öffne ich es wieder, wenn die endgültige Entscheidung steht, bzw mach nen neuen Thread auf.
  • dass ich in letzter zeit viele leute anfgreife und vllt. schneller beleidige (aber max. mit dumm!) tut mir leid. das ist ein privates problem, was sich hier in die sim überträgt und auch mit unter ein grund, warum ich als mod zurückgetreten bin. dafür möchte ich mich auch bei kleinoase und auch bei dir entschuldigen.. ;) aber das problem hat hier nix zu suchen..

trotz allem war meine kritik wohl berechtigt, aber in falscher form.. aber von dir kam ja garnichts? das du mal iwann mal die leute aufgefordert hättest, sich zu bteiligen?

ich habe wirklich sehr oft! für andere Spieltagstheads erstellt etc. gerade in meiner anfangszeit.. aber iwann wird es dir halt auch zu blöd, wenn sonst keiner was macht bzw. sich intern nie zu wort meldet.. alle positionen im kompetenzbereich waren außerdem ausgefüllt und auch so gab es keine arbeit in letzter zeit (bis auf die talentumverteilung) die gemacht werden mussten..

Laxs schrieb:

• da waren nicht alle ausgefüllt und nebenbei arbeiten in sachen transfers etc. hättest du sehr wohl können^^

und das von mir gar nix kam, muss ich zurückweisen, ich hab oft intern auch mal ne standpauke gehalten oder entscheidungen gefordert etc. - ich bin da immer der, der da immer wieder leben reinbrachte, wenn nötig.

vllt. die letzte zeit nicht mehr so viel, ich geb ja zu, dass ich mir von dir auch etwas hab abnehmen lassen.. (wer kritisiert schon gerne, da macht man sich ja nur unbeliebt) - aber in der form, wie du es dann gemacht hast, war es dann auch iwann viel zu viel.