xoxo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weinachtsmann schrieb:

      Max schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:


      @hitzfeld: schlechte voraussetzungen bayern zu bekommen, wenn du meinst, SC sei scheiße ;)


      Solche Äußerungen sind schon verdammt arm, sorry ... aber ganz im Ernst. Nur weil er seine Meinung äußert? Dümmer geht kaum noch ...


      was? wieso sollten wir bayern jemand geben, der kein bock auf SC hat? Denk mal nach... vor allem da das eindeutig zeigt, dass hitzfeld wieder abhauen wird / inaktiv wird nach kurzer Zeit... ne danke. Da geben wir sie lieber jemand, der motiviert ist. Vor allem war ja Hitzfelds Behauptung in der Bewerbung, dass er voll Lust auf SC hätte xD


      Richtig lesen. Da steht (nicht genau, aber die Bedeutung sollte klar sein), dass die einzige Motivation, die mich bei SC nochmal aktiv aufleben lassen würde, eine Beförderung zu Bayern wäre. Eine ähnliche Äußerung gibt es hier im Thread auch bereits von Resi. Dann wärens bei SC nicht mehr 7 aktive User, sondern 8 (Zahlen ohne Gewähr). Wenn ihr dann immer so weiter macht und Schritt für Schritt die User zurück gewinnen könnt (wie auch immer), ist doch alles gut. Wie das gehen soll, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man hier seit Monaten nicht voran kommt und auf der Stelle tritt.

      Edit: Zumindest bekommt man offiziell nichts von irgendwelchen Fortschritten mit, mag sein, dass das intern anders aussieht. Nach der Aussage von Schnix hier im Thread darf das aber auch leider bezweifelt werden.
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitzfeld ()

    • blabla weini. du als simleiter arbeitest doch am wenigsten. selbst wenn mal intern kaum jemand da ist bist du dir noch zu fein um transfers freizugeben, schiebst deine kleinen dir selbst aufgetragenen arbeiten an andere ab und statt dich darum zu kümmern, dass jeder seinen modjob wie spieltagsthreads macht, sagst du andere sollen sich darum kümmern und einspringen. schon mal daran gedacht, auch mal was zu machen? klar machst du intern "viel" .. auf der anderen seite hat wohl der letzte iwann keine lust mehr mit dir intern zu diskutieren und so kann man nicht arbeiten.. ich brauch da jetz auch garkeine beispiele nennen, jeder im team weiß was ich meine bzw. ex-mods wie flori wissen es. alles zusammen nervt dann einfach nur noch. SC hat ne Zeit davon aufgelebt, dass Leute wie Arsene, kleinoase, jockel etc. neuen schwung reingebracht haben, aber bei denen scheint die motivation auch eher nach unten zu gehen.. ich bin mir sicher, dass du es als simleiter immernoch nicht geschafft hast, mal dafür zu sorgen, dass sich intern was ändert zb spieltagsthreads, aber anscheinend bist du als führungskraft nicht geeignet (wobei du das mit deinem kompletten verhalten nach außen, deinen nervigen diskussionen intern und deiner führungsSCHWÄCHE sowieso nicht hast) sry.. aber das ist die realität.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Alle zwei Wochen die selbe Scheiße....die Sim geht down, Weini ist der schlimmste Simleiter aller Zeiten, auf dem Transfermarkt ist alles scheiße und generell ist die Welt eh voll doof.
      Anstatt was dagegen zu unternehmen und die Aktivität wieder zu steigern indem ihr euch einen Verein nehmt und dort aktiv was macht heult ihr euch lieber jedesmal wieder in so einem Thread aus. Grade die Leute die die Sim bereits verlassen haben und hier eigentlich gar nichts zu suchen haben müssen immer wieder kommen und wieder die Threads vollspammen mit ihrer Anti-Weini Einstellung.

      Dann verlasst die Sim halt und heult nicht immer wieder über die gleiche Scheiße rum. Es gibt ja auch noch andere Sims,da gibts sicherlich bessere Simleiter und aktivere Transfermärkte. :welcome:
      -Judas-
    • Sorry für meine Ausdrucksweise Fana, aber wer hat dir denn ins Gehirn geschissen? Würde es solche Threads regelmäßig geben, wenn die Sim laufen würde? Warum gibt es denn solche Threads immer wieder und das seit Monaten? Selbst der letzte muss doch mittlerweile mal eingesehen haben, dass immer mehr User die Sim verlassen und die Aktivität hier sich immer mehr dem Nullpunkt nähert. Ich verstehe nicht, wie man sich das Ganze immer wieder schön reden kann.
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • Hitzfeld schrieb:

      Sorry für meine Ausdrucksweise Fana, aber wer hat dir denn ins Gehirn geschissen? Würde es solche Threads regelmäßig geben, wenn die Sim laufen würde? Warum gibt es denn solche Threads immer wieder und das seit Monaten? Selbst der letzte muss doch mittlerweile mal eingesehen haben, dass immer mehr User die Sim verlassen und die Aktivität hier sich immer mehr dem Nullpunkt nähert. Ich verstehe nicht, wie man sich das Ganze immer wieder schön reden kann.

      Das ist ja schön und gut, Verbesserungsvorschläge, die man gebrauchen kann kommen leider aber auch selten bis gar nie.

      @Max: SC hat sich verändert und ist nichtmehr das, was es mal war? Wäre SC noch dasselbe würdest du schon lange nicht mehr mitmachen.


      Dass es momentan harzig läuft kann man nicht bestreiten, Rundumschläge wie hier bringen aber auch keinem was.
    • Die Zitierfunktion funktioniert mal wieder super.

      @Juvo: Verbesserungsvorschläge - von wem denn? Wenn nur noch 5 aktive User da sind, kann man auch keine großen Verbesserungsvorschläge mehr erwarten. Und wer sagt denn, dass es nach 2 Monaten wieder so aussieht? Deine Glaskugel? Mal ganz ehrlich: Selbst wenn, hat man es immerhin versucht. Schlimmer als es derzeit ist, kann es kaum noch werden.
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • Ich würde auch mal gern etwas sagen dazu. Ich weiß ja nicht was hier los ist. Die Kritik hier hat Kindergartenniveau und das ist noch untertrieben.
      Alles Scheiße, Weini muß weg und Neustart. Das Problem seit ihr alle zusammen. Der eine kann mit dem anderen nicht. Neue User werden Ignoriert oder abgezogen. Und ihr zerfleischt euch immer öffentlich anstatt das hinter den Kulissen zu machen.
      Herrgott wir sind doch alles Erwachsene Menschen die auch miteinander kommunizieren können.
      Ich finde die Sim super, drum verbringe ich meine Freizeit hier(mehr als ich eigentlich habe). Aber dieses Kindergarten getue er was oder sie wars ist nicht konstruktiv eher destruktiv weil es jeder mitbekommt auch Besucher und glaubt mir sowas spricht sich rum.

      Gruß Jockel
    • Hitzfeld schrieb:

      Sorry für meine Ausdrucksweise Fana, aber wer hat dir denn ins Gehirn geschissen? Würde es solche Threads regelmäßig geben, wenn die Sim laufen würde? Warum gibt es denn solche Threads immer wieder und das seit Monaten? Selbst der letzte muss doch mittlerweile mal eingesehen haben, dass immer mehr User die Sim verlassen und die Aktivität hier sich immer mehr dem Nullpunkt nähert. Ich verstehe nicht, wie man sich das Ganze immer wieder schön reden kann.



      Das tut doch keiner? Jeder sieht das es momentan bescheiden läuft. Aber manche Leute versuchen die Situation eben zu verändern und manche bleiben stur und fordern zum 100. mal einen Neustart. Aber wie Jockel grade schon erwähnt hat gibt es immer wieder die gleiche Heulerei. Wie oft muss denn noch gesagt werden das es keinen Neustart geben wird...zumindest vorerst nicht.
      Es bringt nichts ständig immer und immer wieder die selbe Scheiße auszudiskutieren.
      -Judas-
    • "Momentan" ist ein schöner Ausdruck. Es läuft jetzt schon seit Monaten/vielleicht sogar seit einem Jahr "bescheiden" und es ist schon längst überfällig, radikal einiges zu ändern. Das Wort Neustart habe ich in diesem Thread nicht in den Mund genommen.

      @Jockel: Kindergartenniveau? Dann solltest du dir mal einige ältere Threads durchlesen, dann wirst du deine Meinung schnell ändern.^^

      Hinter den Kulissen passiert aber eben nichts, das ist ja das Problem. Deswegen beschweren sich nun mehr und mehr User auf öffentlichem Wege, was meiner Meinung nach auch völlig legitim ist. Es gibt seit Monaten immer mehr unzufriedene User, geändert hat sich aber nie etwas. Das Thema wird entweder von der Simleitung beendet, oder todgeschwiegen und ist nach ein paar Tagen bereits wieder vergessen. Irgendwann gibts dann wieder so einen neuen Thread und wir dürfen wieder alle feststellen, dass sich erneut nichts geändert hat - bis dann irgendwann wirklich nur noch 3-4 Leute hier alleine spielen.
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • Phil schrieb:

      Juvo schrieb:


      Und zwei Monate später wird es ziemlich sicher wieder genau gleich aussehen.


      Der große Unterschied wäre aber, dass aktuell die meisten ihr Team zu mindestens 90 % fertig haben und kaum noch jemand alles umbaut. Dass das nach 2 Monaten schon der Fall wäre, bezweifel ich ganz stark.


      Das ist doch auch ein sinnloses Argument.. 1. ist die Sim ständig im Wandel, genauso das RL.. heißt wer sein Team nicht verändert, hat verloren.. siehe Arsenal, Barca oder auch dein Köln (!), 2. sind die meisten hier nur zu faul wirklich was an ihrem Team zu ändern, bzw wollen nur Transfers machen, in denen sie andere abziehen können (Max, sry aber das ist einfach so) und 3. kann man doch jederzeit sein Team wechseln, wenn die Motivation abhanden geht? Napoli war für mich perfekt, ich hab gemerkt, dass es wenig für mich zu tun gibt.. genauso Medi, die bei der Roma schon länger nicht mehr viel Motivation hatte.. also haben wir die Teams gewechselt und schon wurden wir beide auf dem TM deutlich aktiver und fanden wieder mehr Spaß an SC!


      Ansonsten: Jockel hat eigentlich mit seinem Beitrag alles gesagt. Fasst euch mal an die eigene Nase.. die Kritik an mir kann ich ab, bins einfach langsam gewöhnt.. tatsache ist aber,dass ich immer wieder versuche etwas für SC zu tun - was man von euch nicht sagen kann.. Resis Vorwürfe sind einfach lachhaft, Hitzfelds inhaltslos und beleidigend (muss sowas gg Fana sein?!) und Max will eh nur provozieren und polemisiert hier rum... das ist keine Diskussionskultur und kein bisschen konstruktiv.

      Macht hier mit, helft der Sim, zeigt konstruktive Verbesserungsvorschläge auf, beteiligt euch an den Diskussionen (ernsthaft) und vllt. sogar iwie an der Mitarbeit an der Sim (ist auf vielen Wegen möglich, dafür muss man nicht ins Modteam aufgenommen werden, wir stellen jederzeit freie Mitarbeiter ein, die zB ein Wettbüro oder ähnliches auf die Beine stellen (gab es ja alles schon)..

      Da ist so vieles möglich, aber ihr seid einfach zu faul irgendwas zu verändern, euch iwie anzupassen.. lieber sitzt ihr auf euren ach so tollen Teams und ändert nichts (kein Vorwurf an Resi jetzt, der wird eh nie zufrieden sein, weshalb auch immer^^)... das ist alles. Danke.
    • Weinachtsmann schrieb:

      Phil schrieb:

      Juvo schrieb:


      Und zwei Monate später wird es ziemlich sicher wieder genau gleich aussehen.


      Der große Unterschied wäre aber, dass aktuell die meisten ihr Team zu mindestens 90 % fertig haben und kaum noch jemand alles umbaut. Dass das nach 2 Monaten schon der Fall wäre, bezweifel ich ganz stark.


      Das ist doch auch ein sinnloses Argument.. 1. ist die Sim ständig im Wandel, genauso das RL.. heißt wer sein Team nicht verändert, hat verloren.. siehe Arsenal, Barca oder auch dein Köln (!), 2. sind die meisten hier nur zu faul wirklich was an ihrem Team zu ändern, bzw wollen nur Transfers machen, in denen sie andere abziehen können (Max, sry aber das ist einfach so) und 3. kann man doch jederzeit sein Team wechseln, wenn die Motivation abhanden geht? Napoli war für mich perfekt, ich hab gemerkt, dass es wenig für mich zu tun gibt.. genauso Medi, die bei der Roma schon länger nicht mehr viel Motivation hatte.. also haben wir die Teams gewechselt und schon wurden wir beide auf dem TM deutlich aktiver und fanden wieder mehr Spaß an SC!

      Den Spaß hattet ihr bereits vorher(bei euch sinds dann halt ein paar Prozent mehr geworden), den haben andere aber nicht mehr und das wird sich auch durch einen Teamtausch nicht ändern (Ich jetzt mal als Ausnahme) - sonst hätten diejenigen das doch schon längst gemacht.


      Ansonsten: Jockel hat eigentlich mit seinem Beitrag alles gesagt. Fasst euch mal an die eigene Nase.. die Kritik an mir kann ich ab, bins einfach langsam gewöhnt.. tatsache ist aber,dass ich immer wieder versuche etwas für SC zu tun - was man von euch nicht sagen kann.. Resis Vorwürfe sind einfach lachhaft, Hitzfelds inhaltslos und beleidigend (muss sowas gg Fana sein?!) und Max will eh nur provozieren und polemisiert hier rum... das ist keine Diskussionskultur und kein bisschen konstruktiv.

      Hier wird sofort wieder die übliche "Diskussionskultur" der Simleitung klar: Positive Dinge werden hervorgehoben (Jockel ist ja auch schon so lange dabei, um beurteilen zu können, wie hier was läuft...) und negative Dinge werden einfach abgeschmettert. Ich habe mich bei Fana bereits vorher für meine Ausdrucksweise entschuldigt, aber das musste einfach mal sein.

      Macht hier mit, helft der Sim, zeigt konstruktive Verbesserungsvorschläge auf, beteiligt euch an den Diskussionen (ernsthaft) und vllt. sogar iwie an der Mitarbeit an der Sim (ist auf vielen Wegen möglich, dafür muss man nicht ins Modteam aufgenommen werden, wir stellen jederzeit freie Mitarbeiter ein, die zB ein Wettbüro oder ähnliches auf die Beine stellen (gab es ja alles schon)..

      Das alles war schon in Planung, als Scholle noch im SC Team war. Ein weiteres Anzeichen dafür, dass intern Stillstand herrscht.

      Da ist so vieles möglich, aber ihr seid einfach zu faul irgendwas zu verändern, euch iwie anzupassen.. lieber sitzt ihr auf euren ach so tollen Teams und ändert nichts (kein Vorwurf an Resi jetzt, der wird eh nie zufrieden sein, weshalb auch immer^^)... das ist alles. Danke.

      Faul ist hier das falsche Wort. Unmotiviert wäre wohl das Richtige.
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • Falsch, die Idee des Wettbüros mussten wir einstellen, weil sich nicht genug Interessenten für fanden. Eben weil keiner von euch sich hier auch beteiligen will... so ist das bei vielen Dingen, die wir starten wollten oder ins Leben gerufen haben, aber wieder einstellen mussten, weil die Resonanz erschwindend gering war. Wir sind keine Bespaßungstruppe, die euch hier unterhalten soll, sondern wir als Team leiten die Sim nur.. aber gestalten müssen wir das ganze gemeinsam..

      edit: was ich dazu eigentlich noch sagen wollte: Wir arbeiten schon nach an anderen Ideen intern.. ist ja auch nicht so, als würden wir gar nichts verändern. Immerhin haben wir uns für den Winter den Adventskalender einfallen lassen, um etwas die Aktivität zu fördern... leider sind einige Mods zZ sehr stark abwesend, das ist sicher nicht gerade förderlich und schränkt uns ziemlich ein (ich selbst hab jetzt wegen Uni auch mehr zu tun als noch die letzten Monate)

      Das wir eure "negativen Dinge" abschmettern hat den Grund, weil sie absolut nichtssagend sind.. und wenn einer anständige Argumente bemüht, dann werde ich auch entsprechend antworten und darauf eingehen. Wie bei Goaly, dessen Argument ich mMn schon entkräftet hab... ich bin jederzeit für eine sinnvolle Diskussion offen. Und jetzt sagt bitte nicht wieder, mit mir könne man nicht diskutieren.. :rolleyes: ich will mir ja wirklich Mühe geben, dass es funktioniert, dass wir hier alle wieder in ein Boot holen. Ich will sicher nicht gegen euch arbeiten, denn so macht ihr ja doch nie mit..

      Es muss ein gemeinsames Ziel sein, SC wieder aktiver, motivierender und interessanter zu machen... ein Anfang wäre vllt. auch, wenn ihr wenigstens ordentlich miteinander umgeht, evtl die neuen User begrüßt (denn von denen sind wir abhängig!), sie ausnahmsweise mal nicht mit unverschämten Transferanfragen belästigt etc...

      btw ist es eine Lüge, dass nur 5 aktive User mitmachen.. es gibt hier schon noch einige, die sich etwas stiller bei SC beteiligen und wohl Spaß haben, zB auch neuere User wie Jockel... der nur eines von mehreren Beispielen ist, dass wir doch noch neue User gewinnen können. Früher war unser großes Plus die Community, wir waren hier mal eine große Familie und als Sim gar nicht so besonders, es waren die Leute, die mich zB hier gehalten haben... aber davon kann man zZ auch nur noch bedingt sprechen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Falsch, die Idee des Wettbüros mussten wir einstellen, weil sich nicht genug Interessenten für fanden. Eben weil keiner von euch sich hier auch beteiligen will... so ist das bei vielen Dingen, die wir starten wollten oder ins Leben gerufen haben, aber wieder einstellen mussten, weil die Resonanz erschwindend gering war. Wir sind keine Bespaßungstruppe, die euch hier unterhalten soll, sondern wir als Team leiten die Sim nur.. aber gestalten müssen wir das ganze gemeinsam..

      Natürlich sollte das Team auch etwas zur Bespaßung (=Aktivität der User) beitragen. Aber wenn ihr das nicht so seht, dann wissen wir ja jetzt, was schief läuft. Wenn ihr als Team nicht funktioniert (Beispiel Schnix in diesem Thread) und euch keine Mühe bei euren Aufgaben gebt (Ich nehme als Beispiel mal deine dahingeklatschten Sätze im Ligendiskussionsforum Italien), hat hier auch kein User mehr Motivation.

      edit: was ich dazu eigentlich noch sagen wollte: Wir arbeiten schon nach an anderen Ideen intern.. ist ja auch nicht so, als würden wir gar nichts verändern. Immerhin haben wir uns für den Winter den Adventskalender einfallen lassen, um etwas die Aktivität zu fördern... leider sind einige Mods zZ sehr stark abwesend, das ist sicher nicht gerade förderlich und schränkt uns ziemlich ein (ich selbst hab jetzt wegen Uni auch mehr zu tun als noch die letzten Monate)

      Dann solltet ihr euch Teammitglieder suchen, die Zeit haben, oder agiert ihr nach dem Motto: "Wenn keiner Zeit hat, passiert halt auch nichts."?

      Das wir eure "negativen Dinge" abschmettern hat den Grund, weil sie absolut nichtssagend sind.. und wenn einer anständige Argumente bemüht, dann werde ich auch entsprechend antworten und darauf eingehen. Wie bei Goaly, dessen Argument ich mMn schon entkräftet hab... ich bin jederzeit für eine sinnvolle Diskussion offen. Und jetzt sagt bitte nicht wieder, mit mir könne man nicht diskutieren.. :rolleyes: ich will mir ja wirklich Mühe geben, dass es funktioniert, dass wir hier alle wieder in ein Boot holen. Ich will sicher nicht gegen euch arbeiten, denn so macht ihr ja doch nie mit..

      Es gibt eigentlich keinen Diksussionsstoff. Es gibt Fakten.

      Es muss ein gemeinsames Ziel sein, SC wieder aktiver, motivierender und interessanter zu machen... ein Anfang wäre vllt. auch, wenn ihr wenigstens ordentlich miteinander umgeht, evtl die neuen User begrüßt (denn von denen sind wir abhängig!), sie ausnahmsweise mal nicht mit unverschämten Transferanfragen belästigt etc...

      Wie jämmerlich ist es denn, die User darum zu bitten, neue User zu begrüßen? Das zeigt auf, wie tief SC gesunken ist. Wenn jemand einen User begrüßen möchte, macht er das von sich aus.

      btw ist es eine Lüge, dass nur 5 aktive User mitmachen.. es gibt hier schon noch einige, die sich etwas stiller bei SC beteiligen und wohl Spaß haben, zB auch neuere User wie Jockel... der nur eines von mehreren Beispielen ist, dass wir doch noch neue User gewinnen können. Früher war unser großes Plus die Community, wir waren hier mal eine große Familie und als Sim gar nicht so besonders, es waren die Leute, die mich zB hier gehalten haben... aber davon kann man zZ auch nur noch bedingt sprechen...

      Wie gesagt, waren die genannten Zahlen ohne Gewähr. Wie viele es genau sind, spielt aber auch keine Rolle. Es sind viel zu wenig aktive und das wisst ihr auch. Das traurige daran ist, dass ihr nicht wisst, wie ihr das ändern könnt (auch schon zu Scholle Zeiten).
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • Was ist daran jämmerlich? Ich find es eher erbärmlich, wie ihr nur fordert, fordert, fordert.. aber sonst NICHTS für die Community tut.... deine Antworten sind auch wieder so ein Quatsch.. ka was das soll. Mit Schnix is alles gut im Team.. dass er nicht glücklich mit der Situation der Sim ist, bleibt ja wohl ihm überlassen.. ich bin es auch nicht, so wie es aktuell läuft.. ist ja kein Geheimnis. Würde mir viel mehr Beteiligung wünschen, auch von Mod-Seite, klar.. ich kann halt auch nicht alleine alles stemmen. Ich gebe mein möglichstes, aber hatte die letzten Wochen auch anderes zu tun... nur ist es einfach unverschämt, dass ihr euch wirklich NULL beteiligt, nicht mal Hallo zu neuen Usern sagt (was eigentl. verständlich sein sollte) und dann nur motzt, motztz und motzt... auf so ne Community hab ich einfach auch kein Bock mehr. Wieso soll ich was für EUCH tun? Sag mir das mal? Wieso sollte ich Spaß daran haben, für Leute wie dich zu arbeiten, Hitzfeld...