Spielerleihe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spielerleihe

Ich habe im Napoli-Leihmarkt (Medea ) geboten auf RV " Wallace " ( Wallace Oliveira "Wallace" dos Santos
      Stä:62
      Pot:85
      MW 6 Mio
      Alter 20 Jahre
      für Blackburn Rovers.
      wurde von Medea zugesgt - ich hab aufgemacht und Medea hat bestätigt.und Querflanke hat ausgeführt.

Ich mache die Aufstellung bei Blackburn heute und will den Spieler in die VT einbauen und was sehe ich da?
      einen ganz anderen Spieler-nämlich
      Wallace Fortuna " Wallace" dos Santos
      Stä: 8
      Pot: 30
      Alter 19
      MW -,1 Mio
      was soll ich mit dem? - den kann ich doch nicht in der Zweitligamannschaft einsetzen-höchstens bei der U20
      das Ganze ist äußerst seltsam und den von mir geliehenen Spieler "Wallace"finde ich bei 1860 München.
      seltsamerweise hat der Manager von 1860 München-Meister heißt dieser User -auch in seiner Signatur und seinem Profil die Blackburn Rovers als Verein.
      Doppelt seltsam!!
      Was läuft denn da?
      PELISAR
      Manager UD Almeria
      Aston Villa Interimstrainer

• Danke für die Meldung. Ich werde hier mal kurz ausführen, worin das Problem besteht.
      Oliveira wurde am Saisonanfang vom SSC NEapel an den TSV 1860 München für die komplette Saison verliehen. Napoli -> TSV 1860 II Deshalb befindet sich Oliveira im Kader des TSV 1860 München. Dass Meister seine Vereinsangabe nicht akutalisiert hat, ist natürlich seine Schuld, besitzt aber für das Thema hier keine Relevanz.
      Medea scheint die Leihe als Vereinsmanager vergessen zu haben.
      Deshalb bot sie Oliveira erneut an - diesmal als Leihe für eine halbe Saison (bis SE).
      Nun kommt das eigentliche Problem: Ausgerechnet der SSC Neapel hat zwei Spieler mit dem Künstlernamen "Wallace", sodass eine Verwechslung theoretisch möglich wird.
      Du hast in dem Fall Glück, dass deine nur unzureichende Beschreibung des Spielers in deinem Leihtread nicht ausreicht - mit anderen Worten: die Leihe ungültig ist. Dies ergibt sich aus §8 Abs. 3 :
      In den Transfer- und Leihbestätigungsthreads sind die Spielerdaten anzugeben (keine Links).
      Dazu gehören auf jeden Fall Stärke und Potenzial.
      Der letzte zitierte Satz garantiert, dass du Fortuna nicht nehmen musst aufgrund der Verwechselung.

Somit ist die Lage wiefolgt:
      - Oliveira bleibt als Leihe bis SE in München
      - die Fortuna-Leihe zu dir ist nicht gestattet und wird zurückgenommen
      - ob Schadensersatz (= Leihersatz) notwendig wird, darf ich nicht offiziell beurteilen, aber die Forderung wäre mMn legitim

Demnächst solltet ihr beachten:
      - Medea: genaue Überprüfung der Leihdauer
      - pelisar: Komplette Spielerangabe im Leihbestätigungstread (Name, Position, Stärke, Potential)