Bundesliga I 16.Spieltag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bundesliga I 16.Spieltag

Bundesliga I 16. Spieltag

Borussia Dortmund : TSV 1860 München

Dortmund schleicht sich still und leise in die vorderen Tabellenränge. Scheint beim BVB ein Trend zu sein, nicht viel Aufleben um das Vereinsumfeld machen, dann bemerkt niemand, dass man Ambitionen für höhere Aufgaben hat. Transfers passieren nicht viele, aber die Mannschaft braucht sich eigentlich auch nicht zu verstecken im direkten Vergleich mit den Topteams. 1860 München hat nur 2 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, aber irgendwie hat man sich diese Saison den letzten Tabellenplatz gepachtet. Ein Neuanfang in Liga 2 könnte durchaus die richtigen Impulse setzen.

Borussia Mönchengladbach : 1. FC Köln

Sicherlich das Topspiel an diesem Spieltag. Oder zumindest das Spiel wo es um sehr viel geht. Köln´s letzte Chance noch einmal ganz oben anzugreifen? Hopp oder Top ist das bisherige Saisonsmotto. Mal geht gar nichts, dann schlachtet man den Gegner wieder ab. Konstanz(e) wohnt wohl nicht am Rhein. Gladbach will! Blut geleckt hat Mastar mit der "eigensinnigen" Rechtschreibung wohl schon seit einigen Spieltagen, aber nun könnte es mit dem direkten Vergleich gegen Köln klappen, dass es doch näher an Aachen herangeht. Doch man hoffen, dass der überraschende Spitzenreiter selbst Fehler macht.

FC Bayern München : SV Werder Bremen

Wenn Werder Papa nicht an Inter verliehen hätte, dann wäre die Meisterchance geblieben. Sagt Weini. Der sagt auch Mikel ist einer der besten Spieler, ever! Fakt ist, dass allein das Torverhältnis gegen Bremen spricht. Alle Vereine, die sich um die vorderen Platzierungen streiten habe eindeutig positivere Statistiken aufzuweisen. Alles ist so eng das Werder wohl bis zum letzten Spieltag kämpfen muss, um sich international zu qualifizieren. Bayern ist noch kein neues Bayern, die Conan Amtszeit ist noch zu kurz. Aber erstes Ziel sollte sein, die verkorkste Saison noch irgendwie gut zu Ende zu spielen. Platz 8 ist das bekannte Ziel.

Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen

In Hamburg glaubt man immer noch an den Klassenerhalt, auch wenn es nicht gerade Punkte hagelte in den letzten Spielen mit nur 9 Punkten ist die Frage, ob der Ligaverbleib überhaupt verdient wäre? So richtig vorwärts geht es unter dem immer wieder abwanderungswilligen Manager nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Leverkusen gehörte zu den Verlierern des letzten Spieltages. Manager Resi wird aber nicht aufstecken, um zumindest wieder in Tabellenregion 2-4 Platz vorzurücken. Dafür könnte der HSV gerade Recht kommen...

SV Waldhof Mannheim 07 : VfB Stuttgart

Beim Vfb Stuttgart ist auch wieder Ruhe eingekehrt, der Manager scheint die Motivation verloren zu haben und das wo der Club dringend Punkte bräuchte. Bei Mannheim sieht es ähnlich aus, wobei die Mannschaft zum Glück schon genügend Punkte gesammelt hat, um nicht direkt vom Abstieg bedroht zu sein.

Alemannia Aachen : FC Schalke 04

Ein spannendes Spiel. Weil Aachen ständig und überall seine Meisterschaftschance herunter redet und weil Schalkes Manager seit Wochen alle taktischen Überlegungen und Übungen darauf auslegt, um die Alemannia zu schlagen. Schalke lief im letzten Spiel mit einer komischen Aufstellung auf und verlor direkt an Boden. Wenn Aachen hier die Punkte holt, könnte es schon fast entschieden sein.

2. Bundesliga I 16. Spieltag

Stuttgarter Kickers : Hertha BSC

9 Punkte auf den Tabellenplatz 3. Geht es bei den Kickers nur noch, um die Planungen wie es in Liga 1 weitergeht? Zumindest zweifelt kaum noch einer an dem überfälligen Aufstieg. Die Frage wird nur noch sein, ob sich die Kickers die kleine Meisterschaft noch vom KSC nehmen lassen.

VfL Bochum : Karlsruher SC

Nachdem Kaiserslautern seit der WP ein wenig schwächelt haben sich die Chancen auf den Aufstieg von Baccardis Team deutlich verbessert. Nun hat man es selbst in der Hand die nötigen restlichen Punkte zu sammeln. Gegen Bochum sollte es da doch eigentlich keine Probleme geben?

1. FC Nürnberg : 1. FC Kaiserslautern

Eintracht Frankfurt : SC Freiburg

Manager von Malaga

• Grundsätzlich schöne Berichte, aber selbst wenn wir völlig überraschend gewinnen sollten ist noch garnichts entschieden, da liegen 6 Mannschaften eng beisammen und wir sind die schwächste von allen. Nichtsdestotrotz werden wir versuchen zumindest einen Punkt gegen die hochfavorisierten Schalker zu holen, um den nächsten Schritt Richtung Europa League zu machen!
    • maestro schrieb:

Grundsätzlich schöne Berichte, aber selbst wenn wir völlig überraschend gewinnen sollten ist noch garnichts entschieden, da liegen 6 Mannschaften eng beisammen und wir sind die schwächste von allen. Nichtsdestotrotz werden wir versuchen zumindest einen Punkt gegen die hochfavorisierten Schalker zu holen, um den nächsten Schritt Richtung Europa League zu machen!

4 Punkte sind aber 4 Punkte. Das heißt, du musst patzen, damit Andere noch eine Chance haben. ;) So ganz nehme ich Dir Deine Europa League Aussage auch nicht mehr ab. Zumindest ein Stückweit solltest Du auch mit der Meisterschaft liebäugeln, solange wie Aachen jetzt da oben steht. Und ich denke viele, vielleicht nicht gerade Schalke :D, würden es Dir auch gönnen. ;)
      Manager von Malaga

• querflanke schrieb:

maestro schrieb:

Grundsätzlich schöne Berichte, aber selbst wenn wir völlig überraschend gewinnen sollten ist noch garnichts entschieden, da liegen 6 Mannschaften eng beisammen und wir sind die schwächste von allen. Nichtsdestotrotz werden wir versuchen zumindest einen Punkt gegen die hochfavorisierten Schalker zu holen, um den nächsten Schritt Richtung Europa League zu machen!

4 Punkte sind aber 4 Punkte. Das heißt, du musst patzen, damit Andere noch eine Chance haben. ;) So ganz nehme ich Dir Deine Europa League Aussage auch nicht mehr ab. Zumindest ein Stückweit solltest Du auch mit der Meisterschaft liebäugeln, solange wie Aachen jetzt da oben steht. Und ich denke viele, vielleicht nicht gerade Schalke :D, würden es Dir auch gönnen. ;)

Wir liebäuglen mit garnichts. Wir machen so weiter wie die ganze Saison schon, es wird nur von einem zum nächsten Spiel gedacht, man kann keine 3 Schritte vorm ersten gehen. Nach jedem Spieltag wird geguckt wie es mit dem Saisonziel aussieht. Das war zu Beginn Klassenerhalt, dass ist erreicht und deshalb sagen wir jetzt Europa League, sollte das mal erreicht sein können wir über ein neues Ziel nachdenken, aber vorher nicht. Das würde dann aber sicher eher Championsleague heißen als Meisterschaft. ;) Das heißt ja nicht das wir nicht ab und an mal träumen wie es wäre eine Meisterschaft feiern zu dürfen, aber mit träumen gewinnt man keine Titel und verliert nur den Fokus. Deshalb arbeiten wir lieber weiterhin hart und konzentriert statt uns der Träumerei hinzugeben. Sollten wir am Ende tatsächlich noch oben stehen wehren wir uns aber sicherlich nicht. Soweit ist es aber noch lange nicht und deshalb gilt es erstmal zumindest einen Punkt gegen die stärkeren Schalker zu holen!
    • Danke für das gönnen und wünschen des Erfolgs, aber Glückwünsche nehmen wir nicht an. Mein Topfavorit auf den Titel, die Gladbacher, sind weiterhin mit 4 Punkten auf den Fersen und die andere Borussia, die unser nächster Gegner ist hatte uns die erste Saisonniederlage zugefügt und wird immer stärker. Ich denke einer der zwei macht es, auch wenn Leverkusen ebenfalls noch dran ist. 6 Spiele sind aber noch zu spielen und wir wollen jetzt in die CL, ich denke das wir die Euro League verpassen ist absolut unmöglich. Der Titel ist aus meiner Sicht weiterhin sehr unwahrscheinlich, wir nehmen die Symphatiebekundungen der anderen aber wahr und das freut uns sehr, sorgt natürlich auch für eine Zusatzmotiviation. Aber das spricht für unsere Arbeit, die wir seit meinem Amtsantritt hier leisten. Ruhig, auf den Boden geblieben, immer realistisch und mit größtem Respekt vor unseren Gegnern. Das interessante ist aber das dieses erst meine 1. Saison hier ist, ich denke und arbeite immer langfristig und sehe diese Saison als ersten Schritt eines langen Weges in dem wir uns stetig verbessern wollen. Ich bin echt gespannt was für tolle Momente wir hier noch gemeinsam erleben können!