Bundesliga I 16. Spieltag
Borussia Dortmund : TSV 1860 München
Dortmund schleicht sich still und leise in die vorderen Tabellenränge. Scheint beim BVB ein Trend zu sein, nicht viel Aufleben um das Vereinsumfeld machen, dann bemerkt niemand, dass man Ambitionen für höhere Aufgaben hat. Transfers passieren nicht viele, aber die Mannschaft braucht sich eigentlich auch nicht zu verstecken im direkten Vergleich mit den Topteams. 1860 München hat nur 2 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, aber irgendwie hat man sich diese Saison den letzten Tabellenplatz gepachtet. Ein Neuanfang in Liga 2 könnte durchaus die richtigen Impulse setzen.
Borussia Mönchengladbach : 1. FC Köln
Sicherlich das Topspiel an diesem Spieltag. Oder zumindest das Spiel wo es um sehr viel geht. Köln´s letzte Chance noch einmal ganz oben anzugreifen? Hopp oder Top ist das bisherige Saisonsmotto. Mal geht gar nichts, dann schlachtet man den Gegner wieder ab. Konstanz(e) wohnt wohl nicht am Rhein. Gladbach will! Blut geleckt hat Mastar mit der "eigensinnigen" Rechtschreibung wohl schon seit einigen Spieltagen, aber nun könnte es mit dem direkten Vergleich gegen Köln klappen, dass es doch näher an Aachen herangeht. Doch man hoffen, dass der überraschende Spitzenreiter selbst Fehler macht.
FC Bayern München : SV Werder Bremen
Wenn Werder Papa nicht an Inter verliehen hätte, dann wäre die Meisterchance geblieben. Sagt Weini. Der sagt auch Mikel ist einer der besten Spieler, ever! Fakt ist, dass allein das Torverhältnis gegen Bremen spricht. Alle Vereine, die sich um die vorderen Platzierungen streiten habe eindeutig positivere Statistiken aufzuweisen. Alles ist so eng das Werder wohl bis zum letzten Spieltag kämpfen muss, um sich international zu qualifizieren. Bayern ist noch kein neues Bayern, die Conan Amtszeit ist noch zu kurz. Aber erstes Ziel sollte sein, die verkorkste Saison noch irgendwie gut zu Ende zu spielen. Platz 8 ist das bekannte Ziel.
Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen
In Hamburg glaubt man immer noch an den Klassenerhalt, auch wenn es nicht gerade Punkte hagelte in den letzten Spielen mit nur 9 Punkten ist die Frage, ob der Ligaverbleib überhaupt verdient wäre? So richtig vorwärts geht es unter dem immer wieder abwanderungswilligen Manager nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Leverkusen gehörte zu den Verlierern des letzten Spieltages. Manager Resi wird aber nicht aufstecken, um zumindest wieder in Tabellenregion 2-4 Platz vorzurücken. Dafür könnte der HSV gerade Recht kommen...
SV Waldhof Mannheim 07 : VfB Stuttgart
Beim Vfb Stuttgart ist auch wieder Ruhe eingekehrt, der Manager scheint die Motivation verloren zu haben und das wo der Club dringend Punkte bräuchte. Bei Mannheim sieht es ähnlich aus, wobei die Mannschaft zum Glück schon genügend Punkte gesammelt hat, um nicht direkt vom Abstieg bedroht zu sein.
Alemannia Aachen : FC Schalke 04
Ein spannendes Spiel. Weil Aachen ständig und überall seine Meisterschaftschance herunter redet und weil Schalkes Manager seit Wochen alle taktischen Überlegungen und Übungen darauf auslegt, um die Alemannia zu schlagen. Schalke lief im letzten Spiel mit einer komischen Aufstellung auf und verlor direkt an Boden. Wenn Aachen hier die Punkte holt, könnte es schon fast entschieden sein.
2. Bundesliga I 16. Spieltag
Stuttgarter Kickers : Hertha BSC
9 Punkte auf den Tabellenplatz 3. Geht es bei den Kickers nur noch, um die Planungen wie es in Liga 1 weitergeht? Zumindest zweifelt kaum noch einer an dem überfälligen Aufstieg. Die Frage wird nur noch sein, ob sich die Kickers die kleine Meisterschaft noch vom KSC nehmen lassen.
VfL Bochum : Karlsruher SC
Nachdem Kaiserslautern seit der WP ein wenig schwächelt haben sich die Chancen auf den Aufstieg von Baccardis Team deutlich verbessert. Nun hat man es selbst in der Hand die nötigen restlichen Punkte zu sammeln. Gegen Bochum sollte es da doch eigentlich keine Probleme geben?
1. FC Nürnberg : 1. FC Kaiserslautern
Eintracht Frankfurt : SC Freiburg