Anstoß zum nachdenken

• Anstoß zum nachdenken

Also , dies soll jetzt keine beschwerde sein sondern einfach nur ein anstoß zum nachdenken für Goaly und Co sein , mir ist heute wieder aufgefallen das die kluft vorallem in England zwischen den 4 Top Teams und den letzten der Tabelle sehr groß ist , so habe ich mit Wigan im schnitt 600 Millionen Euro weniger Kaderwert als z.B Manchester United , Arsenal London , Chelsea London zum tabellen vorletzten trennen mich mit Wigan auch nochmal knapp 50 Millionen Euro und für die vierte Saison möchte ich hier gerne etwas bewegen was für die kleinen Teams sehr wichtig wäre , so würde ich gerne vorschlagen das man den klubs eine Kaderwert obergrenze stecken sollte nicht nur den Top Teams sondern jedem Team , so das man sagt das Maximum des erreichten liegt bei 400 Millionen und alles dadrüber muss dann verkleinert werden oder pro spieltag richtig in die tasche greifen in sachen geld , so das man sagt alle 25 mio drüber muss der Manager 250.000 - 500.000 Euro strafe zahlen , denn so kann es aus meiner sicht nicht weiter gehen vorallen in den Top ligen (England und Spanien) das ist nicht fair gegenüber den neuen Usern die sich wirklich an kleinen klubs versuchen müssen weil halt nur kleine klubs frei sind.

Das soll wirklich nur ein anstoß zum nachdenken sein , ich glaube nicht das viele mit soviel spaß dabei sind wie ich die wirklich nur auf den deckel bekommen und ganz ehrlich bin ich auch von überzeugt wenn dieser extreme unterschied weg ist das auch viel weniger Zweit Teams unterwegs sein werden , denn klar ist doch das ein User eher in eine Sim geht wo er dann ein Top Team haben kann als hier sich eine niederlage nach der anderen abzuholen , wenn dieser extreme unterschied weg ist glaube ich auch dran das die 2 Teams in großen massen verschwinden könnte.

Also denkt mal bitte drüber nach dagegen ihrgendwie eine regelung zu finden in den gedanken daran das schlechte Teams doch schon arg benachteildigt werden da auch kein großer klub einen spieler abgibt an einen kleinen der nen MW von 40 mio hat weil hier auch nur getauscht wird und ein kleiner klub halt nicht 120 mio zum kauf über hat oder einen spieler der zum tausch reichen würde.

Als bitte denkt mal drüber nach vielleicht meldet sich auch mal der eine oder andere user zu dem thema zu wort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeineSeele ()

• user meinung

also die kluft is da aber da eine lösung zu finden is auch net einfach deine lösung is auch net gerade die idee
    soll jetzt jeder grosse club der über einer grenze is zahlen das äre blödsinn
    und irgent wie muss es dies kluft geben sonst würden alle auf dem gleichen nievau spielen das wäre langweilig, und würden nur zufalls ergebnisse ergeben so wie es sie mal gab
    also glaube das man es so lassen sollte
    ich selbst hab nun ja auch kein gutes team mehr versuche aber trotz dem alles zu versuchen um was im team zu bewegen und neue zu holen was ja auch schon gefunst hat, 16mio man für 30 mio :]
    und mit glück schaft man auch punkte gg grosse zu holen

ich bin dafür es so zu lassen, im real is es nun mal auch so
    eine mw minderung wäre auch blödsinn
    daher so lassen wie es is :yeah:
  • Meine idee war wie gesagt nur eine idee man kann auch etwas anderes machen , fakt ist einfach das sich ihrgendwo mal was tun muss sonst hat wirklich bald der kleinste klub der liga einen Kaderwert von 120 mio aber der größte von fast 900 Millionen bis wirklich wenn mans krass nimmt 1 Milliarde , weit davon sind Teams wie Manchester ja nicht mehr wenn man sich das alter der spieler und deren Marktwert anschaut , da gebe ich noch maximal 3 Saisons für bis so ein fall eintritt , und beschäftigt werden muss sich damit defenitiv mal. Nur mal ein beispiel , viele von den Usern regen sich in Real life auf das Chelsea so einkaufen darf , und sagen das die Fifa da eine regelung finden sollte , und genauso ist es hier , die Top Klubs machen nichts anderes als Chelsea oder auch Real in reallife , und die kleinen gehen leer aus und wenn man wirklich die meisterschaft interessanter machen will sowie den absteigskampf dann muss was geschehen das man sagt es gibt eine Kaderwert obergrenze die man meinetwegen auch um 10 % überschreiten darf , aber darüber hinaus muss man sich halt von spielern trennen selbst wenn es so gemacht wird sind dann nur 5 - 8 Teams in einer liga die einen MW von wirklich 400 Mio +10 % haben werden und der rest liegt dann bei 300 - 80 Mio und das wäre wie gesagt interessanter in sachen meisterschaft , aufstiegs sowohl abstiegskampf das müsst ihr alle auch einsehen auch wenn das geschreie groß sein wird von den großen klubs in England und Spanien wir müssen uns von mindestens 3-4 Stars trennen na und? Schaut euch mal hier die Bundesliga an da ist klein klub der die 500 Millionen Marke sprengt , und wenn da wirklich alle gegen sind dann sollte es halt eher nachgedacht werden über eine "Europa" Liga wo alle klubs mit MW über 500 Millionen MW reinkommen , denn so kann es auf langer sicht nicht weiter gehen , denn wie gesagt spätestens in 3 Saisons ist der erste klub dann mit über 1 Milliarde Kaderwert da und das ist auch normal wenn manche spieler sich wirklich mal eben um 20 Millionen verbessern wie es bei der MW steigerung der fall war.

PS : Ich weiß nicht woran es liegt ob manche sich nicht trauen den mund aufzumachen weil sie angst haben ärger zu bekommen oder so aber es reißt euch keiner den kopf ab wenn ihr wirklich der meinung seit es muss sich in der hinsicht was tun , mir ist aufjedenfall aufgefallen das ich anscheinend der einzigste bin der sich für die kleinen klubs einsetzen tut und wirklich was bewegen will in sachen MW unterschied zwischen groß und klein.
  • Naja sage ich halt auch mal was dazu:

Also da muss ich dir Recht geben das Problem war ja schonmal da glaube das war Barcelona die über 1 Mill waren um das zu handhaben kam die MW Senkung.

Ich kann nur für Spanien sprechen da muss ich ganz ehrlich sagen die Meisterschaft wird da nur zwischen 2 Clubs ausgemacht und intresant is sie nicht wirklich.Obwohl Barca diesesmal 1 schlechte Se spielt.

Bloss man kann Keinen Club verbieten Spieler zu kaufen und wie man das handeln will keine Ahnung :?).

cu marclemke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marclemke ()

• Original von marclemke

Bloss man kann Keinen Club verbieten Spieler zu kaufen und wie man das handeln will keine Ahnung :?).

cu marclemke

exakt da liegt ja das problem. ob ihrs glaubt oder nicht - das ist intern auch schon lange ein thema. hätten wir eine vernünftige lösung gefunden wäre sie schon längst da. MW-Begrenzungen sind keine und ehrlich gesagt reiner quatsch.

• Original von Pixelmaster
    Original von marclemke

cu marclemke

exakt da liegt ja das problem. ob ihrs glaubt oder nicht - das ist intern auch schon lange ein thema. hätten wir eine vernünftige lösung gefunden wäre sie schon längst da. MW-Begrenzungen sind keine und ehrlich gesagt reiner quatsch.

Siehst du genau das ist das was ich meine , Intern findet ihr keine lösung unter euch Admins und Mods , dann gäbe es da eine alternative in der man 3-5 User anspricht und die sich dann als Team gedanken um vorschläge zur änderung machen kann als hilfe für die mods aber ich weiß nicht wieso euch da nicht die idee zu kommt und das will ich auch nicht kritisieren aber fakt ist nunmal wenn keine lösung zu finden ist weil ihr sie alleine finden wollt muss da halt eine MW begrenzung oder wirklich für Top Teams Transfersperre herhalten , ich würds ganz ehrlich wohl auch nicht mit mir machen lassen wenn ich ein team von 400 Mio hätte , doch ihrgendwo sollte man den kleinen auch entgegenkommen und genau das ist es was ich gerne versuchen möchte , und wenn man wirklich mal 5 User anspricht wo ihr Mods und Admins euch einigt wer es ist das man zu denen sagt das es intern bleiben soll aber das man gerne die 5 hätte damit man sich lösungen im großen team dafür einfallen lassen könnte , und auf dauer findet man dann auch einen weg.
  • Nein hindern tut uns keiner dran das stimmt auch und das behaupte ich ja auch nicht , nur es muss auch mal mehr von euch kommen , ihr gebt euer bestes ohne zweifel , nur wie ich schon sagte manche scheinen hier angst zu haben oder denen ist das einfach egal wie es abläuft , nur ihrgendwo muss die gerechtigkeit zwischen groß und klein auch her , es ist doch einfach so das vorallem in Engalnd und Spanien die spate zwischen den 4 Top Teams und den 4 schlechtesten Teams sehr groß ist , und ich denke es bricht sich keiner ein zacken aus der krone wenn ein Top Team wirklich mal sagt ok ich verkaufe oder tausche ein 40 mio mann gegen einen um die 5 - 9 mio mann + z.B 20 Mio , da wird zwar vom wert her verlust gemacht und das ist auch hart aber man kommt zumindest mal ein kleinen Team entgegen aber was hier gemacht wird ist weder Top stars verkaufen sondern nur tauschen und dann von groß zu groß oder noch größer und genau da liegt der haken drin die großen werden größer indies die kleinen sich nur 3 - 9 mio leute bei auktionen schnappen können mit glück , und wenn man halt eine Tausch grenze von 3 Spielern pro saison setzt für alle klubs das wäre immerhin ein anfang denn dann muss man auch mal große leute verkaufen wenn man einen anderen sehr großen haben möchte , und genau da wären dann auch die kleinen klubs mit großen stadion gefragt denn die haben in einer serie ob hin oder rück die geforderten 60 Millionen auf den konto wenn sie einen spieler verkaufen , oder man setzt halt wie gesagt die tauschgrenze um + maximal 30 % mehr forderung für alle bei dem verkauf eines spielers der einen MW von 35 mio hat , möglichkeiten gibts genug um was zu ändern da brauch man mir auch nicht mit ankommen ist ungerecht denn sowas kann man für alle User machen und nicht nur für groß klub besitzer.

Und ihr mögt vielleicht denken ich fange das thema nur an weil ich ein kleinen klub habe , dem ist aber nicht so auch mit einem großen klub würde ich das thema aufgreifen weil ich die ligen spannender haben will. Lukrativer für einen neuen in dieser Sim ist es momentan ehrlich gesagt sich einer anderen Sim anzuschließen als dieser das ist momentan vom MW unterschied einfach fakt und wie gesagt sehr schade.
  • Original von marclemke
    Hm da könnte man meine alte idee mit dem Simrat wieder aufleben lassen

aber back to topic

Was immer da rauskommen würde wird jedenfalls auf "heftigen" widerstand von den Clubs treffen die betroffen sind.

cu marclemke

Und das ist bei allem so. Da werden sich die Top 3 jeder Liga gegen wehren. Und das war schon immer das Problem. Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen. Das Problem ist jedem bewusst, seit der 2.SC-Saison.

Und es geht nicht darum, dass sich die Mods und Admins nicht helfen lassen. Das Verhältnis von gutem bzw. mittelmäßigen Clubs ist dort gleichmäßig, also muss es nicht zwingend heißen, dass der Simrat dafür eine Lösung findet.

Es wurden ja schon 2 MW Erhöhungen vorgenommen, die vorwiegend die kleineren Teams betreffen.
    Aber man kann auch keine Transfersperren oder sowas einführen. Da hat jeder User ein Recht drauf egal ob 400 Millionen € MW oder 20 Mio €MW. Und ne Begrenzung ist auch nicht Vernünftig. Viele der Top-Manager sind von Anfang an dabei und die Spieler spielen die 3.Saison. Da ist es ganz normal das die mannschaft so einen hohen MW hat. Besonderes weil die MWs sich in der 1. und 2.Saison sehr gesteigert haben.

Die einzig vernünftige Lösung wäre, den Teams einen Geldzuschuss zu geben und noch einmal eine richtige Auktionsflut laufen zu lassen und die für die kleinen Teams. Damit auch diese sich verbessern. Sprich nur Vereine mit einem MW von unter 50 oder 40 Mio€ dürfen mitbieten.
    Außerdem sollten die Vereine die diese Saison absteigen nicht durch neue ersetzen. Mann kann einen Vergleich machen zwischen alten und neuen Absteigern und die besten 4 jeweils raussuchen. Weil das Problem wird nurnoch verstärkt wenn jede Saison vier Absteiger durch neue Clubs ersetzt werden.

mfg
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MissBoombaby ()

• und das ist bei allem so. Da werden sich die Top 3 jeder Liga gegen wehren. Und das war schon immer das Problem. Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen. Das Problem ist jedem bewusst, seit der 2.SC-Saison.

Ja leider die würden heftig terror machen davon kann man ausgehen,
    Das mit den Geldzuschuss und den auktionen wäre z.b. schonmal eine Idee
    Bloss damit LÖST man das Problem nicht sondern es würde nur von 1 Se zur anderen Se verschoben werden.

cu marclemke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marclemke ()

• Also ich finde deine Vermutungen ein wenig überspitzt. So hat letzte Saison Atletico Madrid lange mit um die Meisterschaft gespielt und in England gibt es nicht 4 gute Teams, denn Charlton gehört sicher nicht dazu, obwohl sie eine super Saison spielen.

Ich kann auch nur von mir reden und ich werde mein Team einfach so lassen und dort erstmal keinen verkaufen - Vorschläge gerne, aber keine Marktwertgrenze.
  • Also an so einer art Sim Rat hatte ich vorhin auch gedacht , da hatte ich mir auch schon gedanken drum gemacht das aus jeder liga wirklich 2 User kommen könnten sprich einer aus der 1. Liga der andere aus der 2. Liga das macht dann 8 Rat mitglieder die sich dann wirklich nur mit lösungen beschäftigen und nichts anderen. Aber wie gesagt das ist ein anderes thema.

Ein zuschuß für kleien Teams muss ich sagen macht dann nur sinn wenn wirklich eine Auktionsflut nur dann folgt wenn auch spieler mit 15 - 25 Mio MW drunter sind ansonsten kann man es vergessen denn ein 3 Mio mann verstärkt ein Team nicht , und dann sollten Teams auch nur bis 100 mio Euro Kaderwert mitbieten dürfen da wie in england die kluft zwischen 60 mio Mannschaft und Top Teams doch soweit auseinanderliegt , und wenn jeder kleine klub 20 mio oder so zuschuss bekommt stressen andere Manager genauso rum wie bei den anderen lösungsvorschlgen. Nur das war bisher eine idee wo man sagen könnte es wäre fair wenn man mit sagen wir mal grob 20 Spielern für alle klubs unter 100 mio blitzauktionen macht sprich eine auktion dauert z.B 6 Stunden das ist dann in ein paar tagen auch durch nur die spieler brauchen dann auch um eine kluft los zu werden einen hohen MW zwischen 15 Mio euro sonst hat das auch keinen sinn.

@ Goaly

Es ist klar das pro liga ein überraschungs Team drunter ist , nur schau dir England mal die letzten 4 Teams an , Porthmouth 90 Mio , Blackburn 115 mio , Aston Villa 138 mio und Wigan 65 Mio. Da steht doch zumindest mit mir der Absteiger von beginn an fest , und fairer weise musst du auch sagen das große teams nur gegen große teams tauschen das ist leider so verkaufen tut keiner was , vorschläge hatte ich gebracht das man für alle Teams eine tausch grenze von z.B 3 Spielern setzt und das man dann nur noch kaufen und verkaufen darf dann haben vielleicht auch mal kleine teams eine chance wenn es ums kaufen geht. Zudem muss ich auch kritisieren das hier bei großen klubs nur bewerbungen geschrieben wird , wo wäre denn z.B das problem zu sagen das einer den klub bekommt oder man nur bewerbungen z.B für Bayern oder Real schreiben darf nur Manager die einen Verein haben der A) Weniger MW als 100 mio hat B) Der Manager mindestens 3 Monate aktiv ist , da würdet ihr leuten mit kleinen klubs wehnslich chancen einräumen mit den verein nach einer zeit wechseln zu können aber wenn da welche schon einige bewerbungen geschrieben haben und erfahrung darin haben und andere nicht ist doch klar wohin der klub dann auch wandert. Aber das ist auch nicht das thema sondern das Thema ist das sich zwangsläufig die kluft ändern sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeineSeele ()

• Also ich finde die idee, ohne abstieg zu spielen und dafür die besten 4 teams zu nehmen auch gut, weil ansonsten geht es jedes Jahr wieder von vorne los. Denn man kann eine mannschaft nicht in einem jahr aufbauen.

Eine MW-Grenze finde ich auch blöd, die großen Teams sollten machen können was sie wollen, is in RL halt auch so, ein Galdbach oder was weiß ich nich , wird halt erstmal kein meister werden.
    Aber ne lösung wie viele Auktionen für Vereine unter 100 mio oder so wäre schonmal nen anfang!

Außerdem finde ich wurden die großen schon etwas benachteiligt, dadurch dass sehr gute spieler sich nich mehr verbessert haben, und noch weiter benachteiligen wäre meiner Meinung nach auch scheiße.

Mal so nebenbei, was ist/war der Simrat?

Edit: Find mal eben 20 Spieler mit ca 15 mio MW, die noch nich in der sim sind!

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellaz ()

• Original von marclemke
    und das ist bei allem so. Da werden sich die Top 3 jeder Liga gegen wehren. Und das war schon immer das Problem. Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen. Das Problem ist jedem bewusst, seit der 2.SC-Saison.

Ja leider die würden heftig terror machen davon kann man ausgehen,
    Das mit den Geldzuschuss und den auktionen wäre z.b. schonmal eine Idee
    Bloss damit LÖST man das Problem nicht sondern es würde nur von 1 Se zur anderen Se verschoben werden.

cu marclemke

Ich glaube das Problem lösen kann man einfach nicht.

Und Spieler mit 15-25Mio € MWs?Das ist doch sinnlos?Kannst du dir vorstellen das ein Spieler wie Lucio,Hargreaves,Fabregas oder Baptista(vom MW her alle fast oder mehr als 15 Mio€ ) bei einem Verein wie Unterhachingen,Paderborn,Elche,Preston North End oder wie sie alle heißen???Ganz bestimmt nicht.

Die Topteams hatten von Anfang an Topspieler und einen hohen MW. Und wenn jetzt alle Teams einen MW von 100 Mio€ haben ist das auch nicht Sinn der Sache. Dann hat das ganze nichts mehr mit der Realität zu tun!!
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Ich erinnere an dieser Stelle nochmal, dass wir dieses Thema schonmal hatten und dann die Saisonziele mehr oder weniger beschlossen wurden...

@Hellaz: Wie ohne Abstieg spielen? xD

@KeineSeele: Sorry, aber ein David Beckham spielt eben nicht beim VfL Bochum. Da sollte wir mal realistisch sein. Es kann nicht sein, dass ein Abstiegskandidat Spieler mit einem MW von über 20 Mio. haben..
  • Achso , also sollte man dann erst garnicht bieten als kleiner klub für ein David Beckham? So hört sich das zumindest an , das ist eine SIM nichts anderes und ob da ein Beckham bei Real spielt oder bei Murcia das ist dem spieler doch wahrlich sowas von scheiß egal ganz ehrlich , dann setz doch eine grenze fest das ein klub wie Wigan oder Murcia oder so nur spieler bis 10 Mio verpflichten dürfen und wenn ein spieler von mehr MW zur einigung beider Vereine wechselt wird der wechsel wieder rückgängig gemacht wäre die klasse lösung schlecht hin , nichts anderes ließ sich aus dein Satz jetzt ableiten Goaly. Das die groß klubs motzen egal was ist ist klar der nachteil liegt immer bei denen , nur auktionen könnt ihr verdammt nochmal vergessen wo spieler von 3 mio nur für kleine versteigert werden weil es keinen nach vorne bringt der 1 Liga spielt und das ist leider so.
  • Original von KeineSeele

und fairer weise musst du auch sagen das große teams nur gegen große teams tauschen das ist leider so verkaufen tut keiner was ,

kann ich nicht bestätigen
    Ich hab mir mit Paderborn (klarer Abstiegskandidat in der 2. Liga) erst neulich einen 10mio-Mann von Schalke gekauft.

Und dass die Vereine nicht andauernd ihre Top-Spieler für Geld verkaufen ist auch nur logisch musst dich halt einfach ein bischen umhören ;)

Ich denke die Saisonziele sind schon eine gute Idee um dieses Problem anzugehen man müsste dann nur darauf achten dass die prämien für kleine und große Vereine etwa gleich sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Ace- ()

• Original von Goaly
    Ich erinnere an dieser Stelle nochmal, dass wir dieses Thema schonmal hatten und dann die Saisonziele mehr oder weniger beschlossen wurden...

@Hellaz: Wie ohne Abstieg spielen? xD

@KeineSeele: Sorry, aber ein David Beckham spielt eben nicht beim VfL Bochum. Da sollte wir mal realistisch sein. Es kann nicht sein, dass ein Abstiegskandidat Spieler mit einem MW von über 20 Mio. haben..

Aber die Saisonziele bringen in dem Sinne nicht viel. Sie sorgen höchstens für einen Geldbonus, aber wir dieser auch so hoch ausfallen, dass man sich gute Spieler leisten kann (ich rede nicht von Spielern mit einem MW von 10 Mio€ sondern schon "kleinere" Spieler mit einem MW von 5 Mio €)??

P.S.: Bei meinem Vfl würde Beckham spielen ;) , aber er ist mir nicht gut genug =)
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3