F.C. Hansa News

  • F.C. Hansa News



    !! Wir sind wieder erstklassig !!


    Nach einer spanenden Endphase in der 2.Liga , konnte sich der FC Hansa Rostock durch einen 2 Tabellenplatz wieder zurück ins Oberhaus schieben.Im letzten Spiel der Saison hieß es alles oder nicht gegen den 1.FC Kaiserslautern , weil wäre diese Patie verloren gegeangen wäre wohl auch der Aufstieg weg gewesen.
    Aber in einen ganz ordentlichen Spiel gewann der FCH 1 - 0 gegen die Teufel.
    Nachdem der Aufstieg geschaft war bebte das Ostseestadion 40000 Hansa Fans feierten ihre Manschaft und in der Innenstadt von Rostock zum Späten Abend wurde auch in vielen kneipen und Bar´s der Aufstieg gefeiert.



    40000 Feiern nach dem Spiel


    Trainer Timi : Wir sind noch lange nicht am Ziel


    Nächste Saison:


    Ich denke, dass wir uns intern einig sind über das Ziel und den Weg dorthin. Dass es da mal unterschiedliche Auffassungen gibt, ist normal", meinte der TeamManager. Selbst im Falle eines Abstiegs, so behauptet der frühere Profi, „würden wir nicht auseinander driften".

    Aber alle im Verein freuen sich jetzt erstmal über den geschaften Aufstieg. Und wir wollen in der kommenden Saison zeigen das wir uns in der 1.Liga behaupten können.
    Es würd sicher schwer werden aber ich glaube mit der Manschaft die wir haben und vielleicht noch zwei , drei neue im Team werden wir unser Ziel Klassenerhalt schon schafen.Davon bin ich überzeugt.
  • !! Überbrückungs-Turnier !!




    Hansa Rostock spielte am letzten Wochenende bei einen großen, mit 60 Manschaften besetzten Tunier mit.Nachdem die Gruppenfasse ohne größere Probleme gemeistert wurde, kam auch schon gleich in der nächsten Runde das Aus für die Ostsee Kicker.Obwohl es schon sehr unglücklich gelaufen ist, konnten wir doch über 90 min gut mithalten mit Tottenham.Doch allerdings im Elfmeterschießen versagten bei unseren Jungs die Nerven, und man vergab gleich zwei Elfer.


    Gruppe M





    Spieltag 1
    FC Everton - SC Paderborn 3:0
    Real Valladolid - Hansa Rostock 0:1

    Spieltag 2
    Real Valladolid - FC Everton 2:2
    Hansa Rostock - SC Paderborn 2:1

    Spieltag 3
    FC Everton - Hansa Rostock 3:0
    SC Paderborn - Real Valladolid 0:3

    Spieltag 4
    SC Paderborn - FC Everton 0:3
    Hansa Rostock - Real Valladolid 0:0

    Spieltag 5
    FC Everton - Real Valladolid 1:0
    SC Paderborn - Hansa Rostock 0:1

    Spieltag 6
    Real Valladolid - SC Paderborn 3:0
    Hansa Rostock - FC Everton 0:1


    Runde 2


    Tottenham : Hansa Rostock 0:0 / 3:2 n.e
  • Hansafans wählen den Spieler der Saison




    Gestern Abend war es soweit, der Beste Hansa Spieler der Saison wurde von den Fans gewählt.Zur Wahl standen :


    Torwart : Vedran Runje

    Abwehr : Marcel Maltritz

    Mittelfeld : Martin Jörgensen

    Sturm : Roberto Stellone


    !! Als bester Hansa Spieler gewählt wurde !!


    Sturm : Roberto Stellone



    mit 364 Stimmen


    Roberto der jetzt schon fast 2 Jahre bei Hansa unter Vertrag steht ist nun auch bei den Fans ein ganz großer. Aber kein Wunder das er Gewonnen hat die Statistik spricht für Stellone, mit 16 Toren in 32 Spielen ist er einer der Erfolgreichsten Stürmer der Hansa Geschicht.Und mit einer Durchschnittsnote von 1.91 * ist er der Beste Rostock Stürmer der Saison.

    Platz 2 :

    Torwart : Vedran Runje




    Auf Platz zwei kam Vedran Runje ins Ziel mit 267 stimmen, Vedran der als einziger Hansa Profi alle 33 Pflichtspiele von anfang bis ende absolviert hat.Und der immer ein großartiger Rückhalt für die Manschaft war.
  • !! Erster Transfer der neuen Saison von Manager Timi durchgeführt !!


    Trainer und Teammanager Timi hat schon den ersten neuen Spieler für die kommende Saison!Es handelt sich um Jan Vennegoor of Hesselink.
    Dieser ist ein 28 Jähriger , Talentierter Strafraumstürmer.Der aber leider aus =) HOLLAND =) kommt.


    Jan Vennegoor of Hesselink



    Geburtsdatum: 07.11.1978 [28]
    Marktwert: 8.000.000
    Position: Sturm
    Nationalität: Niederlande



    Timi sagte zum neueinkauf : Erstmal muss ich betonen das der Junge ja nichts dazu kann das er nun mal Holländer ist.Und wenn es so weiter geht mit der Globalen Erderwärmung würd es die Niederlande eh nicht mehr lange geben und dann breiten sie die Wohnwagen fahrer eh bei uns aus.Deshalb dachten wir holen wir ihn doch gleich zu uns rüber.OK jetzt spass bei seite , Jan ist ein sehr guter Stürmer der sicherlich bei vielen Vereinen auf der wunschliste stand.



    Er ist ein klasse Strafraumstürmer und hat links wie rechts einen starken Fuss.Seine Zweikampfstärke ist auch nicht zu verachten , als stürmer ist er in Holland einer der besten gewesen.Aber wir werden es sehen.
    Wir hoffen das er sich schnell bei uns einleben wird und dann bin ich mir sicher das uns der Junge noch viel freude machen würd
    .


    Für ca. 19 mio € kann man auch etwas Ballgefühl verlangen!
  • Hansa räumt Fan-Szene auf


    Der neue erstligist hat im Kampf gegen gewalttätige Fans ein Zeichen gesetzt und die Zusammenarbeit mit den „Suptras“ vorerst beendet.

    Sie sind die hässliche Fratze des Fußballs. Prügelnde, randalierende und zerstörende Fans bringen die schönste Nebensache der Welt zunehmend in Verruf. Der FC Hansa setzt im Kampf gegen die Feinde des Fußballs ein klares Signal und beendet die Zusammenarbeit mit den so genannten „Suptras“. „Einzelne Personen aus dieser Fangruppe bringen Hansa leider immer wieder in Misskredit“, begründete Hansa-Vorstandschef Dirk Grabow die Maßnahme mit Blick auf zahlreiche Ausschreitungen und Gewalttaten, an denen die Ultra-Fans maßgeblich beteiligt waren. So sollen „Suptras“-Mitglieder bei den schweren Ausschreitungen auf dem Bahnhof in Stendal vor gut einem Jahr die Rädelsführer gewesen sein.
    „Das war einer der schwärzesten Tage für die Fanszene in Rostock“, sagt Rainer Friedrich, der Geschäftsführer der Ostseestadion GmbH. Im Zusammenhang mit den schweren Krawallen, bei denen Rostocker Anhänger einen Sachschaden von rund 250 000 Euro verursachten, hat der Fußball-Zweitligist bis heute 47 bundesweite Stadionverbote verhängt; acht davon gegen Mitglieder der „Suptras“. „Wir möchten den Schritt als deutliches Signal verstanden wissen, dass sich der Verein von gewalttätigen Fans abgrenzt“, erklärte Friedrich.



    Die „Suptras“, denen von Grabow-Vorgänger Manfred Wimmer als einziger Fan-Gruppierung des FCH eine „privilegierte Zusammenarbeit“ eingeräumt worden war, verlieren somit nicht nur Sitz und Stimme im bis dahin sechsköpfigen Fanbeirat, sondern auch alle finanziellen und materiellen Zuwendungen des Klubs. Die Spiele der Hanseaten dürfen die „Suptras“, die rund 75 Mitglieder und 250 Symphatisanten im Umfeld zählen, allerdings weiter besuchen.


    „Die jüngsten Ereignisse in Italien und Leipzig haben auf die Entscheidung einen gewissen Einfluss gehabt“, sagte Grabow: „Nichts wäre schlimmer, als wenn wir solche Zustände hier bei uns hätten.“ Die Tür für die „Suptras“ sei jedoch nicht endgültig zu, betonte der Klubchef, der morgen 36 Jahre alt wird: „Die Zusammenarbeit ist nicht beendet, sondern vorerst ausgesetzt.“ Friedrich ergänzte: „Wir erwarten von den Suptras eine Änderung ihres Verhaltens.“



    Die Entscheidung der Vereinsführung wird von den Hansa-Fans mitgetragen. „Der Weg, den diese Gruppe eingeschlagen hat, ist der falsche“, sagte Axel Klingbeil, der Fanbeauftragte des Klubs. „Wir erwarten von den Suptras ensprechende Reaktionen und Taten, damit eine Zusammenarbeit mit ihnen wieder möglich wird.“ Durch die Gruppe seien Sachschäden in Höhe von insgesamt knapp 10 000 Euro im Ostseestadion und in dessen Umfeld entstanden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timi_84 ()

  • Liga Pokal




    !!Hansa Rostock zieht ins LigaPokal Finale ein!!


    Nach einen Packenden Halbfinale gegen eine Starke Freiburger Manschaft steht Hansa nun im Finale des Liga Pokal´s.

    Hansa siegt 1 : 0 gegen SC Freiburg

    Der FC Hansa hat das Finale erreicht. Roberto Stellone Treffer eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie bedeutete den 1:0 Auswärtssieg beim SC Freiburg.
    Eine erste Schrecksekunde gibt es für die Hanseaten bereits nach 30 Sekunden, als ein abgefälschter Alessandro Del Piero-Schuss sich plötzlich senkt und auf die Latte prallt. Auf der Gegenseite gibt es die erste Torchance vier Minuten später. Doch nach hoher Eingabe rettet der Torwart vor Kiki zur Ecke, die Möhrle nach innen schlägt, bevor Anelka das Leder über das Tor jagt. Zudem sind die Rostocker gefährlich nach Freistößen von Martin Jörgensen
    als Stellone Kopfball wegen Stürmerfoul abgepfiffen wird (14.), und Kiki, als Maltritz den Ball mit der Hacke neben das Tor lenkt (29.).
    Im Verlauf der ersten Halbzeit werden die Gastgeber stärker,Mohammad kann in höchster Not eine Burkhardt-Eingabe gerade noch zur Ecke retten (22.). Und als Vedran Runje einen Schuss nicht festhalten kann, haben die Hanseaten Glück, dass der Schiri-Assistent die Abseits-Position des nachsetzenden Bogavac erkennt (30.). Ebenso, dass eine Minute später ein del Piero-Schuss nur an den Außenpfosten geht. Einen Kopfball nach Ecke kann Vedran Runje schließlich parieren (34.).
    Kurz vor der Pause kommt dann noch einmal der FC Hansa zum Zuge. Nach Lanzart Eingabe von links geht ein Anelka-Geschoss über das Tor (39.), während Stellone Kopfball nach Freistoß den rechten Pfosten nur um Zentimeter verfehlt (43.). Und die größte Chance hat Salihamidzic in der Nachspielzeit, als er sechs Meter vor dem Tor plötzlich frei abziehen kann, aber zu umständlich agiert, indem er sich den Ball noch vom rechten auf den linken Fuß legt.

    Die erste Chance nach dem Seitenwechsel leitet der unmittelbar zuvor eingewechselte Asamoah mit einem schönen Solo über die rechte Seite ein. Doch anstatt in die Mitte zu passen, wo drei Rostocker mitgelaufen waren, versucht er es selbst und sein Schuss wird abgeblockt (53.). Und nach einem schnell ausgeführten Einwurf dringt Kiki in den Strafraum ein, doch seinen Schuss kann parieren werden (60.).
    Pech hat Möhrle, als er eine schöne Flanke von rechts schulmäßig auf das Tor köpft, doch der Ball nur auf dem Tornetz landet (70.). Doch schon eine Minute später ist Fortuna wieder auf Rostocker Seite, denn ein Wilson Oruma-Fernschuss landet an der Latte. Schließlich schlägt dann wieder die Stunde von Roberto Stellone. Vom Anelka angespielt, tanzt er im Strafraum die Freiburger-Abwehr aus und vollendet aus zehn Metern ins linke untere Eck. Und als Vedran Runje per Fußabwehr gegen Del Piero rettet, ist es perfekt: Finaleinzug!!!



    FC Hansa:
    Aufstellung:

    [Torwart] Vedran Runje
    [Abwehr] Marcel Maltritz
    [Abwehr] Youssef Wasef Mohamad
    [Abwehr] Uwe Möhrle
    [Mittelfeld] Martin Jörgensen
    [Mittelfeld] Denny Landzaat
    [Mittelfeld] Kizito Kiki Musampa
    [Mittelfeld] Hasan Salihamidzic
    [Sturm] Nicolás Sébastian Anelka
    [Sturm] Gerald Asamoah
    [Sturm] Roberto Stellone (ab 75 min. Jan Vennegoor of Hesselink)



    Trainerstimmen:


    TIMI_84 : Wir hatten heute das Glück, dass Roberto Stellone heute wieder das Tor gemacht hat. In der ersten Halbzeit haben wir noch garnicht ins Spiel gefunden, weil die Freiburger früh gestört haben und so unseren Spielfluss unterbinden konnten. Nie ist es uns gelungen, einen Angriff über mehrere Stationen vorzutragen. Als Freiburg dann nach der Pause mehr riskiert hat, wurde auch unser Spiel besser. Da haben wir auch einige Konterchancen gehabt und eine davon zum Siegtreffer nutzen können.


    !! Der Glückliche Torschütze !!


  • KW 17-18 / 07

    Hansa News



    - Hansa verliert LigaPokal Finale gegen Aachen
    - Start der 1.Liga / Auswärtsspiel gegen Aachen
    - 2.Spieltag Nordderby gegen Hamburg





    2x binnen einer Woche FC.Hansa - Alemanna

    Nach dem schwachen Auftritt im Liga Pokal Finale gegen Aachen (1:2), mussten die Hansa Kicker am 1.Spieltag der 1.Deutschen Liga wieder gegen Aachen ran.

    Nach einer Starken Anfangsfase (0:1 Wagefeld 12.min) . Verlor Hansa die Übersicht im Spiel noch vor der Halbzeit musste Jörgensen verletzungsbedingt ausgewechselt werden, er würd für 2 Spiele der Hansa fehlen.Damit nicht genug nach der Halbzeit kam es noch dicker für Rostock.Aachen machte kurz nach anpfiff druck und somit den Ausgleich.In der 60.min. der nächste schock für die Rostocker Gerald Asamoah verletzte sich nach groben Foulspiel eines Aacheners und musste den Platz verlassen.Auch er fehlt Hansa jetzt einige Spiele (5.Spiele verletzt).Nach dieser Verletzung ging bei Hansa garnichts mehr.Aachen konterte in der 84.min. Hansa geschickt aus und erziehlten den 2:1 endstand.


    [SIZE=7]
    !!Solidarität mit Salzburg und gegen Red Bull!!
    [/SIZE]








    !! 2.Spieltag !!


    Nordderby im Ostseestadion


    Sensation nur knapp verpasst ! FC Hansa - HSV 1:1 . Die Rostocker knapp am ersten Saison sieg vorbei gerutscht. In einen Starken spiel von beiden seiten hatten die Rostocker die besseren Chancen.Hansa machte nach 30.min. das verdiente 1:0 durch Jan Vennegoor of Hesselink der kurz danach leider ausgewechselt werden musste zweck´s verletzung :X((4.Spiele) :X( .Danach hillt hansa gut dagegen um den fast schon sicheren sieg zu bewaren, 90 min. waren schon vorbei als der Schiri die nachspielzeit anzeigte (6.min) . Alle im Stadion konnten es nicht fasen,für was soviel nachspielzeit.Aber die Rostocker wurden schon ab der 80 min. deutlich müde und so kam was kommen musste.Ein schöner Konter vom HSV konnte in der 95 min. zum 1:1 endstand eingeschoben werden.

    Timi nach dem Spiel :
    Wir haben heute eine gut leistung gezeigt,man sieht halt immer wieder das wir auf dem Papier die klar schlechtere manschaft waren. Aber dann auf dem Platz mit viel Kampf und Einsatz in führung gehen können und es mit etwas mehr glück auch hätten Gewinnen können.


    Tabelle nach 2.Spieltagen


    1. FC Bayern München ballack S - S - - - 2 2 0 0 5:1 (+4) 6
    2. Alemannia Aachen alemanne S - S - - - 2 2 0 0 6:3 (+3) 6
    3. Hertha BSC Berlin iceman89 S - S - - - 2 2 0 0 3:1 (+2) 6
    4. Borussia Dortmund Apfel S - U - - - 2 1 1 0 3:2 (+1) 4
    5. VfL Wolfsburg Isi S - U - - - 2 1 1 0 3:2 (+1) 4
    6. Hannover 96 Iceman S - N - - - 2 1 0 1 3:3 (0) 3
    7. VfB Stuttgart Programmierer U - U - - - 2 0 2 0 3:3 (0) 2
    8. Hamburger SV falcao U - U - - - 2 0 2 0 1:1 (0) 2
    9. 1.FC Köln Goaly N - U - - - 2 0 1 1 3:4 (-1) 1
    10.Bayer 04 Leverkusen eddiefrogsplash N - U - - - 2 0 1 1 2:3 (-1) 1
    11.FC Hansa Rostock timi_84 U - N - - - 2 0 1 1 2:3 (-1) 1
    12.Werder Bremen stefanito U - N - - - 2 0 1 1 2:3 (-1) 1
    13.1.FC Nürnberg Nordkurve N - U - - - 2 0 1 1 1:2 (-1) 1
    14.FC Schalke 04 Sauerländer Bratwurst N - U - - - 2 0 1 1 1:2 (-1) 1
    15.VfL Bochum eule N - U - - - 2 0 1 1 3:5 (-2) 1
    16.FSV Mainz 05 Shewtschenko N - U - - - 2 0 1 1 1:4 (-3) 1





  • KW 19-20 / 07





    - Alles zum 3. und 4. Spieltag der 1.Liga



    !! Ein auf und ab in dieser Woche für den FC Hansa !!


    Am 3.Spieltag musste die Kogge im Rheinland anlegen , zum Spiel beim FC Köln. Die Kölner waren wie fast jede Manschaft in der 1.Liga gegen uns Haushoher Favorit.Knapp 51.000 Zuschauer kammen ins Rhein-Stadion zum Spiel.



    1.FC Köln - FC Hansa Rostock
    2 : 1


    Das 2:1 im Spiel gegen Köln bedeutet die zweite Saisonniederlage.
    Von Beginn an entwickelt sich ein flottes und abwechslungsreiches Spiel zweier offensiv ausgerichteter Mannschaften. Bei den Hanseaten stehen Anelka und Stellone gemeinsam in der Startelf, nachdem Vennegoor of Hesselink kurzfristig ausgefallen war.

    Den bis dato schönsten Angriff sehen die 51.000 Zuschauer in der 13.Minute, als Anelka den Ball mit der Hacke verlängert, doch Lannzart vor dem Tor einen Schritt zu spät kommt. Auf der Gegenseite ist Vedran Runje bei einem straffen Schuss auf dem Posten (21.). Und nach einer guten halben Stunde demonstrieren dann die beiden besten Kölner Stürmer, warum sie auf Platz 1 und 7 der Torjägerliste stehen. Pass in die Tiefe und Marcelo Zalayeta vollendet ins linke untere Eck.

    Zwei Minuten später haben die Hanseaten dann nach Jörgensen´s lang getretenen Freistoß die erste Chance zum Ausgleich. Doch Stellone´s Kopfball wird abgewehrt und der Möhrle Nachschuss geht über das Tor. Schließlich flankt Kiki von rechts hoch in den Strafraum, aber Stellone und Anelka behindern sich gegenseitig beim Kopfballversuch (41.). So bleibt es zur Pause beim 1:0 Rückstand.

    Zur Halbzeit bleibt Lanzaart in der Kabine, Hanhel rückt auf dessen Position. Die erste Hansa-Chance nach Wiederbeginn bietet sich Marcel Maltritz, der jedoch einen Freistoß von Kiki nicht verwerten kann (47.). Die Rostocker erspielen sich nun ein leichtes optisches Übergewicht, können aber an die gute spielerische Leistung der Anfangsphase nicht mehr anknüpfen. Und so verwundert es nicht, dass eine Standardsituation für den Ausgleich verantwortlich zeichnet. Einen Freistoß aus 25 Metern zirkelt Robert Stellone über die Mauer zum 1:1 ins Netz.

    Fünf Minuten später allerdings haben sich die Gastgeber die Führung zurückerobert. Einen Freistoß fälscht Zalayeta per Kopf unhaltbar zum 2:1 ab. Wenig später liegt dann wieder der Ausgleich in der Luft, als Stellone den Ball hoch in die Spitze spielt. Anelka versucht es volley, befördert das Leder aber über das Tor (91.). Auch die Letzte Hansa-Chance hat Anelka, als er es aus 15 Metern mit einem Heber probiert, den Torhüter Wessels jedoch mit einer Hand über die Latte lenken kann (92.).Dann war schluss und die zweite Niederlage nach 3.Spielen perfekt.



    !! 4. Spieltag !!


    Am 4.Spieltag kam der Grosse FC Bayern München an die Ostsee.Der bis dahin Tabellenzweite wollte natürlich kurzen Prozess beim FC Hansa machen.Doch alles kam ganz anders , Sturm zog auf an der Ostsee und die Hansa überraschte die Bayern mit hohem Tempo Fussball.



    FC Hansa Rostock - FC Bayern München
    3:2


    Der FC Hansa holt den ersten Saison Sieg.

    Die ersten fünf Minuten gehören zunächst den Gästen, doch die Rostocker Hintermannschaft steht sicher. Die erste Hansa-Chance leitet Kiki mit einer Flanke von rechts auf Stellone ein, doch der trifft freistehend den Ball nicht richtig (6.). Die Bayern haben ihre erste echte Möglichkeit zwei Minuten später per Freistoß, doch das Geschoss kann der Torwart parieren. Und mit ihrer zweiten Torchance gehen die Gäste in Führung. Dabei sieht es zunächst so aus, als ob der Kopfball klar neben das Gehäuse gehen würde, doch Andrea Caracciolo setzt nach und spitzelt das Leder aus spitzem Winkel noch über die Linie.

    Ein paar Minuten später haben sich die Hanseaten von diesem Schock allerdings erholt und drängen auf den Ausgleich. Nach Solo über rechts passt Lanzaart nach innen, Anelka kommt knapp vorm Torhüter an den Ball, kann dem Ball aber nicht die nötige Richtungsänderung geben (22.). Einen Stellone-Schuss aus der Drehung kann zur Ecke gelenken werden (24.). Und als Möhrle sich bis in den Strafraum durchgetankt hat, aber im letzten Moment durch Courtney Dyer von hinten umgerissen wird, gibt es den fälligen Elfmeter und noch die Rote Karte für den Münchner (28.).Landzaart übernimmt das und schiesst trocken am Torwart zum 1-1 vorbei.
    10 min. später , Jörgensen leitet das Leder per Hacke weiter auf Stellone, der es sich noch einmal selbst vorlegt und dann ins lange Eck trifft. Auch nach dem 2:1 bleibt der FC Hansa am Drücker und hätte vor der Pause sogar noch erhöhen können. Aber auch der Maltriz-Kopfball nach Freistoß verfehlte das Tor knapp (41.).

    Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Teams. Den erneuten Ausgleich der Münchner leitet dann aber ausgerechnet ein Rostocker ein. Bei einer Rettungsaktion verspringt Kiki der Ball und Andrea Caracciolo muss nur noch ins lehre Tor einschießen. Kurz darauf wird ein Anelka-Schuss abgeblockt und Stellone´s Nachschuss geht neben das Tor (72.). Mit Hanehl bringt Trainer TIMI einen weiteren Offensivmann und zaubert damit auch noch einen zweiten Joker aus dem Ärmel. Denn nach Hanhels Flanke erzielt mit Stellone der schon das 2-1 gemacht hatte per Hinterkopf den 3:2 Endstand in wirklich letzter SEKUNDE (94min.).Danach wurde nicht mehr angepfiffen.

    Somit war die Sensation Perfekt und der 1.Saisonsieg in der tasche.



    Tabelle nach dem 4.Spieltag


    1. Alemannia Aachen 12:5 (+7) 10 Punkte
    2. Borussia Dortmund 7:2 (+5) 10 Punkte
    3. Hertha BSC Berlin 6:4 (+2) 8 Punkte
    4. Hannover 96 6:5 (+1) 7 Punkte
    5. FC Bayern München 7:6 (+1) 6 Punkte
    6. VfL Wolfsburg 6:6 (0) 5 Punkte
    7. Bayer 04 Leverkusen 4:4 (0) 5 Punkte
    8. VfL Bochum 5:6 (-1) 5 Punkte
    9. 1.FC Köln Goaly 6:8 (-2) 5 Punkte
    10.FC Hansa Rostock 6:7 (-1) 4 Punkte
    11.FC Schalke 04 2:3 (-1) 3 Punkte
    12. (12.) Hamburger SV 1:2 (-1) 3 Punkte
    13. (10.) VfB Stuttgart 4:6 (-2) 3 Punkte
    14. (13.) FSV Mainz 05 3:6 (-3) 3 Punkte
    15. (15.) Werder Bremen 3:5 (-2) 2 Punkte
    16. (16.) 1.FC Nürnberg 1:6 (-5) 2 Punkte
  • !!! WINTER PAUSE NEWS !!!


    21.06.07


    Hasan S. verlässt für 13,5 mio € die Rostocker in richtung Bielefeld.Er sagte uns er wolle nochmal von der 2 in die 1 liga aufsteigen.Klingt komisch ist aber so.


    22.06.07


    U.Möhrle und M.Wagefeld die beide nach Mainz ausgeliehen waren sind zurück an der Ostsee.Sie sagten beide es war sehr schön in Mainz aber jetzt sind sie froh wieder in der Heimat zu sein,und in der Rückrunde wollen beide angreifen und in die Stammelf kommen.

    Auch das Supertalent Elvis A. ist zurück aus Paderborn.Bei ihm ist es allerding´s höchstwahrscheinlich das er in der Rückrunde erneut ausgeliehen wird,das ziel allerdings ist noch unklar.
  • !!! WINTER PAUSE NEWS !!!


    01.07.07


    Hansa schläck auf dem Transfermarkt richtig zu.Fünf neue hat Trainer Timi an die Ostsee holen lassen.Der rundumschlag um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen hat dem FC Hansa ca. 40 mio € gekostet.


    ! Hier die neuen im Überblick !


    Edwin Van Der Sar



    Geburtsdatum: 29.10.1970 [36]
    Marktwert: 5.400.000
    Position: Torwart
    Nationalität: Niederlande



    Johan Micoud



    Geburtsdatum: 24.07.1973 [33]
    Marktwert: 7.000.000
    Position: Mittelfeld
    Nationalität: Frankreich



    Gilles Yapi Yapo



    Geburtsdatum: 30.01.1982 [25 Jahre]
    Marktwert: 2.300.000 €
    Position: Mittelfeld
    Nationalität: Elfenbeinküste



    Mitsuo Ogasawara



    Geburtsdatum: 05.04.1979 [28 Jahre]
    Marktwert: 950.000 €
    Position: Mittelfeld
    Nationalität: Japan



    Michael Julius Gravgaard



    Geburtsdatum: 03.041978 [29 Jahre]
    Marktwert: 2.500.000 €
    Position: Abwehr
    Nationalität: Dänemark
  • !!! WINTER PAUSE NEWS !!!

    09.07.07


    Hansa Rostock lässt VIER Spieler gehen und holt dafür ZWEI NEUE.


    mit Robert Stellone und Gerald Asamoah verlassen zwei Top Stürmer die Hansa Kogge in richtung Italien zum AC Siena.
    Sylvinho und G. van Bronckhorst zwei alte hasen in der Abwehr der Rostocker verlassen ebenfalls den Verein in richtung Bielefeld.


    Rostock war aber auch im gegenzug sehr bemüht guten ersatz zu finden.Sie holten für die Vier abgänge einen Neuen Abwehrmann und Stürmer.

    Adriano Pereira da Silva genannt Adriano Pereira (* 3. April 1982 in Salvador da Bahia) ist ein brasilianischer Fußballspieler, er spielt auf der Position eines Verteidigers.



    Adriano Pereira da Silva begann seine Karriere bei Grêmio Porto Alegre. In der Saison 2004/05 wechselte er dann erstmals ins Ausland zum US Palermo in die italienische Serie A, noch in der gleichen Spielzeit erfolgte der Wechsel zum Ligakonkurrenten Atalanta Bergamo. Am Ende der Saison stieg Atalanta in die Serie B ab. In der Serie B wurde Adriano zum Stammspieler in Bergamo.Und wurde eine Saison später von Bielefeld verpflichtet.Und jetzt ab der Rückrunde würd er für die Hanseaten Verteidigen.

    Vereine :

    Grêmio Porto Alegre Série A 2001/02 1 Spiele – 0 Tore
    Grêmio Porto Alegre Série A 2002/03 17 Spiele – 1 Tor
    Grêmio Porto Alegre Série A 2003/04 27 Spiele – 1 Tor
    US Palermo Serie A 2004/05 1 Spiel – 0 Tore
    Atalanta Bergamo Serie A 2004/05 10 Spiele – 2 Tore
    Atalanta Bergamo Serie B 2005/06 35 Spiele – 1 Tor
    Armina Bielefeld 2.Liga 2006/07 17 Spiele - 0 Tore



    Antonio Di Natale (* 13. Oktober 1977 in Neapel) ist ein italienischer Fußballspieler, der in der Saison 2005/06 bei Udinese Calcio spielte.

    Der Stürmer begann seine Karriere in der zweiten italienischen Liga beim FC Empoli, feierte seinen Durchbruch zum Stammspieler allerdings in der Saison 1997/98 in der vierten Liga bei Iperzola. Nach den Stationen Varese und Viareggio kam er 1999 zurück nach Empoli. Mit dem Verein aus der Toskana stieg er 2002 in die Serie A auf. In dieser ersten Saison in der höchsten Spielklasse wurde er auch Nationalspieler; sein Debüt für die Azzurri gab er am 20. November 2002 beim 1:1-Unentschieden gegen die Türkei. Nach zwei erstklassigen Spielzeiten musste Empoli 2004 zurück in die Serie B, und di Natale wechselte nach Udine. Hier kam er in drei Spielzeiten bis Juni 2006 auf 99 Einsätze mit 26 Treffern in der Liga.Ab der Rückrunde wird er dann für die Rostocker auf Tore jagt gehen.Der mann der im Tausch für ASA und Stellone vom AC Siena wechseln wird.

    Obwohl Di Natale auch regelmäßig Torerfolge feiern kann gilt er nicht als „Knipser“, er spielt lieber hinter den Spitzen oder im offensiven Mittelfeld.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timi_84 ()

  • !!! WINTER PAUSE NEWS !!!


    10.07.07



    !!Victor Agali ist BACK !!


    Victor Okechukwu Agali ( 29. Dezember 1978 in Lagos) ist ein Fußballspieler aus Nigeria.



    Nachdem Agali von 1998 bis 2001 bei Hansa Rostock gespielt hatte, wechselte er 2001 zu Schalke 04. Im Jahr 2004 wechselte er zu OGC Nizza, den er mit einem Treffer in letzter Minute in der Liga hielt. In der Saison 2005/06 spielte er beim türkischen Erstligisten Kayseri Erciyesspor. Zum Anfang der neuen Saison in der Türkei wechselte Agali zu MKE Ankaragücü. Sein größter Erfolg bisher war der Gewinn des DFB-Pokal 2002 mit dem FC Schalke. Im Finale erzielte er einen Treffer.Nun ist er wieder zurück in Rostock um nochmal für die Kogge auf TORE jagt zu gehen.


    Erfolge :

    DFB-Pokalsieger: 1 mal 2002 mit Schalke 04
    DFB-Liga-Pokal: 2 mal Platz 2 2001 und 2002 mit Schalke 04
    Bundesliga: 1 mal Platz 5 2002 mit Schalke 04

    Stationen als Vereinsspieler:

    Bundesliga 1998/1999 Hansa Rostock Angriff 22 Spiele 6 tore
    Bundesliga 1999/2000 Hansa Rostock Angriff 22 Spiele 6 tore
    Bundesliga 2000/2001 Hansa Rostock Angriff 22 Spiele 7 tore
    Bundesliga 2001/2002 FC Schalke 04 Angriff 22 Spiele 4 tore
    Bundesliga 2002/2003 FC Schalke 04 Angriff 20 Spiele 7 tore
  • HANSA Rückrunden NEWS


    Der Rückrunden Start ging für die Hanseaten voll in die Hose.Nach vier Spielen in der Rückrunde steht ein kleines Pünktchen auf dem Hansa Konto.Das ist ganz klar zu wenig um die Klasse zu halten sagte der Trainer.Im moment ist noch alles ruhig in Rostock,man hat ja noch etwas vorsprung auf einen Abstiegsplatz.Doch wie lange noch ist die Frage.Und was noch viel schlimmer ist,es werden keine Tore geschossen.Vier Spiele Null Tore.


    FC Hansa Rostock 0-1 Aachen

    FC Hansa Rostock 0-0 Hamburger SV

    FC Hansa Rostock 0-2 FC Köln

    FC Hansa Rostock 0-3 FC Bayern München



    Tabelle