Länderspiel - Tschechien : Deutschland
-
-
Original von dakader
2:1 Sieg
Aber der hässliche Itaker hätte uns ja fast wieder alles kaputt gemacht. Darum hasse ich Italiener^^
ach ja kla, der schiri immer...gut er hätte elfer pfeifen sollen, ein bis zwei abseitzentscheidungen gegen deutschland waren falsch...aber so haben wir immerhin noch viel glück übrig für nen spiel wo wir es eher brauchen -
Original von G!n3LLi
Hach, der Jogi macht das
ich sach 0:1 Deutschland (Kuranyi xDDD)
ich hatte da immerhin schon eine gewisse ahnung
ich weiß auch nich, aba irgendwie war mir klar dass dieser affe das spiel entscheidetmaul.
#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
-
Affe hin oder her.Ohne diesen Schalke Spieler wäre Deutschland gestern NICHTS !
-
Original von dakader
Aber der hässliche Itaker hätte uns ja fast wieder alles kaputt gemacht. Darum hasse ich Italiener^^
dito !!
Das dümmste Tier auf erden, sollte einst der Affe werden.
Doch das ging voll daneben und der Schalker begann zu leben. -
Jungs, so'n Mist will ich hier nicht hören! Drückt euch normal aus oder lasst es.
Und...mein Gott war Schneider gestern miserabel -.- Aber Jansen ging dafür ab.
Saison 6:
->3. Platz mit TSV 1860 München<-
->Manager der Saison<-
-
-
tzz, nix da Schweini war gut...hast seine Dribblings gesehen? Er hatte noch nich so viel Erfolg gestern, aber er hat gut gespielt...und die eine VOrlage auf Poldi war genial...den hätte Podolski machen müssen.
Nur Schweinis Ecken waren scheisse^^ ber Frings seine auch net so der hammer...die erste kam noch geil (tor danach), doch die darauf folgenden waren nur billige kopien von der ersten und natürlich keine überraschung mehr...
wird Zeit das Standardsituationen geübt werden, denn Schweini ist eigentlich einer der besten Eckenschützen in Deutschland, wenn nich sogar der beste...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
schweini soll einer der besten eckenschützen seiN? das ich nicht lache, all seine ecken,die ich bisher gesehen habe waren schlecht, von ein paar ausnahmen abgesehen
-
Original von Medea
schweini soll einer der besten eckenschützen seiN? das ich nicht lache, all seine ecken,die ich bisher gesehen habe waren schlecht, von ein paar ausnahmen abgesehen
Einpaar Ausnahmen ? Habe ich auch noch nie gesehen =) -
Original von Cisu
Original von Medea
Einpaar Ausnahmen ? Habe ich auch noch nie gesehen =)
Dito,vllt. hat Weini Freistöße gemeint =) -
also bei Standards find ich Schweini auch nicht wirklich gut...der kann mal ein super Flügelspieler werden, aber Standards sollte man wirklich jemand anderem überlassen, z.b. Frings (oder eben weiterhin Schneider).
Saison 6:
->Manager der Saison<-
-
tzz wieso schiesst er denn bei bayern dann die ecken, hmm? Als der als junges Talent zum ersten mal in der a-mansnchaft von bayern gespielt hat haben sie über ihn gesagt er sei ein super eckenschütze im training, deshalb darf er auch jetzt schon in der ersten mannschaft alle ecken schießen (und da hatte er sogar noch konkurrenz von deisler, der wirklich die besten ecken in ganz deutschaldn schoss)...aber im spiel hats nie so richtig geklappt. Jetzt hat er auch schon gute ecken in den Spielen gemacht...aber oft klappen die da nich so...doch im Training macht er immer die besten, sonst würde er ja wohl auch net bei der deutschen Natio.-Elf und bei Bayern erster Eckenschütze sein!
-
Das heißt also, dass wenn einer im Training wie Ronaldinho spielt, in nem Spiel aber eher wie ein Kreisliga-Spieler, ist er dann trotzdem der beste Spieler der Welt? Ich denke nicht
Ich habs Spiel nicht gesehen, daher kann ich zu den ecken nix sagen... Ich kann mich nur an paar gute Freistöße erinnern, Distanzschüsse hat Schweinsteiger ja sowieso ziemlich gut drauf... Ob er aber der beste in Deutschland ist, wage ich auch ma zu bezweifeln.
-
kann ja auch gut sein das bei Bayern einfach nur Vollpflunzen vorhanden sind was Ecken angeht. Lahm hat schon bei uns Stuttgartern die Bälle reihenweise in den ersten gegnerischen Verteidiger reingehauen, und ich meine als Deisler gespielt hat, hat eigtl. immer er die Ecken geschossen.
Mir fällt zumindest spontan keiner ein den man wirklich als Ecken-"Spezialist" bei Bayern bezeichnen könnte.
In der Liga sehe ich nach wie vor Schneider ganz vorne, bei den anderen Vereinen hab ich nun nicht so den 100-prozentigen Durchblick, aber auch Da Silva und Farnerud schlagen die Eckbälle um Welten besser als Schweinsteiger (oder -damit du nicht verärgert bist- auch Hleb, der auch bei uns lange als bester Eckstoßschütze galt, aber trotzdem einfach schlecht in der Sache war, da er 90% der Ecken zu flach geschossen hat.)
Und naja, im Training hab ich früher auch immer die Freistöße reihenweise reingeballtert, im Verlauf meiner aktiven Fußballerzeit hab ich aber glaub ich im Spiel nur 2 direkt verwandelt.
Saison 6:
->Manager der Saison<-
-
Original von Weinachtsmann
tzz wieso schiesst er denn bei bayern dann die ecken, hmm? Als der als junges Talent zum ersten mal in der a-mansnchaft von bayern gespielt hat haben sie über ihn gesagt er sei ein super eckenschütze im training, deshalb darf er auch jetzt schon in der ersten mannschaft alle ecken schießen (und da hatte er sogar noch konkurrenz von deisler, der wirklich die besten ecken in ganz deutschaldn schoss)...aber im spiel hats nie so richtig geklappt. Jetzt hat er auch schon gute ecken in den Spielen gemacht...aber oft klappen die da nich so...doch im Training macht er immer die besten, sonst würde er ja wohl auch net bei der deutschen Natio.-Elf und bei Bayern erster Eckenschütze sein!
na klasse, aber, dass er zwar im training gute ecken schießt, aber im spiel nur blödsinnn macht, davon haben wir ja auch nix ...
training ist ein ganz anderes niveau als ein liga-/länderspiel,das kann man echt nicht vergleichen. wichtig ist,dass mans dann im spiel bringt und das kann er einfach nicht. ich finde, ihm wird gleich so viel aufgeladen,er sollte erst mal lernen,konstante leistung zu bringen,dann kann er mehr verantwortung übernehmen... ich glaub frings+schneider sind durchaus besser für die ausführung von standardsituationen geeignet,als schweiniDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Medea ()
-
Löw nominiert Helmes und Rolfes
Die deutsche Nationalmannschaft tritt beim Testspiel gegen Dänemark am Mittwoch ohne acht Sieger der EM-Qualifikationspartie gegen Tschechien an. Kapitän Michael Ballack vom FC Chelsea, Philipp Lahm, Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger von Bayern München, die beiden Bremer Torsten Frings und Per Mertesacker, der Leverkusener Bernd Schneider sowie Torhüter Jens Lehmann (Arsenal London) gehören nicht zum Aufgebot für das Länderspiel in Duisburg. Nachnominiert wurden Patrick Helmes vom 1. FC Köln und Simon Rolfes (Bayer Leverkusen).
Diese Entscheidung trafen Bundestrainer Joachim Löw, Assistenztrainer Hans-Dieter Flick und Torwart-Trainer Andreas Köpke nach dem 2:1-Erfolg am Samstagabend gegen die Tschechische Republik in Prag. Das Kriterium für die Entscheidung war, dass die sieben Feldspieler mit ihren Vereinen noch internationale Spiele in den kommenden Tagen absolvieren und ausreichend Zeit für die Regeneration erhalten sollen. -
Naja, leider man brauch nur schauen wieviele Standardsituationen von Schneider zu TOren führten und wieviele von Schweini...ich bin mir sicher ohne die Statistiken zu kennen das Schweini da besser dasteht, denn einige Freistöße von ihm, auch Freistoß-Flanken und Ecken führten zum Torerfolg. Er verhaut öfters mal ne Ecke, aber er kann auch immer wieder geniale spielen. ICh erriner mich noch gut daran das Balle in seiner letzten Bayern Saison andauernd per Kopf nach Ecken getroffen hat.
Und nein Deisler hat nicht imemr die Ecken geschossen, denn er hat ja fast nie gespielt^^
Nun treffen Lucio und van Buyten immer wieder per Ecke, alle geschosen von Schweini, der auch Zé Roberto damals locker den Rang als Ecken-Schütze abgelaufen hat. Ich weiss nicht wer schoss als Frings noch bei Bayern kickte, gebe ja zu der kann auch super Freistöße und Ecken schießen...aber Schweini kann da meiner Meinung nach jetzt schon gut mithalten.
Und total konstante Leistungen bringt wohl kaum ein Fußballspieler, auch kein erfahrener Mann wie Schneider, der ja ebenfalls ein Super Techniker ist...aber Schweini ist jetzt schon als Flügelspieler klar stärker, das auf der linken Seite so viel los war lag nicht nur an Janssen. Schweini war ständig am Ball und hat ihn eignetlich fast nur durch Fouls verloren.
Also was Dribblings angeht ist er jetzt schon klar der beste in der deutschen Mannschaft, schießen kann er auch klas besser als Frings, über die Flanken kann man noch streiten, aber er gibt auf jeden Fall einige Torvorlagen. Offensiv ist er zur Zeit neben Ballack der wichtigste Spieler, man sieht schon richtig wie er Balle in die Defensive drängt und dessen Aufgaben übernimmt. Oft rückt Schweini bis in die zentrale rein, als Spielgestalter manchmal sogar, obwohl er das ja angeblich nicht spielen kann...damit entlastet er die ehemalige One-Man Show von Balle und macht die deutsche Offensive vielfältiger und variabler.
So und jetzt hört auf gegen unseren National-Helden und meinen Liebling zu motzen xD
Reden wir lüber über das nächste Spiel...ich denk ja die Jungen werden sich engangiert präsentieren, aber ohne die ganzen Schlüsselspieler wie Ballack, Frings, Schweinsteiger...wird wohl kaum so ein tolles Spiel wie das gegen Tschechien möglich sein. Rolfes ist ja schon ein starker Mann, freuen tu ich mich vor allem auf Schlaudraff der da ja wohl auch spielt...von Helmes halt ich jetzt nicht so viel, ein zweiter Podolski ist er sicher nicht, also ich weiß wirklich nicht was die mit dem Zweitligakicker wollen^^ -
Finde die Nominierung von Helmes auch total überzogen. Der Junge hat wieviel Spiele als Profi gemacht? 15? 16?
Finde ihn auch charakterlich nicht wirklich einwandfrei, und denke es gibt da EINIGE die eher eine Nominierung verdient hätten, da sie sich in der Eliteklasse der BuLi als echte Top-Spieler bzw. -Talente zeigen.
Z.b.: Tasci, Hunt (ka ob der nun dabei ist oder nicht), Streit, Dum, sogar Freis würde ich nach derzeitigem Stand besser als Helmes, vorallem passt er besser ins Team von Jogi.
@Weini: Schweini hat sich weiterentwickelt, klar. Er gehört schon jetzt zu den Top-LM in der BuLi. Aber als besseren Flügelspieler wie Schneider würd ich ihn dennoch nicht bezeichnen, da hier einfach mehr dazu gehört als ständig in den Gegner reinzudribbeln und eher unterdurchschnittliche Flanken zu schlagen. Ihm fehlt es meiner Meinung nach in vielen Situationen einfach an Spielintelligenz, -verständnis und -übersicht. Das kommt aber noch mit dem Alter.
Trotzdem würd ich ihn nicht so dermaßen hochjubeln, sonst kracht der bald unter dem riesen Druck zusammen.
Saison 6:
->Manager der Saison<-
-
naja er wurde weniger hochgejubelt als polid und hat mehr drauf. Spielintelligenz is er natürlich noch net so weit wie ein Schneider, aber er spielt auch manchmal schon genial, natürlich muss er noch dazu lernen, aber er hat sich schon wieder klar verbessert...und er dribbelt auch nicht nur in den gegner rein sondern zeigt wirklich (besonders in der Natio. Mannschaft) immer wieder gut durchdachte Aktionen, und Flanken kann er auch gut...-..-
Joa Hunt hätte es mehr verdient als Helmes, weiss au net ob er dabei is...die anderen von dir genannten hätte ich jetzt aber auch net nominiert...da schon eher einen Lauth, auch wenn der nie spielt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher