Sportgericht

• Sportgericht

Sportgericht

Durch einen fall den ich selber grade erfahren habe ist mir mit Borusse die Idee gekommen, "Wie wäre es mit einem Sportgericht"

einiges Spricht dafür, zB:
    - Arbeits erleichterung für Mods und Admins
    - Gleichstellung von Admins, Mods und Usern (im Gericht)
    - Färe Verhandlungen
    - usw

Wie es genau aussehen könnte seht ihr hier:
    forum.clubfight.de/board.php?boardid=114

Wie ihr sicher alle wisst haben wir seid beginn des Forums hier den Verwarnungshack der euch Verwarnungen für nicht einhalten der Regeln gibt. Eine doch sehr langweilige Angelegenheit die bisher nicht den gewünschte erfolg gebracht hat.

Das Sportgericht wird jetzt eine sehr Lustige aber auch ernste Angelegenheit für euch. Lustig wird es für die jenigen die nicht auf der Anklagebank sitzen.

Das heißt, wenn z.b. jemand gegen die Boardregeln verstößt und nach einem ausdrücklichen Hinweis dies weiterhin nicht Unterlässt landet auf der Anklagebank. Um euch empfindlich zu treffen werden dann Geldstrafen verhängt bis hin zu Sponsorenkündigungen und anderer Strafen. Im schlimmsten Fall drohen Punktabzug und Teamentzug.

Diese Maßnahme bringt natürlich ein Stück Realismus mit sich da es Geldstrafen und Punktabzüge auch im realen Fussball gibt.

Wir werden dafür 3 Richter bestimmen, 3 Richter die aus Usern bestehen bei denen wir denken Sie sind Reif, Pflichtbewusst und bringen die nötige Aktivität und das Verständnis für Regeln mit. Der Angeklagte darf sich natürlich bevor ein Urteil gefällt wird dazu Äußern.

Für mich persönlich ne Lustige Angelegenheit, da auch wir Admins da mal landen könnten wenn wir was falsch machen.

Das Beste ist natürlich wenn ihr euch benehmt und son Ärger erst gar nicht aufkommt. User ohne Verein kriegen wieder die langweiligen Verwarnungen bis hin zu Sperren

[SIZE=7]ein Auzug aus Clubfight[/SIZE]

das war so die einzigste seite die ich grad gefunden hatte
    kennt ihr noch seiten wo es ein Sportgericht gibt, postet bitte auch die Seite!!!

Wie findet ihr die idee???
    Wie können wir es Umsätzen???
    Wie sehen eure vorschläge dazu genau aus??? (Anzahl der Richter, usw)

Gibt es vielecht 1-3 Leute die sich Speziel um dieses Thema kümmern wollen und dazu etwas genaueres ausarbeiten wollen, bitte über icq melden, danke
  • Speede, vielleicht sollten wir unser Problem mal vorstellen, nur damit sich alle hier mal vorstellen können was da für Sachen behandelt werden, wäre gut, wenn du die Sache mal schildern würdest, danke :)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • es ging in unser fall um einen Ausgeliehenen Spieler den ich ins Mittelfeld setzen wollte

Borusses meinung dazu: er wurde als ST geliehen und muss so weiter spielen und es wurde auch nicht abgemacht das er auf anderen Positionen spielt als ST

Speedes meinung dazu: er ist in meinem kader, er ist bis wp meiner, also kann ich ihn verschieben wie ich will, ob nun ST oder MF is dem Ausleihenden Verein in der Situation doch egal

naja konnten uns net einigen und haben es dan einfach gelassen, mit einem Sportgericht hätte ich ihn verklagt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ex-Speede ()

• Original von Speede
    Original von alemanne
    geile idee ^^...würd ich mich auch gerne drum kümmern

was genau, willst richter sein oder dich um ein genaues konzept kümmern

als Richter müsstest du gewählt werden, von den Usern!!!
    das Konzept kannst ohne wahl direkt ausarbeiten^^

ich würd beides machen, aber konzept nich jetzt alleine und sofort :P

• Original von Speede
    es ging in unser fall um einen Ausgeliehenen Spieler den ich ins Mittelfeld setzen wollte

Borusses meinung dazu: er wurde als ST geliehen und muss so weiter spielen und es wurde auch nicht abgemacht das er auf anderen Positionen spielt als ST

Speedes meinung dazu: er ist in meinem kader, er ist bis wp meiner, also kann ich ihn verschieben wie ich will, ob nun ST oder MF is dem Ausleihenden Verein in der Situation doch egal

naja konnten uns net einigen und haben es dan einfach gelassen, mit einem Sportgericht hätte ich ihn verklagt^^

Lach...^^

Meine Darstellung: Ich habe Speede einen Stürmer bis WP geliehen, natürlich mit dem Hintergedanken, dass er bei einem Top-Aufstiegskandidaten regelmäßig trifft und dann wieder gut zu mir zurückkommt (WP oder wir hätten die Leihe nochmal verlängert => SE!). Jetzt wollte Speede den Spieler aber ins MF setzen, da er da wohl ne Baustelle hat. Habe ihm gesagt, so geht das nicht, denn wollte ja, dass er extra groß auf Torejagd geht und nicht im Mittelfeld abgammelt.

Dann sind wir auf die Idee gekommen wie in anderen SIMS es auch ist, ein Sportgericht, der sich solchen Sachen widmet :]

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von PGerber0
    wäre gerne richer:

sponsorenentzug und teamentzug is aber zu grob

ich würde 5Richter nehmen und der angeklagte , kann noch einen Rechtsanwalt beanspruchen( irgend en User) der ihn verteidigt^^

das letzte is ne gute idee...

finde die anderen beiden sachen nicht zu grob...kommt halt ganz auf den fall an

• Original von alemanne
    Original von PGerber0
    wäre gerne richer:

sponsorenentzug und teamentzug is aber zu grob

ich würde 5Richter nehmen und der angeklagte , kann noch einen Rechtsanwalt beanspruchen( irgend en User) der ihn verteidigt^^

das letzte is ne gute idee...

finde die anderen beiden sachen nicht zu grob...kommt halt ganz auf den fall an

harte fälle oder wiederholungs taten müssen bestraft werden, also geht das schon in ordnung und das oben sollen nur ideen sein die man übernehmen kann aber nicht muss

finde 3 Richter Reichen aus

das mit dem Anwalt ich auch eine gute Idee

alemanne meld dich mal in icq, hab dein namen da vergessen^^
  • Ist ja jetzt nur Planung, die Richter sollen eh Leute machen, die bisher noch kein Amt bekleiden, dann käme aus dem Userrat eig. keiner in Frage. Naja ich stelle Goaly das Konzept einmal vor, dann beraten wir wer alles Richter in Frage kommt (möglichst aktive und kompetente Leute, also keine Spammer, Kiddies, etc.).

• Wäre auf jedenfall eine weitere gute Idee die User mehr zu integrieren und nicht nur den Mods die ganze Macht zu geben .

Das mit den 3 Richtern ist ok. Aber was soll ein Anwalt bringen ? XD
    Man sollte das ganze nicht zu Ernst nehmen. Jeder kann sich doch vernünftig selbst verteidigen bzw. Argumente bringen.

Also das mit den Anwalt find ich eine unnützige und überflüssige Idee.
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Original von Borusse
    Ist ja jetzt nur Planung, die Richter sollen eh Leute machen, die bisher noch kein Amt bekleiden, dann käme aus dem Userrat eig. keiner in Frage. Naja ich stelle Goaly das Konzept einmal vor, dann beraten wir wer alles Richter in Frage kommt (möglichst aktive und kompetente Leute, also keine Spammer, Kiddies, etc.).

Stop, hier wird noch nix vorgestellt, solange wir noch planen wird nix nach aussen getragen, danke

wer damit ein problem hat der darf sich gern in icq was anhören
  • Original von MissBoombaby
    Wäre auf jedenfall eine weitere gute Idee die User mehr zu integrieren und nicht nur den Mods die ganze Macht zu geben .

Das mit den 3 Richtern ist ok. Aber was soll ein Anwalt bringen ? XD
    Man sollte das ganze nicht zu Ernst nehmen. Jeder kann sich doch vernünftig selbst verteidigen bzw. Argumente bringen.

Also das mit den Anwalt find ich eine unnützige und überflüssige Idee.

Nicht wenn du ein (nur Beispiel!!) eddiefrogssplash bist und dich nicht richtig verteidigen kannst, weil du einfach noch keine richtigen Argumente im Gegensatz zu älteren Usern findest.....

3 Richter finde ich weng zu wenig, vllt so Co-Richter dazu, falls welche im Urlaub sind etc.

• Also Goaly ist der Simleiter , den würde ich nicht gerade als außen bezeichnen.

Finde aber, dass man noch jemanden vom Userrat und vom Mod-Team darein schicken sollte. Nur zur Kontrolle und um eventuell ein Veto einzulegen , was die Strafe vermindert und erhöhen kann.

Wäre eh dafür, wenn das alles dann nicht öffentlich stattfindet , sondern man nur sagt : " Manager X hat dies und das "verbrochen". Und dann am Ende das Urteil. An der "Verhandlung" sollten dann wirklich nur die beteiligten Personen teilnehmen bzw. alles einsehen.
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3