Sportgericht
Durch einen fall den ich selber grade erfahren habe ist mir mit Borusse die Idee gekommen, "Wie wäre es mit einem Sportgericht"
einiges Spricht dafür, zB:
- Arbeits erleichterung für Mods und Admins
- Gleichstellung von Admins, Mods und Usern (im Gericht)
- Färe Verhandlungen
- usw
Wie es genau aussehen könnte seht ihr hier:
forum.clubfight.de/board.php?boardid=114
Wie ihr sicher alle wisst haben wir seid beginn des Forums hier den Verwarnungshack der euch Verwarnungen für nicht einhalten der Regeln gibt. Eine doch sehr langweilige Angelegenheit die bisher nicht den gewünschte erfolg gebracht hat.
Das Sportgericht wird jetzt eine sehr Lustige aber auch ernste Angelegenheit für euch. Lustig wird es für die jenigen die nicht auf der Anklagebank sitzen.
Das heißt, wenn z.b. jemand gegen die Boardregeln verstößt und nach einem ausdrücklichen Hinweis dies weiterhin nicht Unterlässt landet auf der Anklagebank. Um euch empfindlich zu treffen werden dann Geldstrafen verhängt bis hin zu Sponsorenkündigungen und anderer Strafen. Im schlimmsten Fall drohen Punktabzug und Teamentzug.
Diese Maßnahme bringt natürlich ein Stück Realismus mit sich da es Geldstrafen und Punktabzüge auch im realen Fussball gibt.
Wir werden dafür 3 Richter bestimmen, 3 Richter die aus Usern bestehen bei denen wir denken Sie sind Reif, Pflichtbewusst und bringen die nötige Aktivität und das Verständnis für Regeln mit. Der Angeklagte darf sich natürlich bevor ein Urteil gefällt wird dazu Äußern.
Für mich persönlich ne Lustige Angelegenheit, da auch wir Admins da mal landen könnten wenn wir was falsch machen.
Das Beste ist natürlich wenn ihr euch benehmt und son Ärger erst gar nicht aufkommt. User ohne Verein kriegen wieder die langweiligen Verwarnungen bis hin zu Sperren
[SIZE=7]ein Auzug aus Clubfight[/SIZE]
das war so die einzigste seite die ich grad gefunden hatte
kennt ihr noch seiten wo es ein Sportgericht gibt, postet bitte auch die Seite!!!
Wie findet ihr die idee???
Wie können wir es Umsätzen???
Wie sehen eure vorschläge dazu genau aus??? (Anzahl der Richter, usw)
Gibt es vielecht 1-3 Leute die sich Speziel um dieses Thema kümmern wollen und dazu etwas genaueres ausarbeiten wollen, bitte über icq melden, danke