FC Bayern - THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Weinachtsmann
    Außerdem find ich es viel besser wenn man Fan wird weil man die Mannschaft den Verein gut findet, als wenn man nur Fan wird weil man in der Nähe vom Verein wohnt :rolleyes: was soll denn das bitte für ein Grund sein??

Der Grund ist ganz einfach. Wenn deine Schule gegen eine anderen Schule spielt, dann bist du für deine Schule. Wenn dein Land gegen ein anderes spielt, dann bist du für dein Land. Und wenn dann deine Stadt (der Verein der Stadt) gegen eine andere Stadt spielt, dann bist du für sie. Und jetzt kannst du deine Augen wieder aufrollen...

• Original von dakader
    Original von Weinachtsmann
    Außerdem find ich es viel besser wenn man Fan wird weil man die Mannschaft den Verein gut findet, als wenn man nur Fan wird weil man in der Nähe vom Verein wohnt :rolleyes: was soll denn das bitte für ein Grund sein??

Der Grund ist ganz einfach. Wenn deine Schule gegen eine anderen Schule spielt, dann bist du für deine Schule. Wenn dein Land gegen ein anderes spielt, dann bist du für dein Land. Und wenn dann deine Stadt (der Verein der Stadt) gegen eine andere Stadt spielt, dann bist du für sie. Und jetzt kannst du deine Augen wieder aufrollen...

eine erklärung für dieses phänomen hast aber nich parat oder?

Auf jeden Fall ist Stuttgart ja auch net die Stadt wo ich wohne...auch wenn sie am nähsten ist...aber trotzdme gibts hier verdammt viele Bayern Fans...

Wie erklärst dir das, passt ja nun nicht in dein Konzept? Alles Erfolgfans oder wie? :watt:
  • Ihr habt irgendwie beide Recht. Wie dakader schon sagt, wenn Schulmannschaften gegen einander spielen ist man natürlich für seine Schule.

Allerdings wenn es jetzt so wäre, dass Würzburg im DFB-Pokal nicht Wolfsburg sondern Dortmund zugelost bekommen hätte, würde ich für Dortmund sein, weil mir der Verein hier aus Würzburg zuwenig bedeutet, auch wenn ich mich gefreut habe, dass wir sämtliche andere bayrische Mannschaften besiegt haben.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.

Ich erwarte von dir, dass du das selbst weißt. Du bist immerhin auf einem Gymnasium. :watt:

Man ist immer für sich, oder für die, zu denen man gehört.

Und das ist entweder die Stadt, wo man geboren ist und lange gewohnt hat. Wenn man dann umzieht, dann fühlt man sich natürlich immer noch, als einer, von denen, wo man geboren ist. Und wenn man auf dem Land oder so wohnt, dann natürlich die nächstgelegene Mannschaft, ist doch selbsverständlich. Man baut immer zum "Heimklub" ne "Beziehung" auf.

• Original von dakader

Und das ist entweder die Stadt, wo man geboren ist und lange gewohnt hat. Wenn man dann umzieht, dann fühlt man sich natürlich immer noch, als einer, von denen, wo man geboren ist. Und wenn man auf dem Land oder so wohnt, dann natürlich die nächstgelegene Mannschaft, ist doch selbsverständlich. Man baut immer zum "Heimklub" ne "Beziehung" auf.

Warum is Borusse dann kein Eintracht Fan? Ist nämlich der nächste BuLi Verein....

Original von Eintrachtler91
    Ach Mensch kinners,is doch Scheißegal wer von wem und warum Fan ist, Hauptsache Fussball;)
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Original von dakader

Warum is Borusse dann kein Eintracht Fan? Ist nämlich der nächste BuLi Verein....

Ach Mensch kinners,is doch Scheißegal wer von wem und warum Fan ist, Hauptsache Fussball;)

Junge, beruhig dich, ich habe dem Weini nur erklärt, warum das sehr wohl ein sehr guter Grund dafür ist, was für ein Fan man ist.

P.S. Borusse ist ja auch ein klarer Erfolgsfan. :grins:

• Original von dakader
    Original von dakader

Junge, beruhig dich, ich habe dem Weini nur erklärt, warum das sehr wohl ein sehr guter Grund dafür ist, was für ein Fan man ist.

Wieso beruhigen? hab mich doch garnicht aufgeregt oder so :confused: :D)
  • Original von dakader

Ich erwarte von dir, dass du das selbst weißt. Du bist immerhin auf einem Gymnasium. :watt:

Man ist immer für sich, oder für die, zu denen man gehört.

unglaublich wieviel schwachsinn der dakadi doch immer postet xD :rolleyes:

Ich versteh nicht wieso ich VfB Fan sein sollte...gibt für mich keinen Grund, ich mag den VfB weil er hier aus der gegend kommt...da entwcikelt man auch sympathien...aber es ist doch trotzdem nur ein kleiner Grund der eben auch dazu beiträgt von welchem Verein man Fan ist...aber bei den Vereinen hier in der Nähe hab ich mir jetzt schon die Stuttgarter Kickers ausgesucht...und ich kann ja net noch VfB Fan sein wenn ich schon Kickers Fan bin --> also bin ich bayern fan geworden...naja wäre schön wenn mans so leicht erklären könnte...aber eignetlich bin ich kein wahrer Kickers Fan und auch erst seit paar Jahren, Bayern Fan bin ich schon ewig!

Und ich bin kein Erfolgsfan, sonst würd ich ja wieder VfB Fan werden dieses jahr...oder 2002 Dortmund Fan xD Aber ich bin Bayern Fan geblieben, also nix Erfolgsfan!

Ich versteh nicht wieso ich VfB Fan sein sollte...gibt für mich keinen Grund, ich mag den VfB weil er hier aus der gegend kommt...da entwcikelt man auch sympathien...aber es ist doch trotzdem nur ein kleiner Grund der eben auch dazu beiträgt von welchem Verein man Fan ist...aber bei den Vereinen hier in der Nähe hab ich mir jetzt schon die Stuttgarter Kickers ausgesucht...und ich kann ja net noch VfB Fan sein wenn ich schon Kickers Fan bin --> also bin ich bayern fan geworden...naja wäre schön wenn mans so leicht erklären könnte...aber eignetlich bin ich kein wahrer Kickers Fan und auch erst seit paar Jahren, Bayern Fan bin ich schon ewig!

Und ich bin kein Erfolgsfan, sonst würd ich ja wieder VfB Fan werden dieses jahr...oder 2002 Dortmund Fan xD Aber ich bin Bayern Fan geblieben, also nix Erfolgsfan!

Warum bist du Bayernfan geworden? Wegen dem Erfolg!? Wenn man jemanden als Erfolgsfan bezeichnen kann, dann Leute, die kein bisschen mit der Stadt/dem Verein zu tun haben, aber sich trotzdem Fan schimpfen.

Ich finde diese Diskussion sowieso sinnlos, wie Eintrachtler schon sagte.
    Aber wenn du meine Erklärung nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

• Original von dakader

Warum bist du Bayernfan geworden? Wegen dem Erfolg!? Wenn man jemanden als Erfolgsfan bezeichnen kann, dann Leute, die kein bisschen mit der Stadt/dem Verein zu tun haben, aber sich trotzdem Fan schimpfen.

Ich finde diese Diskussion sowieso sinnlos, wie Eintrachtler schon sagte.
    Aber wenn du meine Erklärung nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

ich versteh deine erklärung, aber sie ist viel zu einfach!

Wieso ich Bayern Fan geworden bin? Wie gesagt: Viele Aspekte: Mannschaft, Erfolg, Freunde,...etc.

Und was sollen wir mit der Stadt zu tun haben? Die Stadt is mir doch egal...die hat doch absolut nix mit dem Verein zu tun...mit dem Verein hab ich auch nichts zu tun außer meiner Vereinsliebe...sollte ja wohl reichen um als Fan angesehen zu werden...

Nochmal: Wirfst du mir vor Erfolgsfan zu sein??
    Und was sollen wir mit der Stadt zu tun haben?

Du kannst dir auch mal meine Post ganz durchlesen. :eek:

Der Grund ist ganz einfach. Wenn deine Schule gegen eine anderen Schule spielt, dann bist du für deine Schule. Wenn dein Land gegen ein anderes spielt, dann bist du für dein Land. Und wenn dann deine Stadt (der Verein der Stadt) gegen eine andere Stadt spielt, dann bist du für sie.

Das ist so ziemlich der einzige plausible Grund, warum man Fan einer Mannschaft ist, wenn der Erfolg gar nicht mit einbezogen werden darf.

Also nach Crusher, Nordkurve etc. sind alle anderen Erfolgsfans. :rolleyes:

• Original von dakader
    Und was sollen wir mit der Stadt zu tun haben?

Du kannst dir auch mal meine Post ganz durchlesen. :eek:

Der Grund ist ganz einfach. Wenn deine Schule gegen eine anderen Schule spielt, dann bist du für deine Schule. Wenn dein Land gegen ein anderes spielt, dann bist du für dein Land. Und wenn dann deine Stadt (der Verein der Stadt) gegen eine andere Stadt spielt, dann bist du für sie.

Das ist so ziemlich der einzige plausible Grund, warum man Fan einer Mannschaft ist, wenn der Erfolg gar nicht mit einbezogen werden darf.

Also nach Crusher, Nordkurve, Eintrachtler etc. sind alle anderen Erfolgsfans. :rolleyes:

Jetzt stimmts :grins:

Sry,for Spamm^^
  • Ich habe niemals behauptet, dass man Fan der Mannschaft sein muss die der eigenen Heimatstadt am nächsten ist. Zwar hab ich Verwandte in Franken, ich selbst wohn aber näher an Stuttgart als an Nürnberg und hab zu Stuttgart überhaupt keinen Bezug.
    Klar, schau ich auch mal beim SSV Ulm im Donaustadion vorbei wenn ich Zeit hab, aber auch mit diesem Club verbindet mich null.
  • Original von dakader

Stimmt....aber gibt ja bisher leider wenig Erfolge, außer der Meisterschaft 02 ;(

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Nordkurve
    Ich habe niemals behauptet, dass man Fan der Mannschaft sein muss die der eigenen Heimatstadt am nächsten ist. Zwar hab ich Verwandte in Franken, ich selbst wohn aber näher an Stuttgart als an Nürnberg und hab zu Stuttgart überhaupt keinen Bezug.
    Klar, schau ich auch mal beim SSV Ulm im Donaustadion vorbei wenn ich Zeit hab, aber auch mit diesem Club verbindet mich null.

Wieder eine(r), der sich meine Posts nicht durchließt bzw. nur halbherzig. :rolleyes:

• Original von dakader
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von dakader
    Wir sind richtige Fans und wohnen auch in Bayern. Alles andere sind dumme Erfolgsfans. :eek:

xDDDD Jez muss ich unweigerlich wieder an die Nordkurve-Diskussion denken^^

ahja und warum? Ich muss mir ständig vorhalten lassen, dass ich nur ein Erfolgsfan bin, aber leute in NRW oder sonst wo im Norden, die haben dann ganz andere Beziehungen zu Bayern, oder wie? Schwachsinniger geht es ja nicht mehr. -.-

dann werf das doch keinen anderen bayern fans vor;)

Wir sind Bayern fans und sollten zusammenhalten;)^^

Und nicht streiten, das nur mit den Dortmundern:-P

Adios.
    FM ist back.