FC Bayern - THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja einen Vizeweltmeister, dessen Vertrag man erst bis 2010 verlängert hat, setzt man eig. nicht auf die Bank, erst Recht nicht, wenn man mit ihm vereinbart hat, dass er ab 2008 Kapitän werden soll. Ich mein wenn Sagnol in der Rückrunde spielen kann, ist er klar Stammspieler, da können noch soviele Jansens oder Lells auftrumpfen bzw. ersterer ist ja sowieso erstmal ~3 Monate weg vom Fenster......ich kann mir eher vorstellen dass Lahm nächste Saison ins Ausland wechselt, was er ja schonmal angedeutet hat, dann ham die Bayern ja immernoch Jansen in der Hinterhand für die Linke Seite ;)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Der wird sicher nicht Kapitän, solange er kein Deutsch kann. Außerdem steht angeblich nichts in seinem Vertrag, dass er 2008 Kapitän werden wird.
    Lucio sollte Kapitän werden, oder ist der Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft zu schlecht dafür?
    Und Lahm auf der linken Seite find ich ziemlich dämlich, wenn man nen Linksfuß hat, der nicht wie Lahm jedes Mal den Ball auf den rechten Fuß legt. Allerdings wird sich das nicht vermeiden lassen, solange Jansen verletzt ist.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Der wird sicher nicht Kapitän, solange er kein Deutsch kann. Außerdem steht angeblich nichts in seinem Vertrag, dass er 2008 Kapitän werden wird.
    Lucio sollte Kapitän werden, oder ist der Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft zu schlecht dafür?
    Und Lahm auf der linken Seite find ich ziemlich dämlich, wenn man nen Linksfuß hat, der nicht wie Lahm jedes Mal den Ball auf den rechten Fuß legt. Allerdings wird sich das nicht vermeiden lassen, solange Jansen verletzt ist.

Wenn er nicht Capitano wird gibts womöglicherweise böses Blut und die Wege trennen sich 2008 xD
    Muss aber nicht sein, ich glaub du bist einer der wenigen Bayernfans die ihren "Wiiiiiiiiiillly" nicht mögn.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von JohnderDepp
    Original von Weinachtsmann
    Original von burakg
    Wieso soll ich spinnen?
    Du könntest es auch netter ausdrücken. :rolleyes:
    Vllt. ist er in deinen Augen nicht gut, aber ganz Deutschland weiss, was Bayern sich da für einen Talent geholt haben und Sagnol ist mal ehrlich nicht mehr der Jüngste und gut Deutsch kann er immernoch nicht und da wäre Jansen sichtlich besser aufgehoben....und da soll ich also spinnen?? Mein gott.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

sagnol ist gerade mal 30...und wie gut er deutsch kann ist relativ egal, kicken kann er trotzdem und ne wichtige person im team ist er auch so.

Jansen mag ein hammer Talent sein und die Zukunft auf der linken Abwehrseite gehört ihm, auf jeden Fall bei Bayern...aber noch ist Sagnol ne Klasse besser.

Genau das meine ist. Und Kringe zu den Bayern ist auch Schwachsinn, auch wenn er den gleichen Vornamen hat wie ich :freu: xD

Zu der Altersdiskussion: RL ist keine Simwelt. Jede Manschaft braucht ein paar Spieler, die Erfahrung haben und um die 30 Jahre alt sind. Nahezu jede Weltklasse Manschaft hat so mehrere solche Spieler.

@Kadi: Hummels wird wohl verliehen/verkauft. Angeblich ist Hoffenheim an ihm interessiert ;)

geenau! Und @sterniL: Guck dir mal die ganzen jungen die wir haben an, da ist genug nachwuchspotenzial vorhanden in der mansnchaft, also echt :rolleyes:

Und die meldung mit dem brasilianischen Abwehrspieler find ich ja geil, hätte net erwartet das wir schon so früh den nächsten Millionentransfer beobachten können :grins:
  • FC Bayern: Benitez für Hitzfeld?

Wird Rafael Benitez neuer Coach des FC Bayern? Angeblich hat der deutsche Rekordmeister den Trainer des FC Liverpool ins Visier genommen.
    Die englischen Zeitungen "Daily Mail" und "Daily Mirror" berichten, dass man dem 47-jährigen schon vergangene Woche ein konkretes Angebot vorgelegt habe. Benitez ist noch bis 2010 an die "Reds" gebunden.
    Der Kontrakt von Hitzfeld, der auch als Schweizer Nationalmannschaftstrainer im Gespräch ist, läuft nach dieser Saison aus.
  • Original von Mertinho94
    Original von dakader
    Benitez und Wenger wären richtig geil, Wenger aber eher unwahrscheinlich, also Benitez. Ah, das wäre toll. :freu:

JAA
    das wäre perfekt, ich denke aber hitzfeld schafft das schon

Was schaffen?

Ich fände es klasse, wenn Benitez kommt.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Test bestanden
    Sagnol zufrieden: 'Das Knie hält'

Die Punkteteilung war für beide Mannschaften unbefriedigend, zumindest einer Person half das 1:1 zwischen dem FC Bayern II und Wacker Burghausen am Freitagabend aber weiter: Willy Sagnol. Erstmals nach überstandener Knie-Verletzung bestritt der Rechtsverteidiger ein Spiel über 90 Minuten und machte einen weiteren Schritt Richtung Profi-Comeback.

„Es war ein sehr guter Test“, sagte Michael Henke, der die Partie im Grünwalder Stadion beobachtete. „Gerade für Willy war das Spiel sehr sinnvoll“, meinte der Assistent von Ottmar Hitzfeld. Nach dem Spiel gegen den Tabellenletzten in Oggersheim eine Woche zuvor, als Sagnol 69 Minuten lang seine ersten Schritte zurück auf dem Rasen gemacht hatte, war er nun gegen Burghausen, laut Henke „eine Spitzenmannschaft der Regionalliga“, richtig gefordert. „Nur wenn man richtig Gegenwehr hat, bringt es auch was als Test für die Bundesliga“, so Henke.

Ein gutes Zeichen

Sagnol selbst war nach dem Spiel ebenfalls zufrieden. In der ersten Halbzeit habe er zwar wie die gesamte Mannschaft Probleme gehabt, den Rhythmus zu finden, erzählte er. „Im zweiten Abschnitt habe ich mich aber viel besser gefühlt.“ Und: „Ich bin nach diesen 90 Minuten nicht müde, das ist ein gutes Zeichen.“ Wichtigste Erkenntnis des zweiten Spiels nach seiner Knie-Operation war aber: „Das Knie hält.“

Darüber freute sich auch Henke, der mit Sagnol am Samstagmorgen über die Partie sprach. „Er hat keine Probleme mit seinem Knie“, bestätigte er anschließend. Sagnol ist seinem Comeback bei den Profis somit wieder ein Stückchen näher gekommen. Nach dem Ausfall von Marcell Jansen ist es sogar möglich, dass der Franzose schon am kommenden Samstag beim Spiel gegen Wolfsburg erstmals nach sieben Monaten wieder zum Kader gehört. „Die Chance besteht“, sagte Henke.

Zeit bis Weihnachten

Zunächst gelte es aber die Eindrücke der kommenden Trainingswoche abzuwarten, bremste der Co-Trainer des FCB die Erwartungen. Sagnol müsse „richtig fit“ sein, denn: „Wir haben auch eine Vorsorgepflicht, dass er sich nicht wieder verletzt.“ Sagnol selbst drängt jedenfalls nicht auf ein vorschnelles Comeback. „Ich habe mir bis Weihnachten keine Ziele mehr gesteckt.“

Quelle: fcbayern.t-com.de

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Lahm spätestens 2009 zum FC Barcelona
    Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm wird nach einem spanischen Zeitungsbericht spätestens im Jahr 2009 vom FC Bayern München zum FC Barcelona wechseln.
    Das Madrider Sportblatt «Marca» berichtete, der Linksverteidiger habe sich mit den Katalanen auf einen Vierjahresvertrag verständigt. Es nennt für diese Information allerdings keine Quelle. Bayerns Vorstands-Chef Karl- Heinz Rummenigge hat in der Vergangenheit schon mehrmals betont, dass «wir grundsätzlich interessiert sind, dass Philipp bei uns bleibt.»
    Nach Angaben der Zeitung soll der gebürtige Münchner sich mit Barça auch auf die Höhe der Gehälter und auf eine Sonderprämie verständigt haben. Diese Prämie erhalte der 24-Jährige, da sein Vertrag mit dem FC Bayern 2009 auslaufe und der FC Barcelona daher keine Ablösesumme an die Münchner zahlen müsse.
    Es sei allerdings auch nicht ausgeschlossen, dass der Wechsel um ein Jahr vorgezogen werde, und Lahm bereits nach Ende der laufenden Saison zu Barça gehe, schreibt «Marca». Dazu müsste der FC Bayern allerdings die bislang geforderte Ablösesumme reduzieren. Nach Angaben des Blattes verlangen die Münchner für den Verteidiger 15 Millionen Euro.
  • Denke auch dass er gehen wird, hat er ja schon desöfteren angekündigt, wahrscheinlich als Ersatz für Zambrotta, wenn er Barca endlich verlässt?!^^

Naja mit Jansen haben die Bayern ja schon einen Ersatz in der Hinterhand, wodurch sich die Frage mit "Lahm/Jansen/Sagnol - wer spielt wo?" dann auch erledigt hat...^^

• Original von Weinachtsmann
    versteh ich nicht...wie kann man lahm für 15 mio. ziehen lassen und dann einen unbekannten argentinier für 15 mio. holen? :nee:

Brasilianer ;)
    Außerdem ist der ja IV und eher als Ersatz für Lucio/Demichelis vorgesehen, für links haben sie ja dann Jansen - rechts Sagnol....

• Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann
    versteh ich nicht...wie kann man lahm für 15 mio. ziehen lassen und dann einen unbekannten argentinier für 15 mio. holen? :nee:

Brasilianer ;)
    Außerdem ist der ja IV und eher als Ersatz für Lucio/Demichelis vorgesehen, für links haben sie ja dann Jansen - rechts Sagnol....

ich weiß das er IV ist und argentinier oder brasilianer ist in der Verteidigung ungefähr dasselbe xD es geht darum das beide gleich teuer sind. Und Lahm ist wohl der beste Außenverteidiger der Welt, noch dazu rechts und links einsetzbar. Der einzige der ähnlich gut und flexibel ist, ist eben zambrotta...also wieso muss barca uns dann unbedingt lahm wegnehmen? :(

Ich find das nich so doll, ich weiß das bayern auf jansen bauen will in der zukunft, aber ich find lahm eben viel besser :(