Original von Borusse
Bandscheibenvorfall bei Podolski
Lukas Podolski ist derzeit nicht gerade vom Glück verfolgt. Eine Woche vor dem Start der Rückrunde steht er beim FC Bayern München klar im Schatten des gesetzten Sturmduos Klose/Toni, einem Wechsel zur Winterpause schob der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge kürzlich einen Riegel vor. Und nun bremst den EM-Hoffnung tragenden Nationalspieler auch noch eine Rückenverletzung, deren Schwere noch nicht bekannt ist.
Fünf Monate vor dem Beginn des Turniers in Österreich und in der Schweiz laboriert der 22-jährige Stürmer an einem "leichten Bandscheibenvorfall", wie sein Klubtrainer Ottmar Hitzfeld am Sonntag bestätigte. Eingehende Untersuchungen am Montag sollen Klarheit bringen. Wie lange Podolski pausieren muss, ist derzeit noch offen.
Für das Achtelfinale im DFB-Pokal am kommenden Dienstag in Gelsenkirchen gegen den Nord-Regionalligisten Wuppertaler SV steht er definitiv nicht zur Verfügung. Ottmar Hitzfeld muss daneben möglicherweise auch auf Bastian Schweinsteiger (Oberschenkelprellung) und Andreas Ottl (Zerrung) verzichten.
Die Blessur Podolskis dürfte auch bei Bundestrainer Joachim Löw Sorgenfalten verursachen. Die Zahl seiner Problemkinder vergrößert sich dadurch. Viele Spieler sind derzeit verletzt oder kommen in ihren Vereinen nicht über die Reservistenrolle hinaus.
Quelle: kicker.de
"Wenn es einmal hart auf hart kommt, kommt es meistens ganz hart." (Jens Jeremies)
Ahja und noch ne Frage, warum spielt Bayern nächste Woche gegen Wuppertal ausgerechnet in der Schlumpfarena?
damit wuppertal mehr einnahmen rausholen kann?