Premiere Ligapokal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Nordkurve
    Original von Stern des Südens
    aber warum n paar Stunden Hin- und Zürückfahren, wenn mans auch von zu Hause auf Premiere anschauen kann? Ich seh da irgendwie weniger Sinn drin.

Vielleicht weil es 1000000 mal geiler ist ein Spiel im Stadion mitzuerleben als zu Hause vorm Fernseher?

OMG, und will mir noch ein Bauern Fan erzählen, dass das "Erfolgsfans-Klischee" nicht zutrifft :rolleyes:

Was hat die Diskussion eigentlich mit dem Vorurteil von Erfolgsfan zu tun? Ein Erfolgsfan ist einer, der nur in erfolgreichen Zeiten Fan von nem Verein ist. Es gibt sicherlich viele, die nur Erfolgsfans sind, aber ich bin schon immer Bayern Fan und werde es auch immer bleiben,egal ob sie absteigen oder was sonst passiert.

Außerdem kosten Auswärtsspiele mehr als Heimspiele, weil man ja auch noch die anreise zahlen muss, außerdem was will ich bei nem Auswärtsspiel? Den Fans der anderen zuhören, wie sie Kahn auspfeifen oder Klose beschimpfen? Da geh ich doch lieber in die Allianz Arena, wenn man mal Karten kreigt und verzichte das "Erlebnis" Auswärtsspiel. Und bis man da mal Karten kriegt schau ichs halt auf Premiere an

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Wie gesagt, der Grad zwischen Leuten die öfters im Stadion sind und welche die nie reingehen ist zu groß. Muss jeder selber wissen was er mag, ne geile Atmosphäre mitzuerleben und zu feiern oder daheim faul auf dem Sofa zu hocken und sich einen Marcel Reif anhören :rolleyes:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Wie gesagt, der Grad zwischen Leuten die öfters im Stadion sind und welche die nie reingehen ist zu groß. Muss jeder selber wissen was er mag, ne geile Atmosphäre mitzuerleben und zu feiern oder daheim faul auf dem Sofa zu hocken und sich einen Marcel Reif anhören :rolleyes:

Ich würde gerne, aber man kann nicht alles haben und vorm Fernseher ist es auch toll. Mir ist eher die Mannschaft und das Ergebnis wichtig, als grölende, stinkende Fans neben mir. xD

Und man muss beileibe oft genug Werner Hansch oder Günther Koch hören. xD

• Es hat in sofern damit zu tun, dass ein Erfolgsfan 1) Bayern Fan ist weil sie Erfolg haben (was auf dich jetzt vllt. nicht unbedingt zutrifft, kann ich nicht beurteilen) und 2) so ein, ich nenn es mal "Alibi-Fan" ist. Denn ganz ehrlich wenn ich doch ein ach so großer Fan von einem Verein bin und dann das Glück hab, dass dieser Verein seine Heimspiele keine halbe Stunde von mir entfernt austrägt, dann geh ich doch auch da hin um mir das live anzugucken?!

Tut mir Leid, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn man keine Karten bekommt ok, das soll vorkommen und trotzdem gibt es immer Mittel und Wege. Aber würd ich so nah an Nürnberg wohnen wie ihr an München, hätte ich mir sowieso schon lange ne DK geholt.
  • Original von Nordkurve
    Es hat in sofern damit zu tun, dass ein Erfolgsfan 1) Bayern Fan ist weil sie Erfolg haben (was auf dich jetzt vllt. nicht unbedingt zutrifft, kann ich nicht beurteilen) und 2) so ein, ich nenn es mal "Alibi-Fan" ist. Denn ganz ehrlich wenn ich doch ein ach so großer Fan von einem Verein bin und dann das Glück hab, dass dieser Verein seine Heimspiele keine halbe Stunde von mir entfernt austrägt, dann geh ich doch auch da hin um mir das live anzugucken?!

Und warum? Ich schaue mir doch alles live an. :confused:

• Das is ja das Problem. Die Arena is seit zwei Saisons ausverkauft. Sonst würde ich ja öfters reingehen

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Das is ja das Problem. Die Arena is seit zwei Saisons ausverkauft. Sonst würde ich ja öfters reingehen

Eben, bis zum 5. Spieltag ist schon wieder alles ausverkauft und wenn dann der Vorverkauf für den 6. Spieltag startet, ist der nach paar Stunden auch direkt wieder ausverkauft und ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden mir jedes Spiel live anzusehen. :freu:

• Original von dakader
    Original von Nordkurve
    Es hat in sofern damit zu tun, dass ein Erfolgsfan 1) Bayern Fan ist weil sie Erfolg haben (was auf dich jetzt vllt. nicht unbedingt zutrifft, kann ich nicht beurteilen) und 2) so ein, ich nenn es mal "Alibi-Fan" ist. Denn ganz ehrlich wenn ich doch ein ach so großer Fan von einem Verein bin und dann das Glück hab, dass dieser Verein seine Heimspiele keine halbe Stunde von mir entfernt austrägt, dann geh ich doch auch da hin um mir das live anzugucken?!

Schon mal was von Atmosphäre, Gemeinschaftsgefühl, Feiern nach dem Spiel, Fangesängen usw. gehört? Ich weiß ja nicht was es dir gibt, allein vor dem Fernseher den Erfolg deiner Mannschaft zu feiern, muss aber ein geiles Gefühl sein, wenn du es dem im Stadion vorziehst.
  • Original von Stern des Südens
    Das is ja das Problem. Die Arena is seit zwei Saisons ausverkauft. Sonst würde ich ja öfters reingehen

Ooh hör auf mit dem Argument "ausverkauft"...das ist doch lächerlich, Revierderby am 33.Spieltag war auch restlos ausverkauft und ich habe noch ne Karte bekommen. Schonmal von ebay gehört? Ok das wäre dann eher was für ältere Geschwister oder Väter, die da mitsteigern, ist nämlich gar nicht so schwer da ne Karte zu bekommen, muss man eben manchmal 10-20€ mehr zahlen als die Karte wert ist, aber wenigstens einmal pro Saison kann man sich den Spaß doch gönnen...... :welcome:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Ja, hauptsache ich seh Bayern überhaupt spielen und natürlich bin ich am 18.8., wenn sie in Bremen spielen im urlaub und kanns nicht live sehen. Obwohl von kopenhagen nach Bremen mit dem Zug^^ um bei der Diskussion zu bleiben^^

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Original von Nordkurve
    Schon mal was von Atmosphäre, Gemeinschaftsgefühl, Feiern nach dem Spiel, Fangesängen usw. gehört? Ich weiß ja nicht was es dir gibt, allein vor dem Fernseher den Erfolg deiner Mannschaft zu feiern, muss aber ein geiles Gefühl sein, wenn du es dem im Stadion vorziehst.

1. Jetzt check mal, dass Stadionbesuche in München nicht so easy sind, wie in Nürnberg. Weil langsam nervt es, wie du hier rumtust, als müsste ich einfach in ne Bahn steigen, aussteigen und könnte dann das Spiel genießen.
    2. Schau ich mir die Spiele nie allein an.
    3. Feier ich zu Hause genug, keine Sorge.
    4. Die Fangesänge hört man durch den Lautsprecher auch. xD
    Besonders wichtig sind mir die aber, ehrlich gesagt, nicht.

• Original von Borusse
    Original von Stern des Südens

Ooh hör auf mit dem Argument "ausverkauft"...das ist doch lächerlich, Revierderby am 33.Spieltag war auch restlos ausverkauft und ich habe noch ne Karte bekommen. Schonmal von ebay gehört? Ok das wäre dann eher was für ältere Geschwister oder Väter, die da mitsteigern, ist nämlich gar nicht so schwer da ne Karte zu bekommen, muss man eben manchmal 10-20€ mehr zahlen als die Karte wert ist, aber wenigstens einmal pro Saison kann man sich den Spaß doch gönnen...... :welcome:

Ich geh auch ein bis zweimal die saison ins Stadion. Aber ich kann mir auch einfach gar net leisten 10-20€ mehr zu zahlen und bei den Bayern werden halt aus 10-20€ auch mal 30-40€ ;)
  • Ich kann (leider) auch nicht jedes Spiel live im Stadion sehen, tatsächlich reicht mein Geld für (200 km (oder noch mehr bei Auswärtspielen) + Karte meistens nur für 1/3 der Saisonspiele, wenn überhaupt, aber das ist es mir alle mal wert.

Original von dakader
    1. Jetzt check mal, dass Stadionbesuche in München nicht so easy sind, wie in Nürnberg. Weil langsam nervt es, wie du hier rumtust, als müsste ich einfach in ne Bahn steigen, aussteigen und könnte dann das Spiel genießen.
    2. Schau ich mir die Spiele nie allein an.
    3. Feier ich zu Hause genug, keine Sorge.
    4. Die Fangesänge hört man durch den Lautsprecher auch. xD
    Besonders wichtig sind mir die aber, ehrlich gesagt, nicht.

zu 1. In Nürnberg ist vielleicht von der Kartensitaution her einfacher, aber wir Borusse schon sagte, wenn man will kommt man auch an Karten für Spiele die offziell schon ausverkauft sind.

Zu 4. Und das ist eben der Unterschied.
  • Original von Nordkurve

Stimmt, das ist echt schrecklich. Für die Fangesänge würde ich wirklich jede Woche um die 35 € zahlen. Das ist es mir wert. :rolleyes:

Bei 1860 bin ich übrigens öfter mal im Stadion, weil da hab ich ne Mitfahrgelegenheit und da gibt es Karten. :grins:
    Da hole ich mir dann die Stadionatmosphäre ab. xD

• Original von Nordkurve
    Original von dakader
    Original von Nordkurve

Stimmt, das ist echt schrecklich. Für die Fangesänge würde ich wirklich jede Woche um die 35 € zahlen. Das ist es mir wert. :rolleyes:

dakader, ich glaub wir lassen das jetzt einfach, ok? :)

Das hab ich schon vor ach so vielen Posts gesagt. :grins:

• Original von dakader
    Original von Nordkurve

Bei 1860 bin ich übrigens öfter mal im Stadion, weil da hab ich ne Mitfahrgelegenheit und da gibt es Karten. :grins:
    Da hole ich mir dann die Stadionatmosphäre ab. xD

Aber bei den 60izgern siehste halt keinen schönen Fußball ;)

@Kader: Stimmt, dass hättet ihr euch auch sparen können xD