BVB-Thread

• Original von Borusse
    Wenn die Roma kein FS gegen den BVB gemacht hätte, wäre ihnen Dede bestimmt nicht aufgefallen.....wer sucht schon im Ausland einen Spieler, dessen Verein letztes Jahr nichtmal den Ui-Cup erreicht hat?

Es wird sogar in Bamboodcha nach Talenten gesucht. Glaub mir, der AS Rom hat genug Scouts die sich überall nach Spielern umschauen.

Und wegen einer Blamage gegen Dortmund kaufen die denen jetzt sicher nicht die Spieler weg.

• Naja auf jedenfall hätten sie sich erstmal in Italien umgeschaut....ich gönns Dede ja sogar, nur dann soll aber auch der Preis stimmen, 6Mio sind echt voll der Witz :rolleyes:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Lol? :D)
    Das ist 10mal logischer als das Gelaber von Johnny..... :rolleyes:

Wenn die Roma kein FS gegen den BVB gemacht hätte, wäre ihnen Dede bestimmt nicht aufgefallen.....wer sucht schon im Ausland einen Spieler, dessen Verein letztes Jahr nichtmal den Ui-Cup erreicht hat?

Also das is ehrlich mal vollkommener Schwachsinn, sry^^ Als ob die nen Spieler direkt nach einem einzigen guten Spiel kaufen würden. Die werden Dede sicherlich über einen längeren Zeitraum beobachtet haben^^
  • Ja schon, aber das Spiel gegen den BVB brachte die eben auf den Geschmack, danach waren sie vollends von Dede überzeugt, sonst hätte es vllt auch jemand anderes werden können, sie werden ja nicht nur einen Spieler scouten :rolleyes:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Weinachtsmann
    Dede ist net schlecht, (ich kauf ihn sogar sehr oft bei FM, da er preiswert ist), aber gegen Chivu ist er leider nichts^^

Und mein Post ist auch net schlecht, nur dir missfällt er als bvbliebhaber natürlich, das is mir klar ;)

Deine Roma-FS-Theorie ist purer Schwachsinn. Aber wenn man das Spiel nich gesehen hat, kann man das natürlich nicht beurteilen. Dann lieber die Klappe aufreißen und Sachen verzapfen, von denen man ne Scheiß Ahnung hat.

omg,. hast du echt gemeint ich mein das ernst? :D) ich lach mich schlapp :D) :D) :D)

Original von GZ CrazyCrusher
    Dede ein Nichts gegenüber Chivu? Wiedermal beweist du völlige Inkompetenz. Dede ist älter, ok, aber sicherlich nicht so deutlich schlechter, wie du es gerad darzustellen versuchst.

vllt. etwas übertrieben, aber so bin ich halt, ich wollte damit nur ausdrücken das Dédé Chivu nicht ersetzen kann...wie oft hast du Chivu spielen sehen @GZ? Er ist auf jeden Fall nochmal ne Klasse besser als Dédé, sry...der ist nämlich auch nur bei euch so ein Gott weil er eben für den BVB verdammt wichtig war und immer einer der Leute die da hinten einiges zusammengehalten haben beim BVB...aber wir werden ihn ja dann bei der roma spielen sehen (wenn er wechselt, so wie es aussieht)...dann gucken wir ja mal wie er sich da anstellt :)
    vllt. etwas übertrieben, aber so bin ich halt, ich wollte damit nur ausdrücken das Dédé Chivu nicht ersetzen kann...wie oft hast du Chivu spielen sehen @GZ?

Wie oft hast du den denn spielen sehen? GARANTIERT nicht öfter als ich, oder hast du Premiere? Soweit ich weiß nicht...

nein, aber was hat das damit zu tun? Ich weiß das er gut ist..hast du Premiere?
  • Original von Weinachtsmann
    vllt. etwas übertrieben, aber so bin ich halt, ich wollte damit nur ausdrücken das Dédé Chivu nicht ersetzen kann...wie oft hast du Chivu spielen sehen @GZ?

Wie oft hast du den denn spielen sehen? GARANTIERT nicht öfter als ich, oder hast du Premiere? Soweit ich weiß nicht...

lol, sehr cool Argumentation. Was das damit zu tun hat? Ich habe Dede wesentlich öfter spielen gesehen, als du Chivu. Und dann weißt du, dass er besser ist? Göttlich... :grins:

lol, sehr cool Argumentation. Was das damit zu tun hat? Ich habe Dede wesentlich öfter spielen gesehen, als du Chivu. Und dann weißt du, dass er besser ist? Göttlich... :grins:

Ich hab Dédé auch sehr oft spielen sehen...aber dann vergleiche nochmal Bundesliga und Serie A ;)

Abgesehen davon das wir hier aneinander vorbei reden, und den quatsch lieber lassen sollten da keiner ein wahres argument hat...bleibt mir nur noch zu sagen: Wegen 3 Jahren Alterssunterschied kostet Chivu 9 mio. mehr? oO Und verdient nun angeblich 4,5 mio. Euro im Jahr?

Auch das ist natürlich lang kein perfekter Vergleich, da du nun sagen wirst das Inter mehr Geld als Rom hat, vllt. mehr bereit ist zu zahlen...aber von was für zahlen wir hier reden kannst du nicht übersehen, da kostet ein Chivu 3 mal so viel wie Dédé und du willst mir hier erzählen Dédé sei genau so gut? Dann muss man noch dazu sgen das es wohl weltbekannt ist das Chivu ein absolter Topverteidiger ist...Dédé kennt man auch nur in der Bundesliga...liegt vllt. auch daran das sein Verein in Europa relativ unbekannt bleib in den letzten Jahren xD (nicht allzu ernst zu nehmen)^^ aber was ich damit sagen will ist klar: Chivu ist schon ne Klasse besse als Dédé!
  • Aber keine Klassen besser als Dede, und Rom will halt auch nicht ewig suchen...da wäre Dede, den sie vor wenigen Tagen nochmal live in Aktion gesehen haben (und der auch überzeugt hat) der perfekte Ersatz, denn bessere als Chivu werden sie ja nicht bekommen.

So anners Topic^^

Kuba und Buckley sorgen für Tempo - BVB gewinnt Test gegen Arnheim 4:1

Borussia Dortmund hat den letzten großen Test vor dem Pflichtspielstart am kommenden Wochenende deutlich für sich entschieden. Gegen den holländischen Ehrendivisionär Vitesse Arnheim gewann der BVB mit 4:1 (1:0). Smolarek (2), Kuba und Buckley erzielten die Tore. Besonders stark spielte die rechte Achse mit Degen und Kuba sowie Buckley, der zentral hinter den Spitzen Akzente setzte.

Quelle: bvb.de

Okay, Vorbereitung gut gemeistert würde ich sagen, kann gar nicht warten bis es wieder losgeht in 2 Wochen :anfeuer:

• ich freue mich riesig auf die kommende saison ich feue mich richtig auf KUBA^^

was meint ihr wie wird die aufstellung sein in der kommenden saison???

ich glaubeso:

------Frei------Smolarek/Valdez---------
    -----------------------------------------------
    ---------Buckley/Petric-------------------
    ------------------------------------------------
    ----Tinga----------------Kuba-------------
    ----------------Kehl-------------------------
    --Dede----wörns---kovac----degen
    ----------------------------------------------
    ----------weidenfeller-------------------

ich weiß nciht was ich von buckley halte war ja nicht der beste dreht aber letzte zeit voll aufund sturm gibt es glaube ich auch harten kampft zwischen EBI valdez und klimo! wobei wenn frei bei saisonstart nicht da ist glaube ich das valdez und smoli spielen werden!

Manager-Erfolge:
    *~Meister Season 9~*
    *~Uefa-Cup Sieger Season 8~*
    *~Pokalsieger Season 7 & 10~*
    *~CL-Sieger Season 10~*
  • Weidenfeller

Degen -- Wörns -- Dede

Kehl -- Tinga

Kuba -- Frei -- Petric/Federico/Buckley

Buckley/Valdez -- Klimo/Ebi

So würds mir gut gefallen, kann ich mir aber nur schwer vorstellen wegen der 3-Abwehrkette, da Kovac wohl auch Stamm sein wird

Kehl und Kringe würden bei ner 3er-Kette für entlastung nach hinten sorgen und könnten auch druck nach vorne aufbauen

Rechts im Mittelfeld ist meiner Meinung nach Kuba gesetzt. Zentral hinter den Spitzen könnten jedoch mehrere spielen, Frei, Federico und Petric, wird sich zeigen wer für die Rolle geeigneter ist.
    Links könnte ich mir auch Federico und Petric vorstellen, jedoch genauso gut auch Buckley, der im mom echt mal seine Leistung aus bielefelder zeit aufruft.

Im sturm wirds echt krass, wenn Frei in den Sturm rücken sollte, dann wirds nen harter kampf zwischen Klimo, Ebi, Valdez und möglicherweise Buckley. Wen man nich vergessen sollte ist Tyrla, der echt ne geile U19 EM gespielt hat und falls er ne chance bekommen sollte, wird er die auch nutzen.

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • @Hellaz, Tyrala hat sich so schwer verletzt, dass er erstmal weg vom Fenster ist die nächste Zeit ;(

Meine Aufstellung für den ersten Spieltag:

------------------------------------Weidenfeller--------------------------

------Degen-----------Kovac--------Wörns-------------Dédé*-------

--------------------------Kehl----------------Tinga------------------------

---------------Kuba-------------------------------Petric (Buckley)-----

-----------------Smolarek (Valdez)-------------Klimowicz---------------

4-4-2 mit 2 "Sechsern" (Kehli + Tinga)

*wenn Dédé wechselt, wird wohl erstmal Kringe oder Vrzogic dort spielen, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es dann noch bis Ende August dauern wird, bis Dortmund einen guten Ersatzspieler gefunden hat :rolleyes:

Ersatzbank: Ziegler, Brzenska, Amedick, Vrzogic, Kringe, Kruska, Federico, Valdez, Buckley

Buckley ist die Geheimwaffe, das ist nen guter Joker wie D.Odonkor, der gegen Ende des Spiels nochmal für Tempo sorgen kann :anfeuer:

• Original von Weinachtsmann
    Original von Hellaz
    Weidenfeller

Degen -- Wörns -- Dede

Kehl -- Tinga

ist das nicht etwas arg offensiv :watt:

naja 3-5-2 mit 2 eher defensiven mittelfeldleuten finde ich jetz nich all zu offensiv ;)

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellaz ()

• Original von Hellaz
    Original von Hellaz
    Weidenfeller

Degen -- Wörns -- Dede

Kehl -- Tinga

ist das nicht etwas arg offensiv :watt:

naja 3-5-2 mit 2 eher defensiven mittelfeldleuten finde ich jetz nich all zu offensiv ;)

jah 2 eher defensiven, vor ner 3er kette...und davor? 1 offensiven, 1 stürmer als hängende spitze im mittelfeld, und kuba is glaub auch relati offensiv, den kenn ich jetzt net so gut...naja, also so wir der BVB abgeschossen, abgesehen davon das bei dir die Leute auf den außen fehlen ;)