BVB-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja die Ablösesumme mit unter 1,5mio€ ist für so einen Senkrechtstarter eig. okay, zumindestens kein finanzielles Risiko.....trotzdem sollte vllt am SE noch ein IV kommen, kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt, Hummels ist ja auch eher als Perspektivspieler ausgeliehen worden, je nachdem wie gut er Fuß fasst wird er dann Einsatzchancen bekommen, gesetzt sind aber wohl erstmal Kovac und Amedick, und wenn Kovac bis zu Pokal-Spiel gegen Bremen nicht fit wird, sieht es so aus als würde Wörns (-_-) ihn ersetzen. :rolleyes:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Weinachtsmann
    Neben Hajnal haben beim Tabellensechsten Karlsruhe auch die Innenverteidiger Maik Franz und Mario Eggimann sowie Stammtorwart Markus Miller Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen.

toll ich frag mich wie man die alle ersetzen soll, sollten sie denn gehen -.-

ich frag mich, wie man als Hajnal nach Dortmund gehen kann :rolleyes:

der könnte locker nen besser datierten vertrag raushandeln, da der verein sicher auch daran interessiert ist, die klausel da raus zu kriegen und würde somit genauso viel, wie bei dortmund verdienen, außerdem spielt er mit karslruhe nächste saison höchstwahrscheinlich international und mit dortmund wohl kaum..
    am SE hätte er außerdem bestimmt noch interessantere angebote bekommen

• Original von Weinachtsmann
    Neben Hajnal haben beim Tabellensechsten Karlsruhe auch die Innenverteidiger Maik Franz und Mario Eggimann sowie Stammtorwart Markus Miller Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen.

karlsruhe war/ist/wird immer ein absprungbrett für talentierte spieler sein, ist zwar eigentlich schade weil ich karlsruhe mag, aber wenns dem bvb hilft ists mir auch wieder recht^^

kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun

• Petric an der Hüfte verletzt

Borussia Dortmund darf sich heute zwar über die Verpflichtung von Tamas Hajnal vom Karlsruher SC freuen, aktuell aber überwiegt der Frust über die jüngsten Verletzungen von Mittelfeldspieler Jakub Blaszczykowski und Offensivakteur Mladen Petric den Transfer zur nächsten Spielzeit.

Dortmunds Trainer Thomas Doll muss beim Rückrunden-Auftakt am Samstag (2. Februar) beim MSV Duisburg auf seinen Mittelfeldspieler Jakub Blaszczykowski verzichten und bangt auch um den Einsatz seines besten Hinrunden-Torschützen Mladen Petric. Blaszczykowski erlitt im Freundschaftsspiel am Dienstag im belgischen Gent (2:1) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel und wird voraussichtlich drei Wochen ausfallen. Petric, der in der Hinserie acht Mal erfolgreich war, muss wegen einer Überdehnung im Sehnenansatz der Hüftmuskulatur mindestens eine Woche pausieren.

Da tröstet es nur bedingt aus Sicht der Borussen, dass Mittelfeldspieler Tamas Hajnal zur neuen Saison von Karlsruhe nach Dortmund wechselt. Der 20-malige ungarische Nationalspieler - auch schon in Diensten von Revierrivale FC Schalke 04 - erhält beim BVB einen Kontrakt für vier Jahre.

Quelle: kicker.de

Toll, Frei wird bis Bremen wahrscheinlich auch nicht fit, bei Petric wirds ein Rennen um die Zeit (aber bei mindestens einer Woche Pause kann man einen Einsatz gegen Bremen praktisch abhaken -_- ) ..... :rolleyes:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Harry
    Original von Weinachtsmann
    jaah dann spielt wohl federico hinter den spitzen :) und vorne wahrscheinlich so einer wie valdez oda so xD

der hat immerhin 2x gegen Gent getroffen

Valdez ist auch cool...und war bei bremen teilweise ein echter topjoker...ka wieso er beim bvb nie trifft :/ (naja ein kleiner chancentod ist er scho xD)
  • Original von Harry
    Original von Weinachtsmann

ich frag mich, wie man als Hajnal nach Dortmund gehen kann :rolleyes:

der könnte locker nen besser datierten vertrag raushandeln, da der verein sicher auch daran interessiert ist, die klausel da raus zu kriegen und würde somit genauso viel, wie bei dortmund verdienen, außerdem spielt er mit karslruhe nächste saison höchstwahrscheinlich international und mit dortmund wohl kaum..
    am SE hätte er außerdem bestimmt noch interessantere angebote bekommen

Das ist purer Schwachsinn. Das hat selbst der Dohmen gesagt, dass man beim KSC niemals so viel Geld verdienen wird, wie beim BVB, das gilt auch für Hajnal. Also wars mit Sicherheit das Geld, das Hajnal überzeugt hat, die anderen Argumente sprechen sicherlich wirklich gegen den BVB...
    Ich find die Verpflichtung nicht so prickelnd, es wird wieder wild alles eingekauft, aber nicht dort, wo es wirklich nötig wäre... Für den Federico natürlich auch nicht günstig die Situation, hoffentlich bringt der einfach in der Rückrunde konstant gute Leistungen und wird zum unverzichtbaren Stammspieler^^

• BVB verlängert Vertrag mit Trainer Doll bis 2010

Borussia Dortmund setzt weiter auf Thomas Doll. Nach wochenlangem Vertragspoker einigten sich beide Seiten auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2010.

Der im März 2007 verpflichtete Fußball-Lehrer soll den im Mittelmaß versunkenen Revierclub zurück auf die europäische Bühne führen. 'Wir haben in intensiven Gesprächen ein tragfähiges sportliches Zukunftskonzept entwickelt', sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in Dortmund.

Der Unterschrift Dolls war ein hartes Ringen um Vertragsdetails vorausgegangen. Anders als Sportdirektor Michael Zorc, der sich unlängst mit einem Vertrag bis 2009 begnügen musste, konnte sich Doll mit seinen Forderungen nach einer längeren Laufzeit durchsetzen. Wie Watzke sieht auch der Coach trotz des bisher dürftigen Saisonverlaufs gute Perspektiven für den Bundesliga-Zehnten: 'Wir wollen gemeinsam hier noch einiges bewegen. Das hat dieser Club und das haben seine großartigen Fans verdient.'

Dem Vernehmen nach musste Doll in den mitunter kontroversen Vertragsgesprächen jedoch auch Einschnitte hinnehmen. So gilt es als unwahrscheinlich, dass der von ihm protegierte, aber von der Vereinsführung kritisch beäugte Mentaltrainer Jürgen Lohr weiter in der bisherigen Form für den BVB arbeiten wird. Eine Entscheidung zu dieser Personalie soll in den kommenden Tagen getroffen werden.

Noch vor Monaten standen die Zeichen beim BVB eher auf Trennung von Doll. Ein lautes Wortgefecht zwischen Sportdirektor Zorc und dem 41-Jährigen Anfang September am Dortmunder Flughafen galt als Indiz für eine fortschreitende Klimaverschlechterung. Zudem klagte der ehemalige HSV-Trainer mehrfach über das kritische Umfeld der Borussia. 'Manchmal habe ich das Gefühl, man lebt hier noch in Zeiten, in denen Champions League gespielt wurde, und zieht aus diesen Zeiten das Recht auf vernichtende Urteile', monierte er im November.

Doll hält die hehren Ziele der BVB-Spitze für realistisch. Mit der finanziellen Konsolidierung des BVB soll auch ein sportlicher Aufschwung einhergehen. Dem noch vor drei Jahren von der Insolvenz bedrohten Club stehen laut Watzke schon bald deutlich mehr finanzielle Mittel zur Verstärkung des Kaders zur Verfügung. Die Aussicht auf bessere Zeiten war für Doll ein Grund mehr zu bleiben: 'Ich bin glücklich über die Vertragsverlängerung, denn ich arbeite mit Begeisterung und großem Engagement für Borussia Dortmund.'

Neben Doll spielt auch Sebastian Kehl in den Dortmunder Zukunftsplanungen eine zentrale Rolle. Mit Nachdruck drängte der Trainer die Vereinsführung, den zum Saisonende ablösefreien Nationalspieler nicht ziehen zu lassen. Der nach monatelanger Verletzung wiedergenese Kehl liebäugelt mit einem Wechsel ins Ausland.

sport.de

• VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito