Windows Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Vista

    Absatz von Windows Vista übertrifft Erwartungen

    60 Millionen Mal hat Microsoft sein neues Betriebssystem schon an den Mann gebracht.

    Aller Kritik der PC-Branche zum Trotz: Microsoft hat sein neues Betriebssystem Vista bisher häufiger verkauft als von Experten erwartet.

    Der weltgrößte Software-Hersteller Microsoft hat sein neues Betriebssystem Windows Vista bislang 60 Millionen Mal verkauft. Das teilte Chief Operating Officer Kevin Turner am Donnerstag in Redmond mit. Damit entwickelt sich der Absatz besser, als Experten zuletzt erwartet hatten. Die Software war im Januar in den allgemeinen Verkauf gegangen.

    Mit den jetzt veröffentlichten Zahlen liegt Microsoft über den Erwartungen einiger Analysten. Da der Computer-Absatz in den letzten Monaten des Jahres traditionell anzieht, hat Microsoft gute Chancen, diese Zahlen zu übertreffen. In den vergangenen Wochen waren erhebliche Zweifel an den Erfolgsaussichten von Vista aufgekommen. Im vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres erreichte Microsoft mit dem Verkauf von PC-Software nur das untere Ende der eigenen Prognose.

    Zudem musste Microsoft harte Kritik aus der Computer-Industrie für das neue Betriebssystem einstecken. Noch nie zuvor in der Geschichte der PC-Branche habe eine neue Windows-Version den Absatz von Computern derartig wenig angekurbelt wie Vista, sagte kürzlich der Präsident des viertgrößten Herstellers Acer, Gianfranco Lanci. «Die gesamte Industrie ist enttäuscht über Windows Vista.» Vor allem Geschäftskunden bäten oftmals darum, den Vorgänger Windows XP aufzuspielen.

    Allerdings präsentierte Microsoft-Manager Turner bei der Analysten-Konferenz einige Großabnehmer der neuen Software: Die amerikanische Fluggesellschaft Continental Airlines installiert den Angaben zufolge bis zum Jahresende 10.000 Vista-Lizenzen. Die brasilianische Bank Banco Bradesco rüste 70.000 Rechner um.

  • Original von Gonny
    trotzdem scheiße , sind halt alle dumm die das kaufen , außerdem is dat ja jetzt fast auf jedem neuen computer vista drauf !!


    Mehr Sicherheit, Mehr Funktionen, Schneller und fixer als XP, Superprefetch, UAC und CO, Gründe gibt es eine Menge daran wird es nicht scheitern. Eher an dem was andere plappern und dann wird es einfach übernommen ohne sich selber davon zu überzeugen. Die Leute die Vista haben wissen wieso und wissen es auch zu schätzen. Und wer Vista nicht bedienen kann sollte es mit XP gleich lassen weil Vista noch Benutzerfreundlicher geworden ist.

    Nur weil bei dir etwas nicht klappt ist Vista scheiße. Tolle Argumentation. Es gibt so ein Sprichwort: "Der Computer ist immer nur so dumm wie der Benutzer."

    „Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

  • Ich habe echt alles auf Vollzugriff auf das Bild gestellt und trotzdem schaffe ich es nicht die berechtigung zu erhalten das Pic ins Spiel zu tun.. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung.. ich werd nicht mehr xD

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Arilac
    "Der Computer ist immer nur so dumm wie der Benutzer."


    Kannte den gar nicht.^^
    Aber deine Sprüche manchmal sind einfach nur geil. :grins:


    @Vista, mein Vater hat's auf seinem Notebook, mit den richtigen Einstellungen hat er keinerlei Probleme mehr.




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Vista ist für Spiele 1a. DX10 machts möglich!
    Ich bin halt auch froh Ultimate zuhaben. Was bei XP standart war ist bei Vista Home/Buisness nicht vorhanden. Um alle Funktionen zu haben muss man Ultimate haben.

    Auf der Arbeit sind unsere Rechner alle mit Vista ausgestattet.

    ABSOLUTER SCHROTT !

    Testprogramme laufen nicht, probleme mit dem Netzwerk, Update Probleme, probleme bei der Buchhaltung, probleme über probleme!

    Für den heimgebrauch nur zu empfehlen! Vorallem beim Spielen mit Grafikkarten die dx10 unterstützen.

    Für Firmen ist das nur abzuraten !

    van daher haben wir die wichtigsten Rechner wieder auf XP umgemodelt.
    Und 2010? soll ja das neue Betriebssystem rauskommen...


    Das dümmste Tier auf erden, sollte einst der Affe werden.
    Doch das ging voll daneben und der Schalker begann zu leben.