Pro Evolution Soccer 2008 - Feel the Evolution

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Programmierer
    Nur weil andere Spiele schlechter sind, ist das keine Rechtfertigung, selbst ein unfertiges Spiel abzuliefern ;)

Natürlich net, aber es ist trotzdem jammern auf einem extrem hohen Niveau, da alle diese Missstände bei FiFa noch schlimmer sind. Ich weiß net, was die FiFazogger sagen sollen. Die Schiris, die in PES sehr farbenfroh sind, pfeifen in FiFa einfach gar nix mehr ab, und wenn dann mit vollkommen übertriebenen roten Karten. Zudem ist PES ziemlich Bugfrei, was man von FiFa auf jeden Fall nicht behaupten kann xD
  • also auf dem Platz kann ich keine negativen Kriterien anbringen, bis auf den torwart, der bei blauer bis lila form, nicht viel hält. die KI ist bei ecken und freistößen lange nicht so gut, wie du gesagt hast, stellt sich dafür dank Team-Vision besser auf einseitiges spiel ein. durch einen seitenwechsel + sprint kann man die abwehr normalerweise auch nicht ausknocken, geschweige denn, dass die kopfbälle so unglaublich einfach sind. die kommentatoren schaltet man sowieso nach 2wochen aus und hört lieber musik dabei..
    von fehlern der grafik oder rucklern kann ich rein gar nichts behaupten. alles läuft super..
    also ich muss sagen auf dem platz gefällt es mir sau geil.

die negativen sachen liegen drumherum.. zu wenig spielergesichter, die nicht 08/15 sind, nur 15stadien (!), keine richtige stimmung von den zuschauerrängen..
    dazu ein bisher miserabeler online-modus, von dem ich mir noch besserung erhoffe, denn von gestern zu heute konnte ich schon eine deutliche steigerung erkennen. dass die server und lobbies weg sind ist allerdings der größte mist..
    hier habe ich allerdings die hoffnung noch nicht aufgegeben

insgesamt wird es durch die patches wieder meilenweit vor der PC-Version von Fifa liegen, allerdings hoffe ich jetzt schon auf das 09er, indem ja alles grunderneuert werden soll. anscheinend haben sie schon zu sehr für den 09er geplant, anstatt sich mal lieber für pes2008 nochmal ins zeug zu legen.
    ich bin allerdings längst nicht so geknickt wie progger. im gegenteil, es gefällt mir auf dem platz, was im endeffekt das wichtigste ist, deutlich besser als das 6er

• Original von dakader
    Sehe das auch so wie Progger, nachdem ich jetzt PES 2008 habe. Schon letztes Jahr habe ich ja eigentlich nur Fifa gespielt, doch PES 6 konnte mich immer mal wieder zu einer Partie reizen, aber das ist jetzt bei dem neuen gar nicht mehr der Fall, bin bisschen enttäuscht, nach den ganzen Berichten hier, hatte ich mir da viel mehr erhofft.

Dann spielst lieber wieder dein verbuggtes FiFa. Kann ich verstehen ;)

Immerhin Harry ist genau meiner Meinung :freu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny ()

• Original von JohnderDepp
    Dann spielst lieber wieder dein verbuggtes FiFa. Kann ich verstehen ;)

Immerhin Harry ist genau meiner Meinung :freu:

Wo Bugs? Ich finde keine Bugs. Fehlentscheidungen gehören zum Fußball. Das macht dann erst Spaß. Du bist in der 80. Minute schießt ein klares Tor, die Fans toben und dann zählt es nicht. Das macht Spaß, das ist Fußball. Wunderbar. Genauso wenn du einen geilen Distanzschuss reinzimmerst, das ist dann geil, da freust du dich. So was will ich haben.

Und genau darum spiele ich Fifa.

• Original von Harry
    also auf dem Platz kann ich keine negativen Kriterien anbringen, bis auf den torwart, der bei blauer bis lila form, nicht viel hält. die KI ist bei ecken und freistößen lange nicht so gut, wie du gesagt hast, stellt sich dafür dank Team-Vision besser auf einseitiges spiel ein. durch einen seitenwechsel + sprint kann man die abwehr normalerweise auch nicht ausknocken, geschweige denn, dass die kopfbälle so unglaublich einfach sind. die kommentatoren schaltet man sowieso nach 2wochen aus und hört lieber musik dabei..
    von fehlern der grafik oder rucklern kann ich rein gar nichts behaupten. alles läuft super..
    also ich muss sagen auf dem platz gefällt es mir sau geil.

die negativen sachen liegen drumherum.. zu wenig spielergesichter, die nicht 08/15 sind, nur 15stadien (!), keine richtige stimmung von den zuschauerrängen..
    dazu ein bisher miserabeler online-modus, von dem ich mir noch besserung erhoffe, denn von gestern zu heute konnte ich schon eine deutliche steigerung erkennen. dass die server und lobbies weg sind ist allerdings der größte mist..
    hier habe ich allerdings die hoffnung noch nicht aufgegeben

insgesamt wird es durch die patches wieder meilenweit vor der PC-Version von Fifa liegen, allerdings hoffe ich jetzt schon auf das 09er, indem ja alles grunderneuert werden soll. anscheinend haben sie schon zu sehr für den 09er geplant, anstatt sich mal lieber für pes2008 nochmal ins zeug zu legen.
    ich bin allerdings längst nicht so geknickt wie progger. im gegenteil, es gefällt mir auf dem platz, was im endeffekt das wichtigste ist, deutlich besser als das 6er

Also ich muss Harry und auch Jonny Recht geben. Das Spiel ist nich so schlecht, wie Progger sagt. Ehrlich gesagt ist die KI bei Ecken viiiiel zu schwach. Ich schieß ungefähr ein Drittel meiner Tore nach Ecken und habs erst eins von der KI reinbekommen. Freiistoßgegentore hab ich auch erst eins gekriegt. Teamvision fumktioniert eigentlich sehr gut. Ich mache immer kurze Abstöße und irgendwann steht dann halt ein Gegner hinter meinem, der den Ball bekommen soll. Von Grafikrucklern hab ich noch nix gesehen oder sonstigen Grafikfehlern. Zum Glück gehen die Komemntatoren bei mir nicht, aber das is eigentlich ein Fehler.^^

Das Menü ist etwas unübersichtlich, das stimmt. Soundtrack ist bei EA immer noch besser. Auch von der Meister Liga hätte ich mir mehr erwartet, z.B. so was in Richtung Manager-Modus bei FIFA.

Allerdings sehe ich PES nicht so schlecht wie Progger. Vor allem mit den Patches wird es kaum schlechter sein als PES 6.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • @kader: Du siehst es nicht genau so, denn dann würdest du FIFA spielen... PES2008 ist das derzeit beste Fussballspiel auf dem Platz und deswegen werde ich es auch weiterhin spielen... genau so wie ich ebend Meisterliga gespielt habe...
    FIFA ist der absolute Schrott, doch der Schritt den PES gemacht hat, ist bei weiten nicht so ausgefallen, wie man ihn erwartet hat und wie man ihn von den Machern gewohnt ist...
    Trotzdem ist PES um Meilen besser als FIFA und FIFA ist keine Option für jemanden, der realistischen Fussball möchte...

@Harry: Die Teamvision-KI ist nen Witz... was davon nach den Ankündigungen übrig geblieben ist, ist einfach nur traurig...

Das was ich gesagt habe und was ich negativ ist, dass der Qualitätsschritt von PES4 zu PES5 und dann zu PES6 konstant geblieben ist... PES2008 ist der erste Teil, wo nicht so viel dazu gekommen ist und der erste, wo die Ballphysik nicht sofort überzeugt... ist halt deutlich mehr auf Arcade und net auf Simulation...

Aber:

ICH SPIELE PES UND WERDE FIFA MIR AUCH DIESES JAHR NICHT ANTUN!!!!

Edit sagt: Die Bugs aus den Videos sind aus der Demo ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Programmierer ()

• die Team-Vision ist trotzdem eine bereicherung..
    zwar konnte man beim 6er auch nicht so extrem seinen stiefel runterspielen, wie bei Fifa, doch eine gewisse langweiligkeit kam nach einer gewissen zeit schon auf.. die team-vision verhindert das m.M.n. insofern, dass man keinen angriff genau identisch kopieren, kann, da die KI-Spieler dann anders reagieren und beispielsweise bei flankenläufen ein anderes Verhalten zeigen
    bei PES6 konnte man schon mit dem gleichen schema immer wieder durch kommen.. das hab ich bei pes2008 noch in keinster weise beobachten können, denn ich habe kein patentrezept, für die Computer-Abwehr finden können