Formel 1 - Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Formel 1 - Thread

    Rennkommissare legen McLaren-Mercedes lahm

    Nach dem Boxenstopp-Skandal von Budapest hat Weltmeister Fernando Alonso seine Pole Position verloren und ist in der Startaufstellung für den Großen Preis von Ungarn um fünf Plätze zurückversetzt worden. Noch härter wurde Alonsos Arbeitgeber McLaren-Mercedes bestraft: Das Team bekommt bei dem 11. WM-Lauf keine Punkte für die Konstrukteurswertung. Das entschieden die Rennkommissare des Automobil-Weltverbandes FIA nach mehrstündigen Beratungen in der Nacht zum Sonntag. McLaren-Mercedes legte gegen die Entscheidung umgehend Berufung ein.

    Nach der FIA-Entscheidung geht der zweite McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton von der Pole Position ins Rennen, Nick Heidfeld steht im BMW-Sauber auf Rang zwei. Als Grund für die Strafe wurde die "unnötige Behinderung" von Alonso für seinen Teamkollegen Hamilton genannt. Der Spanier hatte seinen letzten Boxenstopp so lange ausgedehnt, bis Hamilton keine schnelle Runde mehr fahren konnte. Alonso begründete den Vorfall mit Anweisungen seines Teams. McLaren-Mercedes wurde für schuldig befunden, den "Interessen des Motorsports geschadet zu haben". Deshalb wurde der Punktabzug für den Rennstall ausgesprochen. Vor der Verkündung der Strafe hatte die FIA mit der offiziellen Bestätigung der Qualifikationsresultate den Anschein erweckt, dass Alonso für seine Park-Aktion keine Konsequenzen fürchten muss.

    Dabei sah nach dem Qualifying für McLaren-Mercedes alles rosig aus. Mit der Doppel-Pole hatte das Team den Grundstein für einen Silber-Erfolg beim Großen Preis von Ungarn gelegt. Auf dem Hungaroring fuhren Fernando Alonso und Lewis Hamilton in einer eigenen Liga und sicherten sich überlegen die Startpositionen 1 und 2. Trotzdem herrschte wegen der Behinderung Hamiltons dicke Luft bei den Silberpfeilen. "Es war schon alles komisch. Ich bin neugierig, was die Begründung vom Team dafür sein wird", sagte Hamilton, der kampflos mitansehen musste, wie ihm Alonso mit einer Bestzeit von 1:19,674 Minuten in den letzter Sekunde die Pole Position wegschnappte. Am Ende lag der Spanier 0,107 Sekunden vor dem in der Gesamtwertung vor ihm führenden Briten.

    Teamchef Ron Dennis sprach den Spanier in dem ohnehin brisanten Teamduell umgehend von jeder Schuld frei. Und auch die Rennkommissare, die den Vorfall noch am Abend vier Stunden lang untersucht hatten, ließen den zweimaligen Weltmeister zunächst auf Startplatz eins. "Wir haben als Team nicht das getan, was wir hätten tun müssen", sagte Dennis, und dass es sich um eine Entscheidung von Alonsos Renningenieur gehandelt habe, der die Startfreigabe runtergezählt habe.


    Quelle: sport1.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sosa ()

  • Finde die Entscheidung gut. Alonso is ja einfach nicht losgefahren, obwohl das Team ihn schon freigegben hatte. Der hat nur gewartet, bis ihm sein Physiotherapeut ein Zeichen gibt.


    VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)


    Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von MissBoombaby
    Richtig so. Alonso ist ein arrogantes und unsympathisches A-Loch. Der einzige Fahrer dem ich Wünsche in der 1.Kurve schon rauszufliegen.

    Dito, hat für mich so Juan Pablo Montoya abgelöst, als der aufgehört hat. Den mochte ich genauso wenig!

    Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

    VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Hellaz
    Original von MissBoombaby
    Richtig so. Alonso ist ein arrogantes und unsympathisches A-Loch. Der einzige Fahrer dem ich Wünsche in der 1.Kurve schon rauszufliegen.

    Dito, hat für mich so Juan Pablo Montoya abgelöst, als der aufgehört hat. Den mochte ich genauso wenig!


    dito, ich denke genauso wie ihr^^

    Sieger | Jugend-CL | Manchester City | Season V
    Meister | Aufstieg | UD Las Palmas | Season VII

    [size=6]Vereinspartnerschaften: Hertha BSC Berlin (Knallhard)Real Betis Sevilla (Carl1990)Real Madrid (Harry)[/size]
  • Leider is Alonso trotzdem noch Vierter geworden. Und leider isser nicht gleich rausgeflogen


    VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)


    Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Ich fand ihn im Renault noch cool, dann wo er letztes Jahr Ferrari geschlagen hatte mochte ich ihn nimmer so arg...langsam verfliegen meine Sympathien ganz (besonders wegen des Mercedes Wechsel) aber das gestern war ja geil xD

    Auch wenn es Ferrari ncih sondrlich viel gebracht hat :( Ich schau mir die rennen gar nimmer an da ich es net leiden kann wenn Ferrari unerlegen ist...

    Aber imerhin haben wir die coolsten Fahrer :) (Auch wenn ich anfangs Alonso mehr mochte als Kimi, das hat sich längst geändert (mochte kimi au nur net weil er bei mercedes fuhr xD))
  • Wieso gibts hier eigentlich keinen allgemeinen Formel 1-Thread?


    VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)


    Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • @Sosa : Nachdem du den Theard umbenannt hast ^^

    Stimmt,Montaya war auch so ne unsympathische Sau.

    Schade, dass also 4. geworden ist, hab ihn schon in die Mauer einschlagen sehen, als er in der 1.Runde in der letzten Kurve einen Fehler gemacht hat. Aber nunja, der Massa macht einfach zu viele Fehler , wenn man es im großen und ganzen sieht. Aber denke, dass Hamilton dieses Jahr Weltmeister wird. Dem würde ich es schon eher gönnen als Alonso.

    @Weini : Ich mochte ihn noch nie. Auch nicht zu renault zeiten ^^
    Vorerst nur bei CN aktiv

    Rainbow Warrior <3
  • Alonso hat jetzt angeblich ein Ultimatum gestellt : Entweder Er oder Hamilton.

    Zeigt für mich einfach, dass er mit Konkurrenz nicht umgehen kann und nicht akzeptieren kann, dass es sich mal nicht um ihn dreht. Der Hamilton meitne auch, Alonso würde nicht mit ihm sprechen. Lachhaftes Verhalten , fast Kindergartenniveau von Alonso meiner Meinung nach.
    Vorerst nur bei CN aktiv

    Rainbow Warrior <3
  • Original von MissBoombaby
    Alonso hat jetzt angeblich ein Ultimatum gestellt : Entweder Er oder Hamilton.

    Zeigt für mich einfach, dass er mit Konkurrenz nicht umgehen kann und nicht akzeptieren kann, dass es sich mal nicht um ihn dreht. Der Hamilton meitne auch, Alonso würde nicht mit ihm sprechen. Lachhaftes Verhalten , fast Kindergartenniveau von Alonso meiner Meinung nach.

    Angeblich hat Ferrari auch 35 mio für Hamilton geboten, als Ersatz für Massa. Dann wäre bei Mercedes Platz für Alonso.

    Fände ich Klasse!

    Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

    VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Hellaz
    Original von MissBoombaby
    Alonso hat jetzt angeblich ein Ultimatum gestellt : Entweder Er oder Hamilton.

    Zeigt für mich einfach, dass er mit Konkurrenz nicht umgehen kann und nicht akzeptieren kann, dass es sich mal nicht um ihn dreht. Der Hamilton meitne auch, Alonso würde nicht mit ihm sprechen. Lachhaftes Verhalten , fast Kindergartenniveau von Alonso meiner Meinung nach.

    Angeblich hat Ferrari auch 35 mio für Hamilton geboten, als Ersatz für Massa. Dann wäre bei Mercedes Platz für Alonso.

    Fände ich Klasse!


    Ich glaub nicht, dass das passiert. Hamilton war schon lange im Juniorteam von Mercedes und McLaren und er will da auch bleiben. Alonso waren sie wohl abgeben, wenn überhaupt.
  • ich fänds scheiße, Massa soll bei Ferrari bleiben :(

    Hamilton wird wohl eh bei Mercedes bleiben und Alonso wird in der Zukunft entweder zu REnault back, zu Ferrari (hoffentlich nicht) oder zu BMW gehen (was ich mir vorstellen könnte), obwohl BMW eignetlich ein echtes Traumduo hat, die brauchen eignetlich keinen Alonso...

    hmm dann muss er wohl bleiben oder zu so reichen loosern wie toyota gehen und sich als überbezahlter profi neben ralle einreihen xD

    Obwohl alonso ja eignetlich richtig gut fahren kann :( (siehe letztes jahr)...