wieder eine recht "christliche" Aktion
-
-
ich bin doch net pervers
nur ein bisschen geil, sonst nichts -
tjoah so sind ist das aber in fast allen religionen
da sieht man ma,dass man ned alles glauben soll was in der bibel steht xD
-
was hat den das mit der biebel zu tuen und grundsaetzlich gehoert ja auch man(n) und frau zusammen was nicht heissen soll das die kirche nicht lernen muss zu akzeptieren das muss sie sicher aber sich es so einfach zu machen und alle religionen anzugreifen ich weiss nicht ob das so den punkt trifft. ich glaube und bin mir sicher das religion ein glauben zu haben wichtig ist und mittlerweile befinden sie sich ja auf einen guten weg
ganz klar muss jeder sich aber eingestehen schwul oder les. oder auch bi zu sein ist keine krankheitSG Eintracht Frankfurt
Atalanta BergamoBSG Chemie Leipzig
FC Wacker Innsbruck
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()
-
Original von carolinffm
was hat den das mit der biebel zu tuen und grundsaetzlich gehoert ja auch man(n) und frau zusammen was nicht heissen soll das die kirche nicht lernen muss zu akzeptieren das muss sie sicher aber sich es so einfach zu machen und alle religionen anzugreifen ich weiss nicht ob das so den punkt trifft. ich glaube und bin mir sicher das religion ein glauben zu haben wichtig ist und mittlerweile befinden sie sich ja auf einen guten weg
was willst du uns mit dem post sagen?
Alle Gläubigen meinen es wäre wichtig einen Glauben zu haben und alle Ungläubigen meinen es sei unwichtig xD -
noe letzendlich muss es jeder fuer sich selbst entscheiden aber alle die nicht glauben (wobei ich mir das persoenlich gar nicht vorstellen kan das man an gar nichts glaubt oder auf gar nichts hofft) sehen die menschen die glauben ja auch als fragwuerdig anSG Eintracht Frankfurt
FC Wacker Innsbruck
-
Original von carolinffm
noe letzendlich muss es jeder fuer sich selbst entscheiden aber alle die nicht glauben (wobei ich mir das persoenlich gar nicht vorstellen kan das man an gar nichts glaubt oder auf gar nichts hofft) sehen die menschen die glauben ja auch als fragwuerdig an
nö. ich seh die menschen die glauben nicht als fragwürdig an. Ich kann alles und jeden akzeptieren, es gibt ja auch in Afrika noch alte Naturreligionen, die Menschen können nichts dafür das sie an solche Dinge glauben, sie sind eben so aufgewachsen, die gessellschaft oder erziehung bringt einen dazu, was mir manchmal nicht so gefällt...aber so lange diese Religon niemandem wirklich absichtlich schadet und keinen großen Einfluss hat kann ich es akzeptieren. Wenn es ihnen hilft... aber ich als Ungläubiger habe immerhin keine Zweifel und ENttäuschungen einem Gott gegenüber, die ein Gläubiger bestimmt immer irgendwann durchleiden muss. Außerdem glaube ich auch an viele Dinge und Hoffnungen hab ich sehr wohl, aber ich glaube eben nicht an einen Gott oder sonstige religiöse Wunder..
achja: trotz allem geht dein post immer noch eher am thema vorbei, diese religiöse verunglimpfung der Homosexualität ist einfach nicht akzeptabel und es gibt auch in eurem ach so tollen christentum noch viele fanatischen gläubigen die durch ihren glauben eine wirklich idiotische weltanschauung haben, die alles andere als die nächstenliebe fördert... -
Original von Weinachtsmann
Original von carolinffm
noe letzendlich muss es jeder fuer sich selbst entscheiden aber alle die nicht glauben (wobei ich mir das persoenlich gar nicht vorstellen kan das man an gar nichts glaubt oder auf gar nichts hofft) sehen die menschen die glauben ja auch als fragwuerdig an
nö. ich seh die menschen die glauben nicht als fragwürdig an. Ich kann alles und jeden akzeptieren, es gibt ja auch in Afrika noch alte Naturreligionen, die Menschen können nichts dafür das sie an solche Dinge glauben, sie sind eben so aufgewachsen, die gessellschaft oder erziehung bringt einen dazu, was mir manchmal nicht so gefällt...aber so lange diese Religon niemandem wirklich absichtlich schadet und keinen großen Einfluss hat kann ich es akzeptieren. Wenn es ihnen hilft... aber ich als Ungläubiger habe immerhin keine Zweifel und ENttäuschungen einem Gott gegenüber, die ein Gläubiger bestimmt immer irgendwann durchleiden muss. Außerdem glaube ich auch an viele Dinge und Hoffnungen hab ich sehr wohl, aber ich glaube eben nicht an einen Gott oder sonstige religiöse Wunder..
achja: trotz allem geht dein post immer noch eher am thema vorbei, diese religiöse verunglimpfung der Homosexualität ist einfach nicht akzeptabel und es gibt auch in eurem ach so tollen christentum noch viele fanatischen gläubigen die durch ihren glauben eine wirklich idiotische weltanschauung haben, die alles andere als die nächstenliebe fördert...
das is ansichtsache die christen tendieren eben dazu das man(n) und frau zusammengehoeren..... trotzdem sollte die kirche religion akzeptieren das es die homosexualitaet gibt aber die religion nur an diesem thema auszumachen sehe ich als falsch an das ist alles mister weihnachtsmann ......SG Eintracht Frankfurt
FC Wacker Innsbruck
-
Original von carolinffm
Original von carolinffm
achja: trotz allem geht dein post immer noch eher am thema vorbei, diese religiöse verunglimpfung der Homosexualität ist einfach nicht akzeptabel und es gibt auch in eurem ach so tollen christentum noch viele fanatischen gläubigen die durch ihren glauben eine wirklich idiotische weltanschauung haben, die alles andere als die nächstenliebe fördert...
das is ansichtsache die christen tendieren eben dazu das man(n) und frau zusammengehoeren..... trotzdem sollte die kirche religion akzeptieren das es die homosexualitaet gibt aber die religion nur an diesem thema auszumachen sehe ich als falsch an das ist alles mister weihnachtsmann ......
weinachtsmann, und ohne mister bitte, danke. Ich mache die religion ja nicht nur an diesem thema fest...hab ich nie getan...und dachte das wäre auch mit meinem post klargemacht worden. Aber in diesem thread geht es eben nur um die homosexualität und da jetzt auf eine "Religion gut oder schlecht" - Diskussion abzuschweifen sollte vermieden werden! -
naja diese aussage sagt alles und deswegen sollte die religion verboten werden oder was es gibt ueberall boeses und die kirche das christentum is auf den richtigen weg tzzz unglaublich solche aussagen sorry mit der homosexualitaet magst du recht haben sie muessen echt lernen zu akzeptieren aber das andere is doch schwachsinn an der kirche auszumachen das is menschenbedingt und sonst gar nischtSG Eintracht Frankfurt
FC Wacker Innsbruck
-
Original von carolinffm
naja diese aussage sagt alles und deswegen sollte die religion verboten werden oder was es gibt ueberall boeses und die kirche das christentum is auf den richtigen weg tzzz unglaublich solche aussagen sorry mit der homosexualitaet magst du recht haben sie muessen echt lernen zu akzeptieren aber das andere is doch schwachsinn an der kirche auszumachen das is menschenbedingt und sonst gar nischt
hä?
1.: lern mal satzzeichen zu setzen, dann verstehen wir wenigstens diene aussagen, wenn du schon unsere nicht verstehst^^
2.: Hab ich nie gesagt das die kirche verboten werden soll, nur das ich sie net mag...
3.: hat dir irgendein engel einen prophetenauftrag erteilt, oder wieso verteidigst du hier so dein christentum? xD -
1. wir??? du
2. naja diese aussage sagt alles und deswegen sollte die religion verboten werden oder was/ es gibt ueberall boeses und die kirche das christentum is auf den richtigen weg tzzz unglaublich solche aussagen sorry / mit der homosexualitaet magst du recht haben sie muessen echt lernen zu akzeptieren aber das andere is doch schwachsinn an der kirche auszumachen das is menschenbedingt und sonst gar nischt
extra fuer dich weinachtsmann^^
3.ich stehe zu meinem glauben und vertrete ihn ja sehe darin kein problem
lassen wir es gut sein zum glueck darf jeder seine meinung haben deine art is doch sehr eigenSG Eintracht Frankfurt
FC Wacker Innsbruck
-
ehm...das du alles wiederholst war nicht sinn der sache, ich sagte doch schon ich will nich das die kirche verboten wird und toleriere auch die Christen gerne, solang sie sich nicht vom glauben in ihrer weltauffassung beinflussen lassen und das liegt dann nicht nur am mensch, sondern auch am glauben. Aber ist ja egal, du scheinst überhaupt nicht zu verstehen was ich schreibe, also lassen wir es^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
also ich kann den standpunkt schon verstehen, aber ich finde es einfach mies dass viele religionen die homosexualität als schlecht darstellen. besonders bei der katholischen kirche habe ich das gefühl,dass sie so fanatisch sind und ihre "macht" nutzen um zwiespalt zu sähen. also versteh mich nicht falsch,ich habe nichts dagegen an etwas zu glauben, aber man muss doch mal der realität ins auge sehen und begreifen,dass die bibel vor mehr als zweitausend jahren geschrieben wurde und dass nicht alles,was damals als sitte und kultur galt auch af die heutige gesellschaft zutrifft.
glauben ist das eine, differenzieren das andere. wenn jemand gläubig ist,dann ist das eine tolle sache,aber er sollte nicht blind glauben und alles hinnehmen ohne es zu hinterfragen. und dieser blinde glaube ist ua. schuld,dass homosexualität in der heutigen gesellschaft immer noch verpöhnt ist,was ich bei dieser offenheit,die wir uns immer auf die fahnen schreiben,sehr traurig ist. -
Original von Medea
glauben ist das eine, differenzieren das andere. wenn jemand gläubig ist,dann ist das eine tolle sache,aber er sollte nicht blind glauben und alles hinnehmen ohne es zu hinterfragen. und dieser blinde glaube ist ua. schuld,dass homosexualität in der heutigen gesellschaft immer noch verpöhnt ist,was ich bei dieser offenheit,die wir uns immer auf die fahnen schreiben,sehr traurig ist.
das trifft es auf den punktes gibt auch realistische glaeubige
SG Eintracht Frankfurt
FC Wacker Innsbruck
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()
-
Original von carolinffm
das trifft es auf den punkt :grins:
lol, genau so seh ich es auch, aber mich kritisierst du, nur weil ichs nicht so gut ausgedrückt hab?^^ -
nein ich habe deine art draufzu klopfen nicht gemocht das is allesSG Eintracht Frankfurt
FC Wacker Innsbruck
-
Original von carolinffm
nein ich habe deine art draufzu klopfen nicht gemocht das is alles
im grunde hast du doch nur nicht gemocht das ich realistisch dargelegt hab woher ihr euren tollen glauben habt...und deutlich gemacht hab das ich nicht viel davon halte und atheist bin. Aber auf meinen Standpunkt zu diesem Thema bist du nie richtig eingegangen...
--- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---
Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
-
ich akzeptiere deinen standpunkt ich glaube an gott und die katholische kirche und vertrete diesen auch
das heisst nicht das dies andere auch tuen muessen aber alles schlecht machen find ich doof das stoert mich hehe
ich bin mit euch der gleichen ansicht das die katholische kirche und andere religionen mehr akzeptanz geben muessen aber ihren glauben sollte man glauben sein lassen das is allesSG Eintracht Frankfurt
FC Wacker Innsbruck
-
jah, ich akzeptier euch ja auch...was mich eben nervt ist die überzeugung der katholiken das ihr glauben die einzige wahrheit ist (so ist das eben mit den meisten glauben, so sind diese glauben eben leider gegründet worden :/) und daraus folgen auch wieder viele negativen folgen...aber das geht jetzt auch am thema vorbei, also sind wir uns alle einig: gay people for president xD--- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---
Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0