wieder eine recht "christliche" Aktion

• Zum Glück bin ich Protestant:)

Ich lehne die Homo-Ehe und auch Homosexualität ab für mich ist das unnatürlich..Ich will keinem meine Meinung aufzwingen von mir aus können die machen was sie wollen, ich hab auch kein Problem damit mich mit Homosexuellen zu treffen, sie sollen wissen das ich ihre Homosexualität ablehne...

Die Homo-Ehe lehne ich einfach ab aus dem Grund, weil die Ehe ist für mich unantasbar....

Ich glaube an Gott und bin sehr Christlich eingestellt, deswegen lehne ich das auch ab...Ich lehne auch die
    Katholische Kirche ab...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sepel18 ()

• Original von Pete Doherty
    lol was für eine argumentation xD wieso denken die menschen nur absichtlich so wenig nach? nur damit sie weniger zweifeln...^^

Was für eine Argumentation? Er hat seine Meinung dargestellt, ohne irgendwie argumentieren zu wollen, um uns von seiner Meinung zu überzeugen.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Original von Pete Doherty
    lol was für eine argumentation xD wieso denken die menschen nur absichtlich so wenig nach? nur damit sie weniger zweifeln...^^

Was für eine Argumentation? Er hat seine Meinung dargestellt, ohne irgendwie argumentieren zu wollen, um uns von seiner Meinung zu überzeugen.

achja und wieso benutzt er wörter wie "weil" und "deswegen"? typische wörter für eine argumentation, aber vllt. kannst du mir ja erklären was das sonst für sätze waren, wenn sie absolut keinen argumentativen inhalt haben sollen?
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~

:rolleyes:

Denkst du überhaupt mal nach?, oder bist du einfach zu blöd dafür was man ja des öftern gesehen hat..:rolleyes:

Ich wollte gar nicht groß argumentieren, ich wollte nur meine Meinung darstellen zum Thema.

Zum glück, erkennen das einige Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sepel18 ()

Original von Stern des Südens

achja und wieso benutzt er wörter wie "weil" und "deswegen"? typische wörter für eine argumentation, aber vllt. kannst du mir ja erklären was das sonst für sätze waren, wenn sie absolut keinen argumentativen inhalt haben sollen?

ersetze "er" durch "du" und das trifft auch auf dich zu, das waren argumente, das kann man nicht verheimlichen xD
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

Original von Stern des Südens

ersetze "er" durch "du" und das trifft auch auf dich zu, das waren argumente, das kann man nicht verheimlichen xD

Ich hab zwei kleine Argumente geschrieben, mehr auch nicht...:rolleyes: Wenn du damit Glücklich bist, kann ich dir noch mehr liefern....Das ist für mich keine große Argumentation, sondern es stellt meine Meinung kurz da...

Ach, warum wusste ich das schon vorher, dass du so welche Sprüche von dir gibts...:rolleyes:
  • keine ahnung wieso du das schon vorher wusstest? Kristallkugel? Teeblätter? Oder vllt. Tarot-Karten?

aber gut das du nun wenigstens doch noch zugibst argumentiert zu haben, erst hast es ja so grandios abgestritten xD

was ich nicht so ganz an deiner meinung verstehe:

Ich lehne die Homo-Ehe und auch Homosexualität ab für mich ist das unnatürlich

du lehnst sie ab? Niemand will sie dir aufzwingen, es geht nur darum das du sie akzeptierst oder nicht, du akzeptierst sie also nicht? Und wieso? Weil sie unatürlich ist? Versteh ich nicht, es ist doch bewießen das das eben NATÜRLICH ist. Das Wort unnatürlich ist also grundlegend falsch, schließlich exisitert die Homosexualität und das kann man doch nicht verdrängen.

Und was hast du gegen diese Menschen? Das konntest du eben bisher nicht darlegen...

du findest es unnatürlich und bist gegen die homoehe weil die ehe "unantastbar" ist...dann müsstest du eigentlich auch gegen scheidungen sein, oder?

Du weißt schon das diese Einstellung in diesem Thema ungefähr der des Mittelalters entspricht?

PS: was wäre wenn dus schwul wärst? Wie würdest du dann denken? Glaub mir du kannst dir nicht aussuchen welche sexualität du hast...also was wäre dann?!?

@sds: du kannst doch nicht behaupten das du so eine argumentation gutheißen kannst? Wenn alle so denken würden dann wären Homosexuelle immer noch verhasste und verstoßene Gesetzeslose...

• Die Ehe ist für mich unantasbar, weil ich will keine Gleichstellung von Ehe und Homo-Ehe aus dem einfachen Grund, weil das ungerecht ist...Aus einer Ehe gehen meistens Kinder hervor, dann eine Homo-Ehe Steuerlich gleich zusetzen ist Ungerecht, aus der keine Kinder kommen können...

Man zerstört die Ehe aus meiner sicht....

Nene scheidung ist was ganz anderes;)

Für mich ist sowas nicht natürlich, es entspicht nicht meinen Christlichen Menschenbild;)

Ich hab nichts gegen diese Menschen, solange die sich normal verhalten und das nicht vor meinen Augen machen...

Ich hab aber trotzdem meine Meinung dazu, die nicht dem Mittelalter entspricht.:rolleyes:

Ich kenne einen der Schwul ist, im grunde hab ich nix gegen den nur muss ich alles gut finden was der so macht? Nein!

Was dann wäre, kp kann ich nicht sagen...
  • aha, das meinst du also mit unantastbarkeit der ehe, das hörte sich erst wieder eher nach dem religiösen aspekt an, aber es geht ja anscheinend um den gesellschaftlichen Aspekt.

Naja, es gibt aber auch genug Ehen ohne Kinder, oder Homoehen die Kinder adoptieren, das ist doch sicher auch schon in Deutschland erlaubt hoff ich doch, oder? Oder ne andere art von befruchtung eben, so wie in the L Word ;) xD

und wieso entspricht es nicht deinem christlichen menschenbild? Weil in der Bibel steht das sowas schlecht ist? xD (ich weiß net was darüber in der bibel steht, ka)

naja sie entspricht in bestimmtem punkt schon einer längst vergangen zeit, als die menschen noch keine erklärung für die homosexualität hatten. Jetzt noch gegen die Homosexualität zu sein, grenzt schon fast an Rassismus (ein besseres wort fällt mir nicht ein, aber es ist ja so ähnlich, auch wenn der begriff "rasse" da nicht passt)

jaja, das was wäre wenn, daran willst natürlich nicht denken, tja, weil es deine komplette auffassung über den haufen wirft ;)

PS: wer hat dich eigentlich so (v)erzogen? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

@sds: du kannst doch nicht behaupten das du so eine argumentation gutheißen kannst? Wenn alle so denken würden dann wären Homosexuelle immer noch verhasste und verstoßene Gesetzeslose...

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich seiner Meinung bin. Ich von meiner Seite habe nichts gegen die Homo-Ehe. Für mich ist eine Homo-Ehe auch nichts anderes als eine normale Ehe, da steh ich auf deiner Seite, Weini.

Ich hab dich nur drauf hingewiesen, dass er lediglich seine Meinung gepostet hat, ohne irgendjemand überzeugen zu wollen. Er hat seinen Standpun kt nur begründet.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich seiner Meinung bin. Ich von meiner Seite habe nichts gegen die Homo-Ehe. Für mich ist eine Homo-Ehe auch nichts anderes als eine normale Ehe, da steh ich auf deiner Seite, Weini.

Ich hab dich nur drauf hingewiesen, dass er lediglich seine Meinung gepostet hat, ohne irgendjemand überzeugen zu wollen. Er hat seinen Standpun kt nur begründet.

und? ich hab nie was anderes behauptet, aber danke für den netten hinweiß, auch wenns nicht nötig gewesen wär, darauf bin ich auch schon selber gekommen xD

• @sepel
    du widersprichst dir selbst. du sagst,die ehe sei für dich unantastbar und nun frage ich dich: was ist an einer homoehe anders,als an einer heteroehe? beides sind EHEN da gibts absolut keinen unterschied. unabhängig davon möchte ich noch kurz darauf hinweisen,dass homoehen seltener geschieden werden und durchschnittlich mehr kinder hervorbringen als heteroehen, was damit zu tun hat,dass die meisten schwulen oder lesben sich wirklich 100%ig lieben, wenn sie heiraten, was prozentual gesehen bei heteros weniger der fall ist als bei homosexellen (also bei heteros sind ca. 69% glücklich verheiratet, bei homos 91%, stand mal bei spiegelonline). also es ist doch klar,dass wenn zwei männer heiraten, sich auch wirklich lieben, wenn sie bereit sind, sämtlichen hohn und spott auf sich zu ziehen und trotzdem dazu stehen,dass sie sich lieben. da liegts doch nahe,dass deren ehe weitaus glücklicher verläuft als die der eltern eines bekannten,die anscheinend nur zusammen sind weil sie sonst niemanden hatten.

lange rede, kurzer sinn: entscheidend ist nicht ob sich zwei männer oder mann und frau lieben, entscheidend ist,dass sie sich lieben. und ich finde,das muss man lernen zu akzeptieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()