Der offiziele SGE-Thread

• Ja dies war eine sehr grosse Leistung von Frankfurt, auch wen sie ausgeschieden sind. War eine super schoene Zeit die Spiele, ich wollte auch nur deutlich machen das es nicht unmoeglich is das wir UEFA spielen. Ich glaube hier vergleichen viele die Eintracht mit top Vereine wie Bayern, Bremen, Schalke usw soweit ist die Eintracht leider noch lange nicht.
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Eintrachts brasilianischer Neuzugang im Interview

"Frankfurt ist wie eine neue Welt"

„Caio und Martin Fenin sind zwei sehr junge Spieler, die zum ersten Mal in ihrer jungen Karriere im Ausland spielen. Sie haben hier alle Zeit der Welt, sich an uns und an die Bundesliga zu gewöhnen“, bat Friedhelm Funkel bei der Vorstellung unserer brasilianischen Neuerwerbung am Mittag in der Commerzbank-Arena um Geduld mit den neuen Offensivkräften. Wir haben uns mit dem 21 Jahre jungen Brasilianer Caio, der heute einen Viereinhalbjahres-Vertrag bei der Eintracht unterzeichnet hat, unterhalten.

Caio, morgen werden Sie der Mannschaft vorgestellt. Was erhoffen Sie sich für ihre ersten Wochen?

Ich hoffe, dass ich mich schnell ins Team integrieren werde und freue mich sehr darauf, zum ersten Mal mit der Mannschaft trainieren zu können.

Ihre Freundin Bruna ist mit nach Frankfurt gekommen. Wie wichtig ist das für Sie?

Sehr wichtig. Es ist ein fremdes Land, ja eine neue Welt. Es wird mir leichter fallen mich an alles zu gewöhnen, wenn sie an meiner Seite ist.

Wie viel Zeit werden Sie benötigen, um sich in der Bundesliga zurechtzufinden?

Ich hoffe, dass es schnell gehen wird. Aber ich muss auch noch viel lernen, zum Beispiel in taktischer Hinsicht. Ich werde mir Mühe geben.

Wie lange geben Sie sich, um die deutsche Sprache zu lernen?

Das möchte ich so in fünf, sechs Monaten geschafft haben. Zumindest so, dass ich mich gut Verständigen kann.

Wie wird Ihr Name eigentlich ausgesprochen?

So, wie es geschrieben wird: Caio.

Auf welcher Position spielen Sie am liebsten?

Bei Palmeiras habe ich im zentralen Mittelfeld gespielt.

Die Fans in Sao Paolo gelten als begeisterungsfähig. Was haben Sie über die Eintrachtfans gehört?

Bei Palmeiras waren die Fans sehr laut. Ich habe gehört, dass die Fans in Frankfurt noch lauter sein sollen und bin wirklich gespannt auf sie.

Was wissen Sie sonst noch über die Eintracht?

Dass der Club eine sehr gute Struktur hat und im Aufbruch ist.

Heute haben Sie zum ersten Mal die Commerzbank-Arena sehen können. Ihr Eindruck?

Ein tolles Stadion. Ich bin wirklich begeistert.

Kennen Sie Ihren Landsmann Chris?

Wir haben zusammen telefoniert. Persönlich habe ich ihn noch nicht kennenlernen können.

(Michael Feick)
    quelle:eintracht.de
    SG Eintracht Frankfurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()

• Wir suchen den neuen Adler-Auswärtsdress!

Ende des vergangenen Jahres haben wir unsere Anhänger dazu aufgefordert ein neues Auswärtstrikot für die Saison 2008/09 zu entwerfen. Über 600 Vorschläge sind eingegangen – wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Eine Eintracht-Jury – bestehend aus Spielern, Marketingexperten und Merchandisingmitarbeitern – hat hier die besten 15 Vorschläge ausgesucht und Ihr sollt nun abstimmen, welche Kreation euch am besten gefällt.

Gewählt werden kann bis einschließlich Donnerstag, 24. Januar 2008, 24:00 Uhr. Abstimmen können ausschließlich registrierte Mitglieder unserer Internet-Community.

Für welches Trikot Ihr euch entschieden habt und wer die Sieger unseres Wettbewerbs geworden sind, veröffentlichen wir dann in einem der Stadionmagazine der Vorrunde.

Zur Abstimmung bitte hier klicken! eintracht.de/aktuell/trikot2008/

Auf die Nennung des aktuellen Abstimmungsergebnisses verzichten wir an dieser Stelle bewusst, um das Wahlverhalten der User nicht zu beeinflussen!!!

quelle : eintracht.de

:grins:Trikot 1 , 15 und die 16 find ich schoen, habe mich fuer die nummer eins entschieden :grins:
    SG Eintracht Frankfurt

• Eintracht live im hr-fernsehen

Das hr-fernsehen wird das letzte Vorbereitungsspiel von Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag, dem 26. Januar 2008, bei Zweitligist SV Wehen Wiesbaden live übertragen.

Die Partie in der Wiesbadener Brita-Arena beginnt um 15:30 Uhr. Bis 17:30 Uhr bleibt der hr auf Sendung, plant u. a. ein Halbzeitinterview mit Vorstandschef Heribert Bruchhagen.

quelle eintracht.de
    SG Eintracht Frankfurt

• Amanatidis und Caio mit den Testspieltreffern

Generalprobe gelingt: 2:0 gegen SVWW

Ihren letzten Test der Vorbereitung für die Rückrunde absolvierte die Frankfurter Eintracht am Samstag Nachmittag beim Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden. Vor knapp 9.000 Zuschauern schlug die Eintracht den Aufsteiger mit 2:0 (1:0).

Bei sonnigem Wetter fanden sich die derzeit besten hessischen Vereine (Eintracht, 9./1.BL & SVWW, 7./2.BL) zum Freundschaftsspiel in der neuen Wiesbadener Britta-Arena zusammen.

Trainer Friedhelm Funkel sagte schon vor dem Spiel, dass das Ergebnis für ihn nicht entscheidend sei, wichtig sei das Spiel nächste Woche in Berlin. Dennoch ist es mit Sicherheit beflügelnd, dass die Mannschaft mit einer überzeugenden Leistung 2:0 gewonnen hat. Zugleich empfahlen sich auch die Neuzugänge Fenin und Caio mit guter Leistung. Letzterer wurde sogar erst zur zweiten Hälfte eingewechselt und konnte sogar mit dem Treffer zum Endstand auf sich aufmerksam machen.
    Das zwischenzeitliche 1:0 erzielte Amanatidis kurz vor dem Pausenpfiff.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Nikolov, Spycher, Galindo, Chris, Chaftar, Köhler, Weissenberger, Inamoto, Fink, Fenin, Amanatidis, Caio, Toski, Ljubicic, Tsoumou.

(André Eichhorn)

quelle eintracht.de
    SG Eintracht Frankfurt

• Eintracht Frankfurt leiht Evangelos Mantzios bis Saisonende aus

Am heutigen Tage hat Eintracht Frankfurt den griechischen Nationalspieler Evangelos Mantzios von Panathinaikos Athen bis zum 30.6.2008 ausgeliehen. Da sich beide Vereine nicht auf einen Transfer haben einigen können, wird der 24 Jahre alte Stürmer für die Summe von 300.000 EUR bis zum Saisonende ausgeliehen.

Mantzios (1,91m/81 kg) wechselte in der Saison 2005/06 von Panionius Kallithea (36 Spiele/12 Tore) zum Champions League Teilnehmer Panthinaikos für die er in 25 Einsätzen 14-mal erfolgreich war. Zudem ist Mantzios aktueller griechischer Nationalspieler und hat im Champions-League Wettbewerb und im UEFA-Cup teilgenommen.

"Das Risiko mit nur zwei Stürmern in die Rückrunde zu gehen war uns auch nach Rücksprache mit Trainer Funkel zu groß. Wir sind froh eine Lösung gefunden zu haben. Für die Zukunft des Spielers nach dem 30.6.2008 ist alles offen", sagte Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

(Bild verlinkt)

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.