Der offiziele SGE-Thread

• Original von Harry
    Original von Eintrachtler91
    Original von Borusse
    Seit ein paar Tagen wedelt Friedhelm Funkel im Skiparadies St. Anton die Pisten hinab. Der Trainer der Frankfurter Eintracht gibt auch auf den Brettern eine gute Figur ab, und ein bisschen Müßiggang hat sich der 54-Jährige redlich verdient. Oder doch eher Party-Time? St. Anton jedenfalls ist für ausuferndes Après-Ski bekannt. Am Arlberg bleibt, so oder so, sogar noch etwas Zeit für berufliche Hintergrundgespräche.

Gestern Nachmittag traf sich Funkel mit ein paar Freunden in einer Skihütte, darunter auch sein alter Kumpel Rudi Bommer. Der Trainer des MSV Duisburg nutzte die Gelegenheit, um noch einige Erkundigungen aus erster Hand über Eintracht-Stürmer Michael Thurk einzuholen. Denn der soll womöglich mithelfen, die Westfalen vor dem Abstieg zu bewahren. In der Praxis ist ein Transfer aber noch graue Theorie. Denn der MSV scheint von den Qualitäten des in Frankfurt glücklosen Stürmers nicht restlos überzeugt, zudem muss der in Duisburg enttäuschende Ailto

Schön, dass man diese beiden Absätze doppelt lesen kann xD

*done* :grins:

Das Soto zu den türken geht kann ich mir auhc nicht wirklich vorstellen^^
    Wenn Taka und Thurk gehen wäre das richtig geil wenn Larsen kommen würde :freu:

wenns nach mir geht, ann bleibt Larsen.. wäre sehr enttäuscht wenn er wechselt. ich halte eigentlich sehr viel von ihm, wenn er fit is (du meinst doch unsern Larsen oder?)

Ja,Sören ;)
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Eintracht will noch 2 Neue!
    Und Thurk darf morgen gehen

Nach dem Transfer von Tschechen-Talent Martin Fenin (4 Mio Euro Ablöse) dreht sich das Personal-Karussell bei Eintracht weiter. Es sollen noch zwei Neue kommen!

Im internen Kreis sollen die Bosse und das Trainer-Team besprochen haben, wo es im aktuellen Kader hapert: Ein Mann für die linke Abwehrseite und ein Mann fürs Mittelfeld fehlen!

Der Vertrag von Linksverteidiger Christoph Spycher läuft am Saison–ende aus. Der Schweizer nach dem letzten Vorrunden-Spiel in Duisburg über seine Zukunft: „Entweder es gibt Gespräche – oder nicht.“ Gut möglich, dass sich der Abwehrkämpfer nach der Europameisterschaft neu orientiert.

Zudem fehlt noch ein Ersatz für Mittelfeld-Wirbler Albert Streit (zu Schalke). Da bleibt Bayerns Dribbler Jan Schlaudraff Wunschkandidat. Aber auch was mögliche Abgänge angeht, wird sich schon morgen etwas ergeben:

Dann kommt‘s zum Gespräch zwischen Friedhelm Funkel und Stürmer Michael Thurk. Ziemlich sicher: Dem erfolglosen Neuzugang aus Mainz wird mitgeteilt, dass er bei der Eintracht keine Chance mehr hat und wechseln darf. Duisburg ist an ihm interessiert.

Ob Thurk selbst noch große Lust verspürt, seinen Vertrag bei Eintracht (bis 2009) auf der Bank abzusitzen? Trotz vieler Chancen von Funkel hat der Blondschopf nie den Durchbruch geschafft. In Duisburg soll er Rudi Bommer im Abstiegskampf helfen.

Außerdem will Eintrachts Japaner Naohiro Takahara klären, ob er gehen darf. Sein Vertrag läuft noch bis 2009. Doch nach einer verkorksten Vorrunde auf der Bank (nur 8 Einsätze) zieht es ihn zurück nach Japan.

Quelle: Bild.de

Tschüssi Thurk :freu: Und Taka wird jetzt wohl entgültig gehen,nur weils mal nicht so gut lief-.- :heul: Aber wenn beide gehen (Thurk,Taka) würd ich lieber 3 Neue sehen nämlich noch einen Stürmer.Aber egal lassen wir uns überraschen wen Bruchhagen aus dem Hut zieht :grins:
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91

• VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • FC Augsburg verpflichtet Michael Thurk von Eintracht Frankfurt

Michael Thurk wechselt aus der Fußball-Bundesliga von Eintracht Frankfurt zum Zweitligisten FC Augsburg. Wie die Augsburger am Samstag mitteilten, erhält der Angreifer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. «Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel geklappt hat und freue mich auf die Aufgabe beim FCA. Der Club hat eine sehr gute Perspektive», sagte Thurk. Über die Konditionen des Transfers wurde Stillschweigen verabredet.
    Thurk bestritt bislang für den FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt 81 Erstliga-Spiele (22 Tore). In 147 Zweitliga-Spielen für Mainz 05 und Energie Cottbus gelangen ihm 45 Tore. Für Eintracht Frankfurt erzielte Thurk außerdem in fünf UEFA-Cup-Spielen drei Treffer.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • na hoffentlich hilft er dem FCA weiter, am besten gleich im ersten Rückrundenspiel :grins:

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Krank wieviele Ex-Bundesligaspieler der FCA im Sturm hat...da tummeln sich Diabang, Küntzel, Szabicz, Vorbeck jetzt Thurk^^

Komisch, dass die soweit unten drin hängen...

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Eintracht-Interesse an Mantzios

Der ganz große Erfolg blieb beim Budenzauber verwehrt. Auf den zweiten Platz in Frankfurt folgte ein dritter Rang in Mannheim. Die interessantesten Personalien wurden am Rande der Bande verhandelt. So werden Naohiro Takahara (28) und Michael Thurk (31) nicht mehr dem Kader angehören. Der Japaner wechselt für die beachtliche Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro zurück in seine Heimat. Thurk zieht es hingegen nach Augsburg.

Vor dem Abflug ins Trainingslager nach Vale do Lobo (Portugal) bestätigte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen am Sonntag, dass sich der Klub um Ersatz bemüht: "Wir suchen noch eine Offensivkraft und bemühen uns um einen Stürmer. Momentan ist alles im Fluss." Die Verhandlungen scheinen sehr weit fortgeschritten, dennoch glaubt Trainer Friedhelm Funkel nicht daran, "dass der Neue noch ins Trainingslager nachreist. Die Hoffnung ist da, aber ich kann es mir nicht vorstellen." Nach Informationen des kicker handelt es sich um Evangelos Mantzios (24). Der griechische Nationalspieler (sechs Einsätze) steht bei Panathinaikos Athen unter Vertrag und ist ein Mittelstürmer mit Gardemaß (1,91 Meter). Er würde rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten. Auch noch im Rennen ist der brasilianische Mittelfeldspieler Roger (21, PortoAlegre), der im Dezember zur Probe mittrainierte.

Nicht mit an Bord waren Faton Toski (20), Kreso Ljubicic (19), Mounir Chaftar (21, alle Grippe) sowie Christoph Spycher (29), der Vater wurde. Sie sollen am Dienstag nachreisen. Im 18-köpfigen Reisekader fehlt auch Alexander Meier (24). Ein derber Rückschlag für den Mittelfeldspieler, der erneut Probleme mit seinem Knie hat. Wegen einer Sehnenreizung pausiert Meier seit dem 26. Oktober. Anfang der kommenden Woche wird er eingehend untersucht.

Quelle: kicker.de

transfermarkt.de/de/spieler/12…ziosevangelos/profil.html
    goaly.rapidspace.de/ws/spieler.php?id=9236

Für Takahara haben sie ja noch ganz schön was rausschlagen können, 1.5mio für einen Reservisten? Die Japaner müssen's ham^^

Mantzios würde gut in die Mannschaft passen, hätte immerhin schon 2 griechische Mitspieler...

• glaube fuer thurk is augsburg der richtige verein wen er noch was reissen kan dan dort :P

ja taka is echt schade leider hat er zu wenig gespielt aber war immer mit einer meiner lieblingsspieler ;(

streit is mir egal hehe der waere eh gegangen ma schauen ob er sich bei schalke den erfolg holen kan welchen er sich erhofft :P

fenin kannte ich vorher gar nich wirklich und beim hallentunier empfand ich ihn auch nich als ueberflieger aber is ja wirklich noch jung vieleicht spielt er sich ja gut ein bei der eintracht waere wuenschenswert :welcome:

trotzdem fehlen noch etwa 2 bis 3 spieler bzw. mind. einer sollte aber schon noch her
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()

• Eintracht verlängert mit Marco Russ

Val do Lobo. Nach der gestrigen Vertragsverlängerung mit Trainer Friedhelm Funkel gab der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG, Heribert Bruchhagen heute bekannt, dass der Vertrag mit Marco Russ vorzeitig um weitere zwei Jahre bis 2012 verlängert wurde.

"Wir haben der sportlichen Entwicklung von Marco Rechnung getragen und ihm einen Vertrag zu verbesserten Konditionen angeboten" so Heribert Bruchhagen am Rande des Trainingslagers im Portugal. Der 22 Jahre alte Abwehrspieler, der in Hanau geboren wurde, spielt seit 1996 bei Eintracht Frankfurt und erhielt im Januar 2004 seinen ersten Profivertrag beim hessischen Bundesligisten.

quelle: eintracht.de
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Original von Eintrachtler91
    Original von Stern des Südens
    Frankfurt löst Vertrag mit Takahara

Tschüss Taka ;(
    Viel Glück in Japan....

oh nein, das les ich ja jetzt erst. Scheiß Eintracht -.- ohne taka sinken die bei meinem sympathibarometer weit hrunter xD Takahara war eifnach das tollste an frankfurt ;p

@eintrachtler: jetzt kannst mir ja bei SC taka verkaufen, oder?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()