Vorschläge zur Verbesserung des Miteinanders bei SC

  • Original von Goaly
    Original von Pixelmaster
    ich habe es dir gerade in icq geschrieben.

    es geht darum, dass sich beide desozial gegenüber anderen usern verhalten und dass ihnen dieses verhalten durgegangen lassen wird..


    Also verstehe ich das richtig: Ihr seid sauer wegen einem einzigen User / Mod und stellt dafür die Zukunft der Sim aufs Spiel? Euch scheint ja allen sehr viel an der Sim zu liegen..


    ich kanns auch nicht ab wie joker (den ich gar nicht richtig kenne) mich hier angeht.

    Der Typ ist neu hier und meint er könnte mich aufs übelste fertig machen nur weil ich hier grad der buhmann bin, lol...aber naja darüber seh ich hinweg, weil mir der typ eifnach scheißegal ist und mir die sim wirklich wichtiger ist.

    Ich geh au net obwohl ich gestern wohl von allen so fertig gemacht wurde in dem besagten thread der nun wohl gelöscht wurde...keine ahnung was plötzlich hier los ist, denn mit den leuten hat ich mich davor zum teil ganz gut verstanden..

    weiß auch nicht woher trochowskis, pixels oder borusses hass mir und dakader gengeüber plötzlich kommt...das war hier alles echt ma ne gute community aber iwie is das auseinander gefallen, und anscheinend sind wir 2 jetzt schuld oder was? oO
  • Original von Goaly
    Original von Pixelmaster
    ich habe es dir gerade in icq geschrieben.

    es geht darum, dass sich beide desozial gegenüber anderen usern verhalten und dass ihnen dieses verhalten durgegangen lassen wird..


    Also verstehe ich das richtig: Ihr seid sauer wegen einem einzigen User / Mod und stellt dafür die Zukunft der Sim aufs Spiel? Euch scheint ja allen sehr viel an der Sim zu liegen..

    Nein ich denke es liegt nicht nur an denen, auch wenn sie ein Hauptgrund sind.
    @Pixel:
    Du ziehst die Aktion ins lächerliche, hätten wir uns so gleich sparen können.
    @Weini:
    Ja das ist jetzt wohl leider tatsächlich so, das muss ich einsehen.
    Aber Hass habe ich nicht auf dich!
    Auf keinen Fall, ich mag deine Posts ja auch ganz gerne, aber mit der Zeit nervt es mich schon manchmal.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trochowski ()

  • Original von trochowski
    Original von Goaly
    Original von Pixelmaster
    ich habe es dir gerade in icq geschrieben.

    es geht darum, dass sich beide desozial gegenüber anderen usern verhalten und dass ihnen dieses verhalten durgegangen lassen wird..


    Also verstehe ich das richtig: Ihr seid sauer wegen einem einzigen User / Mod und stellt dafür die Zukunft der Sim aufs Spiel? Euch scheint ja allen sehr viel an der Sim zu liegen..

    Nein ich denke es liegt nicht nur an denen, auch wenn sie ein Hauptgrund sind.
    @Pixel:
    Du ziehst die Aktion ins lächerliche, hätten wir uns so gleich sparen können.
    @Weini:
    Ja das ist jetzt wohl leider tatsächlich so, das muss ich einsehen.


    Bitte nenne mir Namen der User, die im Hintergrund sind?
  • so... 1. hasse ich keinen von beiden
    2. war diese aktion zum jetzigen zeitpunkt nicht mehr sinnvoll, gebe ich gerne zu.
    hat folgende gründe:
    -goaly wusste schon vorher davon
    -ich wollte den thread nicht mehr eröffnen, aber hätte ich es nciht gemacht hätten es andere in einem anderen ton gemacht...
    -einigen leuten konnte es nicht schnell genug gehen...


    ich stehe voll und ganz hinter meinem wort, ich finde weinis und kaders verhalten desozial. da ist der spamfaktor nicht der hauptgrund, wobei der auch nicht zu vernachlässigen sit


  • Original von Weinachtsmann

    weiß auch nicht woher trochowskis, pixels oder borusses hass mir und dakader gengeüber plötzlich kommt...das war hier alles echt ma ne gute community aber iwie is das auseinander gefallen, und anscheinend sind wir 2 jetzt schuld oder was? oO



    Es gibt hier keinen Hass, ok? Nicht verstanden du siehst es doch selber, wir sagen uns im Forum oft gegenseitig die Meinung, sprechen aber abends/nachts auch öfters in ICQ als wären wir die dicksten Freunde. Und was ich nicht an dakader schätze ist seine arrogante Haltung wenn man versucht ihm was zu erklären, meinstens hört er dann gar nicht zu und quasselt selber weiter, sagen wir so, er gibt schwer nach und ist bisserl rechthaberisch^^
    Aber das haben wir ja intern heute bereits erklärt, ich wollte nurnoch mal öffentlich klarstellen was ich dakaders Makel finde^^
    Eventuell fühlen sich jetzt einige in ihrer Meinung bestätigt, wollen das aber aus irgendwelchen Gründen nicht posten.
    Alemanne? Flixo? Mbb? Hellaz? Na..?




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Goaly
    Original von trochowski
    Original von Goaly
    Original von Pixelmaster
    ich habe es dir gerade in icq geschrieben.

    es geht darum, dass sich beide desozial gegenüber anderen usern verhalten und dass ihnen dieses verhalten durgegangen lassen wird..


    Also verstehe ich das richtig: Ihr seid sauer wegen einem einzigen User / Mod und stellt dafür die Zukunft der Sim aufs Spiel? Euch scheint ja allen sehr viel an der Sim zu liegen..

    Nein ich denke es liegt nicht nur an denen, auch wenn sie ein Hauptgrund sind.
    @Pixel:
    Du ziehst die Aktion ins lächerliche, hätten wir uns so gleich sparen können.
    @Weini:
    Ja das ist jetzt wohl leider tatsächlich so, das muss ich einsehen.


    Bitte nenne mir Namen der User, die im Hintergrund sind?

    Wieso zitierste mich und fragst dann was was gar nichts damit zu tun hat?



  • Original von trochowski
    Nein ich denke es liegt nicht nur an denen, auch wenn sie ein Hauptgrund sind.
    @Pixel:
    Du ziehst die Aktion ins lächerliche, hätten wir uns so gleich sparen können.
    @Weini:
    Ja das ist jetzt wohl leider tatsächlich so, das muss ich einsehen.


    Ich will wissen, wen du mit dem obigen Zitat meinst, wenn nicht dakader oder Weini. An wem denn sonst noch?

    @Pixelmaster: Wie könnte deiner Meinung nach das Verhalten der User geändert werden bzw. was sollte man als Simleiter machen? Hast du vielleicht Vorschläge?
  • Original von Goaly
    Original von trochowski
    Nein ich denke es liegt nicht nur an denen, auch wenn sie ein Hauptgrund sind.
    @Pixel:
    Du ziehst die Aktion ins lächerliche, hätten wir uns so gleich sparen können.
    @Weini:
    Ja das ist jetzt wohl leider tatsächlich so, das muss ich einsehen.


    Ich will wissen, wen du mit dem obigen Zitat meinst, wenn nicht dakader oder Weini. An wem denn sonst noch?

    @Pixelmaster: Wie könnte deiner Meinung nach das Verhalten der User geändert werden bzw. was sollte man als Simleiter machen? Hast du vielleicht Vorschläge?

    Pixel hat ja gesagt dass sie sich so desozial verhalten.
    Ich meinte damit dass meinerseits und auch von anderen her auch das Spammen eine große Rolle spielt.
    Und da gibts noch so einiges...
    Aber ich meinte keine Personen



  • Original von Pixelmaster

    ich stehe voll und ganz hinter meinem wort, ich finde weinis und kaders verhalten desozial.


    mein wikipedia findet das wort desozial nichtmal, so weiß ich natürlich auch nicht was ich falsch mache :D

    (So das jetzt nur als beispiel eines typischen posts von mir, ist es das was ihr uns vorwerft? Dann kann ich nur sagen ihr seid wohl in einer privatschule aufgewachsen? xD Also das ist doch echt nix schlimmes und schlimmeres tun wir auch net, oder gibt es noch iwas anderes was ihr uns vorwerft?)


    (sorry das ich hier poste -omg-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

  • Guten Abend allerseits,
    vorallem weil sich hier bisher nur die Angesprochenen bzw. die die das hier "angezettelt" haben hat sich hier für mich die Frage gestellt:
    Wieso schreibt ihr das hier öffentlich ins Forum??
    Ich meine so eine Sache kann man doch auch gut mal mithilfe einer kleinen Runde besprechen was sicherlich für alle, die ernsthaft an SC (und SN) interssiert sind, kein Thema wäre.

    Momentan hat die Aktion nur den Effekt dass es Neu-Usern und anderen Usern das Gefühl vermittelt dass hier nicht alles in den Richtungen bahnen verläuft (Sprich [etwas] chaotisch ist)...macht einen klasse Eindruck^^
    Das zum Thema gut durchdacht.

    Dann zum Thema Spamen ein paar Worte: Spamen ist ein sehr weitläufiges Wort was nicht einfach zu definieren ist und dementsprechend kompliziert kann es für Admins/Mods sein zu entscheiden wann was Spaming ist.
    Jeder einzellne entscheidet dadurch unterschiedlich und von anderen wird dies natürlich zuweilen angezweifelt ob die vorliegende Entscheidung die richtige ist.
    Vorallem in solchen Forum wie diesem ist die Spannbreite durch die verschiedenen Angebote sehrsehr groß was ein vernünftiges Bewerten sehr schwer für die Verantwortlichen macht.

    Ich selber bin jetzt wohl noch nicht soo lange in der Sim um mir hier ein so weitreichendes Bild machen zu können um hier zu einem in Worte zu fassendem Schluss zu kommen wesshalb ich das mal einfach lassen werde.
    Aber vllt. als Anregung an alle Beteiligten:
    Weini & Dakader...lasst euch die euch vorgeworfenen Dinge einfach mal durch den Kopf gehen ohn gleich alles zu dementieren und/oder zu kommentieren und versucht die Sache auch mal aus den Augen der anderen zu sehen.
    Alle die die beiden oben genannten Angeschuldigt haben: Jeder hat seine eigene Auffassung von Spam und anderen Dingen...es war eben Weinis & dakaders Sicht der Dinge..auch wenn es es aus euren Augen überzogen, ungerecht oder sonstwas war..für sie war es vielleicht richtig.
    Der Cheffe (Goaly): Keep Cool...sammel mal alle Eindrücke...lass dir von den Herren n par Beispiele nennen...konkrete Ärgernisse und anständige Vorschläge zur Verbesserung..dazu die Sicht der Herren Weini und Dakader. Den ganzen Kram dann zusammenwerfen und ein Ergebnis finden welches die bestmögliche für die SIM ist (um die s ja eigentlich gehen sollte), auch wenn da diverse Interessen von eizellnen Personen verschütt gehen.

    mfg Benni

    ps. auf das ich keinen persönlich angreifen wollte..ich hab versucht es so sachlich wie möglich zu halten, sollte das nicht gelungen sein tuts mir Leid.
    pps. Bleiben oder nicht bleiben..das ist hier zwar eigentlich nicht die Frage aber die kommt mir bei solchen Themen wieder hoch..dankeschön^^ *grml*
    ppps. habt einen schönen Abend und schlaft über eure Probleme..am nächsten Tag sieht eineiges schon viel besser aus.
    pppps. ich stand nicht auf der Liste!
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()

  • Original von Weinachtsmann
    Original von Pixelmaster

    ich stehe voll und ganz hinter meinem wort, ich finde weinis und kaders verhalten desozial.


    mein wikipedia findet das wort desozial nichtmal, so weiß ich natürlich auch nicht was ich falsch mache :D

    (So das jetzt nur als beispiel eines typischen posts von mir, ist es das was ihr uns vorwerft? Dann kann ich nur sagen ihr seid wohl in einer privatschule aufgewachsen? xD Also das ist doch echt nix schlimmes und schlimmeres tun wir auch net, oder gibt es noch iwas anderes was ihr uns vorwerft?)


    (sorry das ich hier poste -omg-)


    desozial ist das gleiche wie assozial, nur leider ist assozial mit einer extrem schlechten konnektion behaftet.. ich meine das wort assozial im grundsatz des wortes... das gegenteil von sozial... udn das ist beleidigen etc nun mal---


  • @B18:
    Der Cheffe (Goaly): Keep Cool...sammel mal alle Eindrücke...lass dir von den Herren n par Beispiele nennen...konkrete Ärgernisse und anständige Vorschläge zur Verbesserung..dazu die Sicht der Herren Weini und Dakader. Den ganzen Kram dann zusammenwerfen und ein Ergebnis finden welches die bestmögliche für die SIM ist (um die s ja eigentlich gehen sollte), auch wenn da diverse Interessen von eizellnen Personen verschütt gehen.


    das macht goaly doch auch?^^

    ansonsten schon richtig was du sagst...aber wir sind uns eben leider trotz mehrfachen gemeinsamen nachdenkens nicht bewusst was die für ein problem mit uns haben, ehrlich..

    und @pixel: ich weiß doch was du meinst, ich wollte nur ein beispiel für einen spampost von mir geben, sogar einen der schlimmeren sorte wie ich finde, denn eignetlich sind sie sogar netter / sinnvoller ;)

    Also ich will hören was ihr uns genau vorwerft? Sind es solche posts die euch stören?