Gesundheitsgefahr Fußball?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schaue gerade das Spiel Birmingham gegen Arsenal. Bereits in der 3. Minute gab es rot für glaub Taylor für Birmingham wegen einem Foul an Eduardo, der wurde dann fast 8 Minuten auf dem Platz behandelt und hat eine schwere Knöchelverletzung. Es gab keine Zeitlupe davon, weil dass wohl so furchtbar ist und aussieht, dass die das nicht zeigen können. Die Arsenal Spieler, die da direkt in der Nähe waren und es gesehen haben, waren alle völlig fassungslos.

  • Naja... das ist aber eine Sache, die einem überall passieren kann... das haben wir auch oft bei ertrinkenden, dass sie ihre eigene Zunge verschlucken... hat weniger mit dem Fussballspielen an sich zu tun, aber gut, dass es so ausgegangen ist.

    @kader: Hab das bis ebend geschaut wegen Bendtner. Da haben die ne Wiederholung gebracht und das sah echt sowas von übel aus. Der hat echt Glück, wenn da alles ganz bleibt auf Dauer und der bald wieder spielen kann...
  • Fakt ist : Fußball ist die gefaehrlichste Sportart der Welt. Laut einer Untersuchung verletzen sich jedes Jahr in Deutschland ueber 800 000 Menschen - mehr als bei allen anderen Sportarten zusammen. Am haeufigsten sind die Oberschenkel betroffen. Wissenschaftler errechneten, dass jeder Verein vier bis acht schwerere verletzte Spieler pro Saison zu beklagen hat. quelle: welt der wunder
    SG Eintracht Frankfurt


    Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Original von carolinffm
    Fakt ist : Laut einer Untersuchung verletzen sich jedes Jahr in Deutschland ueber 800 000 Menschen - mehr als bei allen anderen Sportarten zusammen.



    Fakt ist: die beliebteste Sportart in Deutschland ist Fußball, daher spielen es auch die meisten, daher gibt es dort auch die meisten Verletzten.




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von dakader
    9 Minuten Nachspielzeit in der ersten Halbzeit. ^^

    @Progger: Weißt du denn was er hat? Knochenbruch, -absprengung, Fleischwunde?


    Angeblich hat Eduardo nen Beinbruch.


    VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)


    Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Auszug aus dem Kicker-Bericht über den Spieltag:

    Nach nicht einmal drei Minuten stockte ganz St. Andrew's der Atem. Birminghams Martin Taylor kam gegen Arsenals Eduardo da Silva im Mittelfeld zu spät. Auf den ersten Blick schien es kein besonders rüdes Foul gewesen zu sein, doch die Reaktionen der umstehenden Spieler ließen genauso anderes erahnen, wie die Tatsache, dass Schiedsrichter Riley dem Übeltäter die Rote Karte zeigte. Sieben Minuten lang musste Eduardo auf dem Feld behandelt werden, ehe er vom Platz getragen werden konnte. Im Krankenhaus folgte die niederschmetternde Diagnose: Beinbruch! Damit wird die EM in diesem Jahr ohne den kroatischen Nationalspieler stattfinden.


    Quelle: kicker.de




    Gut für Deutschland, traurig und tragisch für den Spieler^^




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse

    Gut für Deutschland


    omg also wer so wieder denkt -.- hoffentlich wird deutschland abgeschossen..



    Ist natürlich schade für ihn, aber deswegen jetzt trübsal blasen? Das passiert tausenden Spielern weltweit jedes Wochenende. Natürlich wünsche ich es keinem, aber man kann es ja nicht rückgängig machen, und ohne Eduardo ist Kroatien natürlich um einiges geschwächter, im Sturm zumindestens.




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse

    Gut für Deutschland


    omg also wer so wieder denkt -.- hoffentlich wird deutschland abgeschossen..



    Ist natürlich schade für ihn, aber deswegen jetzt trübsal blasen? Das passiert tausenden Spielern weltweit jedes Wochenende. Natürlich wünsche ich es keinem, aber man kann es ja nicht rückgängig machen, und ohne Eduardo ist Kroatien natürlich um einiges geschwächter, im Sturm zumindestens.


    Eduardo ist aber cool...ich will den wiederhaben, warte nur drauf bis iceman endlich die hertha verlässt^^ mag meinen eduardo unbedingt zurück xD naja trotzdem wars richtig ihn abzugeben, wäre sonst nie an aimar gekommen...und hätte wohl auch kaum die klasse gehalten..^^

    öhm zurück zum thema: Will natürlich net das Deutschland abgeschossen wird, aber ganz lustig fänd ichs schon^^ irgendwie ist mir Kroaten zur Zeit sympathischer...kann sich aber au wieder ändern^^ (PS: ich verweiße auf die WM98, aber ohne Davor Suker (der damalige Eduardo) hätten die das au net geschafft :/)
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse

    Gut für Deutschland


    omg also wer so wieder denkt -.- hoffentlich wird deutschland abgeschossen..



    Ist natürlich schade für ihn, aber deswegen jetzt trübsal blasen? Das passiert tausenden Spielern weltweit jedes Wochenende. Natürlich wünsche ich es keinem, aber man kann es ja nicht rückgängig machen, und ohne Eduardo ist Kroatien natürlich um einiges geschwächter, im Sturm zumindestens.


    Eduardo ist aber cool...ich will den wiederhaben, warte nur drauf bis iceman endlich die hertha verlässt^^ mag meinen eduardo unbedingt zurück xD naja trotzdem wars richtig ihn abzugeben, wäre sonst nie an aimar gekommen...und hätte wohl auch kaum die klasse gehalten..^^

    öhm zurück zum thema: Will natürlich net das Deutschland abgeschossen wird, aber ganz lustig fänd ichs schon^^ irgendwie ist mir Kroaten zur Zeit sympathischer...kann sich aber au wieder ändern^^ (PS: ich verweiße auf die WM98, aber ohne Davor Suker (der damalige Eduardo) hätten die das au net geschafft :/)


    Suker kannste ned mit Eduardo vergleichen^^
    Suker ist Jugoalaviens letzter Torschützenkönig und er hätte fast (weil ihm Geld geboten wurde) für Serbien gespielt anstatt für Kroatien woher er auch herkommt. Er wurde von allen gemocht. In Kroatien gibts auch Rassisten^^'. Eduardo ist ein Brasiliander der in Kroatien geboren wurde. Beckenbauer sagte ja mal die besten Fussballer sind Brasilianer und Jugoslaven, dies ist aber 15 Jahre her als er das gesagt hat. Eduardo ist zu einem Teil beides, der solte also der beste Stürmer des Jahrhunderts werden xD. Er spielt eleganten brasilianischen Fussball vereint mit dem groben osteuropäischen Fussball wo der Ball einfach rein gehämmer werden muss egal wie unmöglich es ist. Solte also ne Kombi aus Ronaldinho und Mihajlovic werden :D

    Ich finde es auch sehr schade das er nicht für Kroatien spielen kann, denn ich bin immer für ein Ex-Jugoslavien Team egal gegen wen gespielt wird ausser es treffen 21 ehamelige Jugoslavienteile aufeinander dann bin ich für Serbien^^

    Und da sagt mir einer schöne harte Premeir League -.-
    Seit Cechs Schädelbruch bin ich der Meinung das die ''kranken'' Fussball spielen wo keine Rücksicht auf Verluste genommen wird. :eek:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

  • Original von Olympique-Gunner
    Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse

    Gut für Deutschland


    omg also wer so wieder denkt -.- hoffentlich wird deutschland abgeschossen..



    Ist natürlich schade für ihn, aber deswegen jetzt trübsal blasen? Das passiert tausenden Spielern weltweit jedes Wochenende. Natürlich wünsche ich es keinem, aber man kann es ja nicht rückgängig machen, und ohne Eduardo ist Kroatien natürlich um einiges geschwächter, im Sturm zumindestens.


    Eduardo ist aber cool...ich will den wiederhaben, warte nur drauf bis iceman endlich die hertha verlässt^^ mag meinen eduardo unbedingt zurück xD naja trotzdem wars richtig ihn abzugeben, wäre sonst nie an aimar gekommen...und hätte wohl auch kaum die klasse gehalten..^^

    öhm zurück zum thema: Will natürlich net das Deutschland abgeschossen wird, aber ganz lustig fänd ichs schon^^ irgendwie ist mir Kroaten zur Zeit sympathischer...kann sich aber au wieder ändern^^ (PS: ich verweiße auf die WM98, aber ohne Davor Suker (der damalige Eduardo) hätten die das au net geschafft :/)


    Suker kannste ned mit Eduardo vergleichen^^
    Suker ist Jugoalaviens letzter Torschützenkönig und er hätte fast (weil ihm Geld geboten wurde) für Serbien gespielt anstatt für Kroatien woher er auch herkommt. Er wurde von allen gemocht. In Kroatien gibts auch Rassisten^^'. Eduardo ist ein Brasiliander der in Kroatien geboren wurde. Beckenbauer sagte ja mal die besten Fussballer sind Brasilianer und Jugoslaven, dies ist aber 15 Jahre her als er das gesagt hat. Eduardo ist zu einem Teil beides, der solte also der beste Stürmer des Jahrhunderts werden xD. Er spielt eleganten brasilianischen Fussball vereint mit dem groben osteuropäischen Fussball wo der Ball einfach rein gehämmer werden muss egal wie unmöglich es ist. Solte also ne Kombi aus Ronaldinho und Mihajlovic werden :D

    Ich finde es auch sehr schade das er nicht für Kroatien spielen kann, denn ich bin immer für ein Ex-Jugoslavien Team egal gegen wen gespielt wird ausser es treffen 21 ehamelige Jugoslavienteile aufeinander dann bin ich für Serbien^^

    Und da sagt mir einer schöne harte Premeir League -.-
    Seit Cechs Schädelbruch bin ich der Meinung das die ''kranken'' Fussball spielen wo keine Rücksicht auf Verluste genommen wird. :eek:


    mir gefällt die härte in england au nich. Jetzt kann man mich gerne als Pussy bezeichnen...ich hab halt diese meinung. Der britische Fußball ist wenn man ihn genauer beleuchtet alles andere als schön...das versucht man mit Härte wettzumachen...einfach nur schlecht.

    Ich weiß das das zwei ganz verschiedene Typen sind, trotzdem sind/waren sie die großen Torjäger ihrer Mannschaft/ihres Landes und beide waren die großen Stars in Kroatien (Suker wohl noch mehr als Eduardo, der ja mit Modric nochma nen topstar neben sich hat)

    ich mag den jugoslawischen Fußball auch sehr, aber vor allem mag ich dort Kroatien, danach kommt wohl Serbien..
  • Spieler stirbt nach Kopfballduell

    Tragischer Zwischenfall bei einem Fußballspiel der Alten Herren in Düren: Bei der Partie zwischen Gürzenich FC 09 und Alemannia Lendersfeld 04 zog sich Gürzenichs Abwehrspieler Ralf V. tödliche Verletzungen zu. Der 42-Jährige war nach einem Kopfballduell bewusstlos zu Boden gesackt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus, wo er verstarb.

    Schon in der Luft bewusstlos

    Gürzenichs Abteilungsleiter Claudio Joerger sagte "Express.de": "Es war 20 Uhr, es stand 2:1 für uns. Der Ralf wollte das Ding von links nach rechts rausköpfen. Es war weit vor dem Sechzehner. Doch auch der Gegner stieg voll ein, prallte mit seiner Eckstirn voll in die Schläfe." Schon in der Luft verlor der 42-Jährige das Bewusstsein. Er "sei ganz komisch in sich zusammengesackt", sagte Joerger, "er blutete, die Zunge steckte im Hals. Wir haben das Spiel sofort abgebrochen." Die Staatsanwaltschaft geht von einem tragischen Unfall aus, nichts strafbares.



    Quelle: t-online.de




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von alemanne
    Krass, das ist ja hier ganz in der Nähe :watt:


    Dito 8| Ich sollte ma mehr Zeitung lesen...


    Also für GZ und mich ist das praktisch gesehen die Nähe xD. 8 km sind ja ein Witz.
    Ist schon sehr tragisch, der Gegenspieler muss ja eine Eisenbirne haben ô.Ô

    Wo liegt eigentlich Lendersfeld? Ich kenn nur Lendersdorf xD
    Vorerst nur bei CN aktiv

    Rainbow Warrior <3
  • Grafite nach Trainingsunfall im Krankenhaus



    Dramatischer Trainingsunfall in Wolfsburg: Torjäger Grafite war heftig mit seinem Mannschaftskameraden Sascha Riether zusammengeprallt und musste ins Wolfsburger Klinikum eingeliefert werden.

    Riether hatte den Brasilianer mit dem Knie mit voller Wucht an der Schläfe getroffen. Der Stürmer verlor kurzzeitig das Bewusstsein, verschluckte sogar seine Zunge. Im Krankenhaus stellten die Ärzte einen Bruch des Felsenbeins (Abschnitt des Schläfenbeins) fest.

    Untersuchung im Krankenhaus soll Aufschluss bringen

    Ob Grafite am Donnerstag gegen Braga im UEFA Cup antreten kann, ist noch fraglich. Eine genaue Diagnose der Verletzung soll erfolgen. "Momentan laufen noch die Untersuchungen. Wir hoffen natürlich, dass sich die Verletzung als nicht so schlimm erweist und er mit nach Portugal reisen kann", sagte eine VfL-Sprecherin.




    Quelle: t-online.de




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.