Die Basketball-EM
-
-
Schwächstest Spiel der EM. besonders Femerling hat mich wieder enttäuscht, Hamann war schon etwas besser. Leider kommt bei uns hinter Nowitzki und Okulaja kein herausragender Spieler mehr, welcher an deren Klasse herankommen könnte. Okulaja zudem wieder sehr schwankend, starke erste Hälfte, danach war nich mehr viel von ihm zu sehen. Nowitzki wieder mit 28 Punkten, bezeichnend, dass man da nix auf mehrere Schultern verteilen kann. Danach Okulaja mit 14 oder so, Hamann dann mit 8... sacht alles.
Jagla gefiel mir heute aber auch wieder ziemlich gut *denk* -
die Franzosen waren leider um WElten besser, ich hab das Spiel ja auch gesehen, davor kam Rugby auf DSF, der Sport ist meiner Meinung nach um einiges interessanter als Basketball und hat mich mehr überzeugt.
Ich werd Rugby auf jeden Fall weiterverfolgen, die Basketball EM nur wenn sichs gerade zufällig ergibt...^^ -
wieviel habt ihr denn gegen die Franzosen abgelost? also gegen die franzosen issews jklar das die deutschen verlieren, die haben ne Top-Truppe um Tony ParkerAmunt Valencia!
-
-
Original von Weinachtsmann
die Franzosen waren leider um WElten besser, ich hab das Spiel ja auch gesehen, davor kam Rugby auf DSF, der Sport ist meiner Meinung nach um einiges interessanter als Basketball und hat mich mehr überzeugt.
Ich werd Rugby auf jeden Fall weiterverfolgen, die Basketball EM nur wenn sichs gerade zufällig ergibt...^^
-.-
Was ist an Rugby bitte interessanter als an Basketball?*kopfschüttel*
-
Original von alemanne
Ich werd Rugby auf jeden Fall weiterverfolgen, die Basketball EM nur wenn sichs gerade zufällig ergibt...^^
-.-
hast du so ein spiel schonmal verfolgt?
Basketball baut nur auf Spannung und schnelle Steigerung dieser Spannung auf. Sie versuchen es kurzzeitig und spektakulär (für den Zuschauer) zu gestalten.
Rugby ist eher ein Sport wie Fußball. Taktisch, mit vielen verschiedenen Manövern, ein komplexerer Sport eben. Ich hab richtig Lust auf diese Sportart bekommen, sie ist so vielfältig und interessant... *schwärm*
Basketball und Handball sind ganz andere Sportarten wie Fußball und Rugby und gefallen mir persönlich nicht so sehr. -
Original von alemanne
-.-
Basketball baut nur auf Spannung und schnelle Steigerung dieser Spannung auf. Sie versuchen es kurzzeitig und spektakulär (für den Zuschauer) zu gestalten.
Rugby ist eher ein Sport wie Fußball. Taktisch, mit vielen verschiedenen Manövern, ein komplexerer Sport eben. Ich hab richtig Lust auf diese Sportart bekommen, sie ist so vielfältig und interessant... *schwärm*
Basketball und Handball sind ganz andere Sportarten wie Fußball und Rugby und gefallen mir persönlich nicht so sehr.
Stimmt, Basketball ist gar nicht komplex ^^...das ist taktisch genauso interessant...es gibt viel mehr Defense und Offense-Varianten als im Fußbal. Zu sagen Basketball ist eine Sportart die einzig und allein auf Spannung ausgelegt ist, ist die Aussage eines Laien
-
Original von alemanne
Original von alemanne
-.-
Basketball und Handball sind ganz andere Sportarten wie Fußball und Rugby und gefallen mir persönlich nicht so sehr.
Stimmt, Basketball ist gar nicht komplex ^^...das ist taktisch genauso interessant...es gibt viel mehr Defense und Offense-Varianten als im Fußbal. Zu sagen Basketball ist eine Sportart die einzig und allein auf Spannung ausgelegt ist, ist die Aussage eines Laien
ich bin basketball und rugby laie und hab mir beides angeschaut und rugby fand ich viel interessanter, komplexer als basketball, das hab ich gesagt. Ist meine Meinung, du hast vllt. eine andere aber ich bleib bei meiner. Was du Taktik nennst sind einstudierte Spielzüge beim Basketball und Handball^^
Ich kann es au net richtig erklären, aber für mich ist Rugby eben ein taktisch um einiges anspruchsvollerer Sport als Basketball... -
Da stimm ich Weini ausnahmsweise mal zu.
Für mich ist Rugby auch interessanter als Basketball, obwohl ich selber wohl eher Basketball als Rugby spielen würde. Aber da ist es einfach die Härte die mich fasziniert. Und deshalb find ich Rugby auch teilweise interessanter als Fussball.
Die Basketballer und Fussballer lassen sich doch alle fallen, sobald sie ein wenig berührt oder geschubst werden, da schmeißen sich 2-3 Spieler die je mind. 100 kg haben, auf einen Mann drauf, da ist kann Platz für Schauspieler.Vorerst nur bei CN aktiv
Rainbow Warrior <3 -
lol, MBB hast schon Recht, nur hier kommt wieder das falsche Bild des "körperlosen Sports" auf...aber naja...back to topic
-
Original von alemanne
lol, MBB hast schon Recht, nur hier kommt wieder das falsche Bild des "körperlosen Sports" auf...aber naja...back to topic
Körperlos würde ich so nicht behaupten, aber es gibt schon Spieler, die lassen sich schnell fallen. Beim Rugby möchte man sich eher weniger fallen lassen, weil dann direkt 100 kg Brocken ( und teilweise noch kräftigere) auf dich fliegen und dich platt drücken xDVorerst nur bei CN aktiv
Rainbow Warrior <3 -
Original von MissBoombaby
Original von alemanne
Körperlos würde ich so nicht behaupten, aber es gibt schon Spieler, die lassen sich schnell fallen. Beim Rugby möchte man sich eher weniger fallen lassen, weil dann direkt 100 kg Brocken ( und teilweise noch kräftigere) auf dich fliegen und dich platt drücken xD
beim rugby gibts eher foul gegen dich wenn du dich fallen lässt...beim basketball ist das schlimme das sie ja wegen jeder kleinigkeit pfeiffen...die spieler lassen sich ja net mal unbedingt fallen (das is beim fußball^^), da wird eifnach andauernd gepfiffen, so entsteht kein spiel sondenr immer nur schnelle angriffe, immer wieder ne vollkommen neue situation die sofort wieder vorbei ist...
Beim FUßball kanst du da wenn du ma 2:0 vorne bist defensiv spielen, die gegner nicht zum tor lassen etc. beim basektball geht das net...
najo is halt geschmackssache^^
Ich würd gern ma Rugby spielen, leider hab ich nicht die Körperstatur dazu xD -
Original von MissBoombaby
Original von alemanne
Körperlos würde ich so nicht behaupten, aber es gibt schon Spieler, die lassen sich schnell fallen. Beim Rugby möchte man sich eher weniger fallen lassen, weil dann direkt 100 kg Brocken ( und teilweise noch kräftigere) auf dich fliegen und dich platt drücken xD
beim rugby gibts eher foul gegen dich wenn du dich fallen lässt...beim basketball ist das schlimme das sie ja wegen jeder kleinigkeit pfeiffen...die spieler lassen sich ja net mal unbedingt fallen (das is beim fußball^^), da wird eifnach andauernd gepfiffen, so entsteht kein spiel sondenr immer nur schnelle angriffe, immer wieder ne vollkommen neue situation die sofort wieder vorbei ist...
Beim FUßball kanst du da wenn du ma 2:0 vorne bist defensiv spielen, die gegner nicht zum tor lassen etc. beim basektball geht das net...
najo is halt geschmackssache^^
Ich würd gern ma Rugby spielen, leider hab ich nicht die Körperstatur dazu xD
joa, und meiner Meinung nach macht genau das Basketball so interessant...und das Problem mit den vielen Fouls...naja, es ist nunmal so, wenn nicht gepfiffen wird, dann gerät das Spiel schnell außer Kontrolle..ist leider so
-
Naja, dass mit dem 2-0 und dann defensiv sorgt ja nur für langeweile.... bei Handball und Basketball musst du das ganze Spiel einfach vollgas geben (außer du führst sehr hoch). Bei beiden Sportarten kommt NIE Langeweile auf....
[SIZE=5]naja, beim Basketball schon ein bissl, aber da isses auch oft spannend xD[/SIZE] -
Original von JohnderDepp
Naja, dass mit dem 2-0 und dann defensiv sorgt ja nur für langeweile.... bei Handball und Basketball musst du das ganze Spiel einfach vollgas geben (außer du führst sehr hoch). Bei beiden Sportarten kommt NIE Langeweile auf....
[SIZE=5]naja, beim Basketball schon ein bissl, aber da isses auch oft spannend xD[/SIZE]
jap, ich sag ja die sportarten sind (fast) nur auf spannung ausgelegt, siehe oben xD (punkt für mich! ha!) ;p -
Original von JohnderDepp
[SIZE=5]naja, beim Basketball schon ein bissl, aber da isses auch oft spannend xD[/SIZE]
jap, ich sag ja die sportarten sind (fast) nur auf spannung ausgelegt, siehe oben xD (punkt für mich! ha!) ;p
Die "taktische Tiefe" beim Fußball bringt aber meist nur langeweile... (Punkt für Alemanne und mich xD) -
Rugby is komisch
Naja, egal, heute gehts weiter. Nen Sieg muss um jeden Preis her, wobei ich leider nen shclechtes Gefühl hab -
Original von JohnderDepp
Original von JohnderDepp
jap, ich sag ja die sportarten sind (fast) nur auf spannung ausgelegt, siehe oben xD (punkt für mich! ha!) ;p
Die "taktische Tiefe" beim Fußball bringt aber meist nur langeweile... (Punkt für Alemanne und mich xD)
lol? na wenn du meinst, oft isses auch sehr interessant... -
Original von JohnderDepp
Original von JohnderDepp
Die "taktische Tiefe" beim Fußball bringt aber meist nur langeweile... (Punkt für Alemanne und mich xD)
lol? na wenn du meinst, oft isses auch sehr interessant...
Hast du das FA Cup Finale letzte Saison gesehn. ManU gg. Chelsea (glaub ich^^). Das Spiel war NUR von Taktik geprägt und zwar 90 Minuten lang. Und dann schiest Drogba spät ein Tor und das Spiel ist gelaufen. Sehr interessant
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher