Ich bin mittelmäßig drauf :-|

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Nordkurve
    Original von Hitzfeld
    Original von Weinachtsmann
    Original von Hitzfeld
    Original von Medea
    Original von Hitzfeld
    - gleich fahrschule
    - hab im sommer meinen abschluss, aber kA was ich danach machen soll -.- voll die zukunftsängste im momen-.-

+ morgen schon wochenende
    + wochenende wird geil!

oh nee das kenn ich. mach ein auslandsjahr oder so, kann ich nur jedem empfehlen

weiß nich, hab ich eig nich so n interesse dran im moment.. vlt später mal iwann^^ jetzt hätte einfach nur gerne n vernünftigen job ab sommer.. und den hab ich noch nich -.-
    wollte mich eig schon beworben haben aber mein letztes jahreszeugnis ist/war zu schlecht, daher kann ich mich jetz erst in 2 wochen bewerben, hoffentlich ists dann noch nicht zu spät:( ka was ich sonstmachen soll..

was für ein abschluss hast du dann? mach halt mit schule weiter solang du noch kein job hast.. kannst ja dann immer noch abbrechen.

mein kumpel macht wohl BK und ich WG... weil wir auch noch ka haben was wir machen wollen und sich damit unsre jobchancen in zukunft verbessern können, wenn wir dort auch noch den abschluss schaffen.

mittlere reife.. ja ka.. ich brauch geld.. aber ja, wenn ich echt nix finde, werd ich wohl weiter schule machen (müssen), bleibt mir nix anderes übrig..

was ist bk und wg?

Jetzt noch fürn Ausbildungsplatz bewerben wird aber echt knapp... was willste denn ungefähr machen?
    Naja, ich hab auch noch keinen...

am liebsten was in der richtung bürokaufmann.. hab da auch schon einige stellen im auge, aber hab halt angst, dass es zu spät ist.. aber früher gings halt nicht..
    was hastn du fürn abschluss?

@medi: ja, genau darum gehts ja^^
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Nordkurve
    nordi hat abitur, ist aber zu faul xD

Jaja xD
    Naja beworben hab ich mich immerhin, sogar für meine Verhältnisse ziemlich oft, aber bisher nur Absagen oder keine Antworten... und das in der arbeitsmarktstärksten Region Deutschlands^^

wieso das? für was bewirbst du dich so? wundert mich dass du keinen job findest... hast immerhin abitur^^
  • Original von Leon
    Habs auch oft bereuht, dass ich nach der Realschule jetzt noch auf die FOS bin..
    Aber jetzt bin ich schon so kurz vorm Fach-Abi, jetzt zieh ichs auch durch, wobei ich auch keine Ahnung hab was ich mal machen soll... :eek:

dann ist doch besser dass du nochmal auf die schule bist?!

hört auf mir meine motivation für 3 weitere schuljahre zu nehmen, das ist eh schon schwer genug für mich :D
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Leon
    Habs auch oft bereuht, dass ich nach der Realschule jetzt noch auf die FOS bin..
    Aber jetzt bin ich schon so kurz vorm Fach-Abi, jetzt zieh ichs auch durch, wobei ich auch keine Ahnung hab was ich mal machen soll... :eek:

hört auf mir meine motivation für 3 weitere schuljahre zu nehmen, das ist eh schon schwer genug für mich :D

Ne, ich mein wenn ich mein Fach-Abi hab. 13. Klasse und Abi auch noch machen? Studieren gehn (ka was :S)? Auslandsjahr machen (würde mir am beten gefallen)?

Original von Leon

Also ich empfehle dir nicht grade das Abi zu machen, deine Chansen werden kaum besser wenn nicht schlechter sein, 2 Jahrgänge machen immerhin zur selben Zeit Abitur ^^

Edit.: Ah du bist j nicht in Nrw -_-

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sergey_4_eva ()

Original von Nordkurve

Jaja xD
    Naja beworben hab ich mich immerhin, sogar für meine Verhältnisse ziemlich oft, aber bisher nur Absagen oder keine Antworten... und das in der arbeitsmarktstärksten Region Deutschlands^^

wieso das? für was bewirbst du dich so? wundert mich dass du keinen job findest... hast immerhin abitur^^

Industriekauffrau, Bürokauffrau, usw.. halt so kaufmännisches Zeugs... naja sind halt so Berufe bei denen die Firmen oft auch lieber Realschüler nehmen, hat man mir auch so aufm Arbeitsamt gesagt. Trotzdem bewerben sich immer mehr Abiturienten auf Ausbildungsstellen, teilweise mit super Noten (weiß ich aus meiner Stufe, da haben sich Leute mit ~2,0 Schnitt für Industriekauffrau beworben und selbst die mussten ewig suchen)...naja und da haben die Unternehmen dann halt die freie Auswahl, sprich ein gewisser Prozentsatz Realschüler + die besten Abiturienten... und da fall ich dann leider komplett durchs Raster -.-
  • Original von sergey_4_eva
    Original von Leon

Also ich empfehle dir nicht grade das Abi zu machen, deine Chansen werden kaum besser wenn nicht schlechter sein, 2 Jahrgänge machen immerhin zur selben Zeit Abitur ^^

Jap, das stimmt. Wenn ich normales Abi mach werd ich mit dem doppelten Abi-Jahrgang der Gymnasien fertig... aber ich bin recht gut in der Schule, dürfte schon iwie hinhaun xD

• Original von Nordkurve
    Original von Nordkurve

Jaja xD

Industriekauffrau, Bürokauffrau, usw.. halt so kaufmännisches Zeugs... naja sind halt so Berufe bei denen die Firmen oft auch lieber Realschüler nehmen, hat man mir auch so aufm Arbeitsamt gesagt. Trotzdem bewerben sich immer mehr Abiturienten auf Ausbildungsstellen, teilweise mit super Noten (weiß ich aus meiner Stufe, da haben sich Leute mit ~2,0 Schnitt für Industriekauffrau beworben und selbst die mussten ewig suchen)...naja und da haben die Unternehmen dann halt die freie Auswahl, sprich ein gewisser Prozentsatz Realschüler + die besten Abiturienten... und da fall ich dann leider komplett durchs Raster -.-

was?! die nehmen lieber realschüler?! :confused: eine aus meiner klasse erzählt mir öfters von ihren erfolglosen bewebrungsversuchen (die ist eine der besten bei uns und will trotzdem unbedingt ne ausbildung nach ihrem abschluss) - und meint dass sie nie ne chance hat weil die immer die abiturienten nehmen -.- xD
  • Original von Leon
    Original von sergey_4_eva
    Original von Leon

Jap, das stimmt. Wenn ich normales Abi mach werd ich mit dem doppelten Abi-Jahrgang der Gymnasien fertig... aber ich bin recht gut in der Schule, dürfte schon iwie hinhaun xD

Ich mach mir da wenig sorgen, unsere 9er können nichtmal Deutsch ^^

Nedio Muhamed ?

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    Original von Nordkurve
    Original von Nordkurve

Jaja xD

was?! die nehmen lieber realschüler?! :confused: eine aus meiner klasse erzählt mir öfters von ihren erfolglosen bewebrungsversuchen (die ist eine der besten bei uns und will trotzdem unbedingt ne ausbildung nach ihrem abschluss) - und meint dass sie nie ne chance hat weil die immer die abiturienten nehmen -.- xD

Jo stimmt, hat man uns auch gesagt. Liegt daran, dass die Realschüler mehr praxisbezogen lernen oder so ka, finde ich lächerlich.. :rolleyes:

• Großes +: LETZTE ABIKLAUSUR GESCHAFFT!!! JIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHA!^^ Endlich nicht mehr dieses blöde schlechte gewissen lernen zu müssen.^^

- : Bin total krank. Gestern Nacht vllt. ne Stunde gepennt. -.- Während der Klausur 3 Packungen taschentücher verballert.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomy_Riddle ()