Der offizielle Schulthread

• Original von Stern des Südens
    Original von dakader
    Wir berechnet man Wendetangenten?

Man braucht nen Wendepunkt, rechnet dann die Steigung im Punkt aus (x-Wert in 1. Ableitung einsetzen) und den y-Achsenabschnitt berechnet man aus der normalen Geradengleichung

y=mx+t

m ist die Steigung, für x und y kann man den Wendepunkt nehmen.

Das nenne ich eine kompetente Beratung. Wenn man den Progger fragt, kommt immer nur kompliziertes Zeugs. :rolleyes:

• sagt mal, ihr seid doch alles so streber... (spaß xD)

wie kriegt man eigentlich bitteschön ne 1 ohne in die schleimspur zu geraten??

Ich hab jetzt in der Arbeit ne 1,1 geschrieben, in den Kurztests 1 und 1,5...spreche viel besseres englisch als alle anderen in der klasse, habe nen wohl 5 mal so großen wortschatz (englisch und deutsch xD spaß^^) und stell das auch wirklich oft genug zu beweis so das sie es auch weiß..

jedenfalls hab ich heute mind. 3 mal gestreckt, dann kommt die am ende der stunde als sie kurztests rausgibt zu mir und sagt, gutso undso (ka) sie würd mir gerne auch ne eins geben und ich kann des schaffen, aber dazu müsst ich im unterricht NOCH mehr mitarbeiten und noch mehr tun.

hallo? die weiß schon da das zurzeit vor allem die anfangsmotivation ist die ich öfters mal bringe wenn ich in ne neue klasse oder zu neuen lehern komme^^ aber wenn ich das niveau halten kann bin ich schon froh...aber noch öfters strecken? Da mus ja meine hand die ganze stunde oben sein.

Es reicht ja wohl wenn ich schriftlich auf 1,2 oderso stehe, wenn das am Ende des Jahres so ist und ich krieg ne 2 im Zeugnis dann muss ich wohl oder übel einen Mord begehen, denn im Abschlusszeugnis (also im jahr danach) hab ich auf so ne Schiebung kein Bock xD

ne mal im ernst, ich streck echt oft obwohl ich total unterfordert bin und mich iwie scheiße dabei fühle^^ aber was soll ich machen? und trotzdem ist die niie zufriedenzustellen -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von dakader
    Original von Stern des Südens
    Original von dakader
    Wir berechnet man Wendetangenten?

Man braucht nen Wendepunkt, rechnet dann die Steigung im Punkt aus (x-Wert in 1. Ableitung einsetzen) und den y-Achsenabschnitt berechnet man aus der normalen Geradengleichung

y=mx+t

m ist die Steigung, für x und y kann man den Wendepunkt nehmen.

Das nenne ich eine kompetente Beratung. Wenn man den Progger fragt, kommt immer nur kompliziertes Zeugs. :rolleyes:

Lol? Hast die noch?

Ich hab gesagt...
    f''(0) --> Punkt (Was steht bitte oben in dem Satz?)
    dann f'(X0) --> m (steht ja auch... aber ok xD)

m + p --> Gerade (steht da auch nur...)

Ich weiß zwar, dass du lieber mit "schiefen Zahlen" rechnest, aber deswegen ist das was ich gesagt habe trotzdem das gleiche wie du... nur dass ich es eben etwas komprimierter ausdrücke, da du mir ja 2 Sekunden vorher stolz erzählt hast, dass du net schlecht bist, sondern dass du es nur länger net gemacht hast... und wenn dem so ist, dann versteht man auch das, was da oben steht... :rolleyes:

Aber kann dir ja auch nächste mal noch sagen, wie man ein Heft ordnet, seinen Namen aufs Papier schreibt und die Aufgabe liest :D
  • wir streichen morgen mittag unser klassenzimmer^^

ganz toll: heute wollte unsre klasse streiken xD

vor der ersten stunde sind wir alle schopn nach unten gegangen mit einigen anderen klassen...aber iwie wollten doch net alle und ein paar sind hoch um den lehrer zu fragen, das war immer so ein hin und her xD und naja dann hat der lehrer gemeint wir dürfen net und so und iwie sind dann schon weider alle zurück gewesen und wir hams erstmal aufgegeben. Nach den 2 h deutsch dann der nächste versuch, diesmal standen alle außer ein paar (2-3 vllt) schon draussen vorm ausgang, teilweise schon außerhalb des schulgeländes, da stoppt uns unser klassenlehrer :D

er meint: wir kriegen alle nen eintrag wenn wir gehen undso...naja und wir verhandeln halt ewig mit ihm rum, die die schon draussen stehen meinen wir sollen endlich kommen. Unser lehrer meint die die das schulgelände verlassen haben muss er eh aufschreiben xD etc. iwann gehen 3 (einer war schon weg, der einzige der vor der ersten gegangen ist xD als er gehört hat das wir alle streiken wollen war er da gleich ganz glücklich und is direkt wieder nach hause :D :D ) naja, der rest ist dann so nach und nach wieder hoch und wir hams aufgegeben...mir hats nix ausgemacht, war nen ganz cooler schultag, spannender als wenn ich nach hause oder gar nach stuttgart zum schülerstreik wäre...nagut schülerstreik mit denen aus meiner klasse wäre sicher auch ganz cool gewesen, aber die meisten wären wohl eh net wirklich nach stuttgart.

Auch toll war als wir da draussen standen und unserem lehrer erklären mussten weshalb wir überhaupt streiken wollen xD und unser deutschlehrer davor hat uns ja voll fertig gemacht weil wir gar kein grund haben da mitzustreiken als wirtschaftsschüler etc. xD

edit: tolles gespräch nach der schule:
    - der eine türke meint mit 30-40 darf man auch ohne führerschein roller fahren xD
    - wir glauben ihm net
    - er meint das sein onkel das aber macht..
    - der eine sagt das der wohl nen autoführerschein hat
    - "hat er nicht sonst würd er ja net mitm roller fahren!" so ungef.
    und so immer weiter, der eine meint halt immer das der bestimmt nen führerschein hat sonst darf er das net und sagt dann das der wohl nen lkw führerschein hat..
    der türke dann:
    - der hat nen führerschein für deine mutter! xD
    - nach kurzem allgemeinen gelächter die erwiderung: "hoffentlich kann er die auch bedienen" oderso xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Aso, die Diskussions gabs bei uns vor 6-7 Jahren, als das G8 eingeführt werden sollte, läuft ja jetzt schon das 5.Jahr in Bayern.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Aso, die Diskussions gabs bei uns vor 6-7 Jahren, als das G8 eingeführt werden sollte, läuft ja jetzt schon das 5.Jahr in Bayern.

läuft bei uns auch schon seit paar jahren, aber die wollens ja wieder abschaffen, darum gehts ;)

is auch richtig so. Was denkt ihr wieso BaWü zu den besten Bundesländern von der Schulbildung gehört? Weil wir glaub als letztes G8 eingeführt haben... jedenfalls denke ich hängt das auf jeden fall damit zusammen. Ich find G8 net wirklich intelligent...aber naja

PS: die anderen sind bayern und sachsen meinte unser lehrer^^

• bei uns gings ab, da ham voll viele iwie gestreikt. wir hatten eine vom schlossgymnasium (meiner alten schule xD) heut in der klasse, weil deren klasse streikt und ihr anscheinend langweilig war :D

und alle dann in der stunde immer zu mir: hey da warst du doch auch mal? xD -.-

• Original von dakader
    Borusse, lebst du auf dem Mond? xD
    War auch in Bayern, neben allen anderen deutschen Bundesländern, so, aber irgendwie waren trotzdem alle in der Schule. :/ ^^

tagesspiegel.de/magazin/wissen…elerstreik;art295,2652482
    radio-utopie.de/2008/11/11/Pre…reik-am-12.-November-2008

Ne dahinter...also in Würzburg hab ich davon gar nichts mitbekommen, hatte auch heute früh keine Zeit mal in die Zeitung zu schauen, da stand sicherlich was darüber drin.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Bei uns hat das auch überhaupt niemand mitbekommen, aber hier ist die G8-Geschichte auch noch völlig neu und ohne aussagekräftige Ergebnisse bisher, kann mir gut vorstellen dass es in ein paar Jahren in NRW die selbe Diskussion gibt, finde G8 auch nicht sinnvoll. Vor allem darf man schon mal den Jahrgängen viel Spaß auf dem Arbeitsmarkt wünschen, bei denen direkt zwei komplette Jahrgänge ihren Abschluss erreichen.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Vor allem darf man schon mal den Jahrgängen viel Spaß auf dem Arbeitsmarkt wünschen, bei denen direkt zwei komplette Jahrgänge ihren Abschluss erreichen.

Danke, das wird ein heiden Spaß. -_-

• Original von Borusse
    Original von GZ CrazyCrusher
    Vor allem darf man schon mal den Jahrgängen viel Spaß auf dem Arbeitsmarkt wünschen, bei denen direkt zwei komplette Jahrgänge ihren Abschluss erreichen.

Danke, das wird ein heiden Spaß. -_-

ich bin ja dank genialer persönlicher schulpolitik eh viiiel später mit der schule fertig :D vllt schaff ichs in die jahrgänge in denen ganz wenig kiddies geboren wurden xD

edit: ahne wenn ich wirtschaftsgymnasium mache und nimmer sitzen bleib werd ich wohl 1 jahr nach den ersten G8ern rauskommen...