Vereinsprestige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vereinsprestige

Moinsen,
    ich habe nocheinmal einen neuen kleinen Vorschlag, vorallem aus dem folgenden Grund bin ich darauf gekommen:

Original von Timi_84
    Was mich allerdings sehr nervt ist das man sich ja anscheind mühe geben kann wie man will um die verbesserung der Manschaft anzukurbeln,weil dann leihen sich halt die anderen Teams (teilweise) 3-4 sehr gute Spieler und dann steht man als Absteiger schon mal im Mittelfeld der 2.Liga.Da müsste mal was getan werden finde ich.

Ich hätte also folgende Idee:

Ein Vereinsprestige, dieses ssetzt sich zusammen aus:

1.Nationalem Prestige
    2.Internationalem Prestige

Insgesamt kann in beiden Kategorien ein Wert von 20/20 erreicht werden (kann auch ein anderer sein). Diese Werte werden getrennt gesehen und werden von folgenden Dingen beeinflusst:

national: -Plazierungen der letzten 5 Jahre
    -Erreichte Punkte in der letzten Saison
    -Vermögen des Vereins & gesamtmw der Spieler
    -nationale Titel

international:
    -Erfolge der letzten 3 Jahre
    -internationale Titel

Was bringt ein Vereinsprestige:

Abhängig von der ermittelten Zahl entscheiden Spieler ob sie zu einem Verein wechseln oder nicht. Besonders das oben angesprochene Problem mit den Leihen wird somit eingeschränkt.
    Ausserdem kommt es so noch viel mehr auf langfristige Arbeit in einem Verein an. Es ist ja auch in der Realtität unmöglich einen Verein aus der 2.Liga in 2 Jahren in die CL zu führen.

mfg benni
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()

• Hört sich blöd an, aber war zusammen mit den Saisonzielen schon geplant, aber danke für die weiteren Denkansätze. Ich hoffe am WE erste Entwicklungen präsentieren zu können.

Das mit dem Spieler dahin wechseln ist zwar eine nette Idee, aber schlecht umsetzbar. Ich würde das eher an die MW-Anpassung der Spieler koppeln, sodass sich die Spieler eines Aufsteigers, die den UC erreichen, mehr steigern. Würde allgemein die Ziele kleiner stellen z.B. +1 bei Sieg gegen Rivalen oder +2 bei Sieg gegen Favoriten. :) Ist aber gekoppelt an Saisonziele.
  • joah ich find das auch übertriebener realismus, das nervt dann nur die manager die einen transfer machen wollen aber der spieler wechselt nicht...also sagt mir leider gar nicht zu.

PS: die kleinen erstligisten habens überhaupt schwer, die gewinen viel weniger bei den mw-anpassungen und die zweitligisten holen in der zeit voll auf an MW...das muss geändert werden, vor allem weil ich ja jetzt erste liga bin^^

aber ich merk das ja schon an Numancia oder jetzt neue beispiele: piacenza, almeira, salamanca...eine saison gespielt mehr schlecht als recht (almeira war ganz gut) und sofort mega mw aufstieg und aufstiegsfavorit oO wie ging das??
  • Original von Weinachtsmann
    aber ich merk das ja schon an Numancia oder jetzt neue beispiele: piacenza, almeira, salamanca...eine saison gespielt mehr schlecht als recht (almeira war ganz gut) und sofort mega mw aufstieg und aufstiegsfavorit oO wie ging das??

Mein Hauptgrund war, dass ich Spieler ersteigert hab, teurer verkauft, bessere Spieler ersteigert, teurer verkauft etc., bis die Mannschaft so gut wurde. Dazu noch jeder Spieler so knapp 2 Mio am MW gewonnen.

Und schlecht als recht gespielt ist jetzt subjektiv, von ihren Ansprüchen her war der Nichtabstieg ein Wunder.

• Original von dakader
    Original von Weinachtsmann

Mein Hauptgrund war, dass ich Spieler ersteigert hab, teurer verkauft, bessere Spieler ersteigert, teurer verkauft etc., bis die Mannschaft so gut wurde. Dazu noch jeder Spieler so knapp 2 Mio am MW gewonnen.

Und schlecht als recht gespielt ist jetzt subjektiv, von ihren Ansprüchen her war der Nichtabstieg ein Wunder.

naja es kommt darauf an wo sie letztes jahr standen...

hercules alicante und pia sind beide neu aufgestiegen, hercules wurde 4. und piacenza wurde 14. xD

das meine ich^^ das das wieder mehr ausmacht...aber du hast schonr echt, ich hab halt weniger verkauft sondern mit der mannschaft weitergespielt da mir die älteren leute sympathisch waren die ich hatte und meine mannschaft geil gespielt hatte, wozu also was ändern? und deshalb hab ich sicher auch etwas den anschluss verloren dort...