Beelzebube (FC Chelsea London)

• Original von Pixelmaster
    hardcore... nja abschließende stellungsnahme:

ich finde die aktion übereilt und durch andere einflüsse geprägt. ich bin gegen einen entzug chelseas von einem user, der länger dabei ist als ich, einen user erster stunde, der schon ziemlich aktiv ist, aber ein eigenes projekt hat, wie viele andere user... ich bin für konsequenzen udn eine deutliche ansage, denn es war ganz sicherlich nicht fehlerlos... ich bin dafür, ihm eine verwarung zu geben, ihm deutlich die möglichen konsequenzen aufzuzeigen und ihm zu verdeutlichen, dass er keine leute ausm team abwerben soll (bei usern kann er sich ja eig schlecht strafbar machen) und cn und futcom klar trennen soll, genau wie ich das auch mache... und chelsea soll er behalten, denn er war doch aktiv und hat das team geformt...

das wäre für mich die konsequenz, ich würde gern mal sehen, wie ihr das seht und wieso... CN hat sich immer dadurch ausgezeichnet, nicht gleich zu hart durchzugreifen sondern den usern möglichst viele türen offen zu halten...

• Original von Pixelmaster
    Original von dakader
    Ich denke, dass ist nicht so schwer zu verstehen.

Pixel - Toptrainer von Inter Mailand.
    Cisu - Toptrainer von Real Madrid und Moderator.
    Beelze - entlassen.

oh doch... da bin ich gegen... mit meiner gesamten erfahrung und m.E. sind auch die oben genannten grundsätze von craftnation dagegen.

Wie ich ja schon geschrieben habe, war das eben der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Wir haben Beelze nicht gekickt, nachdem er uns zum fünften Mal vorgeworfen hat, dass wir betrügen. Wir haben ihm Chelsea gelassen, als er schon selbst zurückgetreten ist und wir haben ihn auch nicht wegen Inaktivität entlassen, wie z.B Larsinho. Nur irgendwann ist eben der Punkt erreicht, wo man nicht schon wieder ein Auge zudrücken kann, denn wir machen uns lächerlich, wenn wir wirklich alles durchgehen lassen.

• Original von Beelzebube
    Naja ich denke ich geh nun mal Off. Ist eure entscheidung was ihr mit mir, Pixel, und cisu macht. Ob wir bleiben , ihr uns verwarnt oder rausschmeißt.
    Ich finde es schade, das probleme mit mir oder wo ich mitrede immer so eskalieren.
    Vllt. sollten Goaly, Kader und ich mal ganz reinen tisch machen und uns vertragen, nicht freunde werden, aber keine vorurteile oder so mehr haben.

Naja wie gesagt, aufgrund der partnerschaft finde ich das ganze nicht so schlimm. Ich hab danach nix gemacht und werde auch hier nix mehr werben ohne erlaubniss, dass ist klar.
    Falls ich chelsea nicht wieder kriege, werde ich hier erstmal ganz kurz treten, neu anfang ist atm nicht drin.

Was ich in icq gesagt habe mit fatale folgen nehme ich natürlich zurück goaly;)

hast das gelesen kader.
    Kannst mir ja dann mal bitte per pn schreiben.

Adios.
    FM ist back.
  • Original von dakader
    Original von Pixelmaster
    Original von dakader
    Ich denke, dass ist nicht so schwer zu verstehen.

Pixel - Toptrainer von Inter Mailand.
    Cisu - Toptrainer von Real Madrid und Moderator.
    Beelze - entlassen.

oh doch... da bin ich gegen... mit meiner gesamten erfahrung und m.E. sind auch die oben genannten grundsätze von craftnation dagegen.

Wie ich ja schon geschrieben habe, war das eben der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Wir haben Beelze nicht gekickt, nachdem er uns zum fünften Mal vorgeworfen hat, dass wir betrügen. Wir haben ihm Chelsea gelassen, als er schon selbst zurückgetreten ist und wir haben ihn auch nicht wegen Inaktivität entlassen, wie z.B Larsinho. Nur irgendwann ist eben der Punkt erreicht, wo man nicht schon wieder ein Auge zudrücken kann, denn wir machen uns lächerlich, wenn wir wirklich alles durchgehen lassen.

deine meinung. ist ok für mich, hab ich keinen problem mit. entspricht meiner gar nicht, ich fände es gut, wenn ihr nochmal intern beratet...

nja ich bin jetzt ruhig und auch gleich off... die diskussion war auf jeden fall belebend...

• offtopic* zum thema nicht aktiv, ich animier die user doch zum posten, wer schafft es ausser mir ein thread innerhalb ner stunde mit über 106 beiträgen zu füllen;D

Naja goaly sagte bei icq, das er drüber schlafen will dass tu ich jetzt auch mal, denke das sich langsam alle beruhigt haben und damit ist vorerst mal gut. meine letztes wort kennt ihr steht oben.

Adios.
    FM ist back.
  • Original von Beelzebube
    Original von Beelzebube
    Naja ich denke ich geh nun mal Off. Ist eure entscheidung was ihr mit mir, Pixel, und cisu macht. Ob wir bleiben , ihr uns verwarnt oder rausschmeißt.
    Ich finde es schade, das probleme mit mir oder wo ich mitrede immer so eskalieren.
    Vllt. sollten Goaly, Kader und ich mal ganz reinen tisch machen und uns vertragen, nicht freunde werden, aber keine vorurteile oder so mehr haben.

Naja wie gesagt, aufgrund der partnerschaft finde ich das ganze nicht so schlimm. Ich hab danach nix gemacht und werde auch hier nix mehr werben ohne erlaubniss, dass ist klar.
    Falls ich chelsea nicht wieder kriege, werde ich hier erstmal ganz kurz treten, neu anfang ist atm nicht drin.

Was ich in icq gesagt habe mit fatale folgen nehme ich natürlich zurück goaly;)

hast das gelesen kader.
    Kannst mir ja dann mal bitte per pn schreiben.

Ich habe nichts gegen dich und auch keine Vorurteile. Ich, wie auch Goaly, würde es begrüßen, wenn du weiterhin bei uns mitmachen würdest, nur wie du schon gesagt hast ohne Abwerbungen, mit mehr Aktivität. Aus den 4 Gründen, die ich genannt habe, ist Chelsea eben jetzt weg, wir können nicht alles durchgehen lassen und müssen auch mal durchgreifen. Wie du ja gesehen hast, war sogar Cisu dieser Meinung und ich hoffe das gibt dir zu denken, dass du vielleicht bald mal wieder bei uns unter anderen Vorraussetzungen mitmachst.

Wie gesagt, ich (wir) würden uns sehr freuen.

/edit: Bezeichnend und auch traurig und vielleicht auch bedauerlich, dass erst das jetzt mal wieder Aktivität aus dir herauskitzelt.

• Das mit der stimme von cisu wird er auch sicherlich bestätigen hat er nur gemacht weil er halt nicht auffliegen wollte wegen seines alten doppel accs und das er halt mein bf ist.

Naja wie gesagt, Futcom und CN sind und bleiben getrennt, abgeworben wird schon etwas länger nicht mehr und das bleibt auch so. Einige user haben ja bestätigt das sie nicht von mir kamen, bzw selber entschieden haben. Möchte das hier aber nicht mehr aufwierbeln;)

Adios.
    FM ist back.
  • Original von Borusse
    Nationalsoccer, eig. aber Nationalsozialismus, nech Weini? :rolleyes:

Nation Soccer ist eine reine Kopie von NSS.. denke 80% haben sie von hier abgeschaut.. ;)
    Nur das sie von der Technik auf einen höhern Stand sind..
    Aber dort is es so:
    1 Arbeitet
    1 zieht User ab
    1 ist nie da
    uSw. ;) Namen sage ich jetz nicht

"ProjekT startet"
    [/B]
  • Original von Olympique-Gunner
    Original von JoKeR
    Nation Soccer ist eine reine Kopie von NSS.. denke 80% haben sie von hier abgeschaut.. ;)

hä?^^

lol abgeschaut ist dort nix von SC-.- nur weil du geflogen bist erzählst du so nen mist :rolleyes:

Richti, ich kenne X Threads in denen du gesagt hast das NS die beste Sim ist und du willst in keine Andere..

Naja jetzt wo du 3 oder sogar öfters geflogen bist ists leicht zusagen wie "scheisse" NS ist.

So jetzt kein Spam mehr :P

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Olympique-Gunner
    Original von JoKeR

hä?^^

lol abgeschaut ist dort nix von SC-.- nur weil du geflogen bist erzählst du so nen mist :rolleyes:

yaP du hast Recht.. ;)
    Frag halt dan mal neutrale Personen die sollen entscheiden ;)..

"ProjekT startet"
    [/B]
  • Original von dakader
    Original von Pixelmaster
    @ kader: medea ist auch nicht aktiv, nebenbei bemerkt...

Sie ist bei CN sehr aktiv und bei SC in Maßen aktiv, was auch am Misserfolg ihres Teams liegt.

und sie wirbt keine user von sc ab und hat es nichtmal als sie S-Mod bei EMS war, was ja eignetlich auch ein Admin Rang war.

dann hab ich noch das hier gelesen:

wärt ihr alle ohne weini zu ems gekommen?

natürlich war ich die person die das bewirkt hat, die frage ist nur wie:

Ich kenne (besser gesagt kannte) dank vieler anderen Simaktivitäten viele User aus den verschiedensten Sims und hab mir da Partnerschaften oder einzelne User geworben die ich von früher kannte...aber vor allem eigentlich Partnerschaften.

Und zwar hab ich, wenigstens bei all meinen großen wichtigen Partnerschaften, auch immer einen guten Draht zum anderen Simleiter gehabt. Hier Goaly, mit dem ich oft über SC_EMS geredet hab, denn auch er hat sich bei mir beschwert, als zum Beispiel GZ bei EMS plötzlich mod wurde nachdem er erst vor kurzem bei SC aufgehört hatte...

aber ich hatte GZ nicht geworben was ich goaly damals auch klar machte. Ich hab zwar GZ für einen guten Mod gehalten, aber ich hatte nich erwartet das er interesse an einem posten hat, ich war also völlig überrascht als er sich bei uns beworben hat...(ich kann mich nich mehr genau zurückerrinern aber so ähnlich wars...).

Die anderen Mods kannte ich alle von anderen Sims wo sie Mod waren, abgesehen von Harry, Dakader und Johnny. Dakader und Johnny wurden bei uns Mod als sie bei SC damals nur User waren...sie kamen eben durch die Partnerschaft zwischen SC und EMS beim zweiten EMS start dazu und wurden dann, erst johnny später dank ihm auch kader, als mods aufgenommen. Damals waren sie bei SC noch relativ neu und keine so bedeutenden personen wie jetzt...wenn auch dakader natürlich bedeutender ist, da johnny nicht so aktiv ist, nur kurz mod war und eben nicht soo stark wie dakader an CN/SC interessiert war...aber egal, harry kam iwie auch zu EMS, er war ja auch noch bei anderen Sims...ka, er war schon beim ersten EMS glaube ich dabei, und folgte dann auch recht bald ins Team. (aber glaub erst bei start 2...hmm das war kompliziert).

Aber versucht abzuwerben von hier hab ich nie jemand, wir hatten eine sehr gut funktionierende Partnerschaft mit SC, Goaly hat uns sogar immer wieder geholfen, war auch kurz bei uns im Team, was leider nicht funktioniert hatte...deswegen mussten wir das Team wieder umbauen, aber die gute Partnerschaft hat eigentlich bestanden. (oder?). Auf jeden Fall sind eben fast alle user durch die partnerschaft zu uns gekommen und nicht weil ich sie geworben habe...den einzigen den ich jetzt gezielt versucht habe als user zu werben, aber eigentlich nur zum spaß, war borusse...da er sich immer interessiert gezeigt hat, aber nie kommen wollte...und dann iwann hab ich eben als scherz immer zu ihm gesagt: "komm doch zu EMS, da is grad was frei" oder iwie so xD

Natürlich hab ich auch immer wieder einzelne Personen in meiner ICQ Kontaktliste angesprochen auf die Sim, Personen die ich gerne bei EMS sehen würde...wenn da einer von SC dabei war, dann war das eben zufall, liegt eben daran das ich SC Manager war und euch dann eben auch kannte...oder von ner anderen sim, kann ja auch sein...auf jeden fall denke ich auch man kann über icq jedem in seiner kontaktliste die seite zeigenwenn man denjenigen gerne als user aufnehmen würde...das ist völlig normal und iwie muss man ja mal erste user bekommen, so leicht ist es auch net partnerschaften zu schließen, auch wenn wir mit SC damals schon von anfang an eine sehr gute hatte, da danke ich goaly...also beliebt macht sich SC damit eben natürlich auch, aber es gibt eben auch Sims die diese freundschaftliche Atmosphäre ausnutzen...

Aber um mal wieder zum Thema zu kommen, ich hätte garantiert nicht einen Mod von hier gefragt ob er für uns arbeitet...wenn ihr jetzt einen Programmierer hier angestellt hättet, nehmen wir ma progger...den hätten wir unbedingt gebraucht, aber ich hätte sicher net versucht ihn anzuwerben so lange er mod bei sc ist. Progger hat ja auch nur als ehrenuser sozusagen mal was für sc und ems gemacht, wenn auch weniger für EMS, da er ein paar probleme mit dem rest unseres technischen stabes hatte, was eh iwie ein großes problem war das nie richtig gelöst werden konnte...^^

Also ich sehe die beiden Situationen komplett anders...auch wenn pixel oder wer das nochma war das jetzt hier so vergleichen wollte...^^

Trotzdem ist natürlich an der Reaktion unseres SC-Teams deutlich zu erkennen, vor allem bei Goaly, das man Beelze ungern als User behalten will...was ich verstehen kann, sein Interesse an CN / SC scheint schon längst abgeflammt...(gibt es das wort so? xD)

naja ich weiß nich so richtig was ich sagen soll und schreib einfach ganz viel damit nachher garantiert keiner drauf eingeht und es hoffentlich auch nur überfliegen wird...ehm wo warn wir stehen geblieben, achja.. das abwerben von arilac find ich nämlich schon recht deutlich, vllt. habt ihr ja schon erkannt das ich das mit dem programmierer vergleich darstellen wollte...also die parallellen sind erkenntlich, oder?

Und wenn sogar Cisu hier, als der Kronzeuge, Beelze beschuldigt und seinen Rauswurf mit unterstützt, trotz privater Freundschaft, so weit ich das mitbekommen habe, und mitarbeiten bei dieser neuen sim da, ehm wie heißt sie noch gleich, futcom, jah genau, also dann ist das für mich doch auch wieder ein sehr ausschlaggebendes argument.

Natürlich kann man hier keine konkreten Beweise wegen Regelverstoßes und Bestrafung vorführen, dazu ist das Regelwerk auch einfach viel zu einfach strukturiert und nicht klar formuliert, wir reden ja auch nicht vom "SC-Grundgesetzt", wie es hier (also in diesem thread) so ähnlich schon genannt wurde...da kann man nicht 100% objektiv, perfekt entscheiden, wir sind hier auch nicht im gericht, indem irgendwelche außenstehenden die gerechtigkeit finden wollen, auf der stark ausschlagenden waage...denn selbst dort gibt es keine perfektion. Natürlich ist Goaly da auch etwas voreingenommen, als Admin der Sim der damit eben geschadet wurde, aber das muss man eben sehen wie in einer Firma oder so, goaly ist der chef und wenn er meint er muss einen angestellten feuern weil er ihn langsam nicht mehr ertragen kann, dann kann er das auch meistens, findet er einen einigermaßen triftigen grund, der hier auf jeden fall auch vorliegt.

Ich kann Pixel hier sehr gut verstehen mit seiner Meinung, aber die Entscheidung steht beim Adminteam und ist längst gefallen. Ich persönlich will nicht sagen ob sie richtig ist, sicher ist sie nicht gerecht, aber ganz falsch ist sie auch nicht.

Eins muss ich noch anmerken: Goaly, ich hab dir doch vor kurzem erst gesagt, ich glaube das war nach der auflösung der partnerschaft mit futcom, ka, das es sich SC eigentlich erlauben sollte sich die Partner aussuchen zu können und nur mit wirklich guten eine Partnerschaft eingeht. Eine Partnerschaft mit einem neuen aufstrebenden Projekt das User benötigt halte ich dabei für wenig sinnvoll...besonders wenn es was den Mitarbeiterstab angeht, ja schon zu Beginn leicht mit der SC-Userschaft kollidierte...

Wer das alles gelesen hat ist dum.

jah sorry, ich bin grad bissle aufgewühlt und kann net schlafen deswegen hab ich mich hier ma verewigt xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    Hier Goaly, mit dem ich oft über SC_EMS geredet hab, denn auch er hat sich bei mir beschwert, als zum Beispiel GZ bei EMS plötzlich mod wurde nachdem er erst vor kurzem bei SC aufgehört hatte...

aber ich hatte GZ nicht geworben was ich goaly damals auch klar machte. Ich hab zwar GZ für einen guten Mod gehalten, aber ich hatte nich erwartet das er interesse an einem posten hat, ich war also völlig überrascht als er sich bei uns beworben hat...(ich kann mich nich mehr genau zurückerrinern aber so ähnlich wars...).

Naja, war ein bisschen anders, beworben hab ich mich nie und ich hätte es auch niemals gemacht. Mein Rücktritt bei SC war eine Kurzschlussreaktion aufgrund (wiederholt) schlechter Bewertungsbögen und verlief unter fadenscheinigen Vorwänden; keine Zeit, Abi, Führerschein, die ganze Ausreden-Palette^^ Nach 2 bis 3 Tagen hab ich dann den Rücktritt auch bereut, und dann hat mich kurze Zeit danach Paule in ICQ gefragt, ob ich Interesse hätte (ob der Zeitpunkt Zufall oder Absicht war kann ich nicht beurteilen), und da ich ja noch Zeit übrig hatte, hab ich ja gesagt... Jaja, so war das, ich wurde weder abgeworben, noch habe ich mich beworben.