NBA-Thread

• na und? magic fans sind ja wohl eher erfolgsfans.. die erfolgszeit der lakers liegt schon lange zurück.. und iwie muss man ja fan geworden sein. ich würd mich nie als fan irgendeiner basketballmannschaft bezeichnen, aber lakers fand ich dank shaque und kobe immer am coolsten...und kobe ist ja immer no dort^^ aber viele einzelne spieler find ich auch cool...bzw fand, seit ner weile interessiere ich mich immer weniger für NBA. also nie richtig, aber früher hat man das wenigstens iwie no bissle mitbekommen^^ jetzt nur hier durchs forum und wenn was über dirk in der zeitung steht...oder immerhin übers finale xD

hab gehört kobe ging ganz schön ab in den ersten beiden finalspielen? :)
  • Original von Weinachtsmann
    na und? magic fans sind ja wohl eher erfolgsfans.. die erfolgszeit der lakers liegt schon lange zurück.. und iwie muss man ja fan geworden sein. ich würd mich nie als fan irgendeiner basketballmannschaft bezeichnen, aber lakers fand ich dank shaque und kobe immer am coolsten...und kobe ist ja immer no dort^^ aber viele einzelne spieler find ich auch cool...bzw fand, seit ner weile interessiere ich mich immer weniger für NBA. also nie richtig, aber früher hat man das wenigstens iwie no bissle mitbekommen^^ jetzt nur hier durchs forum und wenn was über dirk in der zeitung steht...oder immerhin übers finale xD

kobe wurde gut bewacht zuletzt, bloß bei den letzten 2 spielen haben se ihn in dem ersten viertel spielen lassen^^

gestern hat er ja von der ersten 20 punkten 13 gemacht ;)

dann hat es klick gemacht, aber in der ersten hälfte war orlando klar die bessere. in der 2. hz hat lakers aufgedreht und sehr schnell ein 12 pkt rückstand in dem 3. viertel wett gemacht....sogar sehr schnell^^

am ende halt nach der OT verdient gewonnen :freude:
    ">
  • Original von Weinachtsmann
    na und? magic fans sind ja wohl eher erfolgsfans.. die erfolgszeit der lakers liegt schon lange zurück.. und iwie muss man ja fan geworden sein. ich würd mich nie als fan irgendeiner basketballmannschaft bezeichnen, aber lakers fand ich dank shaque und kobe immer am coolsten...und kobe ist ja immer no dort^^ aber viele einzelne spieler find ich auch cool...bzw fand, seit ner weile interessiere ich mich immer weniger für NBA. also nie richtig, aber früher hat man das wenigstens iwie no bissle mitbekommen^^ jetzt nur hier durchs forum und wenn was über dirk in der zeitung steht...oder immerhin übers finale xD

Eben nicht, alle die hier Lakers Fans sind, sind das in der Zeit geworden als die Lakers dauernd die Meisterschaft geholt haben und in der Zeit danach waren die Lakers auch immer gut insofern ist man da als Fan ganz gut gefahren. Ich bin schon seit Jahren Magic Fan und die sind das erste Mal seit über 10 Jahren in den Finals.

edit: gut Kloppo mal ausgenommen, der scheint ja auch Ahnung davon zu haben und immerhin mal ein paar Spiele live zu verfolgen.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2kaNd1 ()

• Original von 2kaNd1
    Original von Weinachtsmann

Eben nicht, alle die hier Lakers Fans sind, sind das in der Zeit geworden als die Lakers dauernd die Meisterschaft geholt haben und in der Zeit danach waren die Lakers auch immer gut insofern ist man da als Fan ganz gut gefahren. Ich bin schon seit Jahren Magic Fan und die sind das erste Mal seit über 10 Jahren in den Finals.

woher willst du wissen, wer lakers fan geworden ist, wo se oft meister geworden sind :confused:
    ">
  • Eine Symphatie für ein ausländisches Team entwickelt sich eigentlich immer, weil das Team erfolgreich ist. Anders bekommt man doch nichts von denen mit, weil man viel zu weit weg ist. Keiner findet die Denver Nuggets toll, weil man nie was von denen hört. Man muss immer irgendwie eine "Beziehung" zu einem Verein aufbauen. Es kann die Heimatstadt bzw. der Heimatverein sein, oder die Mannschaft ist einfach total erfolgreich und man findet das dann klasse oder es kann ein PC Spiel, wo du ne Mannschaft bekommst und dann Symphatien entwickelst. Manchen sind die Trikots von einem Team wichtig, manchen das Wappen und manchen der Erfolg. Den meisten natürlich der Erfolg, da ist es völlig normal, dass sehr viele die Lakers toll finden. Was anderes hat man ja auch kaum gekannt, weil man nirgends darüber was erfährt, wenn man sich nicht richtig dafür interessiert.

• Original von J-Klopp-o
    vllt die, die ab 2000 nba gucken, aber es gibt bestimmt welche, die paar jährchen zuvor schon geguckt haben. ;)

Naja, vor 10 Jahren waren die meisten 8 Jahre und jünger, da wird das Interesse für amerikanische Sportarten noch eher gering gewesen sein. Und kaum war man alt genug, um davon überhaupt was mitzubekommen, kam die Erfolgszeit der Lakers..

• Original von dakader
    Eine Symphatie für ein ausländisches Team entwickelt sich eigentlich immer, weil das Team erfolgreich ist. Anders bekommt man doch nichts von denen mit, weil man viel zu weit weg ist. Keiner findet die Denver Nuggets toll, weil man nie was von denen hört. Man muss immer irgendwie eine "Beziehung" zu einem Verein aufbauen. Es kann die Heimatstadt bzw. der Heimatverein sein, oder die Mannschaft ist einfach total erfolgreich und man findet das dann klasse oder es kann ein PC Spiel, wo du ne Mannschaft bekommst und dann Symphatien entwickelst. Manchen sind die Trikots von einem Team wichtig, manchen das Wappen und manchen der Erfolg. Den meisten natürlich der Erfolg, da ist es völlig normal, dass sehr viele die Lakers toll finden. Was anderes hat man ja auch kaum gekannt, weil man nirgends darüber was erfährt, wenn man sich nicht richtig dafür interessiert.

Ich kenn genug Leute hier bei mir in der Stadt und Umgebung, die die Denver Nuggets gut finden um schon Mal dein erstes Argument zu widerlegen.
    Ach und außerdem hab ich keine Lust mich mit diesem "Problem" auseinanderzusetzen, alle "Argumente", die du vorbringst sind genauso Argumente dafür, dass man in den Fällen nicht von Fans sondern von Leuten redet, die eine Mannschaft "ganz cool" finden.

Mich nervt einfach, dass hier Leute für Mannschaften jubeln von denen sie 2 maximal 3 Spieler kennen und noch nie auch nur 1 Minute eines Spiels live verfolgt haben.

SC-WM Sieger Saison 8
  • Ich seh es so wie dakader und Weini... BVB-Fan bin ich durch meine ganzen Kumpels geworden, denen ich mich dann angepasst habe, da war ich 8 Jahre alt... erst im Nachhinein habe ich dann realisiert, dass das nach 2 deutschen Meisterschaften und der Champions League gewesen ist^^ Meine Onkels wollten mich eigentlich zum Kölle-Fan erziehen, hat nicht funktioniert. Naja, und als Erfolgsfan lass ich mich in der Basketball-Sache ungern bezeichnen, ich bin überhaupt kein Fan, mir ist auch egal wer gewinnt, find die Lakers nur halt cooler, auch wie Weini wegen Shaq und Kobe und deren Erfolg damals... und sie ham gelbe Trikots... von mir aus kann aber auch Orlando gewinnen, ist mir wurscht^^
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Ich seh es so wie dakader und Weini... BVB-Fan bin ich durch meine ganzen Kumpels geworden, denen ich mich dann angepasst habe, da war ich 8 Jahre alt... erst im Nachhinein habe ich dann realisiert, dass das nach 2 deutschen Meisterschaften und der Champions League gewesen ist^^ Meine Onkels wollten mich eigentlich zum Kölle-Fan erziehen, hat nicht funktioniert. Naja, und als Erfolgsfan lass ich mich in der Basketball-Sache ungern bezeichnen, ich bin überhaupt kein Fan, mir ist auch egal wer gewinnt, find die Lakers nur halt cooler, auch wie Weini wegen Shaq und Kobe und deren Erfolg damals... und sie ham gelbe Trikots... von mir aus kann aber auch Orlando gewinnen, ist mir wurscht^^

ich bin seit 93 fan vom bvb, weil meine lieblingsfarbe gelb ist und ich mir ein verein mit der farbe rausgesucht habe^^...ich bin und bleibe meinem verein treu :)
    ">
  • Original von 2kaNd1
    Original von dakader
    Eine Symphatie für ein ausländisches Team entwickelt sich eigentlich immer, weil das Team erfolgreich ist. Anders bekommt man doch nichts von denen mit, weil man viel zu weit weg ist. Keiner findet die Denver Nuggets toll, weil man nie was von denen hört. Man muss immer irgendwie eine "Beziehung" zu einem Verein aufbauen. Es kann die Heimatstadt bzw. der Heimatverein sein, oder die Mannschaft ist einfach total erfolgreich und man findet das dann klasse oder es kann ein PC Spiel, wo du ne Mannschaft bekommst und dann Symphatien entwickelst. Manchen sind die Trikots von einem Team wichtig, manchen das Wappen und manchen der Erfolg. Den meisten natürlich der Erfolg, da ist es völlig normal, dass sehr viele die Lakers toll finden. Was anderes hat man ja auch kaum gekannt, weil man nirgends darüber was erfährt, wenn man sich nicht richtig dafür interessiert.

Ich kenn genug Leute hier bei mir in der Stadt und Umgebung, die die Denver Nuggets gut finden um schon Mal dein erstes Argument zu widerlegen.
    Ach und außerdem hab ich keine Lust mich mit diesem "Problem" auseinanderzusetzen, alle "Argumente", die du vorbringst sind genauso Argumente dafür, dass man in den Fällen nicht von Fans sondern von Leuten redet, die eine Mannschaft "ganz cool" finden.

Denver Nuggets waren kein Argument, sondern ein Beispiel für eine Mannschaft, die hier im Forum nicht ständig angefeuert wird. Ist auch nicht weiter verwunderlich, denn ich wette, dass man keine drei Leute im Forum findet, die von sich aus einen Spieler des Teams kennen.

Und mit dem "ganz cool finden" hast du vollkommen recht. Mehr isses doch bei keinem, der sich hier für die Lakers freut. (Kloppo mal ausgenommen, der ist ja auch schon älter..) Man ist viel zu weit weg von dem Team und hat mit ihm im Grunde gar nichts zu tun. Man hat ne Symphatie für die und mehr nicht, ob man das dann Fan sein nennt, oder nicht, ist dann Nebensache. Nur eine Minderheit der Leute in Deutschland interessiert sich so stark für die NBA, das sie die Teams so genau kennen, um für sich sagen zu können, dass sie Fan von einer Mannschaft sind. Der Rest findet eben eine Mannschaft "ganz cool", weil die mal Mega erfolgreich war und man eigentlich nur von denen was gehört hat.

• Original von dakader
    Denver Nuggets waren kein Argument, sondern ein Beispiel für eine Mannschaft, die hier im Forum nicht ständig angefeuert wird. Ist auch nicht weiter verwunderlich, denn ich wette, dass man keine drei Leute im Forum findet, die von sich aus einen Spieler des Teams kennen.

2k, kloppo und ich :freude: :P

• Heute Finalspiel 5.
    Muss natürlich ein Magic-Sieg werden, damit sie im Rennen bleiben und da bin ich auch ganz zuversichtlich. Für die beiden dann folgenden Auswärts-Spiele seh ich allerdings schwarz. :eek:
    Hoffentlich lässt van Gundy Nelson mal öfter spielen, der hat nach seiner Verletzung jetzt bei seinem Comeback in den Finals klasse Leistungen gezeigt und ist trotzdem noch hinter Alston nur Back-Up. :eek:

SC-WM Sieger Saison 8