Original von 2kaNd1
Original von dakader
Eine Symphatie für ein ausländisches Team entwickelt sich eigentlich immer, weil das Team erfolgreich ist. Anders bekommt man doch nichts von denen mit, weil man viel zu weit weg ist. Keiner findet die Denver Nuggets toll, weil man nie was von denen hört. Man muss immer irgendwie eine "Beziehung" zu einem Verein aufbauen. Es kann die Heimatstadt bzw. der Heimatverein sein, oder die Mannschaft ist einfach total erfolgreich und man findet das dann klasse oder es kann ein PC Spiel, wo du ne Mannschaft bekommst und dann Symphatien entwickelst. Manchen sind die Trikots von einem Team wichtig, manchen das Wappen und manchen der Erfolg. Den meisten natürlich der Erfolg, da ist es völlig normal, dass sehr viele die Lakers toll finden. Was anderes hat man ja auch kaum gekannt, weil man nirgends darüber was erfährt, wenn man sich nicht richtig dafür interessiert.
Ich kenn genug Leute hier bei mir in der Stadt und Umgebung, die die Denver Nuggets gut finden um schon Mal dein erstes Argument zu widerlegen.
Ach und außerdem hab ich keine Lust mich mit diesem "Problem" auseinanderzusetzen, alle "Argumente", die du vorbringst sind genauso Argumente dafür, dass man in den Fällen nicht von Fans sondern von Leuten redet, die eine Mannschaft "ganz cool" finden.
Mich nervt einfach, dass hier Leute für Mannschaften jubeln von denen sie 2 maximal 3 Spieler kennen und noch nie auch nur 1 Minute eines Spiels live verfolgt haben.
kader hat schon recht.. die lakers haben damals über mehrere jahre hinweg eben den geilsten basketball gespielt und deshalb fanden die kids die da eben auch cool, ist doch nachvollziehbar. und ich hab mit medi auch schon NBA geschaut.. xD hab aber die meisten spielernamen wieder vergessen... aber mit basketball an sich kenn ich mich shcon etwas aus
