Terror-Drohung gegen Deutschland

• Terror-Drohung gegen Deutschland

Al-Qaida verbreitet Angst mit neuem Video

Terror-Drohung gegen Deutschland

Die Angst vor Anschlägen und Attentaten – sie ist weltweit allgegenwärtig. Jetzt wird Deutschland konkret bedroht.

In einer Videobotschaft haben Islamisten mit terroristischen Anschlägen gegen Deutschland und Österreich gedroht, falls sie ihre Soldaten nicht aus Afghanistan abziehen.

Das Video wurde dem Österreichischen Rundfunk (ORF) zugespielt.

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist besorgt, nimmt die Bedrohung ernst. Es verändere aber nicht die Einschätzung der

Sicherheitslage, sagte er am Dienstag am Rande der Herbsttagung des Bundeskriminalamts (BKA) in Wiesbaden. Schäuble warnte allerdings auch vor einer Überbewertung.

Verantwortlich für das vierminütige Video soll eine Gruppe namens „Global Islamic Media Front“ (Globale islamische Medienfront/GIMF) sein.

Nach Beobachtungen deutscher Verfassungsschützer betätigt sie sich vor allem im Internet. Die Gruppe soll der Terrororganisation al-Qaida nahe stehen.

Titel des Videos: Ein Aufruf an die Regierungen von Deutschland und Österreich.

Ein Sprecher des Innenministeriums: „Unsere Sicherheitsbehörden haben Kenntnis von dem Video. Es wird zur Zeit von unseren Experten ausgewertet; bis dahin äußern wir uns nicht zum Inhalt.“

Unter anderem soll es in dem Video heißen: „Die deutschen Soldaten besetzen immer noch Afghanistan, und wir wiederholen den Aufruf aus dem letzten Video, dass Deutschland seine Truppen aus Afghanistan abziehen soll. Dies dient nur zu Eurer eigenen Sicherheit in Eurem Lande.“

Für Österreich gelte: „Die Mudschahedin haben Euch bisher noch verschont, deshalb ist die Zahl Eurer Getöteten nicht besonders hoch. Doch dies wird bald anders sein, da die Taliban eine Winter-Offensive angekündigt haben, und diese Offensive erstreckt sich auch auf den Norden.“

Der ORF wollte das Video am Abend in der Sendung „Report“ im ORF2 um 21.05 Uhr ausstrahlen.

Österreich ist in Afghanistan nur mit wenigen Militärberatern vertreten. Daher richtet sich die Drohung in erster Linie an die deutsche Regierung.

Nach Meinung des Wiener Innenministeriums ist „eine konkrete Gefahr“ durch das Video „nicht erkennbar“.

Die österreichische Regierung wird auch aufgefordert, zwei im September in Wien festgenommene Islamisten freizulassen. Die Verfasser des Videos drohen: „Wir fordern Euch auf, die in Wien festgenommenen Geschwister sofort freizulassen - sonst werdet Ihr es noch bereuen, dass Ihr es gewagt habt, Muslime in Eure Gefängnisse einzusperren!“

Die österreichischen Behörden hatten Mitte September zwei Männer sowie eine Frau mit al-Qaida-Hintergrund festgenommen.

Quelle: [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/20/laden/bin-laden-terror-video,geo=3014758.html]Bild.de[/URL]
    Siehe auch: t-online.de

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von dakader
    Ich weiß nicht warum, aber ich hab davor gar keine Angst. :grins:

Joa ich auch nich, weil sich die Terroristen nur lächerlich machen würden, wenn die Witten angreifen würden.

Trotzdem wäre es richtig schlimm, wenn nen Anschlag, wie 9/11, in Deutschland stattfinden würde.

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von dakader
    Original von Eintrachtler91
    Original von dakader

Kein Wunder dein kack Dorf greift ja niemand an :D

Hast du irgendwelche Probleme? Das ist schon das dritte Mal heute, wo man sich ernsthaft Gedanken machen muss, was der Quatsch ständig soll.

Nein hab keine ;)

Edit: Langsam glaub ich das du irgendwelche befickten Probleme hast seit Tagen deine dummen Kommentare....geh kacken und lass usn mit deiner schlechten Laune in Ruhe -.-
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()

• Original von Hellaz
    Original von dakader

Joa ich auch nich, weil sich die Terroristen nur lächerlich machen würden, wenn die Witten angreifen würden.

Trotzdem wäre es richtig schlimm, wenn nen Anschlag, wie 9/11, in Deutschland stattfinden würde.

Sehe das auch so. Ich habe letztens in einer Diskussion in der Klasse gesagt : "Wer Düren angreift, der ist schon richtig arm dran".

Aber ganz so sorglos seh ich dass dann auch nicht, denn Köln oder auch Bonn wären eventuelle Angriffsziele der Terroristen.
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Frankfurt => Skyline
    Berlin, München usw. => Fernsehtürme

Ich weiß nicht, in Deutschland gibts nicht soooviele Gebäude, in die man mit nem Flieger reincrashen kann, zum Glück. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten :eek:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Programmierer
    Gebäude für Flieger?
    Unsere 9 atomkraftwerke???
    Siegessäule?
    Fernsehturm/Funkturm
    Bundestag
    Brandenburger Turm
    Kölner Dom
    unsere beiden amerikanischen Stützpunkte
    Die 2 größten Werften in Hamburg
    Den Flughafen Frankfurt
    und und und...
    Also da gibt es genug, Plus Bio-Gas/Dreckige Bomben Anschläge, Selbstmordattentäter, etc...

Also denke auch dass es genug Gebäude geben würde(zum Glück nicht in meiner nähe und zum Glück fahr ich auch nicht so viel rumxD)

Ich denke schon, dass es eher die amerikanischen Stützpunkt,die Frankfurter Skyline, politische Gebäude und eventuell die Atomkraftwerke sein könnten

Achja Progger : Brandenburger Turm? ^^
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • ach die dummen Al-Qaida-Idioten brauchen doch nur mal wieder aufmerksamkeit. ich glaub kaum,dass da was dahinter steckt, ich meine es war nicht deutschland sondern die USA die unbedingt in afghanistan einziehen musste,also sollen die uns gefälligst in ruhe lassen (die deutsche regierung war doch sogar dagegen,wenn ich mich recht entsinne), naja aber da sieht man,mit wie viel logik diese deppen arbeiten ^^
  • Atomkraftwerk sollte hoffentlich ausscheiden, ich habe neulich einen Bericht gesehn, dass alle deutschen Atomkraftwerke einem Flugzeug standhalten"sollten". Aber bei solchen Fällen kommt wieder die Frage auf ob man gekapperte Flugzeuge abschießen darf oder nicht?
    Nationaltrainer von Tschechien

:freude:Englischer Meister Saison7 :freude:

• Original von Medea
    ach die dummen Al-Qaida-Idioten brauchen doch nur mal wieder aufmerksamkeit. ich glaub kaum,dass da was dahinter steckt, ich meine es war nicht deutschland sondern die USA die unbedingt in afghanistan einziehen musste,also sollen die uns gefälligst in ruhe lassen (die deutsche regierung war doch sogar dagegen,wenn ich mich recht entsinne), naja aber da sieht man,mit wie viel logik diese deppen arbeiten ^^

Das war als die USA in den Irak eingezogen ist.

Aber ob wir damals dagegen waren oder nicht, zählt für die nicht. Fakt ist, dass wir in Afgahnistan Truppen stationiert haben.

@Flixo : Da war doch in diesem Jahr schon eine Diskussion ob man entführte Flugzeuge abschießen darf oder nicht. Die Piloten haben auf jedenfall das Recht solch einen Abschuss zu verweigern.
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • BKA befürchtet Anschläge in Deutschland

Innenministerium und Bundeskriminalamt rechnen damit, dass das Al-Kaida-Netzwerk von Osama bin Laden Anschläge in Deutschland vorbereitet. Es gebe nun klare Hinweise, "dass es neben den Planungen der Sauerland-Attentäter mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere Planungsstränge gibt", sagte BKA-Vizechef Bernhard Falk der "Welt".

"Deutlich im Fadenkreuz"
    Bei den Führern im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet sei die Entscheidung gefallen, "in Deutschland Anschläge zu verüben", sagte der mit der Terrorabwehr im Innenministerium betraute Staatssekretär August Hanning. "In den vergangenen Jahren war Deutschland mit im Blick, jetzt sind wir deutlich im Fadenkreuz", sagte Ministeriumssprecher Stefan Paris.

Mit deutschen Untertiteln im Internet
    So gebe es bei der Anwerbung möglicher Terroristen im Internet mehr deutsche Untertitel und deutsche Sprache. Stundenlanges neueres Filmmaterial werde ausgewertet. Es handele sich um eine funktionsfähige Anleitung zum Bombenbau. Entsprechender Frontalunterricht sei abgefilmt worden. Al-Kaida forciere es deutlich, Extremisten für ihre Terrorpläne zu gewinnen.

Rache für Afghanistan-Mission
    "Wir haben die Sorge, dass wir künftig nicht mehr jede Operation verhindern können", sagte Hanning. Nach Erkenntnissen des BKA und des Bundesamtes für Verfassungsschutz habe der Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr dazu geführt, dass Deutschland in der Hierarchie der Anschlagsziele weit nach oben gerückt sei, berichtete die Zeitung weiter.

Muslime aus Deutschland angeworben
    Hintergrund der Warnungen ist dem Bericht zufolge die Entwicklung im südlichen Afghanistan. Die durch den US-geführten Anti-Terror-Einsatz "Enduring Freedom" vorübergehend geschwächte "operative Fähigkeit" Al-Kaidas sei wiederhergestellt, erklärte Hanning. Ganz gezielt würden Muslime aus Deutschland geworben, um sie in Trainingslagern zu Gotteskriegern auszubilden. Dann würden die Männer, oft Konvertiten oder junge Türken, zurück nach Deutschland geschickt.

Liste von "Gefährdern"
    Das BKA und die Länder führen dem Bericht zufolge bereits jetzt 184 Ermittlungsverfahren gegen militante Islamisten. 70 Menschen würden als "Gefährder" eingestuft und von der Polizei rund um die Uhr überwacht.

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Naja, ich bin trotzdem noch nicht in Angst und Schrecken versetzt.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Naja, ich bin trotzdem noch nicht in Angst und Schrecken versetzt.

me2

wir schlagen einfach zurück. Deutsche Panzer rollen wieder! xD (sorry, ein spruch aus unserem letzten theaterstück, ich kann nix dafür^^)
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~