Marktwert-Anpassung vollzogen

• Original von Goaly
    Original von Weinachtsmann
    Original von Goaly
    @Pixelmaster: Liegt ja auch daran, dass Spieler mit hohem MW weniger schnell steigen.

@Mertinho: Das Ziel orientiert sich vor allem am MW.

@Weini / Harry: Euch ist schon klar, dass wir dann den jeweils anderen Spieler senken würden, oder? Und es wird bis auf kleine Änderungen eh so bleiben.

jah schon klar, das ist uns klar. Darum gehts ja das die unterschiede nicht so gewaltig sind wegen dieser blöden grenze. Grenzen müssen sein, aber solche grenzen kannst vergessen. Das ist ja wie wenn du stärke 20 bei 5 mio. MW hast und stärke 30 bei 10 mio. MW und stärke 40 bei 15 mio. MW. Könntest dir ja dneken was dann wäre? Und die änderungen werden jeden falls bei mir gewaltig sein, meine ABs würden etwas weniger steigen und meine MFs mehr...so das es wieder einigermaßen ausgeglichen wäre.. und das fänd ich dann auch richtig und verdient so, denn eine gewaltige anpassung erwarte ich dank meiner leistungen ja gar nicht, nur eine faire.

Das kann man dann bei der nächsten Anpassung beachten, aber ich habe 1. keine Zeit und sehe es 2. auch gar nicht ein, jetzt nochmal alles auf den Kopf zu stellen..

das war ja klar. Goaly macht eine asnpassung und so muss sie sein. Auch wenn sie fehlerhaft und unfair ist, hauptsache sie bleibt so. Naja ist deine Sache wie du dich den Usern gegenüber verhalten willst...wenn du keine Verbesserungsvorschläge akzeptierst, dann hoffe ich du denkst nächstes mal dran.

Also ehrlich, die letzte anpassung war zwar noch etwas einfach gehalten, aber dafür um einiges fairer ausgefallen, sorry.

edit: auch wenn mich die ganzen anpassungsänderungen auch ankotzen, ich bin von der anpassung im letzten jahr ausgegangen und hab deshalb eine steigerung all meiner spieler erwartet. Hätt ich das gewusst hät ich sie vor der anpassung schnell alle verkauft die knapp die grenze erreicht haben :rolleyes: also man muss doch ma einsehen das das mit dieser grenze schon leicht lächerlich ist wie joker sagte...viel zu hart der unterschied manchmal zwischen so einem kleinen DN-Unterschied.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Harry
    Original von Goaly
    @Pixelmaster: Liegt ja auch daran, dass Spieler mit hohem MW weniger schnell steigen.

@Mertinho: Das Ziel orientiert sich vor allem am MW.

@Weini / Harry: Euch ist schon klar, dass wir dann den jeweils anderen Spieler senken würden, oder? Und es wird bis auf kleine Änderungen eh so bleiben.

natürlich ;)
    da müsste dann ein Näherungswert oder sowas gebildet werden..

aber dass sich Mosquera nur um 300.000 steigert ist nicht im sinne des Erfinders, ich denke das siehst du auch so..
    Moore -> 16.5-17
    Mosquera -> 15.5-16
    oder sowas in der Richtung wäre da optimal
    und bei Bülow und Materazzi versteh ich das vor allem nicht im Bezug auf das Alter.. die beiden trennt mehr als ein Jahrzehnt..
    Materazzis Abwehrleistung war gut, daher ist hier die Aufwertung gerechtfertigt und Bülows Leistung war für seinen eher schwachen MW auch i.O.
    also bei den beiden stellt sich mir das größte Rätsel^^

Wie soll der WS erkennen, ob die Leistung für den Spieler gut oder nicht gut ist.. :rolleyes: Bülows DN ist eben nicht gut, aber Materazzis schon. So einfach ist das.
  • Original von Weinachtsmann
    das war ja klar. Goaly macht eine asnpassung und so muss sie sein. Auch wenn sie fehlerhaft und unfair ist, hauptsache sie bleibt so. Naja ist deine Sache wie du dich den Usern gegenüber verhalten willst...wenn du keine Verbesserungsvorschläge akzeptierst, dann hoffe ich du denkst nächstes mal dran.

Also ehrlich, die letzte anpassung war zwar noch etwas einfach gehalten, aber dafür um einiges fairer ausgefallen, sorry.

Ja, beim letzten Mal haben sich die schlechten Spieler genauso wie die guten gesteigert - das nenn ich mal fair... :rolleyes:

Vielleicht solltest du mal schauen, wie viele wirklich unzufrieden sind und wie viele davon begründet. Meine Antwort zu den Grenzen habe ich auch schon auf Seite 1 gepostet und damit sollte dieses Thema doch erledigt sein.
  • Bin ganz zufrieden mit der Anpassung bei Aachen, bis auf die ein oder andere Ausnahme, aber muss ich mir nochmal einen genauen Überblick drüber machen...
    Bei Castellón war der Unterschied schon krass...Fiel mit guter Leistung drei Mio Steigerung, andere wiederum mit knapp schwächerer Leistung kaum ne Steigung...naja, muss ich mir auch nochmal anschauen, wenn ich fertig bin auf der Arbeit...
    Ansonsten schonmal gut ;)

• Original von Goaly
    Original von Weinachtsmann

Ja, beim letzten Mal haben sich die schlechten Spieler genauso wie die guten gesteigert - das nenn ich mal fair... :rolleyes:

Vielleicht solltest du mal schauen, wie viele wirklich unzufrieden sind und wie viele davon begründet. Meine Antwort zu den Grenzen habe ich auch schon auf Seite 1 gepostet und damit sollte dieses Thema doch erledigt sein.

nein nicht genauso, aber ähnlich. Da wollte ich größere unterschiede, aber doch nicht soo groß oO Aber damals waren immerhin alle zufrieden, die mit den kleinen und die mit den großen Teams, aber das hier ist zu übertrieben. Da arbeitet der WS nicht fein genug um so eine anpassung durchzuführen, die sowieso noch viel verfeinert gemacht werden sollte...

und auf seite 1 seh ich deine antwort nicht, vllt. formulierst du sie hier nochmal oder gibts mir genauere infos wo ich sie finde? danke.
  • Original von Goaly
    Original von Harry
    n paar Seiten vorher schreibst du noch, dass Spieler mit wenig MW eher/mehr steigen

Ja, aber werft doch nicht alles durcheinander.. -.- Die beiden sind in einer MW-Klasse (7,5 - 15 Mio. oder so) - bei den anderen Spielern redeten wir von 50 Mio. und 2 Mio. Marktwert...

k.. aber die Sache mit Mosquera/Moore und halt Bülow/Materazzi ist für mich immernoch nicht ganz geklärt.. kann man ja mal bei Gelegenheit in Ruhe per ICQ drüber sprechen.. muss hier jetzt nicht alles kaputt geredet werden..
    bis auf die beiden Sachen find ich die Anpassung ja auch ganz gelungen, aber das sind halt Fehler bzw. Ungenauigkeiten die vorkommen, wenn man so viele Spieler gleichzeitig bearbeiten muss.. is ja völlig normal

wird es denn in solchen Fällen noch eine manuelle kleine bis mittlere Änderung geben oder bleibt das jetzt so?

• Original von Harry
    Original von Goaly
    Original von Harry
    n paar Seiten vorher schreibst du noch, dass Spieler mit wenig MW eher/mehr steigen

Ja, aber werft doch nicht alles durcheinander.. -.- Die beiden sind in einer MW-Klasse (7,5 - 15 Mio. oder so) - bei den anderen Spielern redeten wir von 50 Mio. und 2 Mio. Marktwert...

k.. aber die Sache mit Mosquera/Moore und halt Bülow/Materazzi ist für mich immernoch nicht ganz geklärt.. kann man ja mal bei Gelegenheit in Ruhe per ICQ drüber sprechen.. muss hier jetzt nicht alles kaputt geredet werden..
    bis auf die beiden Sachen find ich die Anpassung ja auch ganz gelungen, aber das sind halt Fehler bzw. Ungenauigkeiten die vorkommen, wenn man so viele Spieler gleichzeitig bearbeiten muss.. is ja völlig normal

wird es denn in solchen Fällen noch eine manuelle kleine bis mittlere Änderung geben oder bleibt das jetzt so?

was mosquera moore angeht wird sich nix ändern, du hast halt pech gehabt mit der grenze, freu dich das das bei dir nur einmal vorkommt...meine spieler (Sturm und MF) schrammen alle um ca. 0,1 DN an der grenze vorbei.
  • achja und @golli: sind ja net nur die leute hier in dem thread die unzufrieden sind, die vereine kleiner clubs melden sich hier ja gar net, da die großen stammuser fast nur große clubs haben, aber schau mal zum beispiel in die shoutbox. Es ist nunmal Tatsache das dir die Anpassung diesmal in einem bestimmten Punkt etwas misslungen ist, das kann passieren, aber das muss man dann auch einsehen können ;)
  • Original von alemanne
    Original von Harry
    @Weini: deswegen frag ich doch, obs da noch Näherungswerte geben wird ;)

Ich hab mit Goaly zwar nicht gesprochen, aber ich denke, dafür sind dann wieder die altbekannten Threads unter "MW-Anpassung" sinnvoll ;)

ehm...eben nicht? Das war ja kein Fehler sondern ist normal, sonst könnt ich ja dort für jeden meiner OFfensivspieler einen thread aufmachen, die sind alle so knapp an der grenze vorbei^^ das ist halt pech das dank der krassen anpassung mit großen auswirkungen verbunden ist :watt:
  • Original von alemanne
    Original von Harry

Ich hab mit Goaly zwar nicht gesprochen, aber ich denke, dafür sind dann wieder die altbekannten Threads unter "MW-Anpassung" sinnvoll ;)

hoffen wirs mal..
    mann kann ewinfach nicht alle Spieler gleichzeitig gerecht bewerten

@Weini: wofür gibt es denn das Team? is doch nicht so, dass Goaly jetzt ne komplett neue Anpassung scheiben muss oder so.. es sind halt ein paar Dinge dabei, die so nicht sein sollten und die muss man dann manuel anpacken

• Original von Harry
    Original von alemanne
    Original von Harry

hoffen wirs mal..

@Weini: wofür gibt es denn das Team? is doch nicht so, dass Goaly jetzt ne komplett neue Anpassung scheiben muss oder so.. es sind halt ein paar Dinge dabei, die so nicht sein sollten und die muss man dann manuel anpacken

@harry: du meinst sie sollen alle spieler die kanpp an der grenze vorbei sind manuell anpassen und noch ne kleine aufwertung geben oder was? Das ist doch quatsch^^ da muss eine änderung in der automatischen anpassung her, aber manuell kann man da nix machen, das ist utopisch harry und nicht durchführbar, sorry^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Harry
    Original von alemanne
    Original von Harry

hoffen wirs mal..

@harry: du meinst sie sollen alle spieler die kanpp an der grenze vorbei sind manuell anpassen und noch ne kleine aufwertung geben oder was? Das ist doch quatsch^^ da muss eine änderung in der automatischen anpassung her, aber manuell kann man da nix machen, das ist utopisch harry und nicht durchführbar, sorry^^

wurde doch bisher auch immer gemacht.. perfekt war die Anpassung noch nie

dass Golli keine komplett neue Anpassung mahen will, kann ich verstehen.. größtenteils war sie ja auch i.O. nur diese Übergänge sind halt viel zu hart und konsequent gewählt

• Original von alemanne
    Eben, sehe das eigtl. so wie Harry...es gibt ja auch wieder einfache Fehler, denke ich, die es bislang immer gab....perfekt war die Anpassung ja auch nicht, weiß ja Goaly ebenso, Kleinigkeiten müssen/können ja noch korrigiert werden...

aber fragt doch goaly, der wird mir da (in diesem einen punkt) zustimmen, das ist kein fehler sondern muss so sein!