SV Werder - Newsflash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SV Werder - Newsflash

    1.Ausgabe vom 26.11.07









    Zur kommenden Rückrunde dieser 5.SC-Saison wird es wieder eine Vereinszeitung vom SV Werder Bremen geben.
    Der neue Name dieser Vereinsnews nennt sich SV Werder - Newsflash.
    Damit möchten wir nun verhindern das unsere treuen Fans und Leser nicht ganz auf die Vereinsnews rund um den SV Werder Bremen verzichten müssen. Diese Newsflash sollen nun in unregelmäßigen Abschnitten erscheinen und kurz und knapp über die aktuellen Fakten rund um den SV Werder Bremen informieren.





    Stefanito´s Wechsel zum BVB geplatzt


    Der sportliche Leiter Stefanito bleibt nun doch dem SV Werder Bremen erhalten. In den letzten Tagen und Wochen wurde viel über einen möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund diskutiert.
    Doch seit gestern Abend ist es amtlich. Stefanito geht nicht zum BVB und bleibt nun für längere Zeit in Bremen.



    Dazu sagte Stefanito gegenüber dem Newsflash:
    „Ich bin wirklich froh das dieses Thema jetzt vom Tisch ist. Es war wirklich was dran gewesen. Da Borussia Dortmund schon von Kind an mein Traumverein war und jetzt auch sehr konkrete Anfragen aus Dortmund kamen nach dem Manager PGerber den Verein verlassen hatte, waren doch schon meine Ambitionen gewesen zum BVB zu gehen. Doch letztendlich scheiterte der Wechsel weil in vielen Gesprächen der Vorstand meinen Anforderungen nicht entgegenkommen wollte. Nun kann ich mich aber hier in Bremen wieder voll auf meine Arbeit konzentrieren und ich kann nur allen versprechen, das wir in der Rückrunde wieder voll angreifen wollen und werden".

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    2. Ausgabe vom 27.11.07









    Erstmal möchte sich die Redaktion vom Newsflash recht herzlich dafür bedanken das die ersten Leserbriefe im Feedback-Thread eingegangen sind. Macht bitte in Zukunft so weiter...





    Mittelfeldspieler Ilsinho wechselt zu Reggina Calcio







    Der SV Werder Bremen hat gestern Abend seinen 22 jährigen Mittelfeldspieler Ilsinho - Ilson Pereira Dias Junior zum Italienischen Erstligisten Reggina Calcio verkauft.
    Der aktuelle Marktwert von Ilsinho beruft sich bei 12.692.845 €.
    Der Manager g-unit war bereit eine Ablösesumme in Höhe von
    65.000.000 € zu zahlen.




    Stefanito sagte folgendes zu diesem Verkauf gegenüber dem Newsflash:
    „Ilsinho ist zwar noch mit 22 Jahren ein sehr junger und talentierter Spieler. Er hat aber in den letzten Monaten kaum eine Spielchance beim SV Werder gehabt und zeigte sich selber über die aktuelle Situation recht unzufrieden. Von daher einigten sich beide Parteien auf einen Verkauf. An dieser Stelle möchte ich dem Ilsinho auf seinem weiteren Weg alles Gute wünschen und viel Erfolg mit seinem neuen Verein Reggina Calcio".

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    3. Ausgabe vom 29.11.07









    SV Werder verpflichtet Nationalspieler "Miro" Klose


    Mit Klose soll nun endlich die Deutsche Meisterschaft her / weitere Transfers sind noch geplant





    Der sportliche Leiter Stefanito ist nach seiner Bekanntgabe jetzt doch für längere Zeit beim SV Werder Bremen zu bleiben derzeit so aktiv wie nie zuvor. Gestern wurde der Deutsche Nationalspieler Miroslav Klose verpflichtet. Klose spielte zuletzt in der 1.Liga in Spanien beim Espanyol Barcelona und erzielte in 28 Pflichtspielen insgesamt 18 Treffer.
    Allein in der Spanischen Liga erzielte Klose in der Hinserie in
    14 Ligaspielen 8 Tore.
    Es war ein sogenannter Tausch-Transfer. Für Klose wechselte das erst 22 jährige Riesentalent Stefano Okaka Chuka von Bremen zu Espanyol Barcelona.





    Stefanito sagte folgendes zu diesem Tausch-Transfer gegenüber dem Newsflash:

    „Erstmal bin ich sehr froh das der frühere Ex-Bremer Miroslav Klose ab sofort wieder für den SV Werder auf Torejagd gehen wird. Es war sicherlich keine leichte und einfache Entscheidung gewesen unseren erst 22 jährigen Stürmer Stefano Okaka Chuka für Klose zu tauschen. Doch bei Chuka lief es zuletzt in der Hinrunde nicht so sonderlich gut. Natürlich sollte man einem jungen talentierten Spieler immer Zeit geben, aber Stürmer werden nunmal an ihren Toren gemessen und wir wollen in dieser Saison unbedingt ganz oben angreifen, im Klartext Deutscher Meister werden und da bin ich der Meinung das uns "Miro" Klose mit Sicherheit mit seiner ganzen Erfahrung einen großen Schritt weiterhelfen wird. Natürlich wünsche ich Stefano für seine weitere Zukunft alles gute und sportlich viel Erfolg mit seinem neuen Verein Espanyol Barcelona".
    [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    4. Ausgabe vom 30.11.07









    SV Werder verpflichtet Mittelfeldspieler Thiago Motta




    Der sportliche Leiter Stefanito konnte heute beim Auftakt-Training nach der Winterpause einen weiteren Neuzugang begrüßen.
    Der Brasilianische Mittelfeldspieler Thiago Motta wurde vom spanischen Erstligisten und Vereinspartner Real Betis Sevilla an die Weser zum
    SV Werder Bremen geholt. Motta ist 25 Jahre und bestritt zuletzt in der Hinrunde 21 Pflichtspiele für Real Betis Sevilla.
    Es war wiederum ein Tausch-Transfer gewesen. Für Motta wurde der 26 jährige Mittelfeldspieler und Nationalspieler Ji-Sung Park abgegeben. Aus Bremer Kreisen war zu hören, dass viele Fans diesen Transfer nicht so gut fanden.
    Wir fragten natürlich exklusiv für Sie in Bremen nach und führten ein kurzes Gespräch mit dem sportlichen Leiter Stefanito.






    Newsflash-Redaktion: Guten Tag Herr Stefanito.
    Stefanito: Ja hallo.
    Newsflash-Redaktion: Sie präsentierten heute Mittag zum Auftakt-Training nach der Winterpause mit dem Mittelfeldspieler Thiago Motta einen weiteren Neuzugang. Dafür gaben Sie aber den Mittelfeld- und Nationalspieler Ji-Sung Park überraschend ab. Dieser Tausch-Transfer war bei vielen Fans nicht zu verstehen, da Park ja eine recht gute Hinrunde gespielt hatte. Also was waren die Gründe Stefanito?
    Stefanito: Ja vor einigen Tagen kamen Anfragen von unserem Vereinspartner Real Betis Sevilla und ihrem Manager Carl.
    Der Spieler Park zeigte sich selber ein wenig unzufrieden über die Tatsache dass der SV Werder Bremen recht frühzeitig aus dem Europapokal ausgeschieden ist. Da dachten wir uns, dass wir uns auf dem Markt mal anderweitig umsehen werden, was in Sachen Tausch-Transfers so alles machbar wäre. Wir führten auch mit anderen Vereinen Gespräche. Wir hatten als Beispiel auch großes Interesse an dem erst 22 jährigen Mittelfeldspieler Bradley Wright-Phillips vom AC Mailand gehabt. Doch leider gab es keine Einigung mit Milan. Als dann die Anfrage aus Spanien von Real Betis Sevilla kam, kamen wir letztendlich zu der Entscheidung Park gegen Motta ziehen zu lassen. Nun haben wir mit Carvalho und Motta
    2 Brasilianer im Mittelfeld, die vielleicht gut zusammen harmonieren werden. Im Sport zählen halt immer die Erfolge. Sollten wir mit unseren bisherigen Neuzugängen Klose und Motta eine überragende Rückrunde spielen, dann habe ich alles richtig gemacht, bleibt jedoch der Erfolg aus so war vieles falsch.

    Newsflash-Redaktion: Ja Herr Stefanito das stimmt. Wir von der Redaktion wünschen Ihnen jedoch viel Erfolg für die Rückrunde.
    Stefanito: Ja recht schönen Dank.









    SV Werder hatte heute Auftakt-Training nach der Winterpause



    Die Stefanito-Elf hatte heute Mittag ihr erstes Auftakt-Training nach der recht kurzen Winterpause gehabt. Jetzt bereitet sich das Team in den nächsten knapp
    2 Wochen auf die Rückrunde vor. Die Bremer schickten 3 Spieler in ein 14 tägiges spezielles Trainingslager. Der erst 18 jährige Mittelfeld- und U23-Spieler Marko Marin ist ins Trainingslager nach Rio de Janeiro (Brasilien) geflogen.



    Die Profi-Spieler Sascha Riether und David Bentley flogen für 14 Tage nach Abu Dhabi nach Dubai (Bild) und bereiten sich dort intensiv auf die Rückrunde vor.



    Insgesamt 10.000 Zuschauer kamen heute nach Bremen zum ersten lockeren Aufgalopp.
    Natürlich drehte sich vieles vor allem um den spektakulären Neuzugang Miroslav Klose. Die Fans waren begeistert das ihr „Miro“ ab sofort wieder für den
    SV Werder Bremen auf Tore Jagd gehen wird. Es gab viele Miro-Gesänge und nach dem Training Stand Klose selbstverständlich den Fans auch für Autogramme bereit.
    Wir nutzten natürlich die Gelegenheit aus und führten ein Gespräch mit Miroslav Klose.





    Newsflash-Redaktion: Hallo Herr Klose und willkommen zurück in Bremen.
    Klose: Ja hallo.
    Newsflash-Redaktion: Es ist eine sehr große Euphorie in Bremen und um ihre Person in den letzten Tagen ausgebrochen. Wie gehen Sie damit um?
    Klose: Ich freue mich erstmal riesig, dass ich hier in Bremen so toll empfangen wurde. Natürlich verstehe ich die Fans dass sie jetzt natürlich große Erwartungen an mich haben. Ich wünsche mir natürlich in Bremen so schnell wie möglich wieder Fuß zu fassen und das ich an meine gute Form aus der Hinrunde anknüpfen zu können.
    Newsflash-Redaktion: Was waren denn die Gründe für diesen plötzlichen Wechsel von Spanien nach Deutschland?
    Klose: Also zunächst mal kann ich wirklich nur betonen dass ich mich in Spanien bei Espanyol Barcelona wirklich sehr wohl gefunden habe.
    Nur in meinem Alter überlegt man mit 29 Jahren schon mal wo man seine Fußball-Karriere beenden möchte. Für mich war klar dass ich irgendwann wieder zurück nach Deutschland gehen werde und dort meine Karriere beenden werde. Dass es nun jetzt so schnell gehen würde, damit hatte ich selber nicht gerechnet.
    Ich denke aber dass die Entscheidung wieder zurück nach Bremen zu gehen genau die richtige gewesen ist. Ein weiterer Hauptgrund für diesen plötzlichen Wechsel war, das der Espanyol Barcelona in der Liga nach der Hinrunde nur auf dem 9.Tabellenplatz steht und wohl keine Chance mehr auf die Champions League-Qualifikation hat und ich möchte natürlich sehr gerne auch in der kommenden Saison in der `Königsklasse` spielen.

    Newsflash-Redaktion: Ja die Gründe sind wirklich nachzuvollziehen.
    Herr Klose was sind Ihre Ziele für die Rückrunde in dieser Saison?

    Klose: Ich möchte als erstes mit dem SV Werder Deutscher Meister werden. Es wäre zu schön wenn ich viel dazu beitragen könnte das die Schale endlich wieder nach Bremen geholt wird. Ich habe ja aus der Ferne die unglückliche vergangene Saison verfolgt und kann nur sagen, so eine Saison hat man in Bremen nicht noch einmal verdient. Dann möchte ich sehr gerne zum Pokal-Finale nach Berlin und dort den DFB-Pokal holen und natürlich auch in der Nationalmannschaft gute Leistungen bringen.
    Newsflash-Redaktion: Ja das wird man hier in Bremen gerne hören und lesen. Na gut dann wünschen wir Ihnen viel Glück und sportlich noch viele Erfolge in dieser Saison mit dem SV Werder.
    Klose: Ja vielen Dank. Ich hoffe das ich meine Fans in Bremen nicht enttäuschen werde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    5. Ausgabe vom 01.12.07











    SV Werder – U23 – Nachwuchsmannschaft spielte eine hervorragende Saison und startet Morgen in die neu eingeführten Jugend-Champions League-Gruppenphase mit einem Auswärtsspiel gegen den Italienischen Meister Sampdoria Genua




    Die U23-Nachwuchsmannschaft vom SV Werder Bremen spielte eine hervorragende Saison in der 1. Deutschen Jugendliga.
    Am Ende belegten sie mit nur 3 Punkten Rückstand hinter dem Meister Bayern München einen tollen 2.Tabellenplatz.
    Damit qualifizierten sich die Bremer Jungs für die Morgen beginnende Champions League-Gruppenphase.
    Die Gegner in der Gruppe C sind Sampdoria Genua, Espanyol Barcelona und der FC Everton. Dieser Wettbewerb wurde übrigens ganz neu eingeführt. Morgen spielt die U23 vom SV Werder zum Auftakt in einem schweren Auswärtsspiel beim italienischen Jugendliga-Meister Sampdoria Genua. Dort müssen die Bremer leider auf ihren Mittelfeldspieler Marko Marin verzichten. Marin verweilt derzeit in einem Trainingslager in Brasilien.
    In der abgelaufenen Jugend-Saison verloren die Bremer in
    18 Ligaspielen nur 2 Spiele. Dazu gab es 15 Siege und 1 Remis.




    Die Torschützen im Überblick:
    Teddy Giraudo (15), Ignacio Toledo Frias (15), Nicky Adler (4), Sasa Radulovic (3), Jorge Cufré (3), Rafael Acián Villegas (2),
    Christopher Schorch (2), Jamie Price (1) und Josemar Marceneira (1).






    Die Jugendspieler Mauersberger und Johnson wurden zum 01.12.2007 entlassen



    Der sportliche Leiter Stefanito hat die U23-Abwehrspieler Jan Mauersberger (22) und Fabian Johnson (19) zum 01.12.2007 in Bremen entlassen. Die Gründe lagen darin, dass diese Spieler zuletzt in der Jugendmannschaft nicht zum Einsatz gekommen sind und auch auf längere Sicht keine Chance haben in die A-Mannschaft zu kommen. Von daher sahen wir die beste Möglichkeit diese Spieler zu entlassen um ihnen ihre Zukunft nicht ganz zu verbauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    6. Ausgabe vom 03.12.07









    SV Werder startet heute in die Testspielphase /
    Miro Klose gibt sein Heimdebüt im Spiel gegen Celta Vigo



    Der SV Werder Bremen startet am heutigen Tage in seine Testspielphase. In den den nächsten Tagen sind fast täglich zwei Freundschaftsspiele geplant, so der sportliche Leiter Stefanito. Zum Auftakt einer Reihe vieler Testspiele empfängt der SV Werder Bremen heute um 17 Uhr den spanischen Erstligisten Celta Vigo. Dabei geben die Neuzugänge Miroslav Klose und Thiago Motta ihr Heimdebüt in Bremen. Um 19:30 Uhr trifft man dann auf Espanyol Barcelona.
    Am morgigen Dienstag, 04.12.07 stehen dann folgende Freundschaftsspiele auf dem Programm:
    SV Werder – Manchester City (17:00 Uhr) und
    SV Werder – Borussia Dortmund (19:30 Uhr).




    Hier die mögliche Aufstellung für die heutigen beiden Freundschaftsspiele:



    Kalou -- Klose

    Parker -- Carvalho -- Motta -- Afellay

    Jansen -- Eboué -- Bridge -- Boumsong


    Wiese



    Ersatzspieler auf der Bank: Downing (MF) und Calderoni (TW)

    Es fehlen: Riether (AW) und Bentley (ST). Diese Spieler sind derzeit im Trainingslager








    Die U23 von Werder Bremen startete gestern mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Jugend-Champions League


    Die U23-Nachwuchsmannschaft vom SV Werder Bremen ist gestern mit zwei Begegnungen in die Gruppenphase der Jugend Champions League eingestiegen.
    Zum Auftakt verloren die Bremer Jungs im Auswärtsspiel bei Sampdoria Genua mit 0:1. Am Abend gab es dann im Heimspiel gegen Espanyol Barcelona einen verdienten 2:0-Sieg. Die Treffer erzielten Teddy Giraudo und Josemar Marceneira.
    Heute bestreitet die U23 in der Gruppenphase bereits zwei weitere Spiele. Zuerst geht es am 3.Spieltag heute Nachmittag zum Auswärtsspiel nach Everton, bevor dann am Abend im Rückspiel der momentane Tabellenführer Sampdoria Genua zu Gast im Bremen sein wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    7. Ausgabe vom 04.12.07









    Miro Klose mit Galavorstellung beim 10:2-Kantersieg gegen Espanyol Barcelona


    Der SV Werder Bremen startete gestern in seine Testspielphase vor Beginn der Rückrunde. Zum Auftakt spielte die Stefanito-Elf gestern Nachmittag im Bremer Weserstadion gegen Celta Vigo. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem 0:1-Rückstand nach 36 Minuten folgte dann eine ordentliche bis gute Mannschaftsleistung und im Anschluss sorgten dann 2x Miroslav Klose sowie 1x Salomon Kalou für einen am Ende ungefährdeten 3:1-Sieg.

    Am gestrigen Abend gab es dann ein weiteres Testspiel gegen den spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona. Die Gäste waren etwas Ersatzgeschwächt an die Weser nach Bremen gereist. Mit einer beeindruckenden Galavorstellung besiegte Miro Klose mit 6 Treffern die Gäste von Espanyol fast im Alleingang. Am Ende kamen die Gäste böse mit 10:2-Toren unter die Räder. Die weitern Tore für den
    SV Werder erzielten 2x Salomon Kalou, 1x Ibrahim Afellay und
    1x Emmanuel Eboué.
    Was für ein genialer Einstand für den Bremer Neuzugang Miroslav Klose. In seinen ersten beiden Freundschaftsspielen traf er alleine 8 Mal ins Schwarze einfach sensationell.





    Auch der Neuzugang Thiago Motta (Bild) von Real Betis Sevilla überzeugte im Mittelfeld in seinen ersten beiden Freundschaftsspielen für die Bremer.
    Im Spiel gegen Celta Vigo bekam Motta die Spielnote 2,00 und gegen Espanyol Barcelona sogar die Note 1,50.




    Heute stehen folgende Freundschaftsspiele auf dem Programm:

    SV Werder Bremen – Manchester City (17:00 Uhr) und
    SV Werder Bremen – Borussia Dortmund (19:30 Uhr)









    Die U23 spielte gestern in der Jugend-Champions League sehr erfolgreich



    Die U23-Nachwuchsmannschaft vom SV Werder Bremen ist weiterhin auf Kurs in Richtung nächster Runde in der Jugend Champions League. Gestern Nachmittag gab es einen hoch verdienten 2:0-Erfolg beim FC Everton. Beide Tore erzielte der erst 17 jährige Schweizer Nachwuchsstürmer Teddy Giraudo.
    Dann am Abend begann die Rückrunde und dort spielten die Bremer Jungs dann am 4.Spieltag beim Tabellenführer Sampdoria Genua. War man im Hinspiel noch knapp mit 0:1 unterlegen gewesen, so gab es gestern ein verdientes 2:2-Remis. Die Bremer lagen 2x in Führung mussten am Ende aber mit einem Punkt zufrieden sein. Auch in dieser Partie erzielte Teddy Giraudo beide Tore.
    Damit liegt der SV Werder nach 4 Spieltagen auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz und kann heute mit einem Sieg gegen
    den FC Everton den zweiten Tabellenplatz festigen und somit in die nächste Runde einziehen.



    Die aktuelle Tabelle der Gruppe C nach dem 4.Spieltag.

    1. Sampdoria Genua | 8:5 | 8 Punkte
    2. Werder Bremen | 6:3 | 7 Punkte
    3. FC Everton | 8:8 | 6 Punkte
    4. Espanyol Barcelona | 3:9 | 1 Punkt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    8. Ausgabe vom 05.12.07








    SV Werder in den gestrigen Testspielen mit Licht und Schatten


    Der sportliche Leiter Stefanito konnte in den gestrigen Testspielen nur teilweise zufrieden sein.
    Am gestrigen Nachmittag unterlag der SV Werder Bremen im Heimspiel
    gegen Manchester City mit 2:3. In einer recht ausgeglichenen Begegnung erzielten Salomon Kalou und Miroslav Klose die Bremer Treffer. Dann folgte am Abend ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten Borussia Dortmund.
    Hier konnten die Bremer allerdings überzeugen und siegten am Ende verdient mit 4:2-Toren. Die Treffer für den SV Werder erzielten 3x Salomon Kalou und 1x Miroslav Klose. Für den BVB war der Stürmer Dirk Kuyt der zweifache Torschütze.




    Heute stehen folgende Freundschaftsspiele auf dem Programm:

    SV Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen (17:00 Uhr)
    SV Werder Bremen – Sampdoria Genua (19:30 Uhr)









    Die U23 vom SV Werder hat das Viertelfinale in der Jugend Champions League erreicht


    Die U23-Nachwuchsmannschaft vom SV Werder Bremen hat als Gruppen Zweiter nach der Vorrunde das Viertelfinale der Champions League erreicht und trifft dort heute Abend auf Borussia Dortmund. Gestern hatten die Bremer Jungs ihre letzten beiden Gruppenspiele absolviert. Zuerst besiegte der SV Werder am Nachmittag den Espanyol Barcelona mit 1:0. Den späten Siegtreffer erzielte Nicky Adler in der 87.Spielminute. Damit Stand bereits vor dem letzten Spieltag fest, das die Bremer eine Runde weiter sind. Nun ging es nur darum wird man Gruppen Erster oder Zweiter. Am Abend reichte es dann auswärts beim FC Everton leider nur zu einem 1:1-Remis.
    Hier erzielte Teddy Giraudo mit einem verwandelten Handelfmeter in der 90.Minute den Bremer Treffer. Da gleichzeitig Sampdoria Genua gegen Espanyol Barcelona mit 1:0 gewann waren die Bremer damit nach der Vorrunde Gruppen Zweiter.




    Die Abschlusstabelle in der Gruppe C:

    1. Sampdoria Genua | 11:7 | 12 Punkte
    2. Werder Bremen | 8:4 | 11 Punkte
    3. FC Everton | 11:11 | 8 Punkte
    4. Espanyol Barcelona | 3:11 | 1 Punkt




    Hier die Viertelfinal-Paarungen in der Übersicht:


    Manchester City - Real Betis Sevilla
    1.FC Köln - FC Bayern München
    Sampdoria Genua - Athletico Madrid

    Borussia Dortmund - Werder Bremen



    Die Viertelfinal-Spiele finden am heutigen 05.12.07 um 20:30 Uhr statt.
    Sollte der SV Werder diese Begegnung heute gewinnen, so würde man dann im Halbfinale auf den Sieger der Partie
    Sampdoria Genua - Athletico Madrid treffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    9. Ausgabe vom 06.12.07









    SV Werder in den gestrigen Testspielen in recht guter Frühform



    Der SV Werder Bremen zeigte sich gestern in zwei weiteren Testspielen in einer recht guten Frühform. Am Nachmittag besiegte die Stefanito-Elf den Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen auch in der Höhe verdient mit 5:1-Toren.
    Die Treffer erzielten 3x Salomon Kalou, 1x Miroslav Klose, 1x Carvalho.
    Am Abend folgte dann im Heimspiel gegen den Vereinspartner Sampdoria Genua ein leistungsgerechtes 3:3-Remis.
    Hier trafen für die Bremer wiederum Salomon Kalou, Miroslav Klose und Carvalho.



    Die restlichen Testspiele im Überblick:


    SV Werder Bremen – FC Chelsea London (Donnerstag, 06.12.07 / 17:00 Uhr)
    SV Werder Bremen – Real Madrid (Donnerstag, 06.12.07 / 19:30 Uhr)
    SV Werder Bremen – FC Liverpool (Freitag, 07.12.07 / 17:00 Uhr)
    SV Werder Bremen – FC Barcelona (Freitag, 07.12.07 / 19:30 Uhr)








    Die U23 steht im Halbfinale der Jugend – Champions League

    Die U23 vom SV Werder konnte sich gestern Abend im Viertelfinal-Spiel bei Borussia Dortmund knapp aber
    letztendlich verdient mit 1:0 durchsetzen und steht somit im Halbfinale. Den Siegtreffer für die Bremer erzielte Ignacio Toledo Frías in der 35.Spielminute.
    Im Halbfinale treffen die Bremer Jungs heute Abend um 20:30 Uhr auf
    Sampdoria Genua. Natürlich ist Genua klarer Favorit aber zuletzt in den Vorrundenspielen hat man sehr gut Paroli bieten können und einmal knapp 0:1 verloren sowie ein 2:2 erzielen können.



    Hier die Ergebnisse und Spielplan in der Übersicht:



    05.12.07 - Viertelfinale:
    [Spiel1] - Manchester City - Real Betis Sevilla 4:1
    [Spiel2] - 1.FC Köln - FC Bayern München 1:0
    [Spiel3] - Sampdoria Genua - Atletico Madrid 4:3

    [Spiel4] - Borussia Dortmund - Werder Bremen 0:1


    06.12.07 - Halbfinale:
    [Spiel5] - Manchester City - 1.FC Köln
    [Spiel6] - Sampdoria Genua - Werder Bremen


    07.12.07 - Spiel um Platz 3:
    [Spiel7] Verlierer Spiel 5 - Verlierer Spiel 6


    07.12.07 - Finale:
    [Spiel8] Sieger Spiel 5 - Sieger Spiel 6

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    10. Ausgabe vom 07.12.07









    Chelsea und Real Madrid waren eine Nummer zu groß
    Es gab in diesen Testspielen deutliche Niederlagen


    Der sportliche Leiter Stefanito konnte gestern mit seinen Schützlingen überhaupt nicht zufrieden. Der SV Werder musste in zwei Testspielen deutliche Niederlagen hinnehmen. Zunächst unterlag man gegen den Herbstmeister der Premier League FC Chelsea deutlich mit 0:4 und am Abend gab es gegen Real Madrid ebenfalls eine klare 1:4-Niederlagen. Den Ehrentreffer erzielte Salomon Kalou.
    Heute finden die letzten beiden Freundschaftsspiele vor Beginn der Rückrunde statt. Leider muss Stefanito auch in diesen beiden Testspielen auf Sascha Riether un David Bentley verzichten. Beide Spieler verweilen noch im Trainingslager in Dubai.



    Hier die heutigen beiden letzten Testspiele in der Übersicht:


    SV Werder Bremen – FC Liverpool (07.12.07 / 17:00 Uhr)
    SV Werder Bremen – FC Barcelona (07.12.07 / 19:30 Uhr)








    Die U23 vom SV Werder unterlag im Jugend CL-Halbfinale unglücklich gegen Sampdoria Genua
    Nun geht es heute Abend im Spiel um Platz 3 gegen den 1.FC Köln


    Da hat die U23-Nachwuchsmannschaft in dem Jugend Champions League-Halbfinal-Spiel gegen Sampdoria Genua eine hervorragende Leistung gezeigt, doch leider reichte es am Ende nicht zu einem Sieg. In der ersten Halbzeit lief es sehr gut und die Stürmer Frias und Teddy Giraudo brachten die Bremer zur Pause mit 2:0 in Führung. Nach der Pause zeigte Sampdoria Genua aber eine deutliche Leistungssteigerung und kamen dann in der 50./88.Minute nach zwei Toren von Takayuki Morimoto doch noch zum 2:2-Ausgleich. In der Verlängerung fielen keine weiteren Tore. So kam es zum Glücksspiel, dem Elfmeterschiessen. Dort hatten die Jungs von Borusse und Sampdoria das Glück auf ihrer Seite und sie gewannen das Elfmeterschiessen mit 4:2-Toren. Damit spielt der SV Werder Bremen heute Abend im Spiel um Platz 3 gegen den 1.FC Köln. Im Jugend CL-Finale spielen heute Abend Sampdoria Genua gegen Manchester City.



    Hier die Ergebnisse und Spielplan in der Übersicht:



    05.12.07 - Viertelfinale:
    [Spiel1] - Manchester City - Real Betis Sevilla 4:1
    [Spiel2] - 1.FC Köln - FC Bayern München 1:0
    [Spiel3] - Sampdoria Genua - Atletico Madrid 4:3

    [Spiel4] - Borussia Dortmund - Werder Bremen 0:1



    06.12.07 - Halbfinale:
    [Spiel5] - Manchester City - 1.FC Köln 1:0
    [Spiel6] - Sampdoria Genua - Werder Bremen 2:2, 6:4n.E.



    07.12.07 - Spiel um Platz 3:
    [Spiel7] 1.FC Köln - Werder Bremen



    07.12.07 - Finale:
    [Spiel8] Manchester City - Sampdoria Genua

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    11. Ausgabe vom 08.12.07








    SV Werder verliert die letzten beiden Testspiele

    Der SV Werder Bremen hat gestern die letzten beiden Testspiele leider deutlich verloren.
    Zuerst am Nachmittag unterlagen die Bremer gegen den FC Liverpool mit 1:5-Toren. Den Ehrentreffer erzielte der Neuzugang Thiago Motta. Dann am Abend gab es gegen den FC Barcelona beim 1:3 die nächste Niederlage. Den einzigen Werder-Treffer erzielte Neuzugang Miroslav Klose.








    Montag, 10.12.07 Rückrunden-Start in der 1.Bundesliga


    -


    Am kommenden Montag, 10.12.07 beginnt die Rückrunde in der höchsten Deutschen Spielklasse. Der SV Werder Bremen trifft dabei im Heimspiel auf den TSV Alemannia Aachen. Der Anstoß im Bremer Weserstadion erfolgt um 16:30 Uhr.
    Das Hinspiel am Tivoli gewann die Stefanito-Elf mit 3:1-Toren und auch am Montag ist der SV Werder natürlich der Favorit.








    SV Werder spielt im Nationalen Pokal-Achtelfinale gegen Hamburger SV


    -


    Heute Vormittag wurden die Achtelfinal-Begegnungen im nationalen Pokal-Wettbewerb ausgelost.
    Dabei trifft der SV Werder Bremen am 18.12.07 im Nordderby auf den Hamburger Sportverein.









    SV Werder – U23 unterliegt im Spiel um Platz 3 gegen 1.FC Köln

    Im gestrigen „kleinen Finale“ im Spiel um Platz 3 unterlagen die Bremer gegen den 1.FC Köln mit 0:2-Toren. Damit belegten die Werder-Jungs in diesem neuen Wettbewerb in der Jugend Champions League aber einen sehr guten 4.Platz.
    Erster CL-Sieger wurde Manchester City mit einem deutlichen 5:2-Sieg gegen Sampdoria Genua.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    12. Ausgabe vom 11.12.07










    SV Werder mit Heimsieg zum Rückrunden-Start /
    Klose der Matchwinner




    16. Spieltag in der 1. Fußball Bundesliga am 10.12.07:

    1 - 0


    Der sportliche Leiter Stefanito konnte gestern am späten Nachmittag einen durchaus gelungenen Rückrunden-Auftakt bejubeln nachdem sein Team im Heimspiel gegen den TSV Alemannia Aachen am Ende knapp aber verdient mit 1:0 gewann.
    Die Gäste aus Aachen waren der erwartet schwere Gegner gewesen. Der sportliche Leiter alemanne hatte seine Elf sehr gut eingestellt.



    Das Weserstadion war zum Rückrunden-Start mit 42.358 Zuschauern restlos ausverkauft gewesen.

    Das Tor des Tages fiel bereits in der 19. Spielminute: Der Bremer Ibrahim Afellay erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und Miroslav Klose wird steil geschickt. Kristian Nicht kommt aus seinem Tor heraus, wird aber clever umspielt und „Miro“ schiebt den Ball ins Tor!
    Damit feierte der Heimkehrer Miroslav Klose einen hervorragenden Einstand, wo er gleich im ersten Pflichtspiel für den SV Werder erfolgreich gewesen ist. In der Schlussphase hatten die Bremer dann noch einmal etwas Glück gehabt als in der 81. Spielminute eine böse Grätsche von hinten von Ibrahim Afellay gegen den Ball führenden Eidur Smari Gudjohnsen, der zu Boden fällt, vom Schiedsrichter nicht geahndet wird.



    Die Aachener-Fans forderten mehr Kampf und Einsatz. Dies stimmte gestern auch beim Gastspiel in Bremen. Die Unterstützung im Gästeblock war mal wieder hervorragend gewesen.

    Stefanito sagte nach dem Spiel: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen Aachen gewesen. Ich bin nur überglücklich das wir diese Partie am Ende knapp für uns entscheiden konnten, zumal die oberen Teams wie die Bayern und der 1.FC Köln ihre Spiele ebenfalls gewonnen haben. Es war ja auch keine einfache Situation für uns gewesen, da wir nach einigen Personellen Umstellungen in der Winterpause unsere Aufstellung erstmal finden müssen. Jetzt geht es darum im nächsten Spiel am kommenden Donnerstag (13.12.) bei der Berliner Hertha nachzulegen".






    Heute kommen einige Spieler aus dem Trainingslager zurück

    Im laufe des heutigen Abends kommen einige Bremer Spieler von ihrem speziellen Trainingslager zurück. Der Abwehrspieler Sascha Riether und Angreifer David Bentley kommen von ihrer Dubai-Reise zurück. Der U23-Mittelfeldspieler Marko Marin wird heute ebenfalls von seinem Trainingslager in Brasilien zurückerwartet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    13. Ausgabe vom 12.12.07










    U23 erfolgreich in die neue Jugendsaison gestartet



    SV Werder Bremen (U23) 3 - 0 Eintracht Frankfurt (U23)


    Die U23-Nachwuchsmannschaft ist erfolgreich in die neue Jugendsaison gestartet. Zum Auftakt gab es einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt. Die Tore für den SV Werder erzielten 2x Nicky Adler und 1x Ignacio Toledo Frías.
    Der Stürmer Teddy Giraudo sah leider in der 58. Spielminute die rote Karte. Als es im Strafraum eine Rudelbildung gab, gibt Teddy Giraudo seinem Gegenspieler einen Schlag ins Gesicht, was der Schiedsrichter allerdings gesehen hat und ihm folgerichtig die rote Karte zeigt.
    Damit fällt Giraudo den Bremern in den nächsten beiden Begegnungen. Am 2. Spieltag spielt der SV Werder beim VfB Stuttgart. In dieser Partie können die Bremer wieder auf ihren Mittelfeldspieler Marko Marin zurückgreifen, der gestern aus dem Trainingslager zurückgekommen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    14. Ausgabe vom 14.12.07












    SV Werder mit Auswärtssieg bei Hertha BSC




    17. Spieltag in der 1. Fußball Bundesliga am 13.12.07:


    1 - 3




    Obwohl die Berliner Hertha sportlich derzeit tief unten im Tabellenkeller vorzufinden ist, war das Berliner Olympiastadion gestern mit 74.220 Zuschauern restlos ausverkauft gewesen und es herrschte mal wieder eine einmalige tolle Atmosphäre.





    Die Fans von Hertha BSC gaben mal wieder ihr bestes und unterstützten lautstark ihre Mannschaft. Sie konnten aber die Talfahrt der Hertha auch nicht stoppen.



    Die Begegnung verlief über 90 Minuten insgesamt ausgeglichen. Die Partie spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Vor den Toren gab es kaum nennenswerte Aktionen. Wenn allerdings die Gäste von der Weser mal gefährlich vor dem Berliner Tor kamen, dann wurde es auch sofort gefährlich.
    Die 18. Spielminute: Eckball von der linken Seite: Lange ist der Ball in der Luft und Torwart Kevin Stuhr-Ellegaard kommt aus seinem Tor, um den Ball zu fangen. Salomon Kalou behindert ihn dabei und er lässt ihn fallen, was der Stürmer sofort eiskalt ausnutzt zum 0:1 für Werder.
    Die 39. Spielminute: Indirekter Freistoss für Werder Bremen von halbrechts, getreten von Thiago Motta. Der Ball wird kurz angetippt, vom Mitspieler Miroslav Klose gestoppt und Ibrahim Afellay haut mit aller Kraft aufs Tor. Der Torhüter Kevin Stuhr-Ellegaard reißt die Arme hoch, hat aber keine Chance mehr. 0:2 für den SV Werder.
    Dann in der 52. Spielminute kam noch einmal Hoffnung auf bei den Hausherren. Hertha BSC Berlin kommt von der rechten Außenbahn nach innen. Der Ball springt kurz ins Aus, doch der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Flanke in den Strafraum und Mike Hanke verwandelt diese Großchance sicher zum 1:2-Anschlusstreffer. Die endgültige Entscheidung fiel dann aber bereits in der 61. Minute: Salomon Kalou bekommt einen Pass im Mittelfeld und sprintet auf das gegnerische Tor zu. Am 16er zieht er ab und schießt den Ball genau in den linken Winkel.





    Werder-Stürmer Salomon Kalou (Bild) sorgte beim Auswärtsspiel in Berlin mit seinem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung.



    Im weiteren Spielverlauf ereignete sich nicht mehr viel. Die Bremer konnten die Führung sicher über die Runden bringen.
    Es war am Ende dennoch ein verdienter Erfolg, weil die Gäste einfach Zweikampfstärker und galliger vor dem gegnerischen Gehäuse waren.
    Da der aktuelle Tabellenführer Bayern München beim HSV mit 2:0 gewann und auch der 1. FC Köln beim VfB Stuttgart knapp mit 3:2-Toren. Somit liegt der SV Werder auf dem 3. Tabellenplatz mit 3 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter aus München. Die Hertha ist nun Tabellenvorletzter und befindet sich mitten im Abstiegskampf.






    Nächste Meisterschaftsspiel ist am 17.12.07 gegen den
    FC Schalke 04


    -


    Am kommenden Montag, 17.12.07 empfängt der SV Werder am 18. Spieltag im Heimspiel den FC Schalke 04. Die Königsblauen sind derzeit so was wie die Mannschaft der Stunde. Die Elf von Harry hat sich schon bis auf den 6. Tabellenplatz hochgearbeitet und hat sogar schon Kontakt zu den CL-Rängen. Am vergangenen Spieltag siegte der S04 am Tivoli gegen die Aachener Alemannia deutlich mit 3:0-Toren. Zudem hat der FC Schalke 04 mit bislang nur 10 Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Es wird also kein Spaziergang für die Bremer werden und nur mit einer konzentrierten und kämpferischen Mannschaftsleistung dürfte ein Dreier machbar sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    15. Ausgabe vom 17.12.07








    U23 siegt beim VfB Stuttgart in Unterzahl mit 4:0



    VfB Stuttgart (U23) 0 - 4 SV Werder Bremen (U23)


    Die U23-Nachwuchsmannschaft war auch am gestrigen 2.Spieltag in der Deutschen Jugendliga erfolgreich gewesen. Im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart gab es für den SV Werder einen souveränen und eindrucksvollen 4:0-Sieg. Dabei war der VfB noch gut bedient mit gewesen.

    Dabei begann es gar nicht gut für die Bremer U23. Bereits in der 25.Spielminute sah der Bremer Abwehrspieler Wim van Hoyweghen die Rote Karte als er seinem Gegenspieler die Beine weg haute und somit eine klare Torchance verhinderte. Damit mussten die Gäste die verbleibenden 65 Minuten in Unterzahl agieren. Doch selbst in Unterzahl trumpften die Bremer Jungs sehr selbstbewusst und hoch überlegen auf. In der 30. Minute eine hohe Flanke von Jorge Cufré in den Strafraum:
    Marko Marin steht genau richtig und köpft den Ball ins linke Eck. In der 41. Minute Freistoss für SV Werder Bremen:
    Sasa Radulovic tritt an, schießt knallhart auf die Mauer und findet die Lücke. 0:2! Kurz nach der Pause in der 53. Minute fiel bereits die Entscheidung. Eckball für den SV Werder: Der Ball wird hart in den Strafraum hineingeschlagen. Der Stürmer Nicky Adler ist als erstes am Ball und erzielt das 3:0. Auch in der Folgezeit waren die Stuttgarter hoffnungslos unterlegen gewesen. Den Schlusspunkt setzte der Stürmer Ignacio Toledo Frías in der 72. Minute: Die Bremer kommen mit Josemar Marceneira von der rechten Außenbahn nach vorne. Der Ball springt kurz ins Aus, doch der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Seine Flanke in den Strafraum findet Ignacio Toledo Frías der diese Großchance sicher zum 4:0-Endstand verwandelte.


    Fazit: Ein hoch verdienter Sieg der Bremer U23-Auswahl, der noch hätte höher ausfallen können. Fader Beigeschmack war aber der Platzverweis von Wim van Hoyweghen. Der Belgier fehlt den Bremern nun in den nächsten 3 Ligaspielen. Am nächsten Spieltag am 19.12.07 spielt der SV Werder im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund. Pünktlich zu diesem Topspiel ist auch wieder der Angreifer Teddy Giraudo spielberechtigt.
  • SV Werder - Newsflash

    16. Ausgabe vom 18.12.07









    SV Werder mit Heimsieg gegen FC Schalke 04




    18. Spieltag in der 1. Fußball Bundesliga am 17.12.07:

    2 - 0



    Der SV Werder Bremen war auch im dritten Spiel nach der Rückrunde siegreich gewesen. Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 kamen die Schützlinge von Stefanito zu einem verdienten 2:0-Erfolg.

    Nach ausgeglichenem Spielbeginn gingen dann die Bremer in der 24. Spielminute in Führung: Thiago Motta erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und Salomon Kalou wird steil geschickt. Dida kommt aus seinem Tor heraus, wird aber clever umspielt und der Ball ist im Tor! Nur drei Minuten später gab es einen Platzverweis für die Gäste aus Schalke: Marat Izmailov darf nach einem bösen Foul von hinten in die Beine seines Gegenspielers vorzeitig duschen gehen. Eine klare und richtige Entscheidung vom Schiedsrichter! Damit spielte Königsblau die verbleibenden 63 Minuten in Unterzahl. Dennoch gelang es den Bremern in der Folgezeit nicht ein deutliches Übergewicht zu erzielen. Erst in der 76. Minute fiel dann die Entscheidung: Nach einem indirekten Freistoss von Stewart Downing war erneut Salomon Kalou zur Stelle und erzielt das 2:0.


    Der Stürmer Salomon Kalou (Bild noch im Trikot von Chelsea) sorgte im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 mit seinem Doppelpack für den wichtigen 2:0-Sieg.

    Auch die anderen Teams an der Tabellenspitze konnten gestern ihre Spiele am 18.Spieltag mehr oder weniger deutlich gewinnen. Der aktuelle Tabellenführer FC Bayern München siegte souverän mit 4:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern.
    Der 1. FC Köln gewann erwartungsgemäß mit 2:0 gegen die Abstiegsbedrohte Alemannia aus Aachen und der VfB Stuttgart siegte bei Bayer 04 Leverkusen in Unterzahl mit 3:2. Damit sind die Bayern weiterhin Spitze. Mit 3 Punkten Rückstand liegt der SV Werder hinter dem 1. FC Köln weiterhin auf dem 3. Platz.









    SV Werder spielt heute im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen HSV


    -


    Am heutigen Dienstag empfängt der SV Werder im Nationalen DFB-Pokal-Achtelfinale im Nordderby den Hamburger SV.



    Das Bremer Weserstadion ist schon seit Wochen ausverkauft gewesen.



    Es wird ein spannender und packender Pokalfight heute am späten Nachmittag erwartet. Zwar sind die Bremer leicht favorisiert, dennoch geht es in diesen Derby-Spielen meistens sehr eng zu. Werder-Trainer Stefanito hofft das sein Team den guten Schwung aus den letzten 3 Ligaspielen auch mit in das Pokalspiel nehmen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    17. Ausgabe vom 20.12.07








    In der heutigen SV Werder-Newsflash-Ausgabe ist ein längeres Interview mit dem Werder-Stürmer Salomon Kalou dabei, welches wir bei der Bremer Weihnachtsfeier geführt haben.




    U23 gewinnt das Spitzenspiel beim BVB mit 2:1




    Borussia Dortmund (U23) 1 - 2 SV Werder Bremen (U23)


    Die U23-Nachwuchsmannschaft des SV Werder Bremen konnte gestern Nachmittag das Topspiel am 3.Spieltag in der Deutschen Jugendliga bei Borussia Dortmund knapp mit 2:1-Toren gewinnen. Nach diesem Erfolg übernimmt der SV Werder am 3. Spieltag nun die Tabellenführung.

    Die Bremer Jungs erwischten einen guten Start. Bereits in der 19. Spielminute gab es einen Eckball von der linken Seite: Lange ist der Ball in der Luft und Torwart Sören Pirson kommt aus seinem Tor, um den Ball zu fangen. Werder-Stürmer Teddy Giraudo behindert ihn dabei und er lässt ihn fallen, was der Stürmer sofort eiskalt ausnutzte. Tor! Bis zur Pause blieb es in einer ausgeglichenen Begegnung bei der 1:0-Führung für den SV Werder. Dann in der 55. Minute kommt eine hohe Flanke in den Strafraum: BVB-Stürmer Dawid Janczyk steht genau richtig und köpfte den Ball ins rechte Eck zum 1:1-Ausgleich. Doch der BVB durfte sich über diesen Ausgleich nicht lange freuen. Bereits in der 60. Spielminute Eckstoss von der rechten Seite von Ignacio Toledo Frías: Der gegnerische Verteidiger ist am hinteren Pfosten schlecht positioniert. 1:2 für Werder!
    Die Bremer konnten dann den knappen Vorsprung bis über die Spielzeit retten und übernahmen so nach diesem Erfolg erstmals die Tabellespitze in der Jugendliga. Das nächste Ligaspiel bestreitet die U23 am 23.12.07 im Heimspiel gegen den
    TSV Alemannia Aachen.










    Nächstes Meisterschaftsspiel heute am 20.12.07 auswärts in Wolfsburg

    -


    Am heutigen Donnerstag, 20.12.07 spielt der SV Werder am 19. Spieltag im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg. Die Wolfsburger haben seit etwa 2 Wochen einen neuen Sportlichen Leiter. Der erfahrene Trainer Borstel (36) hat das Amt in Wolfsburg übernommen und gleich zu Beginn das Saisonziel ausgegeben, die Qualifikation für den UEFA-Pokal zu erreichen. Der Auftakt am vergangenen Spieltag ist schon mal gelungen. Im Heimspiel besiegte der VfL die Berliner Hertha mit 3:1-Toren. Auch am heutigen 19. Spieltag ist Borstel sehr zuversichtlich. In einem gestrigen Gespräch gegenüber dem Werder-Newsflash sagte Borstel: „Nach dem erfolgreichen Einstand als neuer Manager hier beim VfL Wolfsburg soll nun auch gegen den SV Werder Bremen gewonnen werden. Natürlich wissen wir alle dass dieses Spiel nur ungleich schwerer werden wird, als zuletzt gegen Hertha BSC. Es handelt sich gegen Bremen aber um ein Nordderby und es geht auch um sehr viel Prestige. Meine Mannschaft wird sich zerreißen und alles geben und am Ende gegen den Favoriten als Sieger vom Platz gehen“.

    Werder-Trainer Stefanito hingegen war nach dem gestrigen Abschlusstraining ebenfalls sehr zuversichtlich gewesen: „Meine Mannschaft ist derzeit in der Rückrunde sehr gut drauf. Mit 3 Siegen in Folge haben meine Jungs sehr viel an Selbstvertrauen gewonnen und ich erwarte im Auswärtsspiel in Wolfsburg natürlich einen weiteren Dreier um den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten oder sogar zu verkürzen. Wir haben alle Mann an Board und können somit in Bestbesetzung antreten“.










    DFB-Pokal-Achtelfinale wurde abgesagt


    Das für den vergangenen Dienstag angesetzte DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen dem SV Werder Bremen und dem Hamburger SV musste aufgrund der widrigen Platzverhältnisse abgesagt werden. Der Rasen im Weserstadion war Aufgrund der zuletzt mäßigen Nachtfröste zu stark gefroren gewesen und so wurde die Partie abgesagt. Ein neuer Termin wurde noch nicht festgelegt. Das Spiel soll aber noch in diesem Jahr ausgetragen werden.







    Interview mit dem Werder-Stürmer Salomon Kalou




    SV Werder-Newsflash: Kalou, bei der Weihnachtsfeier der Fan-Clubs hattest du jede Menge zu tun, warst den ganzen Abend umlagert – purer Stress oder ein angenehmer Termin?
    Kalou: (lacht) Ich musste tatsächlich jede Menge Autogramme geben, alle wollten Fotos machen. Aber ich finde, das war eine gute Sache, den Fans auf diese Weise näher zu kommen. So etwas gibt es an der Elfenbeinküste nicht – man sollte es dort auch einführen.
    Auch eure sportlichen Erfolge haben dazu beigetragen, dass die Stimmung bestens war. Wie beurteilst du eure bisherige Leistung in dieser Saison?
    Sehr positiv, ich bin sehr zufrieden. Natürlich wäre es ideal, wenn wir auf Platz eins stehen würden. Denn beim großen Potenzial unserer Mannschaft ist das auf jeden Fall drin.

    Was sind die wichtigsten Gründe dafür, dass deine persönliche Leistung auch in dieser Saison herausragend ist?
    Es ist hauptsächlich die Freude am Spiel. Dazu kommt die mannschaftliche Geschlossenheit, die Art, wie mich die Mannschaft unterstützt, wie wir als Gruppe zusammen halten. Und auch Trainer Stefanito hat natürlich einen großen Anteil daran. Es macht rundum Spaß. Und meine Zufriedenheit hier bei Werder drückt sich einfach in meinem Spiel aus.

    Auch das Spielsystem hast du bereits häufig als Grund genannt?
    Na klar, das kommt mir sehr entgegen. Aber im modernen Fußball zählt nicht nur die Offensive. Es ist auch wichtig, defensiv kompakt zu stehen und gut nach hinten zu arbeiten. Das gelingt uns in den vergangenen Wochen immer besser. Aber das Schönste am Fußball, nicht nur für die Fans sondern auch für uns Spieler, ist tatsächlich, wenn man immer auf Sieg spielt, immer hungrig ist, Tore zu schießen.

    Stichwort: nach hinten arbeiten. Du bist in dieser Beziehung vorbildlich – und das, obwohl du Stürmer bist. Woher nimmst du diese enorme physische Stärke, die dafür notwendig ist und die alle beeindruckt?
    Das liegt natürlich vor allem am guten Training. Ich arbeite sehr hart. Und dass ich auch für die Defensive arbeite, ist außerdem einfach eine Charakteristik meines Spiels. Wir sind eine Mannschaft, alle helfen in der Offensive und in der Defensive – auch ich. So habe ich es schon als kleiner Junge gelernt.

    Spielst du vor allem intuitiv, aus dem Bauch heraus?
    Zunächst einmal: Jeder Spieler hat seine eigenen Qualitäten, seine Hilfsmittel, die er in einem Spiel benutzt. Und die Entscheidung, wann man welches dieser Hilfsmittel einsetzt, fällt meist spontan. Aber natürlich ist es in meiner Funktion als Stürmer auch wichtig, das Spiel lesen zu können, Freiräume zu erkennen – praktisch "Schach zu spielen".

    Dabei musst du dich häufig gegen harte Attacken wehren. Magst du die Auseinandersetzung mit dem Gegenspieler?
    Mir gefallen tatsächlich die direkten Duelle – sie müssen mir allerdings auch gefallen (lacht). Denn sie gehören zum Fußball dazu. Natürlich spielen wir als Kollektiv gegen jeden Gegner. Aber am Ende kommt es auch darauf an, wie die einzelnen Zweikämpfe geführt werden und wer sich dabei besser und häufiger durchsetzt. Deswegen ist Zweikampfstärke nicht nur für mich etwas sehr Wichtiges.

    Dazu kommt deine beeindruckende Technik und Ballbehandlung. Vor allem der "Rücken-Pass" vor einigen Wochen hat für jede Menge Aufsehen gesorgt. Sind solche Kabinettstückchen alltäglich?
    Keineswegs. Auch bei der Elfenbeinküste würde sicher darüber gesprochen werden.

    Du bekommst die Anweisungen des Trainers am Spielfeldrand mittlerweile ohne dass Dolmetscher Roland Martinez dabei ist. Ein gutes Gefühl?
    Ja, es ist schön, diese wichtigen Dinge des Fußballs auf Deutsch zu verstehen. Auch wenn ich ansonsten noch nicht so viel verstehe.

    Kannst du die Mannschaft dadurch auf dem Spielfeld noch besser dirigieren?
    Natürlich hilft mir das. Ich fühle mich dadurch, dass ich die Kommandos auf Deutsch geben kann, auf jeden Fall sicherer.

    Kannst du demnach eine positive Entwicklung beobachten trotz des ausscheiden in der Champions-League?
    Wir sind zwar bereits nach der Vorrunde komplett aus dem Europapokal ausgeschieden, aber ich denke, man hat trotzdem gesehen, dass das Spiel unserer Mannschaft reifer geworden ist. Je eingespielter man ist, desto besser entwickelt sich automatisch das Team.

    Es wird viel über deine Rolle in der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste diskutiert. Die Fans in Deutschland meinen, du müsstest häufiger zum Einsatz kommen. Wie betrachtest du deine letzten Reisen?
    Ich bin jedes Mal sehr glücklich und stolz, wenn ich zur Nationalmannschaft eingeladen werde. Und wenn ich dann hin fahre, nehme ich mir jedes Mal vor, alles zu geben, hart zu arbeiten und mir meinen Platz zu erkämpfen.

    Bist du nicht trotzdem etwas ungeduldig, wenn du regelmäßig höchstens kurz zum Einsatz kommst?
    Es ist einfach sehr schwer, sich in der Nationalmannschaft
    durchzusetzen. Schließlich bin ich auch erst 22 Jahre und stehe noch am Anfang meiner Karriere. Gerade auf meiner Position spielen zwei der besten Spieler der Welt. Natürlich würde auch ich gerne immer spielen. Aber man muss auch in der Lage sein, seine Chancen realistisch einzuschätzen. Ich habe Geduld. Meine Zeit in der Nationalmannschaft wird noch kommen.

    Eine positive Entwicklung wünschen alle auch David Bentley. Wann wird er euch bei Werder weiterhelfen?
    Ich hoffe natürlich, dass er sehr schnell sein wird. Er ist ein hervorragender Spieler. Aber wann es genau so weit ist, kann nur der Trainer entscheiden. Ich bin sicher, dass Bentley´s Zeit bei Werder noch kommen wird.

    Mehrfach wurdest du in der Hinrunde nach einem Heimspiel von den Journalisten zum "Man of the Match" gewählt. Mit der dafür von Nike ausgelobten Prämie unterstützt du zum Beispiel das Projekt der Caritas. Worum handelt es sich dabei?
    Die Caritas hat das Ziel, benachteiligten Kindern neben der Schule noch andere Aktivitäten und Perspektiven zu bieten und sie von der Straße zu holen. Das passiert, indem man mit ihnen Musik macht, Theater spielt, sich sportlich betätigt. Das Projekt ist bisher nur in der Region meiner Heimatstadt Oumé angesiedelt. Aber ich möchte es in den nächsten Jahren ausbauen und auf die ganze Elfenbeinküste ausdehnen. Dafür suchen wir noch Sponsoren, die unser Engagement finanziell unterstützen.

    Wie hältst du den Kontakt?
    Ich habe dort eine Gruppe, die sich darum kümmert. Dazu gehören Familienmitglieder, gute Freunde, aber auch Psychologen und Sozialarbeiter, die professionell für das Projekt arbeiten. Und jedes Mal, wenn ich dort bin, helfe ich mit und unterstütze die Arbeit direkt vor Ort.

    Zurück zum Fußball: Was hast du in den Jahren bei Werder gelernt?
    Ich bin ich als Fußballer weiter gereift, habe Erfahrungen gesammelt und genieße hier bei Werder einen größeren Stellenwert als je zuvor bei einem Club. Als Mensch bin ich sehr glücklich und zufrieden und fühle mich absolut wohl hier in Bremen.


    Wirst du Weihnachten als Tabellen Erster feiern?
    (lacht) Ich hoffe, dass uns das gelingt. Das wäre wirklich ein besonderes Weihnachtsgeschenk – nicht nur für uns, sondern auch für die Fans. Wir werden vor Weihnachten alles dafür tun um unsere Spiele in Wolfsburg und am Heiligen Abend gegen den 1. FC Köln zu gewinnen , um das zu schaffen.


    Dann wünschen wir dir viel Glück und natürlich schöne Weihnachten.
    Ja vielen Dank.


    Dieses Interview führte die SV Werder – Newsflash - Redaktion

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    18. Ausgabe vom 21.12.07









    Miro Klose erzielt Siegtor beim 1:0-Erfolg in Wolfsburg





    19. Spieltag in der 1. Fußball Bundesliga am 20.12.07:

    0 - 1


    Am 19. Spieltag in der höchsten Deutschen Spielklasse war der Tabellen dritte SV Werder Bremen gestern in der Volkswagen Arena in Wolfsburg zu Gast gewesen. Auch in dieser Partie konnte sich die Stefanito-Elf am Ende hauchdünn mit 1:0 durchsetzen.

    Die Begegnung verlief über 90 Minuten insgesamt ausgeglichen. Die Partie spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Vor den Toren gab es kaum nennenswerte Aktionen. Die Gäste von der Weser hatten allerdings deutliche Vorteile im Zweikampfverhalten. Den entscheidenden 1:0-Siegtreffer erzielte der Deutsche Nationalspieler Miroslav Klose in der 64. Spielminute. Die Bremer haben zwar nun die beste Abwehr der Liga mit nur 12 Gegentoren in den 19 Ligaspielen, liegen aber weiterhin nur auf dem 3. Tabellenplatz da auch an diesem Spieltag alle Teams aus der Spitzengruppe ihr Spiele gewinnen konnten.





    Hie alle Ergebnisse vom gestrigen 19. Spieltag im Überblick:


    Borussia Dortmund - FC Bayern München 0 : 1
    FC Schalke 04 - 1.FC Köln 1 : 3
    VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen 0 : 1
    VfB Stuttgart - Karlsruher SC 6 : 0
    Hertha BSC - Hamburger SV 0 : 2
    VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 2 : 1
    TSV Alemannia Aachen - Bayer Leverkusen 2 : 2
    SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 0 : 2



    Der aktuelle Tabellenstand an der Tabellenspitze:

    1. FC Bayern München 19 15 - 3 - 1 - 45 : 16 (+29) 48 Pkt.
    2. 1. FC Köln 19 14 - 4 - 1 - 47 : 17 (+30) 46 Pkt.
    3. SV Werder Bremen 19 14 - 3 - 2 - 35 : 12 (+23) 45 Pkt.
    4. VfB Stuttgart 19 13 - 2 - 4 - 42 : 19 (+23) 41 Pkt.
    5. Hamburger SV 19 11 - 4 - 4 - 35 : 21 (+14) 37 Pkt.




    Topspiel steigt Heiligabend im Bremer Weserstadion

    -


    Am kommenden Montag, Heiligabend dem 24.12.07 empfängt der SV Werder am 19. Spieltag im absoluten Topspiel der 1. Fußball Bundesliga im Heimspiel den 1. FC Köln.
    Das Hinspiel endete damals 1:1-Unentschieden. Auch diesmal kann man einen Spielausgang überhaupt nicht vorhersehen. Dafür sind beide Mannschaften einfach in ihren Reihen zu ausgeglichen. Es wird also die Tagesform entscheiden wer am Ende vielleicht knapp die Nase vorne haben wird.







    Dies ist vor Weihnachten die letzte SV Werder – Newsflash – Ausgabe. Die nächste Ausgabe erscheint dann wieder aktuell nach den Feiertagen.







    Die SV Werder – Newsflash – Redaktion wünscht allen Lesern ein fröhliches und friedvolles Weihnachtsfest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    19. Ausgabe vom 28.12.07









    Stefan Dulias
    Chefredakteur


    Liebe Leser!

    Das Jahr 2007 neigt sich dem Ende zu. Diese Vereins News vom SV Werder Bremen (SV Werder – Newsflash) fanden am
    26. November dieses Jahres ihre Gründung. Danach folgten insgesamt bis heute 18 Ausgaben. Seid der Gründung durfte sich die Redaktion über ständig neue Leser freuen. Dafür möchte ich mich schon mal recht herzlich bedanken. Wir hoffen auch das wir mit unseren fast täglichen Ausgaben Sie Top aktuell rund um den SV Werder Bremen informieren konnten.
    Wir versprechen: Für unsere Leser strengen wir uns auch 2008 gerne an! Auch als Dankeschön für Ihre Treue. Wir in der Redaktion sind sehr stolz für Sie eine Vereins-Zeitung zu gestalten, die Ihnen offensichtlich gefällt und die immer mehr Leser gewonnen hat. Wir danken auch für die kritischen Worte und Anregungen, die uns fast regelmäßig im Feedback-Bereich erreichen und zusätzlich motivieren. Wir bleiben ganz nah an den Lesern.

    Ich persönlich wünsche jedem Leser, dem SV Werder Bremen allen Vereinen und Managern von SoccerCraft einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Die nächste Ausgabe erscheint dann wieder Anfang Januar 2008!!!





    In der heutigen Ausgabe möchten wir Sie über folgende Themen informieren:

    - 20. / 21. Spieltag in der 1. Fußball Bundesliga
    - 4. / 5. Spieltag in der 1. Deutschen Jugendliga





    SV Werder mit einem 3:0-Kantersieg gegen den 1. FC Köln




    20. Spieltag in der 1. Fußball Bundesliga am 24.12.07:

    3 - 0


    Am 20. Spieltag in der höchsten Deutschen Spielklasse kam es zum absoluten Spitzenspiel. Der Tabellen Dritte Werder Bremen empfing den Zweiten 1. FC Köln. Im Hinspiel gab es ein 1:1-Remis.
    Doch an diesem Tage waren die Bremen einfach nicht zu stoppen und siegten am Ende nach Toren von Miroslav Klose (2) und Salomon Kalou auch in der Höhe völlig verdient mit 3:0. Die Gäste aus Köln spielten ab der 78. Minute in Überzahl, als der Bremer Emmanuel Eboué nach einem bösen Foulspiel die rote Karte gesehen hatte. Zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung aber schon entschieden gewesen. Die Gäste enttäuschten auf der ganzen Linie und waren wie gesagt mit dem 3:0 noch recht gut bedient gewesen.





    SV Werder gewinnt Nordderby beim HSV glücklich



    21. Spieltag in der 1. Fußball Bundesliga am 27.12.07:

    0 - 1


    Am gestrigen 21. Spieltag kam es in der AOL Arena in Hamburg zum Nordderby zwischen dem HSV und Werder Bremen.
    In dieser kampfbetonten Begegnung hatten die Hamburger mehr Spielanteile und die größeren Tormöglichkeiten. Sie scheiterten aber immer wieder am überragenden Werder-Keeper Tim Wiese, der eine Weltklasse Leistung zeigte. In der 57. Spielminute sprintet der Bremer Angreifer Salomon Kalou in den Strafraum und wird von einem Gegenspieler fair gebremst. Der Schiedsrichter entscheidet dennoch auf Elfmeter, den Salomon Kalou ohne Probleme versenkt. Eine klare Fehlentscheidung!!! In der Schlussphase versuchten der HSV noch einmal alles um wenigstens noch einen Punkt zu retten, doch vergeblich. Am Ende blieb es bei dem recht glücklichen 1:0-Sieg für den SV Werder Bremen.


    In der Spitzengruppe konnte sich der aktuelle Tabellenführer Bayern München beim VfB Stuttgart nach 2 Toren von Michael Owen mit 2:1 durchsetzen und der 1. FC Köln kam im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen nicht über ein enttäuschendes 1:1-Remis hinaus.



    Die aktuelle Tabelle an der Tabellenspitze nach dem 21. Spieltag:



    1. FC Bayern München 21 Spiele 50 : 18 (+32) 54 Pkt.
    2. SV Werder Bremen 21 Spiele 39 : 12 (+27) 51 Pkt.
    3. 1. FC Köln 21 Spiele 48 : 21 (+27) 47 Pkt.
    4. VfB Stuttgart 21 Spiele 43 : 22 (+21) 41 Pkt.
    5. Hamburger SV 21 Spiele 37 : 22 (+15) 40 Pkt.






    SV Werder-U23 ist weiterhin Tabellenführer in der 1. Deutschen Jugendliga

    4. Spieltag: SV Werder – Alemannia Aachen 2 : 0
    (Tore: Marko Marin und Nicky Adler)

    5. Spieltag: Karlsruher SC – SV Werder 0 : 2
    (Tore: Ignacio Toledo Frías und Ruud Guil)



    Die U23-Nachwuchs-Mannschaft bleibt zum Abschluss dieses Jahres weiterhin sehr erfolgreich. In den letzten beiden Begegnungen gab es recht sichere 2:0-Siege zu verzeichnen. Damit behauptet der SV Werder die Tabellenspitze punktgleich mit dem FC Bayern München. Allerdings haben die Bremer ein um 3 Tore besseres Torverhältnis.









    Die SV Werder – Newsflash – Redaktion wünscht allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

  • SV Werder - Newsflash

    20. Ausgabe vom 02.01.08








    In der heutigen 1. Ausgabe im neuen Jahr möchten wir Sie über folgende Themen informieren:

    - 22. Spieltag in der 1. Fußball Bundesliga
    - DFB – Pokal - Achtelfinale
    - 6. Spieltag in der 1. Deutschen Jugendliga




    SV Werder erreicht nur ein Remis gegen Leverkusen




    22. Spieltag in der 1. Fußball Bundesliga am 31.12.07:

    1 - 1


    Das vergangene Jahr endete für die Bremer nicht so toll. Am 22. Spieltag in der höchsten Deutschen Spielklasse kam der SV Werder Bremen im Heimspiel gegen die Werks-Elf von Bayer 04 Leverkusen leider nicht über ein 1:1-Remis hinaus.
    Miroslav Klose erzielte dabei den Ausgleichstreffer für die Bremer in einem völlig offenen Spiel. Da die Bayern an diesem Spieltag locker mit 6:0 gegen Alemannia Aachen siegten, beträgt nun der Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer Bayern München bereits 5 Punkte.
    Das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten die Bremer am morgigen 03.01.2008 auswärts gegen den 1. FC Kaiserslautern.








    SV Werder gewinnt Achtelfinale gegen HSV






    3 - 2

    Im gestrigen DFB-Pokal-Achtelfinale kam es zum mit Spannung erwarteten Nordderby zwischen dem SV Werder und dem HSV. In einer ausgeglichenen, hart umkämpften und dramatischen Partie setzten sich die Bremer am Ende knapp mit 3:2-Toren durch und zogen somit in das Viertelfinale ein. Zunächst brachte Nigel de Jong den HSV in der 33. Minute in Führung.
    Noch vor der Pause gelang Salomon Kalou der 1:1-Ausgleich. Nach dem Wechsel gingen die Gäste durch Milan Baros erneut in Führung.
    Doch wieder wusste der SV Werder eine Antwort. Miroslav Klose traf in der 61. Minute zum 2:2-Ausgleich. Als alles schon nach einer Verlängerung aussah, da gab es in der 84. Spielminute einen berechtigten Foulelfmeter für die Bremer.
    Der gefoulte Klose trat selber an und erzielte den viel umjubelten 3:2-Siegtreffer.







    SV Werder-U23 ist weiterhin Tabellenführer in der 1. Deutschen Jugendliga


    6. Spieltag: FC Bayern München – SV Werder Bremen 0 : 0


    Die U23-Nachwuchs-Mannschaft bleibt weiterhin an der Tabellenspitze der Jugendliga. Am 6.Spieltag konnten die Bremer Jungs im Topspiel beim FC Bayern München ein verdientes 0:0-Remis erreichen und verteidigten somit die Spitze.
    Nächster Gegner am 04.01.2008 im Heimspiel ist der U23-Nachwuchs vom 1. FC Nürnberg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()