Kritik an Debatte über härteres Jugendstrafrecht

• Vllt wäre es sinnvoll bei Familien die nach Deutschland gezogen ist, deren "Benehmen" in Deutschland und dass ihrer Nachfahren genau zu beobachten und sobald Jugendliche dann straftätig werden oder Familienmitglieder kein Deutsch sprechen, die gesamte immigrierte Familie unter Druck zu setzen, dieses "Problem zu beheben", dann ändert sich da vllt auch mal etwas, wenn die ganze Familie Verantwortung dafür bekommt...

• Original von alemanne
    Vllt wäre es sinnvoll bei Familien die nach Deutschland gezogen ist, deren "Benehmen" in Deutschland und dass ihrer Nachfahren genau zu beobachten und sobald Jugendliche dann straftätig werden oder Familienmitglieder kein Deutsch sprechen, die gesamte immigrierte Familie unter Druck zu setzen, dieses "Problem zu beheben", dann ändert sich da vllt auch mal etwas, wenn die ganze Familie Verantwortung dafür bekommt...

Willst du dann zwei Sozialarbeiter in die Familien schicken? Diese müssen erstmal ausgebildet werden, denn da bräuchtest du einige und somit auch total schlecht durchführbar.
  • Original von Golliver
    Original von alemanne
    Vllt wäre es sinnvoll bei Familien die nach Deutschland gezogen ist, deren "Benehmen" in Deutschland und dass ihrer Nachfahren genau zu beobachten und sobald Jugendliche dann straftätig werden oder Familienmitglieder kein Deutsch sprechen, die gesamte immigrierte Familie unter Druck zu setzen, dieses "Problem zu beheben", dann ändert sich da vllt auch mal etwas, wenn die ganze Familie Verantwortung dafür bekommt...

Willst du dann zwei Sozialarbeiter in die Familien schicken? Diese müssen erstmal ausgebildet werden, denn da bräuchtest du einige und somit auch total schlecht durchführbar.

Naja, so war das eher nicht gemeint, vllt einfach mal der Familie mit Sanktionen drohen, glaub mir, wenn die sich nicht mehr benehmen können wie sie wollen und trotzdem alles bekommen, dann könnte das schon helfen...

• Original von alemanne
    Ich sehe das ähnlich wie Sepel. Und das nicht von ungefähr. Letztes Jahr gab es hier in Euskirchen (Goaly könnte/sollte von gehört haben) diesen Serienvergewaltiger. Hat sich rausgestellt, dass das ein 17 Jahre alter Portugiese war, der seit drei (!!) Wochen hier in Deutschland war. Damals stand im Zeitungsartikel, dass er jetzt wahrscheinlich ungefähr drei, vier Jahre Knast kriegen wird. Hallo? Das ist doch nicht normal, tut mir Leid, aber so einer gehört meiner Meinung nach nur raus aus Deutschland. Ähnliche Fälle gibt es sicherlich genug. Natürlich gibt es mit Sicherheit genug deutsche Jugendliche, die ähnlich draufsind, aber nur weil es die gibt, müssen wir uns ja nicht auch noch mit den anderen rumschlagen, oder? Wenn wenigstens die auslänischen Jugendstraftäter nicht mehr hier rumlaufen, wäre das schonmal ein Anfang meiner Meinung nach...

da hilft nur kastrieren,natürlich ohne narkose, boah wie ich solche penner hasse (also ned ausländer,sondern vergewaltiger)...
    hier wars nun zufällig mal ein portugiese aber es gibt auch deutsche die dazu fähig sind.
    ich bin mit beiden optionen,also abschieben oder hierbehalten, nicht so richtig einverstanden. einerseits finde ich,dass das die strafen verschärft werden sollten,auch für jugendliche, aber diesbezüglich hat sich das deutsche strafrecht ja sowieso total verschoben. ein vergewaltiger kommt 1-2 jahre in den knast,ein raubkopierer 5 jahre,das ist zb. mehr als lächerlich. bei den jugendlichen ists ähnlich.
    also ich denke,man sollte eher härter bestrafen, als sofort abschieben... zumal ja auch viele "ausländer" beide staatsbürgerschaften besitzen, womit das abschieben sowieso schwieriger wird.
    einerseits kann ich euren standpunkt nachvollziehen: warum soll ein land die verantwortung für straftäter tragen,die nicht mal zu diesem land gehören?
    andererseits muss man dann eben auch eine option für die bereithalten,die dem staat angehören und ich denke,hier liegt das größte problem
  • RE: Kritik an Debatte über härteres Jugendstrafrecht

Original von Golliver
    Original von Sepel18
    Für mich hilft da nur eins, Kriminelle Ausländer abschieben, sollen sich doch ihre Heimatländer mit denen rumschlägen. Die sind hier nur Gäste und so sollen die sich auch verhalten, wer das nicht tut, raus damit...

Halte ich gar nichts von - dürfen deutsche Jugendliche Straftaten begehen, nur weil sie deutsch sind? Natürlich gibt es Ausländer, die Straftaten begehen, aber genauso gibt es Deutsche und ich fände es total unangebracht, wenn man da verschieden bestraft.

Kann mich Sepel nur anschließen.

Wenn die schon hier sind haben die sich auf gefälligst normal zu Verhalten,solln die doch den Scheiß bei sich in ihrem Kackland machen -.- :rolleyes:

@Goaly: Deutsche kann man wohl schlecht abschieben^^
    Außerdem hab ich gestern in den Nachrichten gehört das lasst mich nicht lügen 60-80% Jugendlicher Straftäter Aus dem Ausland kommen ;)
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Hessen schickt gewalttätigen Jugendlichen nach Sibirien

Das Jugendamt im hessischen Gießen hat einen 16-jährigen Schüler als Erziehungsmaßnahme nach Sibirien geschickt. Der Junge, der immer wieder durch Gewalttätigkeit aufgefallen sei, soll dort ein Dreivierteljahr unter extremen Bedingungen leben, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Es handle sich um eine sogenannte 1:1-Maßnahme, bei der der Junge mit einem Betreuer in einfachsten Verhältnissen lebe. Es gibt kein fließendes Wasser, der Junge musste sich selbst eine behelfsmäßige Toilette bauen.

Wie vor 40 Jahren
    Die Bedingungen entsprächen "etwa dem Stand wie bei uns vor 30 oder 40 Jahren", sagte der zuständige Jugend- und Sozialdezernent Stefan Becker der Zeitung. Es gehe darum, den jungen Gewalttäter einer "möglichst reiz- und konsumarmen Umgebung auszusetzen". Er und sein Betreuer lebten demnach "in einer dörflichen Struktur" mit etwa 5000 Einwohnern. Nach seiner Rückkehr solle der Junge zunächst "langsam wieder an die Reiz- und Konsumwelt gewöhnt" werden. "Das ist keine Art der Sanktionierung, sondern eine erlebnispädagogische Maßnahme", sagte Becker.

Kritiker: Entsorgungsmentalität
    2006 waren nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe (AGJ) bundesweit etwa 600 Kinder und Jugendliche in "intensivpädagogischen Auslandsmaßnahmen" untergebracht, berichtet das Blatt. Die Auslandsunterbringung, zumal außerhalb der EU, ist jedoch umstritten. Kritiker werfen den Jugendämtern eine "Entsorgungsmentalität" vor. Vor vier Jahren löste der Fall eines 14-Jährigen Debatten aus. Er hatte in Griechenland seinen Betreuer getötet. 2005 war ein 17-Jähriger mehrere Wochen in Kirgistan nicht aufzufinden.

Koch löste Diskussion aus
    Hessens Ministerpräsident Roland Koch hatte sich in den vergangenen Wochen für einen härteren Umgang mit jugendlichen Gewalttätern ausgesprochen. Er plädierte für ein Sofortprogramm zur Bekämpfung der Jugendgewalt und die Einführung eines "Warnschussarrests". Straffällig gewordene ausländische Jugendliche sollten Koch zufolge künftig rascher abgeschoben werden können.

Quelle: t-online.de

Hab ich noch nie von gehört, dass jugendliche Straftäter irgendwo ins Ausland müssen und dann dort schuften :watt:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Medea
    Original von alemanne
    Ich sehe das ähnlich wie Sepel. Und das nicht von ungefähr. Letztes Jahr gab es hier in Euskirchen (Goaly könnte/sollte von gehört haben) diesen Serienvergewaltiger. Hat sich rausgestellt, dass das ein 17 Jahre alter Portugiese war, der seit drei (!!) Wochen hier in Deutschland war. Damals stand im Zeitungsartikel, dass er jetzt wahrscheinlich ungefähr drei, vier Jahre Knast kriegen wird. Hallo? Das ist doch nicht normal, tut mir Leid, aber so einer gehört meiner Meinung nach nur raus aus Deutschland. Ähnliche Fälle gibt es sicherlich genug. Natürlich gibt es mit Sicherheit genug deutsche Jugendliche, die ähnlich draufsind, aber nur weil es die gibt, müssen wir uns ja nicht auch noch mit den anderen rumschlagen, oder? Wenn wenigstens die auslänischen Jugendstraftäter nicht mehr hier rumlaufen, wäre das schonmal ein Anfang meiner Meinung nach...

da hilft nur kastrieren,natürlich ohne narkose, boah wie ich solche penner hasse (also ned ausländer,sondern vergewaltiger)...
    hier wars nun zufällig mal ein portugiese aber es gibt auch deutsche die dazu fähig sind.
    ich bin mit beiden optionen,also abschieben oder hierbehalten, nicht so richtig einverstanden. einerseits finde ich,dass das die strafen verschärft werden sollten,auch für jugendliche, aber diesbezüglich hat sich das deutsche strafrecht ja sowieso total verschoben. ein vergewaltiger kommt 1-2 jahre in den knast,ein raubkopierer 5 jahre,das ist zb. mehr als lächerlich. bei den jugendlichen ists ähnlich.
    also ich denke,man sollte eher härter bestrafen, als sofort abschieben... zumal ja auch viele "ausländer" beide staatsbürgerschaften besitzen, womit das abschieben sowieso schwieriger wird.
    einerseits kann ich euren standpunkt nachvollziehen: warum soll ein land die verantwortung für straftäter tragen,die nicht mal zu diesem land gehören?
    andererseits muss man dann eben auch eine option für die bereithalten,die dem staat angehören und ich denke,hier liegt das größte problem

jap das seh ich ähnlich (auch wenn du etwas übertreibst, meist kommt man für vergewaltigung denk ich schon etwas änge rin knast als 1-2 jahre), auf jeden fall bin ich allgemein gegen härtere strafen, aber wenn dann härtere strafen bei gewalttätern, nicht aber bei diebstahl, betrug oder ähnlichem. Naja Vergewaltigungen sind eigentlich eh das schlimmste...aber das is halt auch so ne schwierige sache...die täter sind eben eigentlich alle total krank im kopf :/

mit den ausländern muss man aber aufpassen, wenn man da härter durchgreift hat man gleich wieder das image eines rassistischen staates und das wolln wir ja nich^^ also die ausländer müssen einfach besser engeglieder werden in die deutsche gesellschaft, das ist zwar eben nicht einfach^^ sondern wohl schwieriger als härtere strafen oder leichtereabschiebungen, zahlt sich am ende aber besser aus. Vllt. einfach auch nicht jeden aufnehmen, in die USA kommt man dank dem green card-system ja auch nicht so einfach rein...

PS: beim mehrmaligen versuchen meinen post durchzulesen und zu verstehen komt mir der gedanke mich mal weg vom pc zu bewegen xD
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

• Original von Pete Doherty
    mit den ausländern muss man aber aufpassen, wenn man da härter durchgreift hat man gleich wieder das image eines rassistischen staates und das wolln wir ja nich^^ also die ausländer müssen einfach besser engeglieder werden in die deutsche gesellschaft, das ist zwar eben nicht einfach^^ sondern wohl schwieriger als härtere strafen oder leichtereabschiebungen, zahlt sich am ende aber besser aus. Vllt. einfach auch nicht jeden aufnehmen, in die USA kommt man dank dem green card-system ja auch nicht so einfach rein...

PS: beim mehrmaligen versuchen meinen post durchzulesen und zu verstehen komt mir der gedanke mich mal weg vom pc zu bewegen xD

also in einigen Ländern habt ihr das noch immer :rolleyes: :D ;)
    ---> Osteuropa
  • Original von Olympique-Gunner
    Original von Pete Doherty

---> Osteuropa

naja dann würden nich so viele von dort hierherkommen xD

edit: das ist auch ne idee: wir preissen hitler als nationalheld an und schon kommen garantiert mind. 50% weniger immigranten nach deutschland (nicht ernst nehmen!) xD
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

• Original von Olympique-Gunner
    Original von Pete Doherty

---> Osteuropa

Die denken bestimmt noch das Hitler lebt xD
  • Multikulti ist gescheitert! Ganz einfach, es hat auch keinen sinn, jetzt noch zu versuchen das zu retten... Die Ausländer leben doch in ihrerer eignen Welt, die wollen doch gar nicht eingegliedert werden in die Geselschaft, die meisten schreien doch "Scheiß Deutsche" oder "Scheiß Deutschland" sowas brauchen wir nicht...

Die Tanzen uns doch auf der Nase herum....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sepel18 ()

• Original von Sepel18
    Multikulti ist gescheitert! Ganz einfach, es hat auch keinen sinn, jetzt noch zu versuchen das zu retten... Die Ausländer leben doch in ihrerer eignen Welt, die wollen doch gar nicht eingegliedert werden in die Geselschaft, die meisten schreien doch "Scheiß Deutsche" oder "Scheiß Deutschland" sowas brauchen wir nicht...

JA! Endlich mal einer der genauso denkt wie ich ;(
  • Original von Eintrachtler91
    Original von Sepel18
    Multikulti ist gescheitert! Ganz einfach, es hat auch keinen sinn, jetzt noch zu versuchen das zu retten... Die Ausländer leben doch in ihrerer eignen Welt, die wollen doch gar nicht eingegliedert werden in die Geselschaft, die meisten schreien doch "Scheiß Deutsche" oder "Scheiß Deutschland" sowas brauchen wir nicht...

aha und nun? Beschweren beschweren...aber außer rechtsradikale lösungen habt ihr au nix parat oder? Desweiteren sind das nur idiotische verallgermeinerungen :rolleyes:

Original von Eintrachtler91
    Original von Sepel18

aha und nun? Beschweren beschweren...aber außer rechtsradikale lösungen habt ihr au nix parat oder? Desweiteren sind das nur idiotische verallgermeinerungen :rolleyes:

Ach ja und wenn die sagen scheiß Deutsche etc. ist das okay oder was? :rolleyes:
    Original von Eintrachtler91
    Original von Sepel18

Boar ey sowas hass ich ja, man sacht was gegen Ausländer und direkt kommen die Linken, unterstellen einen sofort Rechtsradikalismus:rolleyes: Wat hat den Abschieden bitteschön mit Rechtsradikal zutuen?:rolleyes:
    Ist der Koch jetzt auch ein böser "Neonazi"?:rolleyes:

Das sind keine verallgemeinerungen, die meisten Ausländer sind so( Zwar nicht alle aber leider die meisten)

Es ist einfach so, dass viele Ausländer unter sich leben wollen.....