Der offizielle Zeugnisthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von MissBoombaby
    Original von Weinachtsmann
    oh...auf ne wirtschaftsschule will ich ja auch gehen...^^

Wenn du einen kfm. Beruf machen willst, kann ich es dir nur empfehlen ^^. Außerdem ist das echt total easy, also auf dem normalen Gymnasium hätte ich wahrscheinlich nicht so gut abgeschnitten sondern eher sowas wie 3,0 xD

Fliegst du jetzt eigentlich ohen Abschluss von der Schule? :watt:

Also bei uns wars ja so, dass man 2x wiederholen durfte (natürlich nicht dasselbe schuljahr)

bei uns darf man nur einmal wiederholen...also in der mittelstufe einmal, einmal oberstufe und einmal unterstufe...aber ich bin eben 9. sitzen geblieben, dann 10. wieder, also zweimal mittelstufe -.-

jah ich hab den 9.klasse hauptschulabschluss sozusagen...damit komm ich dann eben auf wirtschaftrealschule, und kann mich dort mit der mittleren reife (braucht au nommal 2 jahre oO) für wirtschaftsgymnasium qualifizieren...

Sollt ich das also wirklich alles machen, bin ich noch in der schule wenn sogar schon der kleine merti oderso draussen is xD edit: was ich aber eigentlich ganz oke find, will eh net arbeiten...naja, lernen au net wirklich...aber schule is ja teils auch sehr cool...hoffe nur das ich mich auf der schule dann au wohlfühle, meine alte hab ich eigentlich (außerhalb des doofen unterrichts) sehr gemocht^^

bei mir ists eher so das das meine letzte gute chance ist nen ordentlichen abschluss zu machen, deshalb geh ich da hin^^ was ich später mal machen will, ka xD - aber meine mutter war da auch und hat dort realschule nachgeholt...also folge ich einfach der familie^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Tolginho91
    mit 18 inna 10 :D

hab auch so ein inna klasse :D:D:D:D

schlimm ist ja das ich die 10. net ma schaffe und au net wiederholen kann (wäre dann mit 18/19 in der klase von meinem bruder (der is zurzeit 15 -.-)...das würd ich eh net aushalten mit dne kleinen kindern xD finds ja jetzt shcon schlimm genug^^

aber auf der wirtschaftsrealschule gibts angeblich einige die da später hinwechseln und scho älter sind meine mutter hatte da welche über 20 in der klasse...also so gesehen, pass ich da vllt. ganz gut hin^^

muss mich deswegen aber au mal informieren in nächster zeit...erstmal muss ich aber gucken was ich nächstes jahr so mach -.-
    werd ich dann hoffentlich auch...ich glaub ich arbeite während dem jahr und kauf mir dann nen auto, gibts da welche für unter 1000euro? xD

bestimmt,aber so richtige loser karren, wo du dich mit blamieren kannst,sowie jetzt:D

was heißt looserkarren? is doch klar das ich net mitm ferrari komme als 19 jähriger xD irgendein aufto is besser als kein auto :P
    werd ich dann hoffentlich auch...ich glaub ich arbeite während dem jahr und kauf mir dann nen auto, gibts da welche für unter 1000euro? xD

bestimmt,aber so richtige loser karren, wo du dich mit blamieren kannst,sowie jetzt:D

lol, also mir wäre jedes Auto recht, das fahren kann.... außer vllt es wäre pink, ansonsten wäre mir da komplett alles wurscht, hauptsache Auto... is kla dass man sich nich sofort nen gangsta-playa-krass-alda-auto leisten kann^^ Ich bezweifel aber ohnehin dass man für unter 1000 € ein vernünftiges Auto bekommt, mit dem man problemlos durch TÜV kommt, kA
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Tolginho91

lol, also mir wäre jedes Auto recht, das fahren kann.... außer vllt es wäre pink, ansonsten wäre mir da komplett alles wurscht, hauptsache Auto... is kla dass man sich nich sofort nen gangsta-playa-krass-alda-auto leisten kann^^ Ich bezweifel aber ohnehin dass man für unter 1000 € ein vernünftiges Auto bekommt, mit dem man problemlos durch TÜV kommt, kA

naja mein auto sollte aufjedenfall geil sein,so mehr als 10.000 sollten drin sein,weil ich will kein billig auto welches nach paar jahren kaputt ist und mit vielen tausenden kilometern voll ist
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Tolginho91

naja mein auto sollte aufjedenfall geil sein,so mehr als 10.000 sollten drin sein,weil ich will kein billig auto welches nach paar jahren kaputt ist und mit vielen tausenden kilometern voll ist

Ja und wer soll das bezahlen? Hast du so Bonzen Eltern die dir als 18 jährigen Führerscheinneuling gleich n fettes Auto vor die Tür stellen oder was?
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Tolginho91

Jo, dann hau rein, dafür musste erst ma ne ordentliche Zeit arbeiten gehen... kommt ja dann auch noch der ganze Scheiß wie Versicherung, Steuern, Sprit und so dazu, das wirst du dir mit 20 sicherlich nicht leisten können.... es sei denn du gewinnst im Lotto oder wirst Profisportler^^

Edit @Nordi: solche Eltern gibts durchaus.... also bei mir in der Jahrgangsstufe hat jeder 4. ungefähr zum Geburtstag ein eigenes Auto bekommen.... dadrunter auch nigelnagelneue Mini's und Audis... da würd ich mir den Arsch abfreuen^^
  • @GZ: Jeder Vierte? Krass... also ich glaub soviele sind bei uns bei weitem nicht... ok, kann ich eigentlich nicht so wirklich beurteilen weil ich viele auch nicht sooo gut kenne, aber würde mich wundern wenns wirklich soviele wären die n eigenes haben.. die meisten fahren mit dem der Eltern..
    Naja meine Eltern würden mir (selbst wenn ich n Führerschein hätte) mit Sicherheit kein Auto schenken 1) aus finanziellen Gründen und 2) aus Prinzip...

Edit: Achja, nochma was zum Thema: Ich bin übrigens mit über 50% der Stimmen bei der Abizeitungsumfrage zur faulsten Schülerin des Jahrgangs gewählt worden xD
    mit 18 inna 10 :D

hab auch so ein inna klasse :D:D:D:D

Bin auch in der 10. und einer aus unser Parallelklasse ist vor kurzem 19. geworden oO

Original von Nordkurve
    @GZ: Jeder Vierte? Krass... also ich glaub soviele sind bei uns bei weitem nicht... ok, kann ich eigentlich nicht so wirklich beurteilen weil ich viele auch nicht sooo gut kenne, aber würde mich wundern wenns wirklich soviele wären die n eigenes haben.. die meisten fahren mit dem der Eltern..
    Naja meine Eltern würden mir (selbst wenn ich n Führerschein hätte) mit Sicherheit kein Auto schenken 1) aus finanziellen Gründen und 2) aus Prinzip...

Bei uns wohl aus 1), also ich würde wie viele hier sagen auch erstmal mit dem meiner Eltern cruisen, bis ich auf eigenen Beinen stehen würde, wenn ich nicht zum 18. das Auto von meiner Ur-Großtante oder so bekäme, hab allerdings kA was das für eins ist, wie alt, wieviel KM schon drauf etc....ich lass mich zum 18. überraschen^^

Original von Nordkurve
    Edit: Achja, nochma was zum Thema: Ich bin übrigens mit über 50% der Stimmen bei der Abizeitungsumfrage zur faulsten Schülerin des Jahrgangs gewählt worden xD

Äähm...glw? xD :D

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Nordkurve

yeaah nordi we love you^^ das war ja irgendwie klar xD :freude:

PS. glw tolgi, meine eltern sind eben keine so bonzen, ich müsste mir das teil halt selber bezahlen..

aber hab heut erfahren (beim ersten bankgespräch mit 18 xD) das ich ja voll reich bin oO^^ weiß gar net was ich mit dem geld anfangen soll, aber vllt. sollt ich mir leiber was in der hinterhand behalten, sollten meine eltern mich mal rausschmeissne oderso xD deshalb hab ich auch die einzige verwaltung meines kontos gewählt, also das meine eltern nimmer rankommen (denke aber das is relativ normal..) zur zeit bin ich leider eh noch total abhängig, aber meine eltern sind auch richtig cool...hätte mir niemals zu träumen gewagt das die mir en führerschein zum 18. schenken, das is für mich weihnachts-, geburtstags- und verfrühtes hochzeitsgeschenk in einem xD also ich stell da sicher keine so hohen ansprüche wie tolgi an meine eltern, zum 18. eine 10.000er karre xD was is dein vater? Macht man mit Eseln so gut geld? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Pixel
    13 punkte in erdkunde?? streber, ich hasse das fach, da stand ich immer höchstens 4... und wäre in der 9 deswegen sitzengeblieben, weil ich ne 6 bekommen sollte, unsere lehrerin aber vorher auf alkoholentzug gekommen ist und die noten nicht gegeben hat xD

Das hat rein gar nix mit Streber zu tun, ich hab für die Klausuren kaum gelernt und mache auch selten meine Hausaufgaben, das Fach ist einfach scheiße einfach, weil man sich nahezu alles mit logischem Denken und einer gewissen Allgemeinbildung erschließen kann :P

• Original von alemanne
    Original von Pixel
    13 punkte in erdkunde?? streber, ich hasse das fach, da stand ich immer höchstens 4... und wäre in der 9 deswegen sitzengeblieben, weil ich ne 6 bekommen sollte, unsere lehrerin aber vorher auf alkoholentzug gekommen ist und die noten nicht gegeben hat xD

Das hat rein gar nix mit Streber zu tun, ich hab für die Klausuren kaum gelernt und mache auch selten meine Hausaufgaben, das Fach ist einfach scheiße einfach, weil man sich nahezu alles mit logischem Denken und einer gewissen Allgemeinbildung erschließen kann :P

gölaube das kommt auf die lehrer an, also ich finde das is großteils lernen...aber hab das fach auch schon seit der 9. nimmer..
  • Original von alemanne
    Naja, bei uns geht's halt derzeit um Städte, Armut etc. Scheiße sind halt diese ganzen Stadtdiagramme, aber das meiste ist wirklich Allgemeinbildung, also es wird ja wohl jeder etwas zur Armut in Brasilien sagen können, oder was die Armut von Einwanderern in den USA für Folgen hat. ^^

jah oke...aber ich weiß noch was wir damals früher lernen mussten....also ich war da ganz gut meist drin, aber es war au vorwiegend lernstoff^^