Der offizielle Zeugnisthread

• Original von dakader
    Hauptsache kein Turnen, das ist das Schlimmste -.-

Das wurde bei uns nicht angeboten, weil es jeder zum kotzen findet.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Also bei uns kann man entweder 2 Mannschaftssportarten (Fußball, Handball, Basketball, Volleyball) und eine Einzelsportart (Geräteturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Gymnastik/Tanz) oder eine Mannschaftssportart und 2 Einzelsportarten wählen. Zusätzlich kann man dann noch angeben welche Sportart man überhaupt nicht machen will (bei mir Schwimmen). Und so wurden dann die Kurse auch eingeteilt, aber es hängt natürlich auch seh stark vom Lehrer ab wie sehr er sich daran hält. Ich kenn auch Leute die sind in nen Turn-Kurs gekommen obwohl sie Turnen nicht auf ihrer Liste hatten, aber halt auch nicht als "No-Go" angegeben hatten. Ich hab allerdings absolutes Glück gehabt, genau wie bei Hellaz ist mein Sportlehrer selbst Fußballfan und trainiert mehrere Jugendmannschaften von daher ^^
  • Original von dakader
    Dann nehm ich Fussball und Volleyball
    Dazu Leichtathletik auch wenn ichs net besonders kann
    und als no-go nehm ich turnen

ist in bayern bestimmt genauso wie in bw. :grins:

Bei mir wird's genauso aussehen, vllt nehme ich aber statt Volleyball lieber Basketball. :grins:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von dakader

Nein. Bei mir wars so, dass man kein no-go angeben musste. Außerdem kannst du die Kurse nur nehmen, wenn sie auch genug Leute nehmen.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Original von dakader

Nein. Bei mir wars so, dass man kein no-go angeben musste. Außerdem kannst du die Kurse nur nehmen, wenn sie auch genug Leute nehmen.

Angeben musste oder angeben konnte?

Ich glaube Fußball- und Basketball-/Volleyballkurse finden auf jeder Schule anklang, welcher Junge will lieber Turnen oder Tanzen? (Ok ich kenn da schon einige, aber auch eher ne Minderheit in unser Stufe xD).

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von Stern des Südens
    Original von dakader

Angeben musste oder angeben konnte?

Ich glaube Fußball- und Basketball-/Volleyballkurse finden auf jeder Schule anklang, welcher Junge will lieber Turnen oder Tanzen? (Ok ich kenn da schon einige, aber auch eher ne Minderheit in unser Stufe xD).

Man konnte es nicht angeben. Aber das braucht man eh nicht, da man in keinen Kurs gesteckt wird, den man sich nicht ausgesucht hat.

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Original von Nordkurve
    Also bei uns kann man entweder 2 Mannschaftssportarten (Fußball, Handball, Basketball, Volleyball) und eine Einzelsportart (Geräteturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Gymnastik/Tanz) oder eine Mannschaftssportart und 2 Einzelsportarten wählen. Zusätzlich kann man dann noch angeben welche Sportart man überhaupt nicht machen will (bei mir Schwimmen). Und so wurden dann die Kurse auch eingeteilt, aber es hängt natürlich auch seh stark vom Lehrer ab wie sehr er sich daran hält. Ich kenn auch Leute die sind in nen Turn-Kurs gekommen obwohl sie Turnen nicht auf ihrer Liste hatten, aber halt auch nicht als "No-Go" angegeben hatten. Ich hab allerdings absolutes Glück gehabt, genau wie bei Hellaz ist mein Sportlehrer selbst Fußballfan und trainiert mehrere Jugendmannschaften von daher ^^

mist, ich brauch zwei no gos: schwimmen und turnen, da ich beidees überhaupt nicht kann...ich hoffe ich muss dann net schwimmen sonst bin ich am arsch, denn turnen wird dann wohl mein erstes no go^^

achja und dann würde wohl fußball, handball und leichtahtletik kommen, hauptsache fußball und lecihtathletik, dann wär ich schonma nich schlecht, da hätt ich dann fast nur 1en und 2en theoretisch, das wär ja ma was^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Nordkurve
    Also bei uns kann man entweder 2 Mannschaftssportarten (Fußball, Handball, Basketball, Volleyball) und eine Einzelsportart (Geräteturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Gymnastik/Tanz) oder eine Mannschaftssportart und 2 Einzelsportarten wählen. Zusätzlich kann man dann noch angeben welche Sportart man überhaupt nicht machen will (bei mir Schwimmen). Und so wurden dann die Kurse auch eingeteilt, aber es hängt natürlich auch seh stark vom Lehrer ab wie sehr er sich daran hält. Ich kenn auch Leute die sind in nen Turn-Kurs gekommen obwohl sie Turnen nicht auf ihrer Liste hatten, aber halt auch nicht als "No-Go" angegeben hatten. Ich hab allerdings absolutes Glück gehabt, genau wie bei Hellaz ist mein Sportlehrer selbst Fußballfan und trainiert mehrere Jugendmannschaften von daher ^^

mist, ich brauch zwei no gos: schwimmen und turnen, da ich beidees überhaupt nicht kann...ich hoffe ich muss dann net schwimmen sonst bin ich am arsch, denn turnen wird dann wohl mein erstes no go^^

Das ist doch nicht allgemein badenwürtembergisch, sondern von Schule zu Schule anders, kommt halt drauf an, wieviele Leute den oder den Kurs belegen.....glaub nicht, dass du dann zum schwimmen musst, wenn du Turnen als "no-go" gewählt hast....also wäre schon nen großer Zufall, wenn das bei dir genauso wie bei Nordi wäre.....

• Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann
    Original von Nordkurve

Das ist doch nicht allgemein badenwürtembergisch, sondern von Schule zu Schule anders, kommt halt drauf an, wieviele Leute den oder den Kurs belegen.....glaub nicht, dass du dann zum schwimmen musst, wenn du Turnen als "no-go" gewählt hast....also wäre schon nen großer Zufall, wenn das bei dir genauso wie bei Nordi wäre.....

so hab ichs doch gar nicht gemeint/gesehen, keine angst das ist mir schon klar xD
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Mitarbeit: befriedigend Verhalten: gut

Religion: befriedigend
    Deutsch: ausreichend
    Englisch: mangelhaft
    Mathematik: ausreichend
    Geschichte: ausreichend
    Sozialkunde: befriedigend
    Erdkunde: ausreichend
    Physik: ausreichend
    Biologie: ausreichend
    Musik: befriedigend
    Bildende Kunst: befriedigend
    Sport: sehr gut
    Wirtschafts- und Sozialkunde: ausreichend
    Teilnahme an freiwilligen Unterrichtsveranstaltungen: Arbeitsgemeinschaft Fußball
    Versäumt wurden entschuldigt 6 Tage, unentschuldigt ---- Tage:

Durchschnitt ohne Kopfnoten: 3,52

:freude: :punk: :gott: :) :anfeuer: :a068: :blumen: :up:
  • Original von Stern des Südens
    Momentan nach fast allen Klausuren 12. Klasse Gym:

Physik: 14 (1)
    Ethik: 14 (1)
    Chemie: 13 (1-)
    Mathe 13 (1-)
    Deutsch 13 (1-)
    Geschichte: 13 (1-)
    Englisch 12 (2+)
    Wirtschaft + Recht: 11 (2)
    Sport: 10 (2-)
    Kunst: 5 (4)

Aktuell (noch nicht final):

Mathe 14 (1)
    Physik: 14 (1)
    Ethik: 14 (1)
    Chemie: 13 (1-)
    Deutsch 13 (1-)
    Geschichte: 13 (1-)
    Englisch 12 (2+)
    Wirtschaft + Recht: 12 (2+)
    Sport: 10 (2-)
    Kunst: 6 (4+)

Schnitt: 12,1 (1,6)

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Ich hab atm folgende Noten:

Mathe: 3+
    Latein: 4+
    Deutsch: 2 (bekomm aber noch eine SA)
    Englisch: 2-
    Physik: 3
    Chemie: 5+ (meine erste 5 im Zeugniss ever xD)
    Kunst: 3-4
    Geschichte: 2
    Sport: 3 (bisher eine Note und die war beim Bodenturnen :D )
    Erdkunde: 3+

Kann sein, dass ich noch was vergessen hab, aber das ist ja erstmal egal.

In Chemie, Sport und besonders Erdkunde will ich noch besser werden. Den Rest wenns geht halten, oder gegebenfalls auch verbessern^^

Zeugniss krieg ich aber erst in 2 Wochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny ()

• ah johnny, deine noten gefallen mir...so ähnlich waren meine auch bis ich dieses jahr aufgehört habe mich wenigestens einigermaßen für die schule zu konzentrieren xD (edit: naja bissle schlechter scho^^)

und in sport war ich teilweise noch schlechter wenns nur turnen noten gab^^ (im halbjahr immer so 3-4, 4+) aber hab dann doch noch in der 7. und 9. ne 2 geschafft :)

btw: nächste woche schwänz ich entweder an bestimmten tagen (sport) oder ich meld mich die ganze woche krank -> barrennoten (bei mir also ne 5 xD) und eh null bock auf schule.. -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Johnny
    Original von Weinachtsmann
    ah johnny, deine noten gefallen mir...so ähnlich waren meine auch bis ich dieses jahr aufgehört habe mich wenigestens einigermaßen für die schule zu konzentrieren xD (edit: naja bissle schlechter scho^^)

Letztes Jahr waren deine viiiel schlecht und noch dazu bin ich ein Jahr höher als du :P

viel schlechter?

ich hatte chemie immerhin ne 4 geschafft xD
    franz (dein latein) auch ne 4
    in deutsch und englisch hats nicht ganz zu ner 2 gereicht...oke, aber im halbjahreszeugniss war ich zwischen 2 und 3^^
    in kunst war ich schlechter, aber das ist unwichtig xD (5^^)
    in sport siehe oben, halbjahr 4+ oda so, ende 2^^
    erdkunde (hat ich net, aber in nwt auch ne 3 zum halbjahr glaub ich, oder au net, ka)
    physik: ok vllt. etwas schlechter..
    geschi: im halbjahr noch auf ner 2- soweit ich weiß xD

also so schlecht war ich letztes jahr au net^^ bin nur am ende vom jahr wieder abgesackt weil ich wollt eh nur sicher weiterkommen, ging beim zweiten mal 9. klasse fast ohne lernen...und hab im zweiten halnbjahr eben auch nix mehr getan im unterricht...aber jetzt in der 10. bin ich halt richtig schlecht geworden^^
  • Original von Weinachtsmann
    lol außer in sport und kunst mindestens ne 2.0 oO du bist echt ein streber xD vor allem da sport und kunst die einzigen fächer sind wo man nich wirklich was lernen muss xD

In Sport könnte ich evtl. noch 11 Punkte kriegen. Und 10 sind auch noch ne 2^^

VP mit Menez (FC Cadiz)