Champions League Achtelfinale

  • "Nicht verdient, mein Landsmann zu sein"

    Schuster stocksauer auf Fandel

    Nach zwei knappen Niederlagen wird Bernd Schuster dünnhäutig. Den Ärger des Trainers von Real Madrid bekam diesmal der deutsche Schiedsrichter Herbert Fandel ab, der das 1:2 der "Königlichen" im Achtelfinale der Champions League beim AS Rom leitete.

    "Der Referee hat es nicht verdient, mein Landsmann zu sein", sagte Schuster nach spanischen Presseberichten vom Mittwoch. "Fandel war ein Heimschiedsrichter. Er war bei den Fouls einseitig und zeigte unseren Fußballern Gelbe Karten für Vergehen, die er auf der Gegenseite durchgehen ließ", so der frühere Bundesliga-Profi und langjährige Spanien-Legionär.

    Dass die fünfte Niederlage für Real im Jahr 2008 - Madrid verlor in der Copa del Rey zweimal gegen Mallorca, in der Liga gab es jeweils ein böses Erwachen bei Liganeuling Almeria und beim abstiegsgefährdeten Odonkor-Klub Real Betis - aber allein an Fandel gelegen hat, so weit wollte Schuster dann doch nicht gehen.

    Dennoch war sein Groll groß gegenüber dem 43-jährigen Referee, der seit 1995 in der Bundesliga und seit Jahren auch auf der internationalen Bühne pfeift: "Er hat mir jedoch überhaupt nicht gefallen. Er pfiff ziemlich schlecht. Aber das tut er auch in der Bundesliga." Dies wisse er, weil er sich häufig Bundesligaspiele im Fernsehen anschaue, betonte der Real-Trainer.

    Die in Schiedsrichterfragen gewiss nicht emotionslose spanische Presse dagegen hatte an dem Unparteiischen wenig auszusetzen. "Fandel war ein korrekter Schiedsrichter", meinte die "Marca". "Ein Fehler allerdings war, dass er Reals Mittelfeldspieler Mahamadou Diarra nicht vom Platz gestellt hat."

    In der Primera Divison hat Real Madrid seinen einst königlichen Vorsprung gegenüber dem FC Barcelona ein wenig eingebüßt. Zwar beträgt dieser immerhin noch fünf Zähler, doch die jüngsten Ergebnisse lassen den Schluss zu, dass das Titelrennen noch mal spannend werden könnte. Zum direkten Duell kommt es am drittletzten Spieltag. Das Hinspiel gewann Real Madrid im Camp Nou mit 1:0 und hat so angesichts des entscheidenden direkten Vergleichs Vorteile.



    Quelle: kicker.de





    Außerdem darf heute Lehmann spielen:

    Arsenal: Almunia noch nicht fit

    Jens Lehmann darf ran

    Unverhofft kommt oft, sagt der Volksmund. Der deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann wird für den FC Arsenal im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den AC Mailand am Mittwochabend zum Einsatz kommen. Das teilte der Londoner Klub am Dienstag auf seiner Website mit.

    Lehmanns Konkurrent um einen Stammplatz im Arsenal-Tor, Manuel Almunia, hat sich weiterhin nicht von einer Grippe erholt. "Manuel Almunia ist noch nicht komplett bereit zu spielen. Aber er kommt langsam wieder zurück. Jens Lehmann wird beginnen", wird Arsenal-Trainer Arsene Wenger auf der Internetseite zitiert. Lehmann war nur durch eine Verletzung Almunias und der folgenden Virus-Erkrankung des Spaniers ins Tor der "Gunners" zurückgekehrt.



    Quelle: kicker.de




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Schuster hat überhaupt nicht recht, gibt ja sogar die spanische presse zu. Real hat übel gefoult, die gelben Karten waren mehr als berechtigt. Wenn eine Mansnchaft so reingeht muss sie mit den Konsequenzen rechnen. Die Römer könnten schon allein deshalb nicht für dieselben fouls nicht anders bestraft werden, weil sie diese fouls gar nicht begangen haben. Außer ein hartes Einsteigen im Mittelfeld das folgerichtig mit gelb bestraft wurde hab ich in der zweiten Halbzeit kein schwereres Foul der Italiener gesehen...danz anders die Madriellen die anscheinend mehr mit Ellbogen anstatt fußballerisch den Ball behauptet haben. Überhaupt war das ein echt mieses Spiel von Real in Halbzeit zwei, außer Distanzschüsse und ein paar Einzelaktionen quer durch die Mitte ging da gar nix...die Roma hat verdient gewonnen :)
  • milan hat probleme mit den schnellen Außen von Arsenal...ansonsten liefs ganz gut, bis Arsenal deren Schwäche erkannt hat. Ich hoffe in Halbzeit zwei läuft in der Offensive mehr und Kaka wird auch öfters eingesetzt...außerdem muss da außen iwie zugemacht werden, zur Not mit ner Auswechslung von Maldini, der eigentlich bis auf die eine Szene ganz gut war...naja rechts hinten haben sie sich auch von Flamini austanzen lassen, also Maldini is da net alleinschuldiger das arsenal fast zu ner torchance kam^^ und sogar fast zu nem tor, hätte adebayor den pass an eduardo an den mann gebracht :watt:
  • Original von Olympique-Gunner
    Arsenal - Milan Halbzeitpause
    ein Höhepunkt-armes Spiel, meiner Meinung nach haben die Gunners bischen besser gespielt, schade das Toure so früh raus musste

    was sagt denn die Konkurenz (Weini) zur 1. Halbzeit?


    siehe oben, bin unzufrieden. Aber sobald die Milan Offensive mal läuft wird Arsenal weggeschossen, nur Pirlo, Kaka und Seedorf müssen halt langsam mal anfangen zu kombinieren. Ansonsten wirds wohl durch ein Kontertor von Inzaghi in der 90. Minute entschieden xD - Jedenfalls bezweifle ich das Arsenal ein Tor gegen die Milan-Defensive schießt, außer die sind in Hälfte 2 noch schlechter..
  • Original von Borusse
    Celtic führt gegen Barca :watt:


    in der stuttgarter zeitung kam heut nen großer artikel über die abnutzung solcher topteams am beispiel von barca...finde auch deren glanz ist iwie erloschen. Die spielen zwar dank dem Kader noch ganz guten Fußball...aber der Zauberfußball directed by Ronaldinho is erloschen...wie damals als die Galaktischen aus Madrid plötzlich aufgehört haben überirdisch zu sein, genau das gleiche Phänomen nun bei Barcelona..
  • Messi macht das 2:3 für Barca, nachdem Henry ausgeglichen hat :grins:
    Auch Sevilla hat gegen Fenerbahce wieder ausgeglichen....nur ManU rennt nem Rückstand hinterher :P




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.