Angepinnt Die Besten Filme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Weinachtsmann
      ich glaub du verstehst es irgendwie nicht, um was es mir geht..

für mich ist ein film wie transformers einfach nur kinderscheiße.. ich hätte den als 5jähriger machen können.

und dann regen sich alle über twilight auf? ich sag euch, twilight is vllt en scheiß.. aber 2x so gut wie transformers..

es ist den typen nur zu schnulzig, deshalb wollen sie sich net darauf einlassen^^

ka wie einen sowas wie transformers unterhalten kann.. da muss man doch echt sein hirn ausschalten, mich erreicht das einfach auf gar keiner ebene. bin da einfach nur gelangweilt und genervt.. kann sowas nich angucken.

bei dschungelcamp zB ist das was anderes.. da werden echte menschen gezeigt + es ist ja auch trash.. da geht es darum was extrem behindertes zu sehen^^ ab ner bestimmten schwelle ist es näml. dann auch wieder irgendwie interessant^^

aber naja, gucke jetzt auch nich so hammer gerne dschungelcamp.. ich beobachte nur ganz gerne echte menschen, deshalb kann ich so sachen schon angucken.. aber wenn sie zu assi sind wie zB bei big brother.. dann nicht mehr.. mit den typen dort kann ich einfach nix anfangen^^

Ich glaube vielmehr, du verstehst mich nicht. Ich weiß schon worauf du hinauswillst, dass Transformers nichts Intellektuelles hat und keinen Anspruch, das hat Dschungelcamp aber auch nicht, dafür unterstützt man damit talentlose Idioten. Ich habe bei solchen Filmen einfach nicht den Anspruch, in irgendeiner Weise mein Gehirn auf andere Art und Weise als visuell und akustisch angesprochen zu bekommen, und das ist dort definitiv der Fall, die Machinen sind bildgewaltig animiert und der Surroundsound im Kino kommt bei Kämpfen generell immer gut. Mehr sag ich dazu nicht, muss weiter Mitten im Leben schauen :rolleyes:
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Com_BEPFA
      Original von Weinachtsmann

für mich ist ein film wie transformers einfach nur kinderscheiße.. ich hätte den als 5jähriger machen können.

und dann regen sich alle über twilight auf? ich sag euch, twilight is vllt en scheiß.. aber 2x so gut wie transformers..

es ist den typen nur zu schnulzig, deshalb wollen sie sich net darauf einlassen^^

ka wie einen sowas wie transformers unterhalten kann.. da muss man doch echt sein hirn ausschalten, mich erreicht das einfach auf gar keiner ebene. bin da einfach nur gelangweilt und genervt.. kann sowas nich angucken.

bei dschungelcamp zB ist das was anderes.. da werden echte menschen gezeigt + es ist ja auch trash.. da geht es darum was extrem behindertes zu sehen^^ ab ner bestimmten schwelle ist es näml. dann auch wieder irgendwie interessant^^

aber naja, gucke jetzt auch nich so hammer gerne dschungelcamp.. ich beobachte nur ganz gerne echte menschen, deshalb kann ich so sachen schon angucken.. aber wenn sie zu assi sind wie zB bei big brother.. dann nicht mehr.. mit den typen dort kann ich einfach nix anfangen^^

Ich glaube vielmehr, du verstehst mich nicht. Ich weiß schon worauf du hinauswillst, dass Transformers nichts Intellektuelles hat und keinen Anspruch, das hat Dschungelcamp aber auch nicht, dafür unterstützt man damit talentlose Idioten. Ich habe bei solchen Filmen einfach nicht den Anspruch, in irgendeiner Weise mein Gehirn auf andere Art und Weise als visuell und akustisch angesprochen zu bekommen, und das ist dort definitiv der Fall, die Machinen sind bildgewaltig animiert und der Surroundsound im Kino kommt bei Kämpfen generell immer gut. Mehr sag ich dazu nicht, muss weiter Mitten im Leben schauen :rolleyes:

nö, ich erwarte sicherlich nichts anspruchsvolles intellektuelles bei transformers^^ aber der film is einfach so extrem billig gemacht.. da kann man doch nur drüber lachen^^ einfach schlecht. ka wie man das beschreiben soll xD ich hab den ja das letzte mal vor ca 4 jahren gesehn^^
    • Original von Olympique-Gunner
      ich bereue keine Sekunde, von keinem Transformerteil, die ich gesehen habe. das ist ein grafisches Meisterwerk! :up: wenn du ne gute story hören möchtets lies romane oder schau dir all die vielen alten preisgekrönten filme an...

da gibts deutlich bessere^^ aber ihr steht ja auch auf so sachen wie 2012 wahrsch.. auch ein übelster schrottfilm^^

nur protz ist sicher nicht = gut..

gibt deutlich billigere filme die mMn bildtechnisch viel stärker sind.
      Original von Com_BEPFA

nö, ich erwarte sicherlich nichts anspruchsvolles intellektuelles bei transformers^^ aber der film is einfach so extrem billig gemacht.. da kann man doch nur drüber lachen^^ einfach schlecht. ka wie man das beschreiben soll xD ich hab den ja das letzte mal vor ca 4 jahren gesehn^^

Ich kann mich nur wiederholen und das bestätigen, was OG sagt, die geforderten Reize wurden stimuliert, mehr braucht man von einer Comic-Verfilmung dieser Art nicht zu erwarten. Dass man aus Stoff wie Batman einiges herausholen kann, hat man (mMn) schon sehen dürfen, aber andere Filme wie eben Transformers, Spiderman, Hulk etc. setzen auf das, worauf auch die typischen Comics setz(t)en: Stimulation des Auges statt des Kleinhirnes bzw. gesamten Hirnes, zusätzlich untermauert durch hier verwendbare Akustik. Mehr nicht, und nicht weniger. Wem so etwas nicht zusagt, wie scheinbar eben dir, der muss sich so etwas eben nicht ansehen, ich kann mir auch keine Melodramen antun, und gehe deswegen auch nicht extra in jene, damit ich darüber lästern kann.

Tortilla chips.

Original von Olympique-Gunner
      ich bereue keine Sekunde, von keinem Transformerteil, die ich gesehen habe. das ist ein grafisches Meisterwerk! :up: wenn du ne gute story hören möchtets lies romane oder schau dir all die vielen alten preisgekrönten filme an...

da gibts deutlich bessere^^ aber ihr steht ja auch auf so sachen wie 2012 wahrsch.. auch ein übelster schrottfilm^^

z.B.? in welch anderem film sieht man (vorallem) autos derart geil in szene gesetzt? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

Das ist der Unterschied zwischen Inszenierung und Darstellung, würde ich sagen. Es gibt natürlich billigere Filme, die besser inszeniert sind, aber auch 2012 ist beeindruckend umgesetzt, eben dargestellt, da fühlt man sich (wenn man nicht von vornherein zum Lachen rangeht) trotz sehr unrealistischer Szenarien, als könnte das wirklich passieren, es kommt einfach nicht der gekünstelte Eindruck auf. Da muss man sich wohl drauf einlassen können^^ Zudem hat 2012 auch einen sensationellen Charakter mit dem Russen :grins: :D

Tortilla chips.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()

• Original von Olympique-Gunner

z.B.? in welch anderem film sieht man (vorallem) autos derart geil in szene gesetzt? xD

autos? das sind sicher keine autos xD das sind irgendwelche am pc von kleinkindern entworfene riesen-roboter^^

naja aber filmtechnisch sind diese comic verfilmungen nunmal billig und ich versteh einfach net wieso das alle so sehr befriedigt.. bei mir befriedigt das 0. aber bin wohl einfach von haus aus anspruchsvoller...

wenn ich höre wie in der schule undso alle so scheiß filme abfeier, denk ich einfach nur wie dumm ist die welt nur.. :(

ja vllt intollerant. aber für mich ist das einfach ein armutszeugnis, wenn man sowas wie transformers ernsthaft feiert...

klar kann man sagen. ich schau gern mal nen sinnlosen baller/action-film, wo ich mein gehirn ausschalten und mal abschaten kann..

so wie es medi macht^^

ich brauch dafür zwar höherklassige actionstreifen bei denen ich nicht so extrem billig nach schema a "unterhalten" werde.. (bzw versucht wird mich zu unterhalten).. aber nja. jedenfalls ist es dann, wenn man transformers als lieblingsfilm und einen der besten filme, oder auch nur "guten" film bezeichnet, einfach zu viel des guten... da kann ich nicht mehr denken als nur "omfg"

und viele jugendliche die dir relativ intelligent vorkommen haben solch einen schlechten geschmack und einfach kein plan was gut ist... die welt ist so verkommen..

überleg mal vor 30-40 jahren wurden wenigstens noch filme wie stars wars IV-VI abgefeiert....

was da alles drinsteckte in den teilen!! Transformers entsteht doch von der story etc. innerhalb von 30minuten!! solang würd ich brauchen um einen mindestens gleichwertigen film zu kreieren, der nichtmal ganz so langweilig wäre wie dieser müll..

da les ich auch lieber die comics. habe früher gerne comics gelesen... fand die auch deutlich besser als nun diese filme... selbst die comics auf der müslischachtel sind besser als transformers!
    • Original von Com_BEPFA

Das ist der Unterschied zwischen Inszenierung und Darstellung, würde ich sagen. Es gibt natürlich billigere Filme, die besser inszeniert sind, aber auch 2012 ist beeindruckend umgesetzt, eben dargestellt, da fühlt man sich (wenn man nicht von vornherein zum Lachen rangeht) trotz sehr unrealistischer Szenarien, als könnte das wirklich passieren, es kommt einfach nicht der gekünstelte Eindruck auf. Da muss man sich wohl drauf einlassen können^^ Zudem hat 2012 auch einen sensationellen Charakter mit dem Russen :grins: :D

eh nee..

und ich bin nicht so reingegangen um zu lachen, aber es hat irgendwann angefangen...

sry aber mich packen sicher nicht solche modernen 3d effekte in einen film rein, sondern die atmosphäre die auf vielen versch. ebenen aufgebaut wird..

früher wurden noch alle filme so gemacht. schaut euch scarface oderson mist an, das is einfach geil. heutzutage wird doch ALLES mit den scheiß effekten gemacht und der rest wird kurz in der kaffeepause abgesprochen...
      Original von Com_BEPFA

eh nee..

und ich bin nicht so reingegangen um zu lachen, aber es hat irgendwann angefangen...

sry aber mich packen sicher nicht solche modernen 3d effekte in einen film rein, sondern die atmosphäre die auf vielen versch. ebenen aufgebaut wird..

früher wurden noch alle filme so gemacht. schaut euch scarface oderson mist an, das is einfach geil. heutzutage wird doch ALLES mit den scheiß effekten gemacht und der rest wird kurz in der kaffeepause abgesprochen...

Wie gesagt, kommt bei mir aufs Genre an, sei es Star Wars oder sonstwas, das wurde nicht als Action geschrieben und schon gar nicht auf Comics basierend. Ich habe auch schon mehrfach die unnötige Verschwendung von Geldern für noch unnötigere Effekte wie bei Indi beschwert, welcher zB für mich nicht ansehbar war, aber es gibt eben (mMn, wie immer) Filme, wo es genau darum geht, deswegen finde ich das da nicht schlimm. Wüsste nicht, was man aus Weltuntergangsaction oder komplett hirnrissigen Alienrobotern (wer hat sie gebaut?) mehr herausholen sollte als das, was zumindest im ersten Teil getan wurde. Subplots etc. gehören da einfach nicht rein. Gibt mehr als genug Sci-Fi- und Weltuntergangsfilme, die sich nicht auf die Darstellung fixieren, aber das ist dann ein anderes Genre, und da kann ich wiederum nur auf persönliche Geschmäcker hinweisen und raten, sich einfach diesem Genre abzuwenden. Ich wüsste kein Beispiel, wo ein derartiger Film als große Unterhaltung angepriesen worden wäre, es wird das gezeigt, was man zu erwarten hat und bekommt: bildgewaltige Action!

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Original von Com_BEPFA

eh nee..

Wie gesagt, kommt bei mir aufs Genre an, sei es Star Wars oder sonstwas, das wurde nicht als Action geschrieben und schon gar nicht auf Comics basierend. Ich habe auch schon mehrfach die unnötige Verschwendung von Geldern für noch unnötigere Effekte wie bei Indi beschwert, welcher zB für mich nicht ansehbar war, aber es gibt eben (mMn, wie immer) Filme, wo es genau darum geht, deswegen finde ich das da nicht schlimm. Wüsste nicht, was man aus Weltuntergangsaction oder komplett hirnrissigen Alienrobotern (wer hat sie gebaut?) mehr herausholen sollte als das, was zumindest im ersten Teil getan wurde. Subplots etc. gehören da einfach nicht rein. Gibt mehr als genug Sci-Fi- und Weltuntergangsfilme, die sich nicht auf die Darstellung fixieren, aber das ist dann ein anderes Genre, und da kann ich wiederum nur auf persönliche Geschmäcker hinweisen und raten, sich einfach diesem Genre abzuwenden. Ich wüsste kein Beispiel, wo ein derartiger Film als große Unterhaltung angepriesen worden wäre, es wird das gezeigt, was man zu erwarten hat und bekommt: bildgewaltige Action!

es gibt also ein extra genre für schrottfilme? und die dürfen so schlecht sein, weil ihr genre ja keine guten filme erwartet.. aha.

wieso verfilmt man denn so ein schrott drehbuch überhaupt? :rolleyes:

das is doch nur die taktik unsere gesellschaft mit so nem mist zu verblöden... ich will net wissen wie viel werbung etc in so filmen drinsteckt.

das wird doch alles von irgendwelchen konzernen finanziert. kein regisseur der ernsthaft den anspruch hat ein guten film zu schaffen, kann sowas machen....
    • ich brauch gar nichts eingestehen, was soll ich eingestehen? die filme sind einfach nich gut. unabhängig vom genre kann man das sagen, dass die einfach billig sind. und in genres wie den comic-verfilmungen kommt das besonders oft vor..

aber auch da is sicher mehr möglich, kp wiesos die zu 95% net schaffen.. aber die meisten sind eben einfach nur dank des großen namens darauf abgezielt möglichst mainstream zu sein - und nicht besonders gut zu sein.

gibt ja einige so "indie-filme" die so auf superhelden-groteske oderso machen.. da stecken 100x mehr ideen drin und sind definitiv interessanter als diese spiderman/superman/batman/ironman/deinemudderman verschnitte...
    • Original von dakader
      Transformers sind auch kein klassischer Comic, sondern Kinderspielzeuge von Hasbro, über die mal ein Comic gemacht wurde und die dann eben auch verfilmt wurden. Da steckt kein Universum wie bei Marvel oder Batman oder so dahinter.

so sehen die filme auch aus.

krass, dass es so viele 18jährige gibt die das abfeiern :D
    • Original von dakader
      An mir sind alle Teile bisher komplett vorbeigegangen. Den neusten Film werde ich mir aber irgendwann mal ansehen, weil er teilweise in Downtown Chicago spielt und ich mag Filme, die an Orten spielen, an denen ich schon mal gewesen bin.

wer nicht? ^^ ich war schon bei wall street enttäuscht als in einer szene kurz ''zürich'' gezeigt/angekündigt wurde, aber von der stadt die ich bischen kenne nichts vorkam (stellte sich heraus war prag, war für die günstiger zum drehen... -.- vorallem das rote tram ging gar nicht.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

ich brauch gar nichts eingestehen, was soll ich eingestehen? die filme sind einfach nich gut. unabhängig vom genre kann man das sagen, dass die einfach billig sind. und in genres wie den comic-verfilmungen kommt das besonders oft vor..

aber auch da is sicher mehr möglich, kp wiesos die zu 95% net schaffen.. aber die meisten sind eben einfach nur dank des großen namens darauf abgezielt möglichst mainstream zu sein - und nicht besonders gut zu sein.

gibt ja einige so "indie-filme" die so auf superhelden-groteske oderso machen.. da stecken 100x mehr ideen drin und sind definitiv interessanter als diese spiderman/superman/batman/ironman/deinemudderman verschnitte...

Nur dass billig deine Einschätzung und kein allgemein gültiges Prädikat ist. Das Genre ist einfach pure Action, wovon du sprichst, das sind Sci-Fi-Filme, Action-Thriller usw.,andere Genres eben. Das hat nix mit billig zu tun, du magst das Genre eben nicht. Das kann man auch mal eingestehen, da brichst du dir kein Bein bei ab. Ich würde nie sagen, dass der Film klasse ist, ich sage es immer wieder, wie es ist: Solche Filme sind unterhaltsam. Ich bin mir bewusst, dass viele diese Filme feiern, weil sie sonst nichts kapieren und dann mit anderen Filmen nichts anfangen können, aber ich bin der Meinung, dass man auch mit einem IQ >110 derartige Filme mögen und wertschätzen kann.

Tortilla chips.